Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.613
Anzeige
205

Carsten Rump: "Arminia kann in Stuttgart gewinnen"

Am Sonntag gastiert der DSC Arminia Bielefeld beim VfB Stuttgart. Der Stürmer Andreas Vogelsammer sieht sein Team gut aufgestellt. 
Hier feiern Arminen-Spieler mit dem Stürmer Andreas Vogelsammer seinen Siegtreffer gegen Sandhausen.
Hier feiern Arminen-Spieler mit dem Stürmer Andreas Vogelsammer seinen Siegtreffer gegen Sandhausen.

Bielefeld - Mit dem Auswärtsspiel hat der DSC eine Mammut-Aufgabe vor der Brust. Doch nach zwei positiven Ergebnisse wächst die breite Brust bei Trainer und Spielern. So gab sich Andreas Vogelsammer gut gelaunt im neuen Anlauf-Video.

"Wir haben tolle Fans, die immer hinter uns stehen. Sie haben uns immer nach vorn gepeitscht", bedankt sich der Stürmer für den Support im letzten Heimspiel. Für ihn war es eine ganz besondere Partie. 

Durch seinen 1:0-Treffer gewann die Arminia das Spiel. "Natürlich ist man erleichtert, wenn man nach gefühlt zehn Jahren wieder trifft. Umso glücklicher bin ich, dass es der Siegtreffer war",  schilderte der gebürtige Bayer seine Freunde. 

Auch für die Partie am Sonntag sieht er das Team gut aufgestellt: "Sie haben bestimmt einen der besten Kader der Liga. Doch auch sie haben Schwächen gezeigt. Die wollen wir nutzen!"

Fehlen wird definitiv Christoph Hemlein. Er erlitt im Spiel gegen Sandhausen eine schwere Muskelverletzung. "Es ist schade für uns, aber auch für Locke. Er war echt gut drauf und hat immer alles gegeben", lobte Vogelsammer seinen Kollegen. 

Ob der neue Kabinensong "Neuanfang" von Clueso eine Rolle für den Aufwind ist, möchte er bezweifeln. "Ich möchte nicht alles schlecht reden was war. Aber wir hatten schon viel Pech gehabt", stellte er aus der Rüdiger Rehm-Zeit klar. 

Carsten Rump steht ein letztes Mal an der Seitenlinie des DSC Arminia Bielefeld.
Carsten Rump steht ein letztes Mal an der Seitenlinie des DSC Arminia Bielefeld.

Auch bei Carsten Rump ist die Euphorie der letzten Erfolge zu spüren. "Ich glaube, dass Arminia in Stuttgart gewinnen kann", gibt er selbstbewusst zu Protokoll. 

Außerdem sei die Stimmung wieder am aufsteigen: "Man merkt den Jungs an, dass sie deutlich befreiter sind. Die Stimmung in der Kabine ist gut." 

Das Auswärtsspiel wird vorerst das letzte Spiel von "Rumpi" an der Seitenlinie sein. "Ich danke meinem Trainerteam und natürlich auch der Mannschaft für die tolle Unterstützung der letzten Tage", sagte er auf der PK. 

Mit Hannes Wolf (Trainer VfB Stuttgart) trifft er auf einen alten Bekannten. Wolf war zuvor U19-Coach bei Boruissa Dortmund, ehe er zu Beginn der Saison das Amt beim VfB von Jos Luhukay übernahm. "Ich freue mich Hannes Wolf so schnell wiederzusehen, wer hätte das vor Kurzem gedacht", freut Carsten Rump sich auf das Treffen.

Der DSC-Trainer bestätigt seinen Stürmer Vogelsammer: "Der VfB ist alleine vom Personal eine Erstligatruppe." So wird die Partie mit Sicherheit keine leichte. "Am Sonntag sind wir in Stuttgart absoluter Außenseiter. Aber wir haben gezeigt, dass wir uns wehren können", gibt er sich kampfeslustig. 

Fotos: Imago

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.271
Anzeige

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

3.587

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

2.511

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

880

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

750

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

2.336

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

4.060

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

2.930

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.335
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

782

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

2.480

Deutscher Film für Oscar nominiert

495

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.320

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

7.400

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.622
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

989

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

6.088

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

104

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.727

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.641

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.939

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

526

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.284

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.525

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

4.565

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

4.544

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

608

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

656

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.158

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

7.533

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.489

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

882

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.935

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.666

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.107

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.545

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

181

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

2.198

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.500

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

14.040