Naddel wird 24 Stunden am Tag überwacht!
Top
Dramatischer Appell: Lasst eure kranken Kinder zu Hause
Top
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
Top
Kinder finden "Gefahrgutbox" beim Spielen!
Neu
249

Carsten Rump: "Arminia kann in Stuttgart gewinnen"

Am Sonntag gastiert der DSC Arminia Bielefeld beim VfB Stuttgart. Der Stürmer Andreas Vogelsammer sieht sein Team gut aufgestellt. 
Hier feiern Arminen-Spieler mit dem Stürmer Andreas Vogelsammer seinen Siegtreffer gegen Sandhausen.
Hier feiern Arminen-Spieler mit dem Stürmer Andreas Vogelsammer seinen Siegtreffer gegen Sandhausen.

Bielefeld - Mit dem Auswärtsspiel hat der DSC eine Mammut-Aufgabe vor der Brust. Doch nach zwei positiven Ergebnisse wächst die breite Brust bei Trainer und Spielern. So gab sich Andreas Vogelsammer gut gelaunt im neuen Anlauf-Video.

"Wir haben tolle Fans, die immer hinter uns stehen. Sie haben uns immer nach vorn gepeitscht", bedankt sich der Stürmer für den Support im letzten Heimspiel. Für ihn war es eine ganz besondere Partie. 

Durch seinen 1:0-Treffer gewann die Arminia das Spiel. "Natürlich ist man erleichtert, wenn man nach gefühlt zehn Jahren wieder trifft. Umso glücklicher bin ich, dass es der Siegtreffer war",  schilderte der gebürtige Bayer seine Freunde. 

Auch für die Partie am Sonntag sieht er das Team gut aufgestellt: "Sie haben bestimmt einen der besten Kader der Liga. Doch auch sie haben Schwächen gezeigt. Die wollen wir nutzen!"

Fehlen wird definitiv Christoph Hemlein. Er erlitt im Spiel gegen Sandhausen eine schwere Muskelverletzung. "Es ist schade für uns, aber auch für Locke. Er war echt gut drauf und hat immer alles gegeben", lobte Vogelsammer seinen Kollegen. 

Ob der neue Kabinensong "Neuanfang" von Clueso eine Rolle für den Aufwind ist, möchte er bezweifeln. "Ich möchte nicht alles schlecht reden was war. Aber wir hatten schon viel Pech gehabt", stellte er aus der Rüdiger Rehm-Zeit klar. 

Carsten Rump steht ein letztes Mal an der Seitenlinie des DSC Arminia Bielefeld.
Carsten Rump steht ein letztes Mal an der Seitenlinie des DSC Arminia Bielefeld.

Auch bei Carsten Rump ist die Euphorie der letzten Erfolge zu spüren. "Ich glaube, dass Arminia in Stuttgart gewinnen kann", gibt er selbstbewusst zu Protokoll. 

Außerdem sei die Stimmung wieder am aufsteigen: "Man merkt den Jungs an, dass sie deutlich befreiter sind. Die Stimmung in der Kabine ist gut." 

Das Auswärtsspiel wird vorerst das letzte Spiel von "Rumpi" an der Seitenlinie sein. "Ich danke meinem Trainerteam und natürlich auch der Mannschaft für die tolle Unterstützung der letzten Tage", sagte er auf der PK. 

Mit Hannes Wolf (Trainer VfB Stuttgart) trifft er auf einen alten Bekannten. Wolf war zuvor U19-Coach bei Boruissa Dortmund, ehe er zu Beginn der Saison das Amt beim VfB von Jos Luhukay übernahm. "Ich freue mich Hannes Wolf so schnell wiederzusehen, wer hätte das vor Kurzem gedacht", freut Carsten Rump sich auf das Treffen.

Der DSC-Trainer bestätigt seinen Stürmer Vogelsammer: "Der VfB ist alleine vom Personal eine Erstligatruppe." So wird die Partie mit Sicherheit keine leichte. "Am Sonntag sind wir in Stuttgart absoluter Außenseiter. Aber wir haben gezeigt, dass wir uns wehren können", gibt er sich kampfeslustig. 

Fotos: Imago

Nach fast 500 Fällen: Polizei erhöht Kopfgeld auf Reifenstecher
Neu
Umfrage zeigt: Dünnes Eis für GroKo - zumindest in Berlin
693
Pfarrer mit Regenschirm ermordet: Gemeinde trauert um Papa Alain
981
Ohne Schuhe am Steuer: LKW-Fahrer muss blechen!
369
So frieren Eure Haustiere bei der Kältewelle nicht
1.848
Mutter gibt ihr Kind ins Heim: Muss die Tochter trotzdem für ihre Raben-Mutter aufkommen?
2.523
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
10.183
Anzeige
Sonderstab weist etliche gefährliche Ausländer aus
2.105
Experte befürchtet Kollaps des Lotto-Systems
2.799
Das war's! Melina Sophie macht Schluss mit "scheiß Videos"
1.366
Mann hält Model sieben Jahre als Sex-Sklavin und zeugt mit ihr zwei Kinder
4.256
Angreifer rammt 22-Jährigem Messer in den Hals und flüchtet
2.462
Unfall im Stadion: Zwei Schalke-Fans verletzt
287
Arktische Kälte auch in Italien! Fahrverbote in Rom
2.138
Lehrerin schnupft Drogen vor zahlreichen Schülern
1.076
"Sie kloppten sich auf dem Boden": Zwei Frauen liefern sich wüste Schlägerei
2.341
Ex-Dschungelkönig Marc Terenzi hat mal wieder Geld-Probleme
1.931
Mann lässt sich ganzes Gesicht schwarz tätowieren, sogar seine Augen!
3.642
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.280
Anzeige
Von Wind-Böe erfasst! Ballonführer schwebt in Lebensgefahr
177
Das stinkt zum Himmel! Hier laufen 70.000 Liter Gülle aus
1.098
Das sollen die künftigen Minister an Merkels Seite sein
1.251
Update
"Jetzt geht was los!" Robert Geiss rastet auf Instagram aus
7.780
Adé Singledasein: Rockröhre Martin Kesici fand neue Liebe im Spam-Ordner
1.469
Heftige Drogen-Beichte von Sophia Wollersheim
1.532
Angesehener Top-Anwalt hat mehrfach Sex mit seinem Hund
4.927
Verlobung aufgelöst: Kylie Minogue erleidet Nerven-Zusammenbruch
1.841
Wilde Verfolgungsjagd! Chrysler kracht in Streifenwagen
2.666
Nach Aufnahmestopp für Ausländer: Essener Tafel beschmiert!
1.728
Herzstillstand! Bollywood-Star stirbt auf Hochzeit
4.088
Toter Opa hinterlässt geheime Botschaft hinter Tapete, die das Netz begeistert
8.656
Am Abhang: So knapp entging der Fahrer dem Tod!
2.307
Nach dem Bi-Outing: Neues Geständnis von Felix Jaehn
2.057
Wieder Präsident! Neues Amt für Ex-Staatsoberhaupt Christian Wulff
2.257
Schimmel-Alarm am Pannen-BER: Mitarbeiter müssen gerettet werden
1.831
Junge (3) aus unfassbarem Grund brutal getreten
4.445
Erst zehn Monate alt: Ella stiehlt Mama Isabell Horn die Show
1.508
AfD-Chef Meuthen: "SPD macht es uns wirklich leicht"
1.456
Eiseskälte bedeutet Lebensgefahr für Obdachlose! Diese Menschen helfen
165
"Notting Hill“-Star Emma Chambers mit 53 Jahren gestorben
3.781
Polizei warnt: Die Scheiben müssen frei sein - und zwar rundrum!
1.697
Passantin verhindert Schlimmeres: Mehrere Verletzte bei Schmorbrand!
67
Brüder retten 13 Menschen aus Flammenhölle
7.215
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
2.474
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
729
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
172
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
9.731
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
2.087
Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
402
Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
16.177