Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

NEU

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

NEU

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

943

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

5.748
206

Carsten Rump: "Arminia kann in Stuttgart gewinnen"

Am Sonntag gastiert der DSC Arminia Bielefeld beim VfB Stuttgart. Der Stürmer Andreas Vogelsammer sieht sein Team gut aufgestellt. 
Hier feiern Arminen-Spieler mit dem Stürmer Andreas Vogelsammer seinen Siegtreffer gegen Sandhausen.
Hier feiern Arminen-Spieler mit dem Stürmer Andreas Vogelsammer seinen Siegtreffer gegen Sandhausen.

Bielefeld - Mit dem Auswärtsspiel hat der DSC eine Mammut-Aufgabe vor der Brust. Doch nach zwei positiven Ergebnisse wächst die breite Brust bei Trainer und Spielern. So gab sich Andreas Vogelsammer gut gelaunt im neuen Anlauf-Video.

"Wir haben tolle Fans, die immer hinter uns stehen. Sie haben uns immer nach vorn gepeitscht", bedankt sich der Stürmer für den Support im letzten Heimspiel. Für ihn war es eine ganz besondere Partie. 

Durch seinen 1:0-Treffer gewann die Arminia das Spiel. "Natürlich ist man erleichtert, wenn man nach gefühlt zehn Jahren wieder trifft. Umso glücklicher bin ich, dass es der Siegtreffer war",  schilderte der gebürtige Bayer seine Freunde. 

Auch für die Partie am Sonntag sieht er das Team gut aufgestellt: "Sie haben bestimmt einen der besten Kader der Liga. Doch auch sie haben Schwächen gezeigt. Die wollen wir nutzen!"

Fehlen wird definitiv Christoph Hemlein. Er erlitt im Spiel gegen Sandhausen eine schwere Muskelverletzung. "Es ist schade für uns, aber auch für Locke. Er war echt gut drauf und hat immer alles gegeben", lobte Vogelsammer seinen Kollegen. 

Ob der neue Kabinensong "Neuanfang" von Clueso eine Rolle für den Aufwind ist, möchte er bezweifeln. "Ich möchte nicht alles schlecht reden was war. Aber wir hatten schon viel Pech gehabt", stellte er aus der Rüdiger Rehm-Zeit klar. 

Carsten Rump steht ein letztes Mal an der Seitenlinie des DSC Arminia Bielefeld.
Carsten Rump steht ein letztes Mal an der Seitenlinie des DSC Arminia Bielefeld.

Auch bei Carsten Rump ist die Euphorie der letzten Erfolge zu spüren. "Ich glaube, dass Arminia in Stuttgart gewinnen kann", gibt er selbstbewusst zu Protokoll. 

Außerdem sei die Stimmung wieder am aufsteigen: "Man merkt den Jungs an, dass sie deutlich befreiter sind. Die Stimmung in der Kabine ist gut." 

Das Auswärtsspiel wird vorerst das letzte Spiel von "Rumpi" an der Seitenlinie sein. "Ich danke meinem Trainerteam und natürlich auch der Mannschaft für die tolle Unterstützung der letzten Tage", sagte er auf der PK. 

Mit Hannes Wolf (Trainer VfB Stuttgart) trifft er auf einen alten Bekannten. Wolf war zuvor U19-Coach bei Boruissa Dortmund, ehe er zu Beginn der Saison das Amt beim VfB von Jos Luhukay übernahm. "Ich freue mich Hannes Wolf so schnell wiederzusehen, wer hätte das vor Kurzem gedacht", freut Carsten Rump sich auf das Treffen.

Der DSC-Trainer bestätigt seinen Stürmer Vogelsammer: "Der VfB ist alleine vom Personal eine Erstligatruppe." So wird die Partie mit Sicherheit keine leichte. "Am Sonntag sind wir in Stuttgart absoluter Außenseiter. Aber wir haben gezeigt, dass wir uns wehren können", gibt er sich kampfeslustig. 

Fotos: Imago

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

971

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

4.463

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

6.941
Anzeige

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

973

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

626

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.457
Anzeige

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

452

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

10.931

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.284
Anzeige

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

3.697

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

3.776

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

3.131

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

1.947

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

6.021

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.610

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

4.751

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

1.681

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

3.715

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

5.807

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

2.678

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

3.652

Wo ist die 12-Jährige Chantal? Neue Spur führt zu einem Mann

5.086

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

6.630

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

2.736

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

8.118

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.319

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

4.795

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.036

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.256

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.586

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.199

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.222

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.221

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.106

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.699

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

13.559

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.246

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.088

Zug entgleist nahe Bahnhof: Ein Toter und mehrere Verletzte

6.129

Schreckliches Drama: Mutter ersticht neunjährigen Sohn - Suizid scheitert

9.688

Betrunkener schläft unter der Dusche ein und überschwemmt Wohnhaus

3.629

120 Ü-Eier geklaut! Zeuge ertappt Dieb

447

Zoll beschlagnahmt sechs Kilo Pferdepenisse am Flughafen

5.419