Evelyn ist sich sicher: "Ich liebe dich Yotta!" Top Mondfinsternis am Montagmorgen: So seht Ihr sie und so wird das Wetter! Top Update Forscher untersuchen Grund dieser beliebten Meeres-Höhle und machen Horror-Entdeckung! Top DHB reicht Sieg für Halbfinale: Brasilien schlägt sensationell Mitfavorit Kroatien! Top Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 8.664 Anzeige
315

Bitter! Arminia vergibt Sieg wieder in der Schlussphase

Wieder war es die Schlussphase, die für den DSC am Ende zur Stolperfalle wurde. Bochum gelang im Westfalen-Derby der späte 1:1-Ausgleich. #BOCDSC
Die Bielefelder Fans stehen vor dem Spiel mit der einheitlichen Rückennummer 12 auf der Tribüne
Die Bielefelder Fans stehen vor dem Spiel mit der einheitlichen Rückennummer 12 auf der Tribüne

Bielefeld - Arminias Hoffnung auf Schützenhilfe wurde am Freitagabend zerschlagen. Nach dem Sieg von 1860 München gegen Dynamo Dresden hat sich die Ausgangssituation im Abstiegskampf für den DSC deutlich verschlechtert.

Nach den Patzern, die sich Keeper Daniel Davari in den vergangenen Spielen leistete, vertraute Trainer Jeff Saibene beim Westfalenderby auswärts gegen den VfL Bochum wieder auf den eigentlichen Stamm-Torwart Wolfgang Hesl.

Anstelle von Fabian Klos, der gegen Fürth erstmals unter Saibene von Beginn an auf dem Platz stehen durfte, kam der wiedergenesene Reinhold Yabo zurück in die Startelf. Auch Keanu Staude war wieder mit am Start.

Mit den Fans im Rücken, die sich eine besondere Aktion ausdachten, um einheitlich im Fan-Shirt als 12. Mann den DSC zu unterstützen, gelang den Arminen ein fulminanter Start!

Im ungewohnt roten Trikot schoss Keanu Staude (2. v. l.) den DSC bereits in der 7. Minute in Führung.
Im ungewohnt roten Trikot schoss Keanu Staude (2. v. l.) den DSC bereits in der 7. Minute in Führung.

Bereits in der 7. Minute gingen die Bielefelder durch ein Tor von Rückkehrer Staude in Führung.

Der Mittelfeldspieler schnappte sich einen von Tom Schütz verlängerten Ball am langen Pfosten und netzte zum 1:0 ein. Durch den frühen Treffer gestärkt, bauten die DSC-Spieler weiter Druck auf Bochum auf. Erst nach und 25 Minuten fand der VfL mehr ins Spiel.

Die Zuschauer bekamen in der ersten Hälfte ein packendes Duell zu sehen. Beide Mannschaften traten sich nach kurzer Anlaufphase ebenbürtig gegenüber. Mit der Führung für den DSC ging es dann in die Pause.

Für den Torschützen Staude war nach 45 Minuten Schluss. Für ihn brachte Saibene Sören Brandy ins Spiel. Und der hatte direkt die erste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit: Allerdings trifft er den zugepassten Ball von Yabo nicht richtig, sodass der ins Seitenaus geht.

Hesl konnte den 1:1-Ausgleich nicht mehr verhindern.
Hesl konnte den 1:1-Ausgleich nicht mehr verhindern.

Genau wie im ersten Durchgang war der DSC in den ersten Minuten die spielbestimmende Mannschaft.

Allerdings verliefen die Angriffe ein ums andere Mal im Sande. Auch Yabos Vorstoß in der 60. Minute konnte in letzter Not vom Bochumer Keeper Manuel Riemann unterbunden werden.

Und wieder war es die Schlussphase, über die die Bielefelder stolperten. Ausgerechnet in der 82. Minute schlug Selim Gündüz einen hohen Ball in den Strafraum. Hesl kam nicht mehr rechtzeitig an das Leder, das schließlich im lange Toreck einschlug.

In der Nachspielzeit rettete der Stamm-Keeper dann mehrfach in letzter Not und hielt so den einen Punkt fest. Obwohl auch der DSC noch mal Druck aufbaute, blieb es beim 1:1-Unentschieden, mit dem die Bielefelder weiter auf dem 17. Tabellenplatz festsitzen.

Fotos: DPA

Süße Liebeserklärung im Dschungel: GZSZ-Felix bricht in Tränen aus Top Rollstuhlfahrerin besucht "Chris Tall"-Show, dann passiert etwas Wunderbares Top Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn Anzeige Nach Shitstorm: Domenico stellt Kommentar-Funktion bei Instagram ab Neu Breitenreiter bei Hannover vor dem Aus! Nachfolger-Suche schon im Gange? Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 13.718 Anzeige So läuft es für Deutschlands Star Leroy Sané in England 313 Alles Fake? Das ist dran an Domenicos Vorwürfen gegen Evelyn Burdecki 3.437 Im Fokus des Verfassungsschutzes: AfD-Politiker wittert Intrige des politischen Gegners 603 Mann verbarrikadiert sich offenbar mit Waffe: SEK stürmt Wohnung 1.820 Polizei veröffentlicht Video von Mega-Razzia in Berlin! 1.704
Gar nicht wiederzuerkennen! Welcher blonde Soap-Star zeigt sich hier in sexy Lack und Leder? 6.328 Neues Gesicht bei "SOKO Leipzig": Sie ist der Ersatz für Kommissarin Olivia Fareedi 970
Suff-Fahrt mit 2,3 Promille! Betrunkener kracht mit Audi in Garage 2.389 Nach TU-Absage: Professor Patzelt findet klare Worte in Richtung Universität 7.441 Grausamer Fund: Polizei entdeckt erfrorenen Mann 8.466 Berliner Verfassungsschutz schlägt Alarm: 60 Dschihadisten zurückgekehrt! 1.088 Calhanoglu zurück in die Bundesliga? "Er würde gerne nach Leipzig gehen!" 2.146 Kältetoter? Leiche auf Parkbank entdeckt 1.038 Familie entdeckt Flaschenpost am Strand: Sie stammt aus Deutschland! 2.925 Von 133 auf nur noch 70 Kilo: Frau sieht jetzt richtig sexy aus, doch ihre Diät ist sehr ungewöhnlich 15.858 Feuer in beliebten Skigebiet: Zwei Tote und vier Schwerverletzte 9.169 Til Schweiger schockt bei Preisverleihung mit Zerstörungs-Beichte 4.978 Buchholz: Bei der Freundin rausgeflogen und ins Gefängnis eingezogen 231 Fortunas Funkel zu Vertrags-Posse: Vertrauen ist verloren gegangen 155 Frau sticht 13 Mal auf Freund mit Messer ein, jetzt will er sie heiraten 1.923 Übler Streit um Bonnie Stranges Babys: Das sagt ihr Neuer! 1.106 Flüchtlings-Gang geht mit Messern auf Landsmänner los 5.908 Grandioses Torfestival: Klopps Liverpool ringt Crystal Palace nieder! 883 Schnee, Eisregen und Gewitter: Wintersturm führt zu heftigem Verkehrschaos 43.216 Nach langer Reise: Migranten (13, 14) am Hauptbahnhof aufgegriffen 2.414 13-Jährige wollte zur Schule und kam nie dort an: Wo ist Luciana? 4.916 30 Jugendliche verwüsten Bahnhof und sorgen für Großeinsatz 9.906 Grusel-Bilder: 100 Feuerwehrleute kämpfen gegen meterhohe Flammen 2.290 Schwerer Unfall auf Skipiste: Snowboarder kollidiert mit Kind und wird schwer verletzt 3.363 Mutter und Sohn tot in Wohnung gefunden: Polizei tappt im Dunkeln 1.722 Schock für DAZN-Kunden: "Bitte nicht!" 12.036 Mann sticht Ex mit Messer nieder: Passant zeigt krasse Zivilcourage 4.178 Seit über zwei Jahren kein rosa Jogginganzug mehr: Vermisst Ilka Bessin Cindy aus Marzahn? 3.445 Trennung bei Sachsens heißester Polizistin: Sie ist wieder Single 19.349 Mann geht in Bar, erschießt 39-Jährigen und ist noch immer auf der Flucht 3.125 Panne bei Dschungelcamp! Habt Ihr sie bemerkt? 8.397 Millionen-Spritze von Facebook für die Erforschung künstlicher Intelligenz 168 Eltern verlieren ihr Kind, sechs Jahre später wird alles noch schlimmer 5.387 Autos rasen frontal ineinander: Zwei Menschen sterben 4.531 Nach Fluchtwelle: Herzschlagdetektor soll Gefängnisausbrüche verhindern 344 Verzögerung bei der Rettung von Julen, Experte: Nicht ausgeschlossen, dass er noch lebt 7.721 Beerdingungs-Drama bei Fritz Weppers Ehefrau Angela 9.548 Ältester Mann der Welt mit 113 Jahren gestorben 1.217 Nach Amputation: Hund der Geissens lebt auf 3 Beinen! 2.374