Ein Geniestreich reicht dem DSC zum Sieg 247
El Camino: Netflix kündigt Film zur legendären Serie Breaking Bad an Neu
Chaos-Brexit rückt näher: Britischer Premier ohne einzigen Vorschlag bei G7-Gipfel Neu
Panik am Strand: Badegäste kriegen plötzlich keine Luft mehr, Polizei völlig ratlos Neu
Karnevalsgrüße im Hochsommer: Welches Promi-Paar hat sich hier verkleidet? Neu
247

Ein Geniestreich reicht dem DSC zum Sieg

Mit einem Traumtor konnte der DSC Arminia Bielefeld das Spiel für sich entscheiden.

Bielefeld - Nach dem enttäuschenden und torlosen Unentschieden gegen Greuther Fürth wollten die Arminen im Westfalen-Derby beim VfL Bochum einiges besser machen. Vor allem die Stabilität in der Abwehr war DSC-Trainer Jeff Saibene wichtig (TAG24 berichtete).

Im Vergleich zum Heimspiel gegen Fürth veränderte er die Elf nur auf einer Position. Der gelbgesperrte Manuel Prietl machte im defensiven Mittelfeld Platz für Konstantin Kerschbaumer, dessen Position auf der Außenbahn von Keanu Staude übernommen wurde.

Von Beginn an gingen die Hausherren, die derzeit auf dem 13. Tabellenplatz stehen, aggressiver zu Werke und versuchten die Partie an sich zu reißen. Das Spiel verlagerte sich daher in den ersten Minuten weitestgehend in die Bielefelder Hälfte, während die Arminen auf Konter lauerten.

Die erste Großchance hatte allerdings der DSC. Nach einer Flanke von Fabian Klos kam Andreas Voglsammer im Sechzehner frei zum Kopfball, allerdings landete das Leder direkt in den Armen von Keeper Felix Dornebusch.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig, bis in der 31. Minute plötzlich der Bochumer Robbie Kruse vor dem Tor von Stefan Ortega auftauchte und den Ball über den Torhüter in den Kasten chipte. Allerdings zählte der Treffer nicht, weil Kruse zuvor im Abseits stand.

Das Spiel der Hausherren nahm nun Fahrt auf und der VfL kam durch Kevin Stöger (36.) und Kruse (37.) zu guten Torchancen. Ließ diese aber ungenutzt, weswegen es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Ohne personelle Veränderungen kamen beide Mannschaften aus der Kabine und der DSC hatte sofort mehr vom Spiel. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit waren die Arminen nun diejenigen, die die Partie gestalteten.

Trotzdem waren es die Bochumer, die die 1:0-Führung auf dem Fuß hatten. Doch Stögers Schuss im Sechzehner wurde im letzten Moment noch entscheidend abgefälscht.

Jeff Saibene wechselte daraufhin und warf in der 62. Minute Leandro Putaro für Klos in die Partie. Das Spiel des DSC wurde nun gefährlicher und erfolgreicher. Nach einem Foulspiel an Patrick Weihrauch in vielversprechender Freistoßposition, schnappte sich Florian Hartherz die Kugel und netzte mit einem traumhaften Schuss über die Mauer hinweg zum 1:0 ein (68.).

Nun war Feuer drin. Kaum vier Minuten später hatte der VfL die Riesenchance zum Ausgleich, aber der Kopf von Ortega verhinderte, nach einem Durcheinander im Strafraum, dass Tor durch Anthony Losilla. Nun wechselte Saibene erneut und Christoph Hemlein durfte für Staude ran (76.).

Die Arminen verwalteten jetzt nur noch das Ergebnis und Saibene nahm mit dem letzten Wechsel, Henri Weigelt für Weihrauch, Zeit von der Uhr, während die Bochumer die Brechstange auspackten, um irgendwie noch einen Lucky Punch zu erzielen.

Letztendlich blieb es aber bei dem 1:0-Erfolg für die Arminen, die mit dem Sieg auf den achten Tabellenplatz springen. Am 5. Februar muss die Elf zu Hause gegen Union Berlin (20.30 Uhr) bestehen.

Ende August dreht sich in diesem Gebäude alles um Rum! 1.634 Anzeige
Warum Lewandowski und Paco Alcacer die Meisterschaft entscheiden können! Neu
Horror-Urlaub: Mutter erlebt mit ihren Kindern die Hölle auf Mallorca Neu
Leipziger Autohaus verkauft Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt 3.693 Anzeige
Krass: So sieht ein Ex-Fußball-Weltstar zwei Wochen nach seinem Karriereende aus! Neu
"Manchmal nur die zweite Wahl": Sara Kulka spricht über Papa-Qualitäten Neu
Säugling starb an Schädelbruch: Vater bestreitet die Vorwürfe Neu
Verletzungsschock bei Tim Mälzer: So geht es dem TV-Koch wirklich! Neu
Mit diesem Gerät will Sonya Kraus beim Wüsten-Festival die Pissoirs stürmen Neu
Angelina Heger zeigt sich ungeschminkt: Diese Reaktion bringt sie zum Ausrasten Neu
Berliner Senat plant Entwurf: Quadratmeter soll nur noch acht Euro kosten Neu
Lebensretter bewahren gleich zwei Personen in der Ostsee vorm Ertrinken 2.870
Feuer-Drama: Cadillac geht während der Fahrt in Flammen auf 416
Twitter-Gewitter: Darum war BVB-Star Guerreiro wirklich in Paris 1.702
Promis schwitzen bei Bullenhitze auf dem Fußballplatz! 1.868
Gefährliche "Heimatliebe" bringt Ermittler an ihre Grenzen 1.603
Blitz-Hattrick in sieben Minuten: BVB-"Wunderkind" Moukoko begeistert erneut! 3.017
Tod im Nationalpark: Mann kommt Tiger in die Quere, der Schwein fangen will 2.597
Ehemann setzt seine Frau unter Drogen und sieht fasziniert zu, wie mehrere Männer sie vergewaltigen 53.393
Schwere Verbrennungen! Kind und Mutter bei Fettexplosion verletzt 2.984
Platzverweis! Dieser Trainer sieht als Erster die Gelb-Rote Karte 3.164
Häuser, Kleider, Scooter: Wie nachhaltig ist Teilen wirklich? 124
Model und GNTM-Aussteigerin Vanessa Stanat: Das ist das Verrückteste, was sie jemals tat 4.076
Söder strikt gegen SPD-Forderung nach Vermögenssteuer 368
Ex-Bachelorette Nadine Klein: Knallharte Abrechnung mit der Show! 7.006
Heli und Kleinflugzeug stoßen auf Mallorca zusammen: Sieben Tote, darunter ein Kind 4.466 Update
Kletter-Drama in den Alpen: Deutsche (28) stürzt 100 Meter tief und stirbt 3.414
Junges Paar lässt sich trauen: Fünf Minuten später sind beide tot! 79.624
Lehrerin gibt Schüler verbotene Nachhilfe in Sachen Sexualkunde 14.064
Immer mehr Menschen wollen Sex mit Puppen, doch es könnte eine Todesfalle sein! 3.052
Vertrags-Hammer bei RB Leipzig! Timo Werner verlängert doch 2.264
Schwerer Unfall auf A2: Kleinbus verunglückt, acht Verletzte! 1.040
Tödliches Drama in Hamburg: Kind wird von Bus überrollt 14.642 Update
Schwülwarmes Wetter hat Deutschland im Griff, doch Schauer und Gewitter nahen 6.497
Frau tötet Ehemann mit Messer und erzählt es einer Freundin 3.062
Reiterin wird schwer verletzt unter totem Pferd eingeklemmt 96.368
Wieder Skandal-Fernsehgarten? Andrea Kiewel "im Negligé mit Lockenwicklern" 13.757
"Legende": Coutinho verneigt sich vor Bayerns Alleinunterhalter Lewandowski 979
Tödlicher Unfall: 25-Jähriger rast mit Auto gegen Baum und stirbt 6.184
"Bares für Rares"-Star Fabian Kahl macht sich nackig für den Amazonas 11.692
Kraftklub-Sänger Felix zieht bei AfD-Regierung Wegzug aus Chemnitz in Betracht 8.714
Neue Regel, altes Leid: Kritik von Ex-Schiri Kinhöfer nach Handspiel-Theater bei Bayern gegen Schalke 1.826
"Du Judensau!" Zweite Attacke gegen CFC-Geschäftsführer Sobotzik! 7.633 Update
Lena Gercke total verliebt, doch der Schatz ist nicht ihr Freund 7.381
Oliver Pocher sorgt für "Lolli-Gate" bei "Grill den Henssler" 9.510
Drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in den Alpen 15.007 Update
Katze bleibt in gekipptem Fenster stecken und beißt zum "Dank" den Retter in die Hand 2.182
Umwelt-Verschmutzung: Wie wir mit unseren Klamotten die Ozeane zerstören 1.987
Auto wird in zwei Teile gerissen: 26-Jähriger stirbt bei Horror-Crash 35.809