Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

1.779

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.333

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
202

Ist der Knoten beim DSC jetzt geplatzt?

Nach dem Sieg im DFB-Pokal konnte der DSC Arminia Bielefeld endlich auch in der zweiten Liga dreifach punkten. Geht es jetzt weiter bergauf?
In der 84. Minute kam die Erlösung: Andreas Voglsammer schoss das verdiente 1:0 für den DSC gegen Sandhausen.
In der 84. Minute kam die Erlösung: Andreas Voglsammer schoss das verdiente 1:0 für den DSC gegen Sandhausen.

Bielefeld - Den Freitagabend streichen wir rot an: Arminia Bielefeld holte zum ersten Mal in dieser Saison drei Punkte (TAG24 berichtete). Aber was bedeutet dieser Sieg?

Werden es die Spieler schaffen, das neugewonnene Selbstvertrauen mit ins nächste Spiel zu nehmen? Am Sonntag (06.11.) geht es zum VfB Stuttgart. Im direkten Vergleich wird deutlich, dass in der Mercedes-Benz-Arena ein starker Gegner auf die Bielefelder wartet.

Mit mehr als doppelt so vielen Punkten wie Arminia steht Stuttgart auf Tabellenplatz fünf. Aber nicht nur die nächste große Herausforderung sitzt dem DSC im Nacken: Auch die Frage nach einem neuen Trainer beschäftigt Team und Verantwortliche.

"Fakt ist: Spätestens am 8.11. müssen wir einen neuen Trainer präsentieren", sagte Arminias sportlicher Leiter Samir Arabi nach dem Spiel gegen den SV Sandhausen. 

Nicht nur die Spieler, auch Interimstrainer Carsten Rump freute sich über den späten Führungstreffer.
Nicht nur die Spieler, auch Interimstrainer Carsten Rump freute sich über den späten Führungstreffer.

Heißer Kandidat ist Peter Neururer, der angeblich bereits Gespräche mit Arabi führte. Dortmunds Reserve-Trainer, Peter Farke, wurde laut Neue Westfälische zwar angefragt, vom BVB gab's allerdings eine Absage.

Ein wahrer Lichtblick ist die momentan gute Stimmung unter den Fans. Nach dem Pokal-Sieg gegen Dynamo Dresden könnte die Laune der DSC-Supporter nicht besser sein. Das erkennen auch die Spieler: "Die Unterstützung der Zuschauer heute war der Wahnsinn", sagte Tom Schütz nach dem Sieg gegen Sandhausen.

Der Knoten scheint geplatzt zu sein, die Gemüter dadurch vorerst besänftigt. Ein Grund dafür ist auch Interimstrainer Carsten Rump, der alles richtig zu machen scheint. Dabei bleibt er stets bescheiden: "Ich nehme die Situation, wie sie kommt. Wenn mir einer sagt, ich soll den Platz abkreiden, mache ich das halt auch."

Christoph Hemlein musste den Platz am Freitag auf Krücken verlassen.
Christoph Hemlein musste den Platz am Freitag auf Krücken verlassen.

Die wichtigste Frage der nächsten Tage wird die nach dem zukünftigen Trainer bleiben. Rump hat lediglich eine B-Lizenz, darf also nur 15 Werktage bei Pflichtspielen als Trainer auf der Bank sitzen. Die sind bald abgelaufen. 

Fans fordern bereits, er solle seine A-Lizenz machen. Aber das würde wohl mehr Zeit als die, die noch bleibt, in Anspruch nehmen.

Einziger richtiger Wermutstropfen nach dem 1:0-Sieg ist die Verletzung, die sich Christopher Hemlein gegen Ende zuzog. Damit wird er wohl vorerst ausfallen. 

Allerdings würde er wegen seiner fünften Gelben Karte, die er gegen Sandhausen sah, ohnehin gegen Stuttgart fehlen. Bleibt zu hoffen, dass er seine Muskelverletzung schnell auskuriert.

Fotos: DPA

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

4.095

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.519

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

3.385

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.220

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.445

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

16.901

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.181

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.354

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.536

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.028

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.331

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

9.003

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.174

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

15.672

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

646

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.665
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.997

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.549

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

14.080

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.458

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.389

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.950

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.469

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.830

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.274

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.528

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.141

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.906

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.859

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.879

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.675

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.481
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

796

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.380

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.714

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.117

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.095

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.254

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.604

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

25.365

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.684

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.243