Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

NEU

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

NEU

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

NEU

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
202

Ist der Knoten beim DSC jetzt geplatzt?

Nach dem Sieg im DFB-Pokal konnte der DSC Arminia Bielefeld endlich auch in der zweiten Liga dreifach punkten. Geht es jetzt weiter bergauf?
In der 84. Minute kam die Erlösung: Andreas Voglsammer schoss das verdiente 1:0 für den DSC gegen Sandhausen.
In der 84. Minute kam die Erlösung: Andreas Voglsammer schoss das verdiente 1:0 für den DSC gegen Sandhausen.

Bielefeld - Den Freitagabend streichen wir rot an: Arminia Bielefeld holte zum ersten Mal in dieser Saison drei Punkte (TAG24 berichtete). Aber was bedeutet dieser Sieg?

Werden es die Spieler schaffen, das neugewonnene Selbstvertrauen mit ins nächste Spiel zu nehmen? Am Sonntag (06.11.) geht es zum VfB Stuttgart. Im direkten Vergleich wird deutlich, dass in der Mercedes-Benz-Arena ein starker Gegner auf die Bielefelder wartet.

Mit mehr als doppelt so vielen Punkten wie Arminia steht Stuttgart auf Tabellenplatz fünf. Aber nicht nur die nächste große Herausforderung sitzt dem DSC im Nacken: Auch die Frage nach einem neuen Trainer beschäftigt Team und Verantwortliche.

"Fakt ist: Spätestens am 8.11. müssen wir einen neuen Trainer präsentieren", sagte Arminias sportlicher Leiter Samir Arabi nach dem Spiel gegen den SV Sandhausen. 

Nicht nur die Spieler, auch Interimstrainer Carsten Rump freute sich über den späten Führungstreffer.
Nicht nur die Spieler, auch Interimstrainer Carsten Rump freute sich über den späten Führungstreffer.

Heißer Kandidat ist Peter Neururer, der angeblich bereits Gespräche mit Arabi führte. Dortmunds Reserve-Trainer, Peter Farke, wurde laut Neue Westfälische zwar angefragt, vom BVB gab's allerdings eine Absage.

Ein wahrer Lichtblick ist die momentan gute Stimmung unter den Fans. Nach dem Pokal-Sieg gegen Dynamo Dresden könnte die Laune der DSC-Supporter nicht besser sein. Das erkennen auch die Spieler: "Die Unterstützung der Zuschauer heute war der Wahnsinn", sagte Tom Schütz nach dem Sieg gegen Sandhausen.

Der Knoten scheint geplatzt zu sein, die Gemüter dadurch vorerst besänftigt. Ein Grund dafür ist auch Interimstrainer Carsten Rump, der alles richtig zu machen scheint. Dabei bleibt er stets bescheiden: "Ich nehme die Situation, wie sie kommt. Wenn mir einer sagt, ich soll den Platz abkreiden, mache ich das halt auch."

Christoph Hemlein musste den Platz am Freitag auf Krücken verlassen.
Christoph Hemlein musste den Platz am Freitag auf Krücken verlassen.

Die wichtigste Frage der nächsten Tage wird die nach dem zukünftigen Trainer bleiben. Rump hat lediglich eine B-Lizenz, darf also nur 15 Werktage bei Pflichtspielen als Trainer auf der Bank sitzen. Die sind bald abgelaufen. 

Fans fordern bereits, er solle seine A-Lizenz machen. Aber das würde wohl mehr Zeit als die, die noch bleibt, in Anspruch nehmen.

Einziger richtiger Wermutstropfen nach dem 1:0-Sieg ist die Verletzung, die sich Christopher Hemlein gegen Ende zuzog. Damit wird er wohl vorerst ausfallen. 

Allerdings würde er wegen seiner fünften Gelben Karte, die er gegen Sandhausen sah, ohnehin gegen Stuttgart fehlen. Bleibt zu hoffen, dass er seine Muskelverletzung schnell auskuriert.

Fotos: DPA

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

NEU

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

NEU

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

NEU

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

NEU
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

NEU

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

NEU
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

NEU

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

NEU

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

NEU

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

NEU

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

NEU

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

NEU

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

5.673

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

1.179

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

1.573

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

7.987

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

139

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

7.981

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

10.046

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

4.904

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

2.294

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

4.116

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

3.745

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

1.190

14-Jähriger angeschossen, nachdem er Mitschüler mit Messer bedrohte

6.230

Sind zwei Teenager für den Tod von 14 Menschen verantwortlich?

3.280

Zwei Morde an einem Abend im gleichen Stadtteil?

9.461
Update

Zieht Melina Sophie in diesem Video wirklich blank?

781

Mutter von vergewaltigten Töchtern sorgt vor Gericht für Wirbel

1.747

Bitter! Sachsen müssen am längsten arbeiten

1.877

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

5.015

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

2.971

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

2.440

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

32.860

Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

13.465

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

17.699

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

4.817

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

425

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

5.969

Polizist vor Polizeiwache erschossen

7.748

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

15.347

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

1.371

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

3.727