VfB-Coach Wolf bedauert Werners Weggang

Neu

Hat er den Brand gelegt? Polizei sucht 46-jährigen Gewalttätigen

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.581
Anzeige

Peinlich? Das soll der Grund sein, warum Männer es lieber ohne Kondom machen

Neu
204

Torwartdiskussion: Bleibt Wolfgang Hesl die Nummer eins beim DSC?

Wie lange wird Wolfgang Hesl noch zwischen den Pfosten von Arminia Bielefeld spielen? Fans fordern bereits, dass der Keeper ausgewechselt werden muss.
Immer wieder macht Wolfgang Hesl während Liga-Spielen keine gute Figur.
Immer wieder macht Wolfgang Hesl während Liga-Spielen keine gute Figur.

Bielefeld - Wenn es nach den DSC-Fans geht, dann ist längst wieder eine Torwartdiskussion ausgebrochen. Beim letzten Spiel gegen den Karlsruher SC ging mindestens ein Tor auf die Kappe von Keeper Wolfgang Hesl.

Trainer Jürgen Kramny will von einer Debatte um die Nummer eins im Tor der Arminen allerdings nichts wissen. Jetziger Stand: Auch gegen den nächsten Gegner TSV 1860 München wird der 31-Jährige wieder zwischen den Pfosten stehen.

Innerhalb der Mannschaft wurde die letzte Niederlage aufgearbeitet. Im Mittelpunkt standen die Gegentore. Der 1:1-Ausgleich durch einen Kopfball von Karlsruhes Innenverteidiger Jordi Figueras fiel in der 63. Minute.

Hesl blieb dabei stehen. "Man kann, muss aber nicht rauskommen", meint Kramny gegenüber der Neuen Westfälischen. Stattdessen hätte die Hintermannschaft besser verteidigen müssen.

Gegen den KSC ging Hesl in der Schlussphase mit nach vorne. Aber auch vorm gegnerischen Tor konnte er nichts mehr reißen.
Gegen den KSC ging Hesl in der Schlussphase mit nach vorne. Aber auch vorm gegnerischen Tor konnte er nichts mehr reißen.

Während der Coach seinen Keeper beim zweiten Gegentreffer vollkommen aus der Verantwortung nimmt, gibt er Hesl am dritten Tor der Karlsruhe eine gewisse Mitschuld: "Beim dritten Tor hat er schlecht reagiert, den Ball muss er halten."

Trotzdem kennt Kramny auch die Qualitäten des Torhüters. "Gegen Bochum hat er uns gerade erst noch den Sieg gesichert." Am 15. Spieltag der laufen den Zweitliga-Saison parierte Hesl in der Schlussphase gleich mehrfach und sicherte dem DSC so das 1:0.

Neben vielen guten Aktionen, vor allem im direkten Duell, leistete sich der DSC-Keeper aber auch einige dicke Schnitzer. Sowohl beim 4:4 gegen Union Berlin als auch beim 1:3 in Stuttgart machte er keine gute Figur.

Sollte sich Kramny irgendwann doch dazu entscheiden, Hesl auszutauschen, steht mit Daniel Davari eine erfahrene Nummer zwei zur Verfügung. In den vergangenen anderthalb Jahren beim DSC bewies er bereits seine Qualität.

Fotos: Imago, DPA

Thüringer Polizei hatte "null Ahnung"

Neu

Beziehungstat? Drei Tote in Tiefgarage entdeckt

Neu

Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

Neu

Jérôme Boateng setzt auf diesen Ernährungs-Trend

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.196
Anzeige

Hartnäckiger Verfolger in Neidenstein

Neu

Dicker Exhibitionist schockiert drei Frauen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.828
Anzeige

IS-Anhängerin will zurück nach Deutschland!

Neu

Operation, Zusammenbruch, Krankenhaus! Weiter große Sorge um Naddel

Neu

Fußwaschungen, Salafisten und Burkas - dieser deutschen Uni reicht's

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.128
Anzeige

Plante der Anhänger Amris einen Anschlag? Drei Jahre Haft gefordert

Neu

Horrorcrash! Frau stirbt bei heftigem Unfall in Thüringen

Neu
Update

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

10.113
Anzeige

Ausgevögelt! Woran liegt das rasante Vogelsterben in Deutschland?

Neu

Sie wurde offenbar ermordet: Tote aus dem Neckar identifiziert

Neu
Update

Bodo Ramelow kennt die Gründe für Sachsens Versagen

Neu

Älteste Schildkröte der Welt als schwul geoutet

Neu

Sie gab ihrer Mitbewohnerin Klo-Wasser zu trinken

Neu

Bombendrohung eines Mädchens könnte teuer werden

Neu

74-Jährige will Autofahrerin helfen und stirbt

Neu

Spaziergängerin dachte, das wäre eine Hauskatze...

Neu

Bye Bye goldener Herbst! Kälte, Regen und Gewitter stehen vor der Tür

Neu

Während Abgeordnete über Extremismus streiten, malt dieses Mädchen Einhörner

1.050

Achtung! In dieser Pizza könnten Glas-Splitter sein

543

Nach tragischen Verlusten: Fiona Erdmann beschäftigt sich mit Leben nach dem Tod

502

Karriere in der Verwaltung: Air-Berlin-Mitarbeiter könnten Löcher stopfen

477

Bestialische Vergewaltigung: Täter muss für 11,5 Jahre in den Knast!

4.960

Er hatte drei Identitäten: Polizei schnappt dreisten Seriendieb

1.963

25.000 Geräte! Alle DM-Verkäufer bekommen ein Smartphone

3.644

Hier verirrt sich ein riesiger 15-Meter-Wal ins Hafenbecken

1.646

Facebook down! Massive Störungen in ganz Europa

3.016

Todesangst auf Flug nach Leipzig: Für Passagiere fehlten die Atemmasken

6.005

Krass! 31-jähriger Mann betreibt illegales Doping-Untergrundlabor

910

Große Sorge in Deutschland! In diesem Gebiet fallen mysteriöse Schüsse

3.190

Körperdouble? Ist die Frau an der Seite von Donald Trump gar nicht Melania?

3.541

Er beschwert sich über die eingebrochene Tür, dabei war es Rettung in letzter Minute

1.821

Mit Fangeisen getötet! Polizei sucht Katzenquäler

1.132

Er wollte doch nur nett sein! Polizei rückt an, weil Mann Blumen verteilt

1.358

Rauschender Empfang am Flughafen für unseren neuen Ironman

977

Channing Tatum will nicht mehr mit Weinstein zusammenarbeiten

766

Biker rutscht auf Gegenfahrbahn und wird überrollt

2.624

Gigantische Werbeaktion: Netflix streamt "Star Trek"-Serie auf Fernsehturm

608

Urteil gerecht? Fußballer vorbestraft, weil er mit Gegenspieler zusammenknallt

1.239

Allein unter Hühnern: Bauer Günter sucht die große Liebe

1.412

Bauarbeiter stoßen auf Weltkriegs-Granaten

1.777

Biker fährt Polizisten um und lässt ihn liegen

1.873

Bällebad der Träume: Start-Up bringt das runde Plastik bis ins Wohnzimmer

536

Premierminister Trudeau bricht in Tränen aus: Dieser beliebte Sänger ist tot

4.471

Dieser Europameister verkauft jetzt Schuhe

922

Vergewaltigte Camperin: Heute fällt das Urteil!

2.098

Beziehungsstatus "unklar": Ist Palina Rojinski wieder Single?

4.616

Hier steht jetzt Deutschlands erstes "Bordoll"

5.343

Aus Angst vor Abschiebung? Mutter ertränkt ihre beiden Söhne in der Wanne

3.383