Frau will verletztem Jogger helfen, doch der packt seinen Penis aus Neu Tote bei Horror-Crash zwischen Mercedes und Kleinbus Neu Husky "Snow" legt S-Bahn lahm und versetzt Polizei in Aufregung 1.069 Verdacht verhärtet sich: Mädchen (15) von sechs Männern vergewaltigt 7.809 So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 9.448 Anzeige
8.553

Dynamo-Kapitän Hartmann macht klar: "Das muss jetzt der Maßstab sein!"

Nach dem 3:1-Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf macht Kapitän Marco Hartmann klar, was er bei Dynamo Dresden die nächsten Wochen erwartet.

Von Tina Hofmann

Hier köpft Dynamo-Kapitän Marco Hartmann das 1:0 in Düsseldorf.
Hier köpft Dynamo-Kapitän Marco Hartmann das 1:0 in Düsseldorf.

Düsseldorf - Vor einer Woche im Tal der Tränen, am Montagabend wieder oben auf: Dynamo-Kapitän Marco Hartmann raste die Achterbahn mit Vollgas hinunter und fuhr innerhalb von sieben Tagen wieder ganz nach oben.

Während er nach der 1:2-Heimpleite gegen den Tabellenletzten Kaiserslautern als Einwechsler die Schuld der Niederlage auf sich nahm, stand er beim furiosen 3:1-Sieg in Düsseldorf wieder in der Startelf und ging in seiner bewährt engagierten, souveränen Art voran. Belohnt mit dem Kopfballtor zum 1:0.

"Die Anfangsphase war überragend, das war ganz wichtig und hat uns gut getan, den Ballast abzuwerfen. Wir haben uns vorgenommen, alles reinzuwerfen, um die Düsseldorfer zu überraschen. Dass es so überragend gelingt, war nicht abzusehen"; meinte Hartmann nach der Partie bei "Sky".

Mit aggressivem Anlaufen, viel Tempo und vor allem einem Mut, der im Abstiegskampf nicht selbstverständlich ist, schockte der Tabellen-16. den Favoriten im eigenen Stadion. Nach zehn Minuten guckten sich dort alle Fortuna-Sympathisanten verwundert an, nachdem auch noch Röser und Duljevic getroffen hatten.

Gelingt Dynamo Dresden endlich wieder ein Heimsieg gegen Erzgebirge Aue?

Hartmann (re.) ging am Montagabend überall hin, wo es weh tat.
Hartmann (re.) ging am Montagabend überall hin, wo es weh tat.

"Wir wollten den Gegner zu Fehlern zwingen, das ist uns wunderbar gelungen. Ich glaube, wir hatten zwei Ballgewinne im Mittelfeld, nach denen die Post abging. Es waren zwei Traumtore", fand auch Hartmann.

Doch der Kapitän wäre nicht der Anführer des Teams, wenn er angesichts der Tatsache, dass Dynamo trotz des Sieges immer noch auf dem Abstiegsrelegationsrang 16 steht, nicht den warnenden Finger heben würde.

"Das, was wir heute gezeigt haben, ist jetzt der Maßstab für jede weitere Partie in dieser Saison, für jeden Einzelnen! Wir müssen uns das heute Abend noch ganz schnell in die Birne hauen, was wir hier gemacht haben und das dann jede Woche abrufen", gibt der 29-Jährige die Marschroute für die kommenden Wochen klar vor.

In denen hat Dynamo mit den beiden Derbys zu Hause am Sonntag gegen Erzgebirge Aue, am 9. Dezember bei Union Berlin und zum Auftakt der Rückrunde am 17. Dezember beim MSV Duisburg drei ordentlich Brocken vor der Brust. "Ich weiß, was das Spiel für das Umfeld bedeutet, aber für uns geht es nur um die drei Punkte, wir müssen ganz klar bleiben und wieder so eine Leistung abrufen", weiß der Kapitän.

Die Fans würden es sich wünschen. Denn zum einen wird es das "Abschiedsspiel" von "Capo" Lehmi, zum anderen liegt der letzte Heimdreier gegen Aue mehr als fünf Jahre zurück. Zuletzt siegte Dynamo am 30. September 2012, beim 3:1 schossen Romain Brégerie (2) und Tobias Jänicke die Tore.

Fotos: Gerd Krause, Imago

GZSZ: Marens Baby da, doch jetzt wird es richtig dramatisch! 2.312 So reagiert Oliver Pocher auf das Aus für seine Tor-Hymne "Schwarz und Weiss" 1.223 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.238 Anzeige Ende des Schweigens? Mutmaßlicher Drogendealer packt im Mafia-Prozess aus 92 Abgelehnte Asylbewerber mit Job sollen vorerst nicht abgeschoben werden 447 Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.512 Anzeige Von Islamisten bedroht: Kommt die Christin Asia Bibi nach Deutschland? 643 Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alice Weidel 1.319
Diesel-Verbot auf der Berliner Stadtautobahn soll kommen! 1.258 Ex-Gangster-Boss schreibt Buch und wird erschossen 1.643 Horror-Szenario! Aufzug mit sechs Personen rast 84 Etagen in die Tiefe 2.786
Obduktionsergebnis nach Jagdunfall: Seniorin wurde erschossen! 189 Olli Schulz und Fynn Kliemann kaufen Hausboot von Gunter Gabriel (†75) 1.670 "Normal ist das nicht": Hinrunden-Aus für Dilrosun 57 Update Carmen Geiss zeigt stolz neues Tattoo: Viele Fans finden es scheußlich 8.090 34-jährige Mutter seit einem Jahr vermisst: Wurde sie ermordet? 3.327 Neuer Team-Bus: So lacht das Netz über Mercedes, VW und den DFB 7.340 Radeberger und Veltins machen gemeinsame Sache 1.471 So witzig reagiert Köln-Rückkehrer Modeste auf eine Frage 720 Deutsche-Bank-Aktie stürzt auf Rekordtief 516 Ehemaliger SS-Wachmann will keine Toten im KZ gesehen haben 1.011 Jens Büchner: Nur zehn Tage vor seinem Tod wurde er noch einmal Opa 5.914 Achtung: Wer diese Lederhosen trägt, riskiert Ekzeme im Intimbereich! 1.289 Passant sieht Bombe im Fluss, doch es ist etwas ganz anderes 4.125 Zwei Blindgänger-Bomben in Köln gefunden: Entschärfung war erfolgreich! 891 Update Neue Let's-Dance-Staffel: Sie wird neben Daniel Hartwich moderieren 3.471 Prozess um Kölner Stadtarchiv: Polier nicht mehr vor Gericht 66 Rentner stirbt, weil er die Bahnschranken ignoriert 1.662 Röntgentest zeigt: So krass werden Verbraucher beim Einkauf verarscht 2.368 Medienbericht: Leipziger Cellist soll Anti-Migrationspakt-Kampagne leiten 1.455 Schlagerstar verletzt? Andreas Gabalier im Krankenhaus! 3.635 Facebook und Instagram down! Soziales Netzwerk stottert in Europa 2.956 Wie durch ein Wunder: Junge (3) wird von Auto überrollt und nur leicht verletzt 638 Riesiger Walkadaver gestrandet: Sein Bauch gleicht einer Müllhalde 2.562 Siemens sackt Milliarden-Deal für Londoner U-Bahn ein 631 Schock-Statistik! Täglich versucht ein Mann in Deutschland, seine Partnerin zu töten 597 Diese Puppe sieht aus wie Herzogin Kate und ist eine Gefahr für jedes Kind 4.414 Aufgepasst, glatte Straßen: Junge Autofahrerin (19) verliert Kontrolle 161 In der Kälte: Mädchen (5) verläuft sich auf Suche nach seiner Mama 3.569 Kind muss sein Meerschweinchen aussetzen: Der Grund rührt zu Tränen 3.007 Eurowings-Warnstreik: Mitarbeiter stoppen 25 von 30 Flügen in Düsseldorf 196 Zum Wiehern! SPD-Chefin Nahles & Co. gründen "Parlamentskreis Pferd" 1.352 Deutschland gegen Niederlande: Darum brach der Schiedsrichter nach Abpfiff in Tränen aus 10.564 Erster Güterzug aus China in Köln eingetroffen 282 Im Kurzurlaub verhaftet: Erneut Deutscher in Türkei vor Gericht 964 Ab 2019! So soll unsere Ernährung gesünder und unser Bauch dünner werden 2.156 Sexy Geburtstagsgrüße: Schweighöfer und Fitz lassen die Hüllen fallen! 1.958 Läuft beim FC Bayern: Klub vermeldet Rekordumsatz und fetten Gewinn 818 Mann (42) wird bei Prügelei in Köln niedergestochen 274 Update