Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

NEU

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.689
Anzeige
11.156

Marcel Franke kehrt zurück zu Dynamo

Der Dresdner kehrt mit Fürth nach Dresden. Bei den Franken ist Franke eine feste Größe.

Heimat: Marcel Franke auf dem Theaterplatz. Der 23-Jährige wurde in Dresden geboren und spielte bis 2013 hier Fußball.
Heimat: Marcel Franke auf dem Theaterplatz. Der 23-Jährige wurde in Dresden geboren und spielte bis 2013 hier Fußball.

Dresden/Fürth - Am Sonntag feiern die Schwarz-Gelben ein Wiedersehen mit einem echten Eigengewächs: Innenverteidiger Marcel Franke kehrt mit der SpVgg Greuther Fürth für 90 Minuten zurück ins DDV-Stadion.

Der beinharte Abwehrspieler, der bis vor drei Jahren an der Elbe kickte, ist über den Umweg Hallescher FC inzwischen in Fürth gelandet. Klar, dass das Duell ein ganz Spezielles für den gebürtigen Dresdner ist. "Ich habe bei Dynamo meine ganze Jugend verbracht", erklärt der 23-Jährige. "Ich verfolge immer noch alle Dynamo-Spiele."

Keiner seiner Mitspieler aus der Saison 2012/13 ist noch bei der SGD. Franke könnte sich aber Tipps von einem guten Bekannten holen: Den Dresdner Flügelflitzer Akaki Gogia kennt er nämlich aus gemeinsamen Zeiten in Halle. Der wird seinem alten Kollegen aber wohl kaum die Schwachstellen der Schwarz-Gelben verraten...





Mit Dynamo feierte Marcel Franke 
schöne Erfolge. Im Juni 2010 bejubelte er die NOFV-Meisterschaft und den 
Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga.
Mit Dynamo feierte Marcel Franke schöne Erfolge. Im Juni 2010 bejubelte er die NOFV-Meisterschaft und den Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga.

Sonderlich überrascht ist Franke übrigens nicht, dass sein Ex-Klub so stark auftrumpft: "Ich wusste, dass Dynamo eine spielstarke Mannschaft ist und guten Fußball spielt." Deshalb erwartet der Abwehrrecke auch eine Klasse-Partie: "Es wird kein großes Abtasten geben. Es wird ein Spiel mit vielen Aktionen und unterhaltsam für die Zuschauer."

Franke, dessen Marktwert von 100000 Euro (2013) auf jetzt 1 Mio. Euro explodierte, ist bei den Franken eine feste Größe: Er fehlte lediglich verletzungsbedingt in einem Punktspiel und wird am Sonntag in der Startelf stehen. Die "Kleeblätter" brauchen dringend jeden Zähler, um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen.

Marcel traut seinem Team in Dresden einen Dreier zu: "Wer am Ende mehr Tore schießt, wird das Spiel gewinnen. Und das sind im Idealfall wir."

Fotos: Robert Michael, Willem Darrelmann

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.429
Anzeige

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.167

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.667

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.551

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

7.813

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.224

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.140

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.174

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.026

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.287

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

8.853

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.199

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.894

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

929

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.611

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.662

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.141

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

9.590

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.227

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

14.214

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.576

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

4.752

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.595

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.210

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.235

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.557

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.752

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.186

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.468

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.735

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.913

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.928

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

20.821

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.353

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.810

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.440

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.524

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.369

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.146

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.750

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.978