Grausame Unwetter: Zweijährige wird von Fußballtor erschlagen

Top

Segelflieger kracht auf Spielplatz in Innenstadt

Neu

Mordverdacht: Mann soll Freundin im Streit getötet haben

Neu

Weil Netflix nicht reagierte! Hacker stellt geheime Folgen dieser Serie ins Netz

Neu
13.468

Na endlich! Dynamo ist kein Chaosverein mehr

Dynamo ist auf dem richtigen Weg. Die Zahlen beweisen, Dresdens Tage als Chaosverein sind vorbei.

Von Dirk Loepelt





So soll es aussehen, das nagelneue Trainingszentrum der Schwarz-Gelben. 
Dieses Modell wurde im Congress Center präsentiert.
So soll es aussehen, das nagelneue Trainingszentrum der Schwarz-Gelben. Dieses Modell wurde im Congress Center präsentiert.

Dresden - "Bau auf, bau auf! Für eine bessere Zukunft richten wir die Heimat auf!"

Hätte nur noch gefehlt, wenn am Ende der Dynamo-Mitgliederversammlung und dem 99,2-Prozent-Ergebnis das alte FDJ-Lied geschmettert worden wäre... 

Nein, im Ernst - selten war es bei Dynamo so harmonisch, selten war die Stimmung bei den Schwarz-Gelben positiver. Das hat natürlich Gründe.

Besagte 99,2 Prozent, also 878 der 885 der stimmberechtigten Mitglieder hatten für den Neubau eines Trainingszentrums im Ostragehege votiert. Nach dem Stadionbau der nächste "Meilenstein in der Vereinsgeschichte", wie es Sportdirektor Ralf Minge treffend ausdrückte. 

Der Mietvertrag für das Trainingsgelände im Großen Garten endet 2018. "Wir werden das Vorhaben mit vollem Einsatz weiter vorantreiben, um eine sportliche Heimat für unsere Profis sowie die beiden ältesten Nachwuchsmannschaften und auch Werte für die SGD zu schaffen", sagte Minge, der sich gleich mal für die Hausmeisterwohnung bewarb...





Auch die Mannschaft kam zur Mitgliederversammlung auf einen kurzen Besuch und 
wurde mit Applaus verabschiedet.
Auch die Mannschaft kam zur Mitgliederversammlung auf einen kurzen Besuch und wurde mit Applaus verabschiedet.

Der Auftrag zum Bau des rund 15,4 Millionen Euro teuren Projekts sei laut Präsident Andreas Ritter „ein super Vertrauensbeweis der Mitglieder. Mit dem Beschluss zum Neubau des Trainingszentrums hat die Mitgliedschaft eine zukunftsweisende Entscheidung getroffen.“

Man könne stolz darauf sein, dass der Wandel vollzogen sei. "Der Begriff des Chaosvereins ist überholt, das haben wir in den vergangenen Jahren bewiesen. Das hat man beim DFB noch nicht begriffen. Aber wir werden daran arbeiten, dass man auch dort zu der Einsicht kommt."

Sämtliche Zahlen belegen, dass Dynamo auf dem richtigen Weg ist. 20,5 Millionen Euro Umsatz für das Geschäftsjahr 2015/16 und einen Überschuss von rund 2,1 Millionen Euro bilanzierte Wirtschaftsprüfer Fritz Kuhlmann. 

Dynamo-Präsident Andreas Ritter konnte mit dem Verlauf der 
Mitgliederversammlung sehr zufrieden sein.
Dynamo-Präsident Andreas Ritter konnte mit dem Verlauf der Mitgliederversammlung sehr zufrieden sein.

Zudem gibt es den nächsten Rekord: 19.148 Mitglieder hat Dynamo als damit mit Abstand größter Sportverein im Osten - Tendenz steigend.

Das der positive Trend sportlich wie wirtschaftlich anhält, dafür soll für die kommenden drei Jahre der neugewählte Aufsichtsrat sorgen. André Gasch, Dixie Dörner, Hans Eggert, Thomas Kunert und Lars Mai wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu in das Gremium wurde Michael Ziegenbalg gewählt.

Zudem wurden Olaf Gruhle (vom Ehrenrat), Jens Heinig (Jugendrat) und Dr. Jürg Kasper (Fangemeinschaft) in den Aufsichtsrat entsandt.





Michael Ziegenbalg, Hans Eggert, Dixie Dörner, Thomas Kunert, André Gasch und 
Lars Mai (v.l.) wurden in den Aufsichtsrat gewählt.
Michael Ziegenbalg, Hans Eggert, Dixie Dörner, Thomas Kunert, André Gasch und Lars Mai (v.l.) wurden in den Aufsichtsrat gewählt.

Fotos: imago/Steffen Kuttner

So gefährlich ist unsere Handy-Sucht wirklich

Neu

Igitt! Was macht dieser Mann da mit seinem Körper?

Neu

Hat Sky DuMont eine Neue?

Neu

So heiß ist die Schwester von Superstar J.Lo

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.460
Anzeige

Gewusst? Darum werden unsere Hände im Wasser schrumplig!

Neu

Süß! So rührt Schwester Jenny die Katze zu Tränen!

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

3.061
Anzeige

Randale oder friedliche Demos? Was "feiern" wir eigentlich am 1. Mai?

Neu

"Es wird weggeschaut!" Von der Leyen äußert sich zum Bundeswehr-Skandal

Neu

Sie wollten Selfies machen: Fußgänger (22) stirbt auf Autobahn

7.541

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.832
Anzeige

Und das zum Jubiläum! Eklat bei "Grill den Henssler"

28.367

40-Jährige von einer Männer-Gruppe bedrängt, doch keiner hilft

8.796

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.951
Anzeige

Schüsse vor Schnellrestaurant! Zwei Verletzte

5.529

Schwer verletzt: Mann überfährt Lebensgefährtin mit seinem Motorrad

10.207

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.881
Anzeige

Leiche zu fettig! Krematorium brennt nieder

21.521

Wegen Naidoo: Will MannHeim seine "Söhne" nicht mehr?

6.725

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.610
Anzeige

Trump lädt umstrittenen philippinischen Präsidenten ins Weiße Haus

719

Wer hat denn hier sein Oberteil verloren?

3.085

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.714
Anzeige

Mann rastet aus: Meine Oma sah aus wie Scarlett Johansson!

5.498

Mit 223 Sachen statt 70: "Dachte, da fliegt ein Düsenjäger..."

4.994

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.745
Anzeige

Fürs perfekte DSDS-Styling: Lässt Shirin ihre Fans sitzen?

3.842

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

2.531

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

804

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

5.983

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

8.189

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

2.892

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

2.842

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

2.285

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

4.794

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

3.158

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

9.769

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

3.926

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

7.081

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

4.927

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

6.867

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

11.863

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.742

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

9.273

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

386

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

5.806

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

10.362

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

11.742

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

3.366
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

5.219

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

3.977

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

14.076

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

3.514

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.905