Terrordrohung! Popkonzert in Rotterdam abgesagt

Top

Heiße Pool-Show! Wie Giulia Siegel die anderen Bewohner zum kochen bringt

Top

Gefährliche Aktion: Pärchen knutscht bei Tempo 139 auf Autobahn

Top

Autofahrer fährt dreijähriges Kind an und flieht

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

49.059
Anzeige
13.524

Na endlich! Dynamo ist kein Chaosverein mehr

Dynamo ist auf dem richtigen Weg. Die Zahlen beweisen, Dresdens Tage als Chaosverein sind vorbei.

Von Dirk Loepelt





So soll es aussehen, das nagelneue Trainingszentrum der Schwarz-Gelben. 
Dieses Modell wurde im Congress Center präsentiert.
So soll es aussehen, das nagelneue Trainingszentrum der Schwarz-Gelben. Dieses Modell wurde im Congress Center präsentiert.

Dresden - "Bau auf, bau auf! Für eine bessere Zukunft richten wir die Heimat auf!"

Hätte nur noch gefehlt, wenn am Ende der Dynamo-Mitgliederversammlung und dem 99,2-Prozent-Ergebnis das alte FDJ-Lied geschmettert worden wäre... 

Nein, im Ernst - selten war es bei Dynamo so harmonisch, selten war die Stimmung bei den Schwarz-Gelben positiver. Das hat natürlich Gründe.

Besagte 99,2 Prozent, also 878 der 885 der stimmberechtigten Mitglieder hatten für den Neubau eines Trainingszentrums im Ostragehege votiert. Nach dem Stadionbau der nächste "Meilenstein in der Vereinsgeschichte", wie es Sportdirektor Ralf Minge treffend ausdrückte. 

Der Mietvertrag für das Trainingsgelände im Großen Garten endet 2018. "Wir werden das Vorhaben mit vollem Einsatz weiter vorantreiben, um eine sportliche Heimat für unsere Profis sowie die beiden ältesten Nachwuchsmannschaften und auch Werte für die SGD zu schaffen", sagte Minge, der sich gleich mal für die Hausmeisterwohnung bewarb...





Auch die Mannschaft kam zur Mitgliederversammlung auf einen kurzen Besuch und 
wurde mit Applaus verabschiedet.
Auch die Mannschaft kam zur Mitgliederversammlung auf einen kurzen Besuch und wurde mit Applaus verabschiedet.

Der Auftrag zum Bau des rund 15,4 Millionen Euro teuren Projekts sei laut Präsident Andreas Ritter „ein super Vertrauensbeweis der Mitglieder. Mit dem Beschluss zum Neubau des Trainingszentrums hat die Mitgliedschaft eine zukunftsweisende Entscheidung getroffen.“

Man könne stolz darauf sein, dass der Wandel vollzogen sei. "Der Begriff des Chaosvereins ist überholt, das haben wir in den vergangenen Jahren bewiesen. Das hat man beim DFB noch nicht begriffen. Aber wir werden daran arbeiten, dass man auch dort zu der Einsicht kommt."

Sämtliche Zahlen belegen, dass Dynamo auf dem richtigen Weg ist. 20,5 Millionen Euro Umsatz für das Geschäftsjahr 2015/16 und einen Überschuss von rund 2,1 Millionen Euro bilanzierte Wirtschaftsprüfer Fritz Kuhlmann. 

Dynamo-Präsident Andreas Ritter konnte mit dem Verlauf der 
Mitgliederversammlung sehr zufrieden sein.
Dynamo-Präsident Andreas Ritter konnte mit dem Verlauf der Mitgliederversammlung sehr zufrieden sein.

Zudem gibt es den nächsten Rekord: 19.148 Mitglieder hat Dynamo als damit mit Abstand größter Sportverein im Osten - Tendenz steigend.

Das der positive Trend sportlich wie wirtschaftlich anhält, dafür soll für die kommenden drei Jahre der neugewählte Aufsichtsrat sorgen. André Gasch, Dixie Dörner, Hans Eggert, Thomas Kunert und Lars Mai wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu in das Gremium wurde Michael Ziegenbalg gewählt.

Zudem wurden Olaf Gruhle (vom Ehrenrat), Jens Heinig (Jugendrat) und Dr. Jürg Kasper (Fangemeinschaft) in den Aufsichtsrat entsandt.





Michael Ziegenbalg, Hans Eggert, Dixie Dörner, Thomas Kunert, André Gasch und 
Lars Mai (v.l.) wurden in den Aufsichtsrat gewählt.
Michael Ziegenbalg, Hans Eggert, Dixie Dörner, Thomas Kunert, André Gasch und Lars Mai (v.l.) wurden in den Aufsichtsrat gewählt.

Fotos: imago/Steffen Kuttner

Wie süß! Dieses "Verbotene Liebe"-Paar bekommt jetzt ein Baby

1.162

Ist blass das neue Braun? Schön wär's, warnen Hautärzte

2.431

Schiff mit 70 Menschen geht unter: 38 Personen noch immer vermisst!

3.599

Lehrerin hat Sex mit mehreren Schülern: Jetzt droht auch ihrem Mann Gefängnis

3.303

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

54.480
Anzeige

Hier entsteht die längste Dachterrasse der Welt: Mitten in Berlin!

781

Mann verklagt Frau, weil sie ihm falsche Hoffnungen machte

1.511

Wie von Mutter Natur gemacht: Diese neue Färbetechnik macht Haare sooo schön

2.382

Feuerwehrmänner retten Schweine aus brennender Scheune: So bedankt sich der Bauer

4.185

Trotz Dieselgipfel und fixer Updates: In Berlin stinkt die Luft

62

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.607
Anzeige

Was wird jetzt aus der insolventen Air-Berlin?

568
Update

Giftschlangen-Alarm: Weltweiter Engpass bei Gegengift

1.299

Kurz nach diesem Foto war die junge Frau tot. Aber nicht durch einen Sturz

7.656

Sie bekommt keinen Orgasmus? Daran kann es liegen!

4.078

Wachstum hält an: So viele Menschen leben mittlerweile in Berlin

120

Nach Entführung in Berlin: Tschechien liefert mutmaßlichen Mittäter aus

1.016

Tödliches Risiko! Forscher warnen: Einsamkeit schlimmer als Fettleibigkeit

1.096

Riesiger Hai am Strand gesichtet, dann taucht plötzlich eine Blutlache auf

11.828

Mariah Carey zieht blank und kassiert einen Shitstorm

3.290

"Der versagende Bürgermeister": CDU und FDP läuten zur Schlammschlacht

194

Mysteriös: Zwei tote Jugendliche in Wohnung gefunden

8.485
Update

Fahrer kann seinen Fuß nicht bewegen und knallt in zwei Autos

325

Rüstiger 69-Jähriger schlägt drei Casino-Räuber mit Keule in die Flucht

169

Aufschlag an Krücken! Hier wird Boris zum neuen Tennis-Chef gemacht

1.109

Eifersucht! Mann sticht drei Arbeitskollegen zu Tode

7.036

Zukunft von Linkin Park? Band kündigt spezielles Event an und äußert sich

2.611

Darum wurden bei Facebook zehntausende Accounts gelöscht

5.572

12-jährige bringt heimlich Kind zur Welt und lässt es unter einer Brücke zurück

10.455

Zeugen gesucht! Mann starrt 19-Jährige im Zug an und onaniert

8.441

Wieder schweres Busunglück! 50 Verletzte, darunter sechs schwer

7.207
Update

Wegen Kopftuch-Verbot: Gericht entzieht Richter seinen Fall

3.219

Von wegen gesund: Zuviel Vitamin B steigert das Krebsrisiko!

2.019

Auf Taten sollen Worte folgen: Linke Gewalt eindämmen dank Dialog?

169

Ekel-Pöbler bespuckt Polizisten und stoppt Züge am Hauptbahnhof

3.167

Falsche Ferienwohnung gebucht? Deutscher in Türkei eingesperrt

8.220

Krebskranke Frau verliert Koffer am Flughafen, doch die Airline lässt sie nicht im Stich

2.121

Video: Grusel-Wesen mit menschlichem Gesicht schockt Millionen von Menschen

13.528

Hermes-Kunde hat Schnauze voll und schreibt Wut-Brief an Paket-Boten

29.440

Video-Hit: 14-jähriger tanzt Macarena, dann passiert das...

4.689

Im Graben gelandet: Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9

3.228

Steht der Abstieg von RB Leipzig schon fest?

17.801

Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

5.269

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

5.914

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

4.415

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

7.858

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

1.198

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

4.799

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

6.989

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

13.877

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

732

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

3.834

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

6.804

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

3.404