Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

TOP

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

TOP

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.386
Anzeige
13.417

Na endlich! Dynamo ist kein Chaosverein mehr

Dynamo ist auf dem richtigen Weg. Die Zahlen beweisen, Dresdens Tage als Chaosverein sind vorbei.

Von Dirk Loepelt





So soll es aussehen, das nagelneue Trainingszentrum der Schwarz-Gelben. 
Dieses Modell wurde im Congress Center präsentiert.
So soll es aussehen, das nagelneue Trainingszentrum der Schwarz-Gelben. Dieses Modell wurde im Congress Center präsentiert.

Dresden - "Bau auf, bau auf! Für eine bessere Zukunft richten wir die Heimat auf!"

Hätte nur noch gefehlt, wenn am Ende der Dynamo-Mitgliederversammlung und dem 99,2-Prozent-Ergebnis das alte FDJ-Lied geschmettert worden wäre... 

Nein, im Ernst - selten war es bei Dynamo so harmonisch, selten war die Stimmung bei den Schwarz-Gelben positiver. Das hat natürlich Gründe.

Besagte 99,2 Prozent, also 878 der 885 der stimmberechtigten Mitglieder hatten für den Neubau eines Trainingszentrums im Ostragehege votiert. Nach dem Stadionbau der nächste "Meilenstein in der Vereinsgeschichte", wie es Sportdirektor Ralf Minge treffend ausdrückte. 

Der Mietvertrag für das Trainingsgelände im Großen Garten endet 2018. "Wir werden das Vorhaben mit vollem Einsatz weiter vorantreiben, um eine sportliche Heimat für unsere Profis sowie die beiden ältesten Nachwuchsmannschaften und auch Werte für die SGD zu schaffen", sagte Minge, der sich gleich mal für die Hausmeisterwohnung bewarb...





Auch die Mannschaft kam zur Mitgliederversammlung auf einen kurzen Besuch und 
wurde mit Applaus verabschiedet.
Auch die Mannschaft kam zur Mitgliederversammlung auf einen kurzen Besuch und wurde mit Applaus verabschiedet.

Der Auftrag zum Bau des rund 15,4 Millionen Euro teuren Projekts sei laut Präsident Andreas Ritter „ein super Vertrauensbeweis der Mitglieder. Mit dem Beschluss zum Neubau des Trainingszentrums hat die Mitgliedschaft eine zukunftsweisende Entscheidung getroffen.“

Man könne stolz darauf sein, dass der Wandel vollzogen sei. "Der Begriff des Chaosvereins ist überholt, das haben wir in den vergangenen Jahren bewiesen. Das hat man beim DFB noch nicht begriffen. Aber wir werden daran arbeiten, dass man auch dort zu der Einsicht kommt."

Sämtliche Zahlen belegen, dass Dynamo auf dem richtigen Weg ist. 20,5 Millionen Euro Umsatz für das Geschäftsjahr 2015/16 und einen Überschuss von rund 2,1 Millionen Euro bilanzierte Wirtschaftsprüfer Fritz Kuhlmann. 

Dynamo-Präsident Andreas Ritter konnte mit dem Verlauf der 
Mitgliederversammlung sehr zufrieden sein.
Dynamo-Präsident Andreas Ritter konnte mit dem Verlauf der Mitgliederversammlung sehr zufrieden sein.

Zudem gibt es den nächsten Rekord: 19.148 Mitglieder hat Dynamo als damit mit Abstand größter Sportverein im Osten - Tendenz steigend.

Das der positive Trend sportlich wie wirtschaftlich anhält, dafür soll für die kommenden drei Jahre der neugewählte Aufsichtsrat sorgen. André Gasch, Dixie Dörner, Hans Eggert, Thomas Kunert und Lars Mai wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu in das Gremium wurde Michael Ziegenbalg gewählt.

Zudem wurden Olaf Gruhle (vom Ehrenrat), Jens Heinig (Jugendrat) und Dr. Jürg Kasper (Fangemeinschaft) in den Aufsichtsrat entsandt.





Michael Ziegenbalg, Hans Eggert, Dixie Dörner, Thomas Kunert, André Gasch und 
Lars Mai (v.l.) wurden in den Aufsichtsrat gewählt.
Michael Ziegenbalg, Hans Eggert, Dixie Dörner, Thomas Kunert, André Gasch und Lars Mai (v.l.) wurden in den Aufsichtsrat gewählt.

Fotos: imago/Steffen Kuttner

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.305
Anzeige

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

NEU

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

NEU

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

NEU

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

2.465

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

2.270

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

7.822

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

2.536

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.360

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.348

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

866

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.666

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.306

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.820

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

7.339

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.697

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

5.504

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.273

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

17.731

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.256

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.497

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.893

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.940

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.270

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.434

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.312

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.476

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.348

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.894

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.230

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

27.207

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.871

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.962

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.182

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.547

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.397

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

14.055

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.889

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

23.108