"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

TOP

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

NEU

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

NEU

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

NEU
10.652

So lobt der Kapitän Dynamos Matchwinner Kutschke

Ausnahmezustand am Freitagabend bei Dynamo: Kutschke belebte die Dresdner mit seinem 12-Minuten-Hattrick.

Von Dirk Loepelt

Hüpfen vor den Fans! So feierten die Dynamo-Spieler ihren späten Sieg.
Hüpfen vor den Fans! So feierten die Dynamo-Spieler ihren späten Sieg.

Dresden - Was war das für ein Abschluss dieser harten englischen Woche! Dynamo lag gegen den Spitzenreiter der 2. Bundesliga bereits am Boden, um dann eine fast wundersame Auferstehung zu erleben. Dieses 3:2 gegen Eintracht Braunschweig wird definitiv zu den Höhepunkten der Saison gehören.

Marco Hartmann konnte einfach nicht mehr. Die Jubel-Arie nach dem dramatischen Spiel und Sieg hatten ihm die letzten Körnchen Kraft geraubt. Dennoch versuchte der Kapitän, dieses Comeback seiner Truppe einzuordnen. 

„Das war wieder ein Erlebnis. Nach dem 0:2 waren wir eigentlich klinisch tot. Dann brauchst du dieses Tor, das dich wiederbelebt. Dann kommt das Stadion, kommen die Leute, die dich bis zur letzten Sekunde beatmen. Das war der absolute Wahnsinn. Metaphorisch gesagt: Kutsche war unser Defibrillator, die Fans waren die Beatmungsmaschine bis zum Schluss. So ging’s mir zumindest.“

Das war sein dritter Streich! Stefan Kutschke (hinten) bezwang Braunschweigs Schlussmann Jasmin Fejzic. Vorn: Pascal Testroet.
Das war sein dritter Streich! Stefan Kutschke (hinten) bezwang Braunschweigs Schlussmann Jasmin Fejzic. Vorn: Pascal Testroet.

Held des Abends war natürlich Stefan Kutschke. Mit seinem Hattrick binnen zwölf Minuten hatte er ein verloren geglaubtes Spiel gedreht und eine großartige Mannschaftsleistung gekrönt, die selbst in der ersten Stunde und trotz des Rückstandes ordentlich gewesen war.

„Heidenheim hat mich tierisch geärgert. Dann Bielefeld - das kann nicht wahr sein. Und jetzt denkst - geht denn das schon wieder los?“, meinte der lange Sturmtank die zuletzt mangelnde Chancenverwertung. „Doch dann ist der Knoten geplatzt“, freute sich der 27-Jährige über seine Saisontreffer zwei bis vier in der Liga.

„Wir haben keine Ladehemmung“, betonte er nachher noch einmal und begründete seine „Schreib-Geste“ nach dem 3:2. „Seit einigen Wochen geht mir das schon auf den Keks“, kritisierte er die ihm offenbar zu kritische Berichterstattung.

Statt Kritik gab es diesmal natürlich nur Lob. Vor allem von den Kollegen. „Das Geile ist, Leute in der Mannschaft zu haben, die immer bis zuletzt dran glauben“, sagte Hartmann und meinte an diesem Abend vor allem Kutschke. „Auch wenn das nicht gut ausgeht, der bis zur 90. Minute ackert und macht, auch wenn’s nicht funktioniert. Schön, wenn diese Spieler dann auch belohnt werden.“

Ausgeben müsse der Dreifach-Torschütze auch keinen, meinte Hartmann: „Ich brauch‘ kein Geld von ihm. Er hat mir drei freie Tage beschert, alles andere ist mir egal.“

Dynamos Held behielt immer den Kopf oben! Stefan Kutschke klärte vor Mirko Boland.
Dynamos Held behielt immer den Kopf oben! Stefan Kutschke klärte vor Mirko Boland.

Fotos: Lutz Hentschel

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

NEU

Donald Trump soll Persona non grata werden

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.543
Anzeige

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

NEU

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

NEU
Update

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.854
Anzeige

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

NEU

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.778
Anzeige

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

NEU

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

1.065

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

1.749

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

417

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

823

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

2.753

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

3.104

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

1.844

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

2.750

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.272

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

2.180

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

3.056

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

5.614

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

2.548

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

2.046

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

6.159

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

3.531

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

3.104

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

2.271

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.129

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

6.622

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

2.678

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

6.915

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

3.300

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

4.758

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.661

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

46.346
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

10.371

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

11.418

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

6.059

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.212

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

6.422

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

7.288

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.319