Tragödie: Mutter und Sohn sterben nach Trauerfeier von Vater

Top

Terrorgefahr! Armee auf dem Weg zu einem College in Manchester

Top
Update

Wegen sechs Entenküken: Polizei sperrt Autobahn

Neu

Bundeswehr-Soldaten regen sich über Durchsuchungen auf

Neu
10.669

So lobt der Kapitän Dynamos Matchwinner Kutschke

Ausnahmezustand am Freitagabend bei Dynamo: Kutschke belebte die Dresdner mit seinem 12-Minuten-Hattrick.

Von Dirk Loepelt

Hüpfen vor den Fans! So feierten die Dynamo-Spieler ihren späten Sieg.
Hüpfen vor den Fans! So feierten die Dynamo-Spieler ihren späten Sieg.

Dresden - Was war das für ein Abschluss dieser harten englischen Woche! Dynamo lag gegen den Spitzenreiter der 2. Bundesliga bereits am Boden, um dann eine fast wundersame Auferstehung zu erleben. Dieses 3:2 gegen Eintracht Braunschweig wird definitiv zu den Höhepunkten der Saison gehören.

Marco Hartmann konnte einfach nicht mehr. Die Jubel-Arie nach dem dramatischen Spiel und Sieg hatten ihm die letzten Körnchen Kraft geraubt. Dennoch versuchte der Kapitän, dieses Comeback seiner Truppe einzuordnen. 

„Das war wieder ein Erlebnis. Nach dem 0:2 waren wir eigentlich klinisch tot. Dann brauchst du dieses Tor, das dich wiederbelebt. Dann kommt das Stadion, kommen die Leute, die dich bis zur letzten Sekunde beatmen. Das war der absolute Wahnsinn. Metaphorisch gesagt: Kutsche war unser Defibrillator, die Fans waren die Beatmungsmaschine bis zum Schluss. So ging’s mir zumindest.“

Das war sein dritter Streich! Stefan Kutschke (hinten) bezwang Braunschweigs Schlussmann Jasmin Fejzic. Vorn: Pascal Testroet.
Das war sein dritter Streich! Stefan Kutschke (hinten) bezwang Braunschweigs Schlussmann Jasmin Fejzic. Vorn: Pascal Testroet.

Held des Abends war natürlich Stefan Kutschke. Mit seinem Hattrick binnen zwölf Minuten hatte er ein verloren geglaubtes Spiel gedreht und eine großartige Mannschaftsleistung gekrönt, die selbst in der ersten Stunde und trotz des Rückstandes ordentlich gewesen war.

„Heidenheim hat mich tierisch geärgert. Dann Bielefeld - das kann nicht wahr sein. Und jetzt denkst - geht denn das schon wieder los?“, meinte der lange Sturmtank die zuletzt mangelnde Chancenverwertung. „Doch dann ist der Knoten geplatzt“, freute sich der 27-Jährige über seine Saisontreffer zwei bis vier in der Liga.

„Wir haben keine Ladehemmung“, betonte er nachher noch einmal und begründete seine „Schreib-Geste“ nach dem 3:2. „Seit einigen Wochen geht mir das schon auf den Keks“, kritisierte er die ihm offenbar zu kritische Berichterstattung.

Statt Kritik gab es diesmal natürlich nur Lob. Vor allem von den Kollegen. „Das Geile ist, Leute in der Mannschaft zu haben, die immer bis zuletzt dran glauben“, sagte Hartmann und meinte an diesem Abend vor allem Kutschke. „Auch wenn das nicht gut ausgeht, der bis zur 90. Minute ackert und macht, auch wenn’s nicht funktioniert. Schön, wenn diese Spieler dann auch belohnt werden.“

Ausgeben müsse der Dreifach-Torschütze auch keinen, meinte Hartmann: „Ich brauch‘ kein Geld von ihm. Er hat mir drei freie Tage beschert, alles andere ist mir egal.“

Dynamos Held behielt immer den Kopf oben! Stefan Kutschke klärte vor Mirko Boland.
Dynamos Held behielt immer den Kopf oben! Stefan Kutschke klärte vor Mirko Boland.

Fotos: Lutz Hentschel

Ausnahmezustand zum Pokalfinale: Mehr als 100.000 Fans in Berlin!?

Neu

Schock! Herzstillstand bei Italiens Mode-Ikone Laura Biagiotti

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.217
Anzeige

Robert Pattinson dreht heimlich auf Straßen von New York

Neu

Angela Merkel verteidigt Asylpolitik: "Ich mach mich damit nicht beliebt!"

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.936
Anzeige

Vergebliche Sprengung! Diese Wand will einfach nicht fallen

Neu

Taiwan wird erstes Land in Asien, das die Homo-Ehe genehmigt

Neu

Ex-Präsident Obama verteidigt Gesundheitsreform und kritisiert Trumps Pläne

Neu

20-Jähriger dröhnt seine Schwester mit Drogen zu und vergewaltigt sie

Neu

Kleine Spritztour mit großen Folgen: 17-Jähriger mit Omas Auto unterwegs

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.998
Anzeige

Gar nicht lustig! Diebe schlachten Luke Mockridges Auto aus

3.802

Achtung! Diesen Joghurt solltet ihr zurückbringen

1.422

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.798
Anzeige

Krebs besiegt! Ex-Batman Val Kilmer für Top Gun 2 bereit

498

Viele Tote! Flüchtlingsboot gekentert: Die meisten Opfer sind kleine Kinder

1.395

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.149
Anzeige

Traurig! Wegen dieser schlimmen Krankheit wartet Lilly Becker vergeblich auf zweites Kind

2.175

Festnahme! Bande will seltenen Tiger schlachten

869

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.127
Anzeige

Nach Horror-Crash: So geht es dem verletzten Ex-Formel-1-Pilot

1.085

Erster großer Trailer zur neuen Staffel von "Game of Thrones" lässt Fanherzen höher schlagen!

597

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.397
Anzeige

Heftiges Feuer! Kunststofffabrik brennt über Stunden nieder

921

Hups! Foto-Panne bei GNTM-Schönheit Céline

6.878

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.029
Anzeige

Arbeiter in Lebensgefahr, weil 80 Metallplatten auf ihn stürzten

967

Junge nach Unfall lebensgefährlich verletzt: Gaffer holen sich Gartenstühle und filmen

12.473

Horror! Paar liegt monatelang unentdeckt tot in Haus und wird von eigenen Hunden gefressen

5.400

Manchester-Terrorist reiste über Deutschland ein

4.212

Nach Terror-Anschlag: Ariana Grande sagt Konzert in Deutschland ab

2.067

Auftakt nach Maß: Wincent Weiß lockt 8500 Fans zum Leineweber-Markt

439

Manchester-Stars widmen Europa-League-Pokal den Terror-Opfern

733

Tumulte: Demonstranten zünden Ministerium an

2.333

Fünf Killerwale verenden qualvoll an Strand von Neuseeland

1.330

Getötet! Drei Leichen in Wohnheim gefunden

5.650

Relegation: Spuckt Kumbela den "Wölfen" in die Suppe?

912

Nix mehr mit Größe 34! Melanie Müller wird langsam kugelrund

3.394

Getrennt! Donald und Melania Trump verbringen nie eine Nacht zusammen

3.898

Alien Yoga: Vor diesem Instagram-Trend bekämen selbst Außerirdische Angst

3.291

Neue Bengalos könnten die Lösung für Dynamos Ultra-Streit sein

9.072

Darum wird ein Mensch mehrere Millionen bezahlen, um diesen Beutel zu besitzen

2.960

Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

6.654

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

7.162

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

7.695

Staatsanwalt jagt Berliner AfD-Politiker

3.157

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

8.665

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

4.019

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

8.705

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

30.046

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

1.298

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

7.637

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

17.806

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

3.837