Heute schiebt Deutschland wieder Asylbewerber nach Afghanistan ab

Top

Nach Knutsch-Ausrutscher: Überlebt die Ehe von Rote-Rosen-Star Cheryl?

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.457
Anzeige

Du glaubst nicht was passiert, wenn dieser coole Typ den Mund aufmacht

Top
10.670

So lobt der Kapitän Dynamos Matchwinner Kutschke

Ausnahmezustand am Freitagabend bei Dynamo: Kutschke belebte die Dresdner mit seinem 12-Minuten-Hattrick.

Von Dirk Loepelt

Hüpfen vor den Fans! So feierten die Dynamo-Spieler ihren späten Sieg.
Hüpfen vor den Fans! So feierten die Dynamo-Spieler ihren späten Sieg.

Dresden - Was war das für ein Abschluss dieser harten englischen Woche! Dynamo lag gegen den Spitzenreiter der 2. Bundesliga bereits am Boden, um dann eine fast wundersame Auferstehung zu erleben. Dieses 3:2 gegen Eintracht Braunschweig wird definitiv zu den Höhepunkten der Saison gehören.

Marco Hartmann konnte einfach nicht mehr. Die Jubel-Arie nach dem dramatischen Spiel und Sieg hatten ihm die letzten Körnchen Kraft geraubt. Dennoch versuchte der Kapitän, dieses Comeback seiner Truppe einzuordnen. 

„Das war wieder ein Erlebnis. Nach dem 0:2 waren wir eigentlich klinisch tot. Dann brauchst du dieses Tor, das dich wiederbelebt. Dann kommt das Stadion, kommen die Leute, die dich bis zur letzten Sekunde beatmen. Das war der absolute Wahnsinn. Metaphorisch gesagt: Kutsche war unser Defibrillator, die Fans waren die Beatmungsmaschine bis zum Schluss. So ging’s mir zumindest.“

Das war sein dritter Streich! Stefan Kutschke (hinten) bezwang Braunschweigs Schlussmann Jasmin Fejzic. Vorn: Pascal Testroet.
Das war sein dritter Streich! Stefan Kutschke (hinten) bezwang Braunschweigs Schlussmann Jasmin Fejzic. Vorn: Pascal Testroet.

Held des Abends war natürlich Stefan Kutschke. Mit seinem Hattrick binnen zwölf Minuten hatte er ein verloren geglaubtes Spiel gedreht und eine großartige Mannschaftsleistung gekrönt, die selbst in der ersten Stunde und trotz des Rückstandes ordentlich gewesen war.

„Heidenheim hat mich tierisch geärgert. Dann Bielefeld - das kann nicht wahr sein. Und jetzt denkst - geht denn das schon wieder los?“, meinte der lange Sturmtank die zuletzt mangelnde Chancenverwertung. „Doch dann ist der Knoten geplatzt“, freute sich der 27-Jährige über seine Saisontreffer zwei bis vier in der Liga.

„Wir haben keine Ladehemmung“, betonte er nachher noch einmal und begründete seine „Schreib-Geste“ nach dem 3:2. „Seit einigen Wochen geht mir das schon auf den Keks“, kritisierte er die ihm offenbar zu kritische Berichterstattung.

Statt Kritik gab es diesmal natürlich nur Lob. Vor allem von den Kollegen. „Das Geile ist, Leute in der Mannschaft zu haben, die immer bis zuletzt dran glauben“, sagte Hartmann und meinte an diesem Abend vor allem Kutschke. „Auch wenn das nicht gut ausgeht, der bis zur 90. Minute ackert und macht, auch wenn’s nicht funktioniert. Schön, wenn diese Spieler dann auch belohnt werden.“

Ausgeben müsse der Dreifach-Torschütze auch keinen, meinte Hartmann: „Ich brauch‘ kein Geld von ihm. Er hat mir drei freie Tage beschert, alles andere ist mir egal.“

Dynamos Held behielt immer den Kopf oben! Stefan Kutschke klärte vor Mirko Boland.
Dynamos Held behielt immer den Kopf oben! Stefan Kutschke klärte vor Mirko Boland.

Fotos: Lutz Hentschel

Mutter und Tochter fangen Schaf auf Bundesstraße ein

Neu

Demo gegen Abschiebung abgelehnter Asylbewerber nach Afghanistan

Neu

Welcher Star zeigt denn hier seine grauen Haare?

Neu

Blutige Kettenreaktion: Wildschwein taucht im Nebel auf, dann kracht es

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

24.226
Anzeige

Grausam! Frau stundenlang vergewaltigt, dann niedergestochen

Neu

Vater findet Bombe auf Grundstück und will sie entschärfen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.791
Anzeige

"Idioten des Jahrhunderts": Männer posieren in Krokodil-Falle

Neu

"Kreuzfeuer erster Güte": Petry fühlt sich von der AfD ausgenutzt

Neu

Unfassbar! Mann filmt Unfallopfer und blockiert Rettungskräfte

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

10.452
Anzeige

Darum hatte dieser Star von "Fack ju Göhte" Angst am Set

Neu

So lustig rächt sich Blake Lively an Ehemann Ryan Reynolds

Neu

Als er ihr einen Antrag macht, reagiert sie anders als erwartet

Neu

Der Bundestag findet sich und schon droht Ärger mit der AfD

Neu

Mit diesem Erfolgsrezept bekommt Bauer Günter seine Rosi ins Bett

Neu

Hubschrauber spürt Schläger nach Prügel-Attacke auf

Neu

Fahrer wird aus Transporter geschleudert und stirbt

1.820

Wird der Tod eines Zweijährigen nach vier Jahren aufgeklärt?

1.179

Campen im Park: Wer sich eine Wohnung nicht leisten kann, "muss zurück nach Rumänien"

1.931

Streit bei WhatsApp führt zu Messer-Angriff unter Teenagern

1.707

Schon wieder! Diebe steigen bei Berliner Polizei ein

1.289

Annett Möller zeigt, wie die meisten Frauen wirklich nach der Geburt aussehen

2.940

Autofahrer kommt bei Unfall in Tempo-30-Zone ums Leben

5.377

So heftig disst Wolfgang Joop Heidi-Ex Vito Schnabel

1.556

Mann stirbt bei Schusswechsel mit der Polizei

2.568
Update

Piraten entführen sechs Seeleute von deutschem Schiff

2.566

Pitbulls zerfleischen kleinen Jungen (✝7) vor fünfzehn Gaffern

7.383

Vater schneidet Tochter (2) Kehle durch und flieht

8.878

Westernhagen hat Grippe und sagt Konzerte ab

308

Ost-Mitteleuropa zur "migrantenfreien Zone" erklärt

3.532

Weil er zur "Entbindung" musste: Mann tötet Pizzaboten

4.413

Leiche vom Fluss-Ufer: Nach 21 Jahren packen Sauf-Kumpane aus, was wirklich geschah

4.623

Er stellt sich den Löwen! Kann seine Klo-Idee überzeugen?

1.326

Was decken die Sprachnachrichten im "Horror-Haus"-Prozess noch auf?

1.109
Update

7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

25.039

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

3.997

Spektakuläre Rettungsaktion! Mann stürzt auf Frauenkirchen-Plattform

18.088

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

8.706
Update

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

13.188

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

731

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

8.690

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

63.783

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

4.645

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

24.822

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

565

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

5.620

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

12.666

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

3.196

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

4.528

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

5.887

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

20.882

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

4.698

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

2.839