Kohls Sohn will nicht zur Beerdigung seines Vaters gehen

Top

100 Teilnehmer bei Friedensmarsch der Muslime in Berlin

554

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Hotelsauna

1.692

Chlamydien in den Augen! So krank kann ein Freibad-Besuch machen

4.111
10.669

So lobt der Kapitän Dynamos Matchwinner Kutschke

Ausnahmezustand am Freitagabend bei Dynamo: Kutschke belebte die Dresdner mit seinem 12-Minuten-Hattrick.

Von Dirk Loepelt

Hüpfen vor den Fans! So feierten die Dynamo-Spieler ihren späten Sieg.
Hüpfen vor den Fans! So feierten die Dynamo-Spieler ihren späten Sieg.

Dresden - Was war das für ein Abschluss dieser harten englischen Woche! Dynamo lag gegen den Spitzenreiter der 2. Bundesliga bereits am Boden, um dann eine fast wundersame Auferstehung zu erleben. Dieses 3:2 gegen Eintracht Braunschweig wird definitiv zu den Höhepunkten der Saison gehören.

Marco Hartmann konnte einfach nicht mehr. Die Jubel-Arie nach dem dramatischen Spiel und Sieg hatten ihm die letzten Körnchen Kraft geraubt. Dennoch versuchte der Kapitän, dieses Comeback seiner Truppe einzuordnen. 

„Das war wieder ein Erlebnis. Nach dem 0:2 waren wir eigentlich klinisch tot. Dann brauchst du dieses Tor, das dich wiederbelebt. Dann kommt das Stadion, kommen die Leute, die dich bis zur letzten Sekunde beatmen. Das war der absolute Wahnsinn. Metaphorisch gesagt: Kutsche war unser Defibrillator, die Fans waren die Beatmungsmaschine bis zum Schluss. So ging’s mir zumindest.“

Das war sein dritter Streich! Stefan Kutschke (hinten) bezwang Braunschweigs Schlussmann Jasmin Fejzic. Vorn: Pascal Testroet.
Das war sein dritter Streich! Stefan Kutschke (hinten) bezwang Braunschweigs Schlussmann Jasmin Fejzic. Vorn: Pascal Testroet.

Held des Abends war natürlich Stefan Kutschke. Mit seinem Hattrick binnen zwölf Minuten hatte er ein verloren geglaubtes Spiel gedreht und eine großartige Mannschaftsleistung gekrönt, die selbst in der ersten Stunde und trotz des Rückstandes ordentlich gewesen war.

„Heidenheim hat mich tierisch geärgert. Dann Bielefeld - das kann nicht wahr sein. Und jetzt denkst - geht denn das schon wieder los?“, meinte der lange Sturmtank die zuletzt mangelnde Chancenverwertung. „Doch dann ist der Knoten geplatzt“, freute sich der 27-Jährige über seine Saisontreffer zwei bis vier in der Liga.

„Wir haben keine Ladehemmung“, betonte er nachher noch einmal und begründete seine „Schreib-Geste“ nach dem 3:2. „Seit einigen Wochen geht mir das schon auf den Keks“, kritisierte er die ihm offenbar zu kritische Berichterstattung.

Statt Kritik gab es diesmal natürlich nur Lob. Vor allem von den Kollegen. „Das Geile ist, Leute in der Mannschaft zu haben, die immer bis zuletzt dran glauben“, sagte Hartmann und meinte an diesem Abend vor allem Kutschke. „Auch wenn das nicht gut ausgeht, der bis zur 90. Minute ackert und macht, auch wenn’s nicht funktioniert. Schön, wenn diese Spieler dann auch belohnt werden.“

Ausgeben müsse der Dreifach-Torschütze auch keinen, meinte Hartmann: „Ich brauch‘ kein Geld von ihm. Er hat mir drei freie Tage beschert, alles andere ist mir egal.“

Dynamos Held behielt immer den Kopf oben! Stefan Kutschke klärte vor Mirko Boland.
Dynamos Held behielt immer den Kopf oben! Stefan Kutschke klärte vor Mirko Boland.

Fotos: Lutz Hentschel

OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

1.962

Mann donnert mit 75 km/h durch die 30er Zone und hat eine unfassbare Ausrede

5.848

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.659
Anzeige

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

1.129

Aus Eifersucht! Mann sticht auf Rügen 20 Mal auf seine Frau ein, sie stirbt

3.391

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

348

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

2.377

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.903
Anzeige

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

4.891

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

416

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

282

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.717
Anzeige

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

1.788

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

20.932

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.418
Anzeige

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

1.824

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

255

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

8.041
Anzeige

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

1.570

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

13.522

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

44.575
Anzeige

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

10.020

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

16.810

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.136
Anzeige

Das Auto war ein Wrack: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

160

Passagier überträgt Hubschrauberabsturz live auf Facebook

4.022

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.302
Anzeige

Mitarbeiter erspart Chef mit Idee Millionen: Der Dank dafür ist lächerlich

10.661

2400 Menschen übernachten auf Berliner Flughäfen

3.674

Über 20 Jahre Verspätung: Bundestag ändert Schwulengesetz und tritt nach

1.771

Linksradikale drohen mit Terror! Sichert ein Kriegsschiff der Bundesmarine den G20-Gipfel ab?

3.190

Horror! Passanten finden abgetrennten Finger

2.415

Frau sperrt Freund nackt auf dem Dachgeschoss aus

2.422

Drama im Garten: Mädchen (4) stirbt, weil sich Schaukel um den Hals wickelt

9.730

Weil sie Angestellte wie Sklaven behandelten: Acht Prinzessinnen verurteilt

3.351

Mann fragt 19-Jährige mitten auf der Straße, ob sie ihm den Hoden abtrennen

10.958

Frau wird von Zug erfasst und überlebt das Unglück

228

Darum kommen diese Jungs im Rock zur Schule

2.303

Jetzt ist klar, was das Feuer im Londoner Hochhaus auslöste

18.157

Reizgas-Attacke auf Jobcenter: Elf Verletzte

2.054

Dieser Mann lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel

3.744

Mit wem urlaubt Elyas M'Barek denn da auf Mykonos?

2.812

Diese Frauen bekommen nur einen Job, wenn sie viele Likes haben

2.500

Jetzt erst aufgedeckt! Er rettete 10.000 Juden zur Nazi-Zeit das Leben

3.464

"Das ist der Horror": Anwohner haben Angst vor männlichen Flüchtlingen

19.034

Das ist der erste Shop der Welt, in dem Ihr mit Likes zahlen könnt

905

Nach 40 Jahren: Frau findet ihren Vater durch ein verlorenes Portemonnaie wieder

3.306

Eltern aufgepasst! Dieser Kindersitz wird zurückgerufen

6.337

Antiterror-Einheit bei bundesweiter Großrazzia gegen Rechtsextremismus

3.916
Update

Will Johnny Depp etwa Donald Trump umbringen?

3.866

Grüne Soße überall! Doch reichte es für den Weltrekord?

116

Projekttag abgebrochen: Mann befummelt sich vor Schulklasse

8.839

Von Mike Tyson gelernt? Mann beißt 29-Jährigem Teil des Ohres ab

882

Mann oder Frau? Alt oder Jung? Dieser Mugshot verwirrt das Netz

7.446

Nach Coming Out und Magersucht-Geständnis: Melina Sophie lüftet nächstes Geheimnis

3.715