Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

Top

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

Top

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

Top

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.296
Anzeige
3.264

Für Aues Fandrich hat sich das Warten gelohnt

13 Spieltage musste er auf einen Startelf-Einsatz warten. Nun hat Clemens Fandrich Blut geleckt #AUE

Von Thomas Nahrendorf

Clemens Fandrich nahm in Würzburg den Kampf an, steckte nicht zurück. Hier fährt ihm Kickers-Kapitän Sebastian Neumann in die Parade.
Clemens Fandrich nahm in Würzburg den Kampf an, steckte nicht zurück. Hier fährt ihm Kickers-Kapitän Sebastian Neumann in die Parade.

Aue - Es hat bis zum 13. Spieltag gedauert, ehe Aues Neuzugang Clemens Fandrich erstmals in der Startelf stand. Jetzt will der 25-Jährige auch dort bleiben.

Bis Würzburg kam Fandrich auf zwei Einsatze. In St. Pauli und Hannover wurde er eingewechselt. Nun tauchte er in Unterfranken auf eher ungewohnter Position im rechten Mittelfeld auf. 

Er ersetzte Fabio Kaufmann, der bei 96 nicht überzeugen konnte. "Wir wissen alle, dass das nicht seine Position ist. Aber wenn sich der Spieler damit identifiziert, dann kann das klappen", fand Trainer Pavel Dotchev lobende Worte. 

"Clemens hatte in der ersten Hälfte noch ein paar Probleme. In der zweiten hat er auf meiner Seite gespielt, da konnte ich ihm auch ein bisschen helfen", erklärte der Coach mit einem Augenzwinkern.

Für Fandrich selbst war es "ein fantastisches Gefühl, das muss ich ehrlich sagen". Ihm taten die 90 Minuten in Würzburg richtig gut. "Es ist super, von Beginn an zu spielen, die Atmosphäre aufzusaugen." Monate hat er geschwiegen, sich nicht über seine Nicht-Berücksichtigungen beschwert.

Er hat rangeklotzt, bis seine Chance kam. Genutzt hat er sie. "Klar war das am Anfang ein bisschen problematisch auf der ungewohnten Position. Aber mit der Zeit wurde es besser." Vor allem im defensiven Bereich hat Fandrich viele Meter gemacht, sich aufgeopfert. Gegen Stuttgart am Sonntag will er auch offensiv noch zulegen.

Auch wenn Pavel Dotchev immer für Überraschungen gut ist: Fandrich sollte für Sonntag gesetzt sein. Allein seine Übersicht und Ballsicherheit dürfte gegen den Tabellenzweiten gefragt sein.

"Der Punkt in Würzburg war richtig gut für den Kopf. Wir haben alles gesehen, es geht, wenn wir alles abrufen. Nun wollen wir den nächsten Schritt gehen."

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

Neu

Öffentlich-Rechtliche kuschen vor Middelhoff!

Neu

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

Neu

Wer scheffelt die meisten Millionen?

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

88.918
Anzeige

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

Neu

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

Neu

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

Neu

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

Neu

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.385
Anzeige

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

Neu

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

Neu

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

Neu

SPD rücken ab von Neuwahlen, Toleranz für Merkel?

Neu

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

Neu

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

Neu

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

Neu

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

Neu

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

Neu

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

Neu

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

Neu

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

Neu

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

Neu

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

2.041

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

49

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

292

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

626

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

1.152

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

2.624

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

612
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

795

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.254

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

1.686

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

3.388

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.240

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.174

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

576

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

2.608

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

146

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

1.544

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

2.987

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.097

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

151

Horror! Mann mit Scream-Maske überfällt Pizzaboten

552

Ehemaliger AfD-Politiker ruft "Sieg Heil" und sieht sich im Recht

1.083
Update

Wegen 200 Metern! Dieses Bauprojekt könnte der nächste BER werden

2.228

Mann geht mit Riesen-Messer auf Menschen zu und fragt, ob sie Muslime sind

1.662

Nach tragischem Müllwagen-Unfall mit 5 Toten: Anklage gegen Fahrer erhoben

2.982

Droht Silbermond das Band-Aus wegen Schwangerschaft?

2.293

Kaum geht es "Ehrlich Brother"-Chris besser, liegt sein Bruder flach

1.184

Lkw-Fahrer gesteht bei Prozessbeginn Mord an Joggerin

1.063

Dürfen Sara Kulkas Kinder eigentlich an den Weihnachtsmann glauben?

791

Diese Amerikanerin will die deutsche Staatsbürgerschaft

1.399