Fahrrad am Bahnhof gefunden: Wo ist Lucy S.?

Top

Schüler rasieren sich aus Solidarität mit krebskrankem Freund Glatze

Top

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

Neu

Weitere Leichenteile in Havel-Oder-Kanal entdeckt

Neu
3.052

Großer Check: Wie gut sind die Neuzugänge von Aue?

So richtig konnten Aues Neuzugänge diese Saison noch nicht überzeugen. Einzig allein Fabio Kaufmann überzeugte mit seiner Leistung.

Von Thomas Nahrendorf

Fabio Kaufmann jubelt. Er kommt als einziger im Feld spielender Neuzugang regelmäßig zum Einsatz - bisher zehnmal.
Fabio Kaufmann jubelt. Er kommt als einziger im Feld spielender Neuzugang regelmäßig zum Einsatz - bisher zehnmal.

Aue- Mehr als ein Drittel der Saison 2016/17 ist schon wieder Geschichte. Guter Zeitpunkt, um auf die Neuzugänge des FC Erzgebirge zu blicken. 

Von Pascal Köpke abgesehen, den Aue nach der Leihe fest verpflichtet hat, holte der Verein neun Neue. Richtig eingeschlagen hat bis auf Fabio Kaufmann keiner. TAG24 macht den Check.

Maik Ebersbach (0 Spiele): Die Rolle für den Keeper war klar: Er sollte Martin Männel als Nummer 2 den Rücken freihalten. Dazu kam es nie, weil Trainer Pavel Dotchev nach Männels Verletzung erst auf Robert Jendrusch setzte und dann Daniel Haas geholt wurde.

Daniel Haas (4): Wurde nach der Verletzung von Männel verpflichtet. Spielte auf St. Pauli stark, patzte gegen Union. Das hängt ihm nach. Wirkte gegen Nürnberg sicherer.

Clemens Fandrich dort, wo er oft zu finden ist: Auf der Reservebank. Über das Warum rätseln viele.
Clemens Fandrich dort, wo er oft zu finden ist: Auf der Reservebank. Über das Warum rätseln viele.

Fabian Kalig (2): Wurde als Backup für die Innenverteidigung geholt. Zeigte bei beiden Einsätzen, dass er noch eine Verstärkung werden kann.

Mirnes Pepic (3): Er erweiterte das Überangebot im zentralen Mittelfeld noch. Wandelt zwischen Tribüne und Bank.

Fabio Kaufmann (10): Der Einzige, der zum Zug kommt. Ob in der Viererkette oder im Mittelfeld, er macht sein Zeug sehr ordentlich. Ein Tor in Dresden und zwei Vorlagen sind gut. Allerdings fehlt ihm noch die Konstanz.

Clemens Fandrich (1): 30 Minuten in St. Pauli, das war es bisher für den Königstransfer des Sommers. Das ist nicht zufriedenstellend. Warum er nicht berücksichtigt wird, ist das große Rätsel - nicht nur für die FCE-Fans. Den Grund wird nur Pavel Dotchev wissen.

Dimitrij Nazarov kam mit vielen Vorschusslorbeeren aus Karlsruhe nach Aue.Was in ihm steckt, hat er noch nie gezeigt
Dimitrij Nazarov kam mit vielen Vorschusslorbeeren aus Karlsruhe nach Aue.Was in ihm steckt, hat er noch nie gezeigt

Dimitrij Nazarov (6): Er scheint sich mehr auf seine Nationalmannschaft in Aserbeidschan zu konzentrieren. Dort spielt er stark, in Aue wirkt der introvertierte Kicker völlig fehl am Platz. Bisher ist er eine einzige Enttäuschung.

Martin Toshev (3): Spielt kaum eine Rolle, konnte sich bisher nur in Testspielen zeigen. Es reicht von der Leistung her nicht.

Sören Bertram (0): Stieg nach einem Kreuzbandriss eben ins Training ein. Auf ihm ruhen die Hoffnungen.

Fazit: Trainer Pavel Dotchev vertraut lieber seiner Aufstiegsmannschaft. In der Summe erwiesen sich die Neuzugänge noch nicht als die großen Verstärkungen. Sie stocken den Kader nur quantitativ auf, nicht qualitativ.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Dauereinsatz! 25 Skiunfälle innerhalb von eineinhalb Stunden

Neu

Neuer Ärger um die Fürstin! Diesmal geht's um Steuerbetrug

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.990
Anzeige

Schwere Kopfverletzung? Was ist nur mit David Beckham passiert?

Neu

Angst vor Dynamo-Fans: Stuttgart fährt erstmals seit 2010 Wasserwerfer auf

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.346
Anzeige

Boxer Marco Huck darf Samstag um WBC-Titel kämpfen

Neu

Rechtsstreit geht weiter: Kunde will VW zurückgeben

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

11.371
Anzeige

Jetzt kommen die Kugeln in die Waffel: Poldi eröffnet Eisdiele

Neu

Mann will mit Ehefrau in den Urlaub und merkt erst in Spanien, dass sie fehlt

Neu

Familienfehde: Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen

Neu

Leipziger Bloggerin entlarvt platte Flirt-Tipps

Neu

AfD-Politiker will als "Reichsbürger" in den Bundestag

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.181
Anzeige

Mit diesem Nikab-Bild sorgt Alicia Keys für riesige Empörung

1.423

Er ist todkrank und braucht eure Hilfe!

1.393

Bruno hat Rücken! Kann unser Eislauf-Traumpaar dennoch WM-Medaille holen?

264

TV-Show vergisst Kandidaten in der Wildnis

8.834

Wie viele Opfer des Horror-Paars von Höxter gibt es noch?

1.171

Taucher suchen in der Elbe weiter nach vermisstem Philipp (17)

5.306
Update

Polizei erwischt 15-jährigen am Steuer: Der zeigt seine Krankenkarte

2.993

Berliner Münzdiebe wurden in der Vergangenheit gevierteilt

2.114

Er klebte einem Hund die Schnauze zu: Tierquäler kommt hinter Gitter

3.984

Neu-Auswanderer wollen "Krümels Stadl" Konkurrenz machen

1.484

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

2.761

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

4.997

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

14.008

Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

3.796

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

1.372

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

3.407

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

395

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

10.811

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

6.018

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

14.995
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

14.823

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

7.066

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

7.889

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

7.755

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

8.462

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.862

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

1.992

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

6.767

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

3.682

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

6.805

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

8.789

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

8.245

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

3.935

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

7.516

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

9.750

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

4.457

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

2.688

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.921

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

5.819

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

3.793