Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.448
Anzeige
2.689

Nach Hackentor: Aues Köpke trifft, wie und womit er will

Aues Lebensversicherung heißt Pascal Köpke. Der 20-Jährige trifft und trifft und trifft. Ganz egal, wie.

Von Thomas Nahrendorf

Gegen St. Pauli wiederholte Pascal Köpke das Hacken-Kunststück. Er traf zum 1:1.
Gegen St. Pauli wiederholte Pascal Köpke das Hacken-Kunststück. Er traf zum 1:1.

Aue - Hacke, Spitze, eins, zwei, drei: Aues Pascal Köpke trifft auch in der neuen Liga nach Belieben und mit allem, was ihm zur Verfügung steht. Seine bisherigen fünf Treffer erzielte er mit rechts, mit dem Kopf und mit der Hacke!

Und was ist das für eine Quote? Seit dem 22. Januar lief er 23 Mal für die "Veilchen" auf und traf saisonübergreifend 15 Mal. Das ist bockstark. Vier der letzten sechs Aue Tore gehen auf sein Konto. Es ist keine Übertreibung: Köpke ist die Lebensversicherung der Auer.

Das Gute an dem 20-Jährigen: Er ist unberechenbar. Vielen Stürmern muss man nur auf dem rechten Fuß stehen, dann sind sie wirkungslos. Bei Köpke jedoch kann sich der Verteidiger nicht festlegen.

Gegen Sandhausen und Dresden behielt er frei vor dem Keeper die Nerven, gegen Bielefeld köpfte er ein, gegen Bochum staubte er ab und nun machte er das Ding in Hamburg mit der Hacke rein - zum zweiten Mal in diesem Jahr. 

Pascal Köpke mit seinem ersten Hackentor im Mai gegen Preußen Münster.
Pascal Köpke mit seinem ersten Hackentor im Mai gegen Preußen Münster.

"Gegen Münster in der 3. Liga im letzten Saisonspiel ist mir das bereits geglückt", grinst der Stürmer.

Nun also wieder ein Treffer Marke "Tor des Monats". „Ich überlege da gar nicht, das geht so schnell. Ich wollte ihn nur irgendwie reinmachen“, erklärt er die Szene in der 39. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1.

"Ich glaube, es wird schwerer, wenn ich versuche, den Ball anders zu nehmen. Ich muss ihn fast so machen. Dass er so hinten rein geht, ist es umso schöner." Natürlich ist auch Trainer Pavel Dotchev voll des Lobes:

"Pascal macht sich nicht so viele Gedanken. Er ist frisch und unbekümmert. Was noch für ihn spricht: Er macht nicht nur die Tore, er macht auch gegen den Ball unglaublich viele Meter. Das zeichnet ihn aus. Dass ist nicht der Stürmer, der sagt, ich bin der Star. Er ist einer der Mannschaft."

Pascal Köpke bedankte sich nach der Partie bei den Fans - und umgedreht.
Pascal Köpke bedankte sich nach der Partie bei den Fans - und umgedreht.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Frank Kruczynski

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

3.985

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.198

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.037
Anzeige

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.274

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

3.705

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

4.628

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

9.288

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.159
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.706

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

4.934

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.239

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.078

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.618

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.692

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.637

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.363

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.751

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.014

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

503

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

862

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.216
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.171

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

681

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

409

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.230

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.648

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.442
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

729

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.927

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.728

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

415

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.485

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.902

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.836

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.127

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.292

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.970

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.971

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.734

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.483

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.706

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

690