Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

NEU

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

NEU

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

NEU

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.223

Immer wieder falsche Pfiffe! Warum wehrt sich Aue nicht?

Die Fehlentscheidungen zu Ungunsten von Aue häufen sich. Wie kann der Kumpel-Verein da so ruhig bleiben?

Von Thomas Nahrendorf

Enttäuschung nach der 2:6-Pleite bei (v.l.) Christian Tiffert, Steve Breitkreuz und Trainer Pavel Dotchev.
Enttäuschung nach der 2:6-Pleite bei (v.l.) Christian Tiffert, Steve Breitkreuz und Trainer Pavel Dotchev.

Aue - Mit uns könn’ses ja machen! Freundlich, still und leise nimmt der FC Erzgebirge hin, was mit ihm gerade passiert. In drei der letzten vier Begegnungen entschieden die Schiedsrichter mit den Ausgang zu Ungunsten der „Veilchen“. Mal mit der Faust auf den Tisch hauen? Raus mit dem Frust? Fehlanzeige!

Gravierende eigene Fehler und Entgleisungen der Referees. Es ist von Spieltag zu Spieltag immer wieder dasselbe. Nett und zuvorkommend ergibt sich Aue seinem Schicksal. Kellerkind der Herzen?! 

Aue - Bochum 2:4, Schiedsrichter Martin Thomsen (Kicker-Note 5) übersieht eine Notbremse an Cebio Soukou und einen Foulelfmeter an Fabian Kalig; Aue - Union 1:3, Schiedsrichter Benjamin Brand (5) übersieht Abseits beim 1:1 der Berliner, stellt zuvor Toni Leistner nicht runter; 1860 - Aue, Schiedsrichter Thorben Siewers (6), Fehler bekannt: Anderen wie Jürgen Klopp, Thomas Tuchel oder Christian Streich wäre längst der Hintern geplatzt. 

Der Foto-Beweis! Sebastian Hertner spielte den Ball nicht mit der Hand oder dem Arm, sondern köpfte ihn vor der Linie weg.
Der Foto-Beweis! Sebastian Hertner spielte den Ball nicht mit der Hand oder dem Arm, sondern köpfte ihn vor der Linie weg.

In Aue wird sich noch bedankt, dass sich Siewer nach seinem Katastrophen-Auftritt entschuldigt. „Wie kann man dann einem Menschen böse sein“, sagte Christian Tiffert danach.

Trainer Pavel Dotchev verlor zur Pressekonferenz nach 1860 kein Wort über Siewer. Erst auf TAG24-Nachfrage kamen einige Worte: „Ich bin langsam daran gewöhnt. Seit ich bei Aue Trainer bin passieren uns häufig solche Sachen. Wir müssen so gut sein, dass wir sowas wegstecken.“ Das sind ehrenvolle Sätze, aber helfen die im harten Profi-Geschäft weiter?

Verbal sind die „Veilchen“ zu leise. Warum setzt sich der FC Erzgebirge nicht zur Wehr, warum macht sich keiner Luft, Herr Leonhardt? Der Präsident hat das Messer schon zwischen den Zähnen, gibt sich aber auch gemäßigt.

„Vielleicht sollten wir das mal tun. Es wäre sehr angebracht. Das ist ja seit Jahren wie ein roter Faden. Aber bringt es was?“ TAG24 meint: Ja, Aue hätte sich wenigsten mal Gehör verschafft.

Schiedsrichter Thorben Siewer zückte die Rote Karte - darüber regten sich die Auer Sebastian Hertner (r.) und Louis Samson fürchterlich auf.
Schiedsrichter Thorben Siewer zückte die Rote Karte - darüber regten sich die Auer Sebastian Hertner (r.) und Louis Samson fürchterlich auf.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, dpa/Matthias Balk

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

NEU

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

NEU

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

NEU

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

2.107

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

5.264

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

1.111

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

1.001

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

1.511

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

2.262

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

7.860

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

1.142

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

3.979

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

1.561

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.031

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

3.530

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

14.404

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

3.710

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.183

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

4.885

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

3.420

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.087

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

9.237

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

7.508

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

11.233

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.542

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

5.066

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

8.939

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

558

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.081

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

13.910

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.390

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.793

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

8.557

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.019

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.777

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.064

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.309
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

303

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.938

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

5.141

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

4.132

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.661

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.787