Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

TOP

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

NEU

So findet ihr ein verstecktes Google-Spiel

NEU

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.452
Anzeige
5.253

Immer wieder falsche Pfiffe! Warum wehrt sich Aue nicht?

Die Fehlentscheidungen zu Ungunsten von Aue häufen sich. Wie kann der Kumpel-Verein da so ruhig bleiben?

Von Thomas Nahrendorf

Enttäuschung nach der 2:6-Pleite bei (v.l.) Christian Tiffert, Steve Breitkreuz und Trainer Pavel Dotchev.
Enttäuschung nach der 2:6-Pleite bei (v.l.) Christian Tiffert, Steve Breitkreuz und Trainer Pavel Dotchev.

Aue - Mit uns könn’ses ja machen! Freundlich, still und leise nimmt der FC Erzgebirge hin, was mit ihm gerade passiert. In drei der letzten vier Begegnungen entschieden die Schiedsrichter mit den Ausgang zu Ungunsten der „Veilchen“. Mal mit der Faust auf den Tisch hauen? Raus mit dem Frust? Fehlanzeige!

Gravierende eigene Fehler und Entgleisungen der Referees. Es ist von Spieltag zu Spieltag immer wieder dasselbe. Nett und zuvorkommend ergibt sich Aue seinem Schicksal. Kellerkind der Herzen?! 

Aue - Bochum 2:4, Schiedsrichter Martin Thomsen (Kicker-Note 5) übersieht eine Notbremse an Cebio Soukou und einen Foulelfmeter an Fabian Kalig; Aue - Union 1:3, Schiedsrichter Benjamin Brand (5) übersieht Abseits beim 1:1 der Berliner, stellt zuvor Toni Leistner nicht runter; 1860 - Aue, Schiedsrichter Thorben Siewers (6), Fehler bekannt: Anderen wie Jürgen Klopp, Thomas Tuchel oder Christian Streich wäre längst der Hintern geplatzt. 

Der Foto-Beweis! Sebastian Hertner spielte den Ball nicht mit der Hand oder dem Arm, sondern köpfte ihn vor der Linie weg.
Der Foto-Beweis! Sebastian Hertner spielte den Ball nicht mit der Hand oder dem Arm, sondern köpfte ihn vor der Linie weg.

In Aue wird sich noch bedankt, dass sich Siewer nach seinem Katastrophen-Auftritt entschuldigt. „Wie kann man dann einem Menschen böse sein“, sagte Christian Tiffert danach.

Trainer Pavel Dotchev verlor zur Pressekonferenz nach 1860 kein Wort über Siewer. Erst auf TAG24-Nachfrage kamen einige Worte: „Ich bin langsam daran gewöhnt. Seit ich bei Aue Trainer bin passieren uns häufig solche Sachen. Wir müssen so gut sein, dass wir sowas wegstecken.“ Das sind ehrenvolle Sätze, aber helfen die im harten Profi-Geschäft weiter?

Verbal sind die „Veilchen“ zu leise. Warum setzt sich der FC Erzgebirge nicht zur Wehr, warum macht sich keiner Luft, Herr Leonhardt? Der Präsident hat das Messer schon zwischen den Zähnen, gibt sich aber auch gemäßigt.

„Vielleicht sollten wir das mal tun. Es wäre sehr angebracht. Das ist ja seit Jahren wie ein roter Faden. Aber bringt es was?“ TAG24 meint: Ja, Aue hätte sich wenigsten mal Gehör verschafft.

Schiedsrichter Thorben Siewer zückte die Rote Karte - darüber regten sich die Auer Sebastian Hertner (r.) und Louis Samson fürchterlich auf.
Schiedsrichter Thorben Siewer zückte die Rote Karte - darüber regten sich die Auer Sebastian Hertner (r.) und Louis Samson fürchterlich auf.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, dpa/Matthias Balk

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

NEU

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.258
Anzeige

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

NEU

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.867
Anzeige

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

NEU

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

NEU

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

NEU

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

1.084

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

135

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

3.796

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

2.491

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

961

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

2.094

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

3.020

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

6.504

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.572

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

4.407

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.028

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

17.945

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

512

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

834

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

5.533

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.304

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.487

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.194

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.310

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

13.681

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.162

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.001

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.283

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.755

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.185

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

9.506

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.294

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

2.544

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

3.248

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

6.237

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

1.076

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.849

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.888