Jetzt sollen SPD-Mitglieder über GroKo abstimmen
Top
Mutter getötet: Jetzt muss der Sohn in die Psychiatrie
Neu
Nacktes Paar hat Sex während der Autofahrt: Unfassbar, wer hinten saß!
Neu
Ex-Bundesliga-Star Ailton: Nur einer ist besser als Timo Werner
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
24.144
Anzeige
1.521

Null-Nummer auf dem Betze: Aue weiter Vorletzter

Einen Trost gab es aber trotzdem: Aue konnte seinen ersten Punkt auf dem Betzenberg feiern. #FCKAUE

Von Thomas Nahrendorf

Phillipp Mwene (l.) und Pascal Köpke kämpfen um den Ball.
Phillipp Mwene (l.) und Pascal Köpke kämpfen um den Ball.

Aue - Der erste Auer Punkt in der Zweitliga-Geschichte auf dem Betzenberg! Doch das 0:0 vor 21.461 Zuschauern in Kaiserslautern ist für den FC Erzgebirge zum Sterben zu viel, zum Leben aber auch zu wenig.

Es war das siebte Spiel in Folge ohne Sieg. Hier war deutlich mehr drin. Der FCE stand in der Abwehr hervorragend, nach vorn fand er aber so gut wie nicht statt. Erfreulich: Für Daniel Haas war es das erste Spiel zu Null im "Veilchen"-Trikot.

Aue in einem anderen System? Es geschehen Zeichen und Wunder. Pavel Dotchev ließ in einem 4-1-4-1-System spielen.

Christian Tiffert auf der Sechs, Clemens Fandrich auf der Spielmacherposition, Louis Samson sicherte ihn ab und auf den Seiten versuchten Cebio Soukou und Nicky Adler ihr Glück. Überraschenderweise fehlte aber Mirnes Pepic, gegen Stuttgart noch bestes "Veilchen".

Schiri Benjamin Brand zeigte Soukou Gelb-Rot, dabei hatte der Auer zuvor noch gar keine Karte gesehen.
Schiri Benjamin Brand zeigte Soukou Gelb-Rot, dabei hatte der Auer zuvor noch gar keine Karte gesehen.

Eins vornweg: Das sah vor allem nach hinten deutlich stabiler aus. Der extrem bieder auftretende 1. FCK erspielte sich in Durchgang eins nicht eine Möglichkeit. Der FCE hatte, mal wieder, alles im Griff, konnte sich aber nach vorn wenig erspielen, auch weil bei Tempogegenstößen nur wenige mitliefen.

Höhepunkt war da schon, dass Schiri Benjamin Brand einen Aussetzer hatte: Er zeigte Soukou (44.) nach einer Rangelei mit Marcel Gaus Gelb-Rot, Soukou hatte noch gar nicht Gelb gesehen. Doch Brand ließ sich überzeugen, er sah seinen Fehler ein.

Das spielerische Niveau wurde in Hälfte zwei nicht besser. Hinten sicher stehen und mal gucken, was passiert, kannst du machen, wenn du sicher im Mittelfeld stehst. Aue machte aber nur das eine, es stand super. Aber wenn es mal nach vorne ging, dann war das zu zögerlich. Über die Flanken - meist neben oder über das Tor - müssen wir nicht reden.

Die Partie kam überhaupt nicht in die Gänge, der neutrale Fan schüttelte nur noch den Kopf, ob der offensiven Leistungen beider Teams.

Die Gäste wollten nur noch das Ergebnis über die Runden bringen, boten den Roten Teufeln viel Platz an, die den aber zum Glück für die Erzgebirger nicht nutzten. Und so endete eine Partie ohne jegliche Großchance eben 0:0

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Kriminalitätsanstieg! Polizei-Kontrollen an Flüchtlingszentrum werden verstärkt
Neu
Einfach traurig: Kleiner Braunbär musste sterben
Neu
Zu wenig Polizeischutz? Morddrohungen gegen Anti-Höcke-Aktivisten
Neu
Mann köpft Welpen der Freundin und geht auf sie los!
Neu
Beim Spazierengehen im Wald auf grausigen Fund gestoßen
Neu
Versuchte Tötung in Alt-Sachsenhausen: 5000 Euro für Hinweise
Neu
Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag
91.724
Anzeige
Eintracht-Anhänger bei Krawallen in England festgenommen
Neu
Toter und Schwerverletzter nach Geisterfahrt auf Autobahn
Neu
Polizeieinsatz! Student droht mit Amoklauf
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
88.298
Anzeige
Männer pinkeln auf Gleise und werden fast von Güterzug erfasst
Neu
Fans voller Wut wegen dieses Urlaubs-Pics von Sarah Lombardi
Neu
Fußball-Profi während der Geburt seiner Tochter bestohlen
Neu
Top oder Flop? Gerüchte um neues Album der Spice Girls
Neu
Nach mindestens 50 Straftaten klicken nun die Handschellen
Neu
Messermann löst Polizeieinsatz in Innenstadt aus
Neu
Gießener Ärztin wegen Abtreibungswerbung für schuldig gesprochen
Neu
Schock! Statt Schuhen wird Sperma geliefert
Neu
Oh, Du Schande! Mindestens 450 Christbäume zerstört
1.318
"Lindenstraße"-Ärztin kollabiert in "Sachsenklinik"
2.130
Nach Rassismus-Vorwürfen: Drag-Queen fordert erneut Abschiebung
1.310
Vater bei Hooligan-Schlacht Genick gebrochen
4.293
Einbrecher legt Schrauben in Weihnachtsplätzchen
107
Frau soll von Flüchtlingen sexuell belästigt worden sein, doch jetzt wendet sich das Blatt
4.861
Terrorangst: Berlin rüstet seine Weihnachtsmärkte auf
142
Obdachloser hilft Frau aus der Patsche und ist jetzt reich
2.219
Hier erfüllen zwei Sanitäter einer todkranken Frau ihren letzen Wunsch
5.053
DFB zieht die Reißleine! Regionalliga-Projekt mit U20 von China auf Eis gelegt
1.838
Totschlag an Reeva Steenkamp: Haftstrafe von Oscar Pistorius mehr als verdoppelt
2.557
Eskalation bei Chemie und Lok Leipzig: So schmuggelten Hools Pyro ins Stadion
9.064
Tegel-Offenhaltung dank Baumängel am BER wieder Thema
105
Heftiger Crash bei Dresden: Müll-Laster von Güterzug zerfetzt
12.776
Youtube-Star Katja Krasavice: So schlüpfrig ist ihr Song wirklich
2.129
Nacktprotest: Darum zieht dieser junge Politiker blank
989
Er öffnete die Wohnungstür, jetzt liegt er mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus
2.326
Machen Aktivisten jetzt Jagd auf Björn Höcke?
4.712
Schwanger ohne Sex! Wie kann das sein?
5.795
Sarah Knappik hat Rolle in bekannter Hollywood-Filmreihe ergattert
1.484
"Wie eine Entbindung": Glööckler macht sich nackig
1.305
Hat dieser ehemalige Fußball-Nationalspieler seinem Sohn bei Drogendeals geholfen?
1.464
Briefe von Köchin aufgetaucht: Das war Hitlers Henkersmahlzeit
8.605
Riesenschock für Rihanna! Darum droht in ihrer Familie jetzt Zoff
828
Schock! Pakistanischer Islamist wieder auf freiem Fuß
1.829
Neid! Diese Frau hat den geilsten Job der Welt
2.649
Anschlag auf Flüchtlingsheim: Angeklagter kommt mit Bewährung davon
694
Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Berlin-Schönefeld
1.026
Update
Fall Maddie: Jetzt spricht die mysteriöse Frau aus Osteuropa
20.113
Der Fahrer schlief ein! 14 Menschen verbrennen in Kleinbus
4.991
Hier rast ein Auto auf einen Fußgänger zu! Was dann passiert, ist unfassbar
3.010
SPD will nun doch reden: Kommt jetzt die große Koalition?
1.356
Täglich geschlagen und vergewaltigt: Frau zehn Jahre lang eingesperrt
5.000
Mann tötet Schlange in Zug mit bloßen Händen
1.955
Schlugen Polizisten mit Eisenstangen auf Flüchtlinge ein?
2.676