Hamburger Messerstecher war als Islamist bekannt

Top

Ein Toter und mehrere Verletzte! Terroralarm in Hamburg?

Top
Update

Mindestens ein Toter! Mann fährt in Menschenmenge in Helsinki

Top

Er hat den Kampf verloren: Baby Charlie gestorben

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

24.523
Anzeige
1.516

Null-Nummer auf dem Betze: Aue weiter Vorletzter

Einen Trost gab es aber trotzdem: Aue konnte seinen ersten Punkt auf dem Betzenberg feiern. #FCKAUE

Von Thomas Nahrendorf

Phillipp Mwene (l.) und Pascal Köpke kämpfen um den Ball.
Phillipp Mwene (l.) und Pascal Köpke kämpfen um den Ball.

Aue - Der erste Auer Punkt in der Zweitliga-Geschichte auf dem Betzenberg! Doch das 0:0 vor 21.461 Zuschauern in Kaiserslautern ist für den FC Erzgebirge zum Sterben zu viel, zum Leben aber auch zu wenig.

Es war das siebte Spiel in Folge ohne Sieg. Hier war deutlich mehr drin. Der FCE stand in der Abwehr hervorragend, nach vorn fand er aber so gut wie nicht statt. Erfreulich: Für Daniel Haas war es das erste Spiel zu Null im "Veilchen"-Trikot.

Aue in einem anderen System? Es geschehen Zeichen und Wunder. Pavel Dotchev ließ in einem 4-1-4-1-System spielen.

Christian Tiffert auf der Sechs, Clemens Fandrich auf der Spielmacherposition, Louis Samson sicherte ihn ab und auf den Seiten versuchten Cebio Soukou und Nicky Adler ihr Glück. Überraschenderweise fehlte aber Mirnes Pepic, gegen Stuttgart noch bestes "Veilchen".

Schiri Benjamin Brand zeigte Soukou Gelb-Rot, dabei hatte der Auer zuvor noch gar keine Karte gesehen.
Schiri Benjamin Brand zeigte Soukou Gelb-Rot, dabei hatte der Auer zuvor noch gar keine Karte gesehen.

Eins vornweg: Das sah vor allem nach hinten deutlich stabiler aus. Der extrem bieder auftretende 1. FCK erspielte sich in Durchgang eins nicht eine Möglichkeit. Der FCE hatte, mal wieder, alles im Griff, konnte sich aber nach vorn wenig erspielen, auch weil bei Tempogegenstößen nur wenige mitliefen.

Höhepunkt war da schon, dass Schiri Benjamin Brand einen Aussetzer hatte: Er zeigte Soukou (44.) nach einer Rangelei mit Marcel Gaus Gelb-Rot, Soukou hatte noch gar nicht Gelb gesehen. Doch Brand ließ sich überzeugen, er sah seinen Fehler ein.

Das spielerische Niveau wurde in Hälfte zwei nicht besser. Hinten sicher stehen und mal gucken, was passiert, kannst du machen, wenn du sicher im Mittelfeld stehst. Aue machte aber nur das eine, es stand super. Aber wenn es mal nach vorne ging, dann war das zu zögerlich. Über die Flanken - meist neben oder über das Tor - müssen wir nicht reden.

Die Partie kam überhaupt nicht in die Gänge, der neutrale Fan schüttelte nur noch den Kopf, ob der offensiven Leistungen beider Teams.

Die Gäste wollten nur noch das Ergebnis über die Runden bringen, boten den Roten Teufeln viel Platz an, die den aber zum Glück für die Erzgebirger nicht nutzten. Und so endete eine Partie ohne jegliche Großchance eben 0:0

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Nach dem Schlucken in Ohnmacht gefallen

Neu

Sie kauften für viel Geld Gras und staunten, als sie es rauchen wollten

Neu

Deshalb solltet Ihr auf keinen Fall Cola zum Burger trinken!

Neu

Ach herrje: Jeder zweite Deutsche hat kaum Ahnung von Politik

Neu

Weil er zu lange warten musste: Mann verprügelt Busfahrer mit Schirm

Neu

Dreijährige brutal als Voodoo-Puppe missbraucht und getötet

1.976

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.443
Anzeige

Krass! Hierfür müsst Ihr doppelt so viel blechen wie im letzten Jahr

151

So fies lässt Gavin Rossdale Sophia abblitzen!

2.066

In einer Nacht! Vergewaltigte 15-Jährige sucht Hilfe und wird erneut missbraucht

6.963

Tag24 sucht genau Dich!

35.451
Anzeige

Igitt! Ekel-Fund in Chicken Nugget - das steckt hinter dem Wurm

2.072

Nun doch! Hessische Regierung will IS-Terroristen abschieben

555

Hier gibts täglich neue Schnäppchen!

Anzeige

Messerattacke im "Belantis": Es waren Schüler!

12.230

Neues Katzencafé: Vegan essen und der Muschi den Bauch kraulen

913

Dieses Teil hört Dir immer zu!

4.458
Anzeige

Zehnjährige nach Missbrauch schwanger: Sie darf nicht abtreiben!

1.572

Nach Faustschlag im Wachkoma! Polizei sucht Zeugen

3.300

Mann ersticht Frau und vierjähriges Kind

4.589

Eintracht-Co-Trainer Kovac überwältigt Räuber

141

Auswanderin will ehemaliges Haus sehen und erlebt die Überraschung ihres Lebens

7.553

Deutsche IS-Kämpferinnen sollen für Sittenpolizei gearbeitet haben

3.348

Häftling dreht seine Flucht per Handy und macht anspruchsvollen Film draus!

1.195

Diese beiden Parteien können die Berliner dieses Jahr nicht wählen

207

Brandenburgs Polizei startet Einstellungs-Offensive

212

Diese Parteien könnt Ihr im September in Hessen wählen

104

Meier soll Podolski-Rolle für Eintracht bekommen

52

Krasses Urteil für Mini-Diebstahl: Opa muss 1000 Euro Strafe zahlen!

1.842

Amtlich! Berliner G20-Polizisten bekommen nach Einsatz Sonderurlaub

140

Jugendliche quälen Rentner zu Tode

6.477

In diesem Urlaubsparadies werdet Ihr ab jetzt bestraft, wenn Ihr auf Euer Handy schaut

4.230

Offiziell! Bundesliga-Profi schnappt Pamela Reif vom Markt...

2.801

"Schweine-Affäre": CDU-Politikerin kommt ohne Strafe davon

1.299

Blitzgeburt! 36-Jährige bringt Baby direkt auf der Autobahn zur Welt

3.382

Trumps neuer Mann rastet aus: "Ich versuche nicht, meinen eigenen Schw*** zu lutschen!"

1.391

Mit mehr als 14.000 Zigaretten vom Zoll erwischt

109

Betrunkener läuft bei Starkregen vor Auto

1.025

5000 Euro! Polizei belohnt Zeugen für Hinweise nach Brandanschlag

1.258

Auch nach dem Regen stehen diese Orte noch immer unter Wasser

1.259

Polizei erwischt 15-Jährigen am Steuer, während sein Vater daneben sitzt

1.216

Mit dieser neuen Software will die Polizei jetzt Einbrecher schnappen

84

Diese Baywatch-Nixe erkennt man kaum wieder

3.321

Nach Anschlag am Breitscheidplatz bekommen Opfer endlich richtigen Gedenkort

613

Mann tötet eigene Ehefrau auf Kreuzfahrtschiff. Seine Begründung ist verstörend!

9.209

Herzlos! Unbekannter wirft Schildkröte während der Fahrt aus dem Fenster

1.393

LKW nach Unfall verkeilt! Zwei Männer eingeklemmt

140

Rechte Mission sticht wieder in See: Brachten sie in Wirklichkeit Flüchtlinge nach Europa?

4.131

Druffi-Duo rast mit Volvo in Streifenwagen und verschanzt sich

7.624

Mann bricht durch Dach und stürzt in die Tiefe: Schwer verletzt!

176

Bachelorette-Finale! Ab diesem Moment war es vorbei für Johannes

8.552

Staatstrojaner auf den Handys! So will uns der Bundesrat kontrollieren

2.925

Flammen-Meer! Hier brennen über 1000 Heuballen

280

NRW-Polizisten sollen ihre Überstunden abgekauft werden

320