Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.510

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

3.137

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

15.420

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.913

Effenberg-Schüler Pepic auf dem Weg in Aues Startelf?

Stefan Effenberg riet Aue damals zu einer Verpflichtung von Mirnes Pepic. Die Chance, sein Talent zu beweisen, hatte er aber oft noch nicht.

Von Thomas Nahrendorf

Mirnes Pepic beim Punktspiel gegen den 1. FC Union Berlin. Bisher kam er auf drei Kurzeinsätze in der Liga.
Mirnes Pepic beim Punktspiel gegen den 1. FC Union Berlin. Bisher kam er auf drei Kurzeinsätze in der Liga.

Aue - Testspiele sollten bekanntlich nicht überbewertet werden, schließlich geht es selten volle Pulle zur Sache. Aber ein Auer nahm das Spiel gegen die deutsche "U20" als Bühne und schickte ein Empfehlungsschreiben in eigener Sache: Mirnes Pepic.

In der Liga kam der Neuzugang aus Paderborn über drei Kurzeinsätze noch nicht hinaus, zudem spielte er einige Minuten im Pokal gegen Ingolstadt. Sein Glanzlicht bisher: Er bereitete mit seinem Freistoß den Siegtreffer von Steve Breitkreuz auf St. Pauli vor. 

Sonst fiel er noch nicht groß auf. Klar, seine Trainingsleistungen stimmten, in den wenigen Spielminuten blitzte sein Können immer mal wieder. Aber sonst? Gegen die "U20" spielte Pepic auf der offensiven Sechser-Position. 

Er gefiel mit seinen guten Pässen, glänzender Technik und Übersicht. Ist er jetzt auch so weit, in den Punktspielen seinen Stempel aufzudrücken? Dass er es kann zeigte er im Vorjahr in Paderborn, dort absolvierte er zehn Spiele.

Beim Testspiel gegen die "U 20" spielte er großauf. Hier mit Florian Neuhaus von 1860 München.
Beim Testspiel gegen die "U 20" spielte er großauf. Hier mit Florian Neuhaus von 1860 München.

Aues Präsident Helge Leonhardt glaubt an den Jungen aus Montenegro, der als Vierjähriger zusammen mit seinen Eltern und seinen zwei Brüdern nach Deutschland kam. "Mirnes hat ein unglaubliches Gefühl für den Ball. Ich denke schon, dass er bei uns den Durchbruch schaffen kann. Er ist erst 20, ich sehe bei ihm großes Potenzial."

Die Empfehlung für einen Wechsel von Paderborn nach Aue sprach im Sommer übrigens ein gewisser Stefan Effenberg aus. Er trainierte Paderborn im Vorjahr über ein halbes Jahr. "Ich habe damals lange mit Stefan telefoniert", sagt Leonhardt.

"Er hat mir den Spieler wärmstens ans Herz gelegt. Er war überzeugt von ihm, war sein Förderer." Daher hat Aue zugegriffen. Vielleicht trägt das jetzt Früchte.

Fotos: Frank Kruczynski, Picture Point/Roger Petzsche

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.194

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

8.632

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.435

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.613

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

18.966

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.124

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

541

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.488

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.290

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.728

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.201

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

4.951

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

5.873

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

12.974

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.386

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

9.180

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.301

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.818

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.042

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

21.042

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.970

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.327

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.374

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.434

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.300

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.392

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.735

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.675

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.856

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.433

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.194

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

624

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.203

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.066

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.826

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.282

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.163

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.149

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.210

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.189

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.492
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

337

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.451