Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

NEU

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

14.528

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

1.931

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
3.933

Effenberg-Schüler Pepic auf dem Weg in Aues Startelf?

Stefan Effenberg riet Aue damals zu einer Verpflichtung von Mirnes Pepic. Die Chance, sein Talent zu beweisen, hatte er aber oft noch nicht.

Von Thomas Nahrendorf

Mirnes Pepic beim Punktspiel gegen den 1. FC Union Berlin. Bisher kam er auf drei Kurzeinsätze in der Liga.
Mirnes Pepic beim Punktspiel gegen den 1. FC Union Berlin. Bisher kam er auf drei Kurzeinsätze in der Liga.

Aue - Testspiele sollten bekanntlich nicht überbewertet werden, schließlich geht es selten volle Pulle zur Sache. Aber ein Auer nahm das Spiel gegen die deutsche "U20" als Bühne und schickte ein Empfehlungsschreiben in eigener Sache: Mirnes Pepic.

In der Liga kam der Neuzugang aus Paderborn über drei Kurzeinsätze noch nicht hinaus, zudem spielte er einige Minuten im Pokal gegen Ingolstadt. Sein Glanzlicht bisher: Er bereitete mit seinem Freistoß den Siegtreffer von Steve Breitkreuz auf St. Pauli vor. 

Sonst fiel er noch nicht groß auf. Klar, seine Trainingsleistungen stimmten, in den wenigen Spielminuten blitzte sein Können immer mal wieder. Aber sonst? Gegen die "U20" spielte Pepic auf der offensiven Sechser-Position. 

Er gefiel mit seinen guten Pässen, glänzender Technik und Übersicht. Ist er jetzt auch so weit, in den Punktspielen seinen Stempel aufzudrücken? Dass er es kann zeigte er im Vorjahr in Paderborn, dort absolvierte er zehn Spiele.

Beim Testspiel gegen die "U 20" spielte er großauf. Hier mit Florian Neuhaus von 1860 München.
Beim Testspiel gegen die "U 20" spielte er großauf. Hier mit Florian Neuhaus von 1860 München.

Aues Präsident Helge Leonhardt glaubt an den Jungen aus Montenegro, der als Vierjähriger zusammen mit seinen Eltern und seinen zwei Brüdern nach Deutschland kam. "Mirnes hat ein unglaubliches Gefühl für den Ball. Ich denke schon, dass er bei uns den Durchbruch schaffen kann. Er ist erst 20, ich sehe bei ihm großes Potenzial."

Die Empfehlung für einen Wechsel von Paderborn nach Aue sprach im Sommer übrigens ein gewisser Stefan Effenberg aus. Er trainierte Paderborn im Vorjahr über ein halbes Jahr. "Ich habe damals lange mit Stefan telefoniert", sagt Leonhardt.

"Er hat mir den Spieler wärmstens ans Herz gelegt. Er war überzeugt von ihm, war sein Förderer." Daher hat Aue zugegriffen. Vielleicht trägt das jetzt Früchte.

Fotos: Frank Kruczynski, Picture Point/Roger Petzsche

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.098

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

166

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

4.880

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

15.901

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

10.057

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.183

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

7.273

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

8.221

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.372

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

10.307

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.650

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

3.906

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.372

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

3.518

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

3.400

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.553

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.060

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.043

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.103

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.724

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

35.888

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.283

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.168

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.746

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.145

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

445

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.540

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.519

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

4.057

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.723
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

7.297

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.683
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.928

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

1.006

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

5.071

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

757
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.305

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.694

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.485

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

28.261

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

38.664

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.660