Mehrere Tote und zahlreiche Verletzte nach schwerem Unfall auf A81 Top Frau kann nicht fassen, was auf diesem Zettel an ihrem Auto steht Top Mann knackt Jackpot im Lotto, doch bekommt Gewinn nicht: Der Grund ist unfassbar Top Unglaubliche Verwandlung: Sie wog einst 165 Kilo und ist heute eine sexy Blondine Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 57.577 Anzeige
4.999

Wichtiger Heimsieg: Adlers Fallrückzieher lässt Aue jubeln

Die drei Punkte bleiben im Erzgebirge! #AUEFCSP

Von Thomas Nahrendorf

Grenzenlose Freude nach dem 1:0: Torschütze Nicky Adler wird von seinen Kollegen gefeiert.
Grenzenlose Freude nach dem 1:0: Torschütze Nicky Adler wird von seinen Kollegen gefeiert.

Aue - Der FC Erzgebirge steht das erste Mal seit fünf Monaten nicht auf einem der drei letzten Plätze. In einem packenden Kampfspiel siegte Aue vor ausverkauftem Haus mit 1:0 (1:0) gegen St. Pauli und steht nunmehr auf Rang 15!

Garanten dafür war der unbedingte Wille, diese Partie für sich zu entscheiden und ein Geniestreich von Nicky Adler.

Ein Freistoß von Mario Kvesic (14.) war bis zur 27. Minute der einzige Höhepunkt in einer intensiven, umkämpften, aber zerfahrenen Partie. Der Kroate zwirbelte die Kugel aus 20 Metern ans Außennetz.

Sonst war es eher trist auf dem Rasen. Beide Abwehrreihen standen bombensicher, nach vorn fehlte es an der Genauigkeit. Eroberte Bälle wurden meist gleich wieder verloren. Die Wichtigkeit der Partie waren allen 22 Akteuren anzumerken.

Die entscheidende Szene des Spiels: Adler setzt zum Fallrückzieher an und erzielt das Tor des Tages.
Die entscheidende Szene des Spiels: Adler setzt zum Fallrückzieher an und erzielt das Tor des Tages.

Doch dann kam jene 27. Minute, die das Erzgebirgsstadion explodieren ließ: Kvesic leitete einen Angriff ein, Sebastian Hertner flankte aus dem Halbfeld auf Dimitrij Nazarov. Der nahm die Kugel mit der Brust runter und schoss. Die Kugel wurde im hohen Bogen in Richtung Nicky Adler abgefälscht. Und der irre Hund hob ab, drehte sich und knallte die Kugel per Fallrückzieher aus acht Metern in die Maschen - was für ein geiles Tor!

Danach hatte Aue die Partie im Griff, setzte nach, aber das gegen völlig verunsicherte Hamburger nicht mit der nötigen Konsequenz. Da war mehr drin.

In der zweiten Hälfte wollte Aue über viel Ballbesitz Ruhe in die Partie bringen. Die „Veilchen“ spielten lieber einmal zu viel hintenrum als einmal Risiko. Das klappte gut, weil S. Pauli so nicht ins Spiel kam. Allerdings wäre vielleicht etwas mehr Zielstrebigkeit nach vorn angebracht werden, denn die Gäste schwammen bei jeder offensiven Aktion. So blieb ein Schuss aus gut 22 Metern des auffälligen Kvesic (55.) lange Zeit das Beste.

In der Folge überließ Aue den Hanseaten das Feld und setzte auf Konter. Glück hatte der FCE, als der gerade eingewechselte Jan-Marc Schneider (69.) mit einem satten Volleykracher nur die Oberkante der Latte traf. Aber jenem Moment drückte der FCSP, Aue kniete sich aber ohne Ende rein, verteidigte mit Mann und Maus den so wichtigen Vorsprung. Wenn die Tedesco-Truppe in jener Phase die zahlreichen Konter besser ausgespielt hätte, wäre es keine Zittereinlage geworden.

Fotos: Igor Pastierovic

Riesige Rauchwolke! Was brennt hier? 1.658 Nach Reifenplatzer: 49-Jähriger wird aus Mercedes geschleudert 3.736 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 12.743 Anzeige Welcher Promi zeigt sich denn hier so sexy? 7.701 Die Jagd nach dem Killer-Wels: Hat das Kükensterben nun ein Ende? 4.986 Update "Klugscheißerpartei": Ex-Bürgermeister Buschkowsky schießt gegen SPD 706 Nach illegaler Einreise: Schleuser setzen Familien auf Autobahn aus 3.479
Politiker haben noch keine Lösung, wie es mit den Flüchtlingen weitergeht 2.519 War sie schwanger? Mann schlägt Ehefrau blutig und tritt ihr in den Bauch 4.040 Model schreibt, sie ist schüchtern und postet dann dieses Foto 5.256
Fettexplosion! 13-jährige Tochter will Mutter helfen und wird selbst verletzt 1.243 Mann filmt sich bei Sex mit Hund: Doch er ahnt nicht, wer das Video ansieht 8.918 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 4.161 Anzeige Gangsta-Rapper Bushido postet rührende Liebeserklärung an tote Mutter 4.824 Mann zahlt behinderten Kindern das Essen: Jetzt outet sich Spender 9.632 "Love Island"-Chethrin gesteht "gestörtes Verhältnis zum Essen" 1.704 Für den größten Hintern der Welt: Sie isst sechs Kilo Nutella im Monat 8.491 Foltervorwürfe: Wärter sollen in russischem Gefängnis Insassen misshandelt haben 1.431 Hunderttausende klicken sein letztes Video: Mann (†22) stirbt nach vier Stunden auf Ibiza 23.218 Ärzte sind entsetzt: Busenstar hat krassen OP-Wunsch 8.563 Warum tut sie das? Wollersheim angeblich bei Promi Big Brother dabei 2.379 GZSZ-Fans stinksauer: Geht die Soap damit zu weit? 65.118 60.000 Aale starten jahrelange Schwimm-Reise in die Bahamas 265 Wie schrecklich! 46-Jähriger stirbt bei Autounfall, vier Kinder verletzt! 2.284 Peinlich! Schrieb der Ex-Senator für seine Doktorarbeit aus Kinderliteratur ab? 1.457 Auf Ostsee-Zeltplatz: 20 Vermummte prügeln auf Sachsen ein 33.308 Allein zurückgelassen! Tatort-Star Brambach stirbt fast den Hitzetod 12.435 22-Jähriger rast und kommt von Straße ab: 16-Jähriger stirbt 3.371 Horror-Unfall in Nachtclub: Farbpistole schießt Urlauber (18) die Augen weg 4.361 Rekord-Transfer? Bayern gewinnt wohl Rennen um kanadisches Mega-Talent (17) 3.823 Das Netz jubelt: Teenager blamiert sich mit dieser Aktion bis auf die Knochen 3.139 Messerangriff in Linienbus: Neue Details zur schrecklichen Tat 5.710 Vorsicht im Urlaub mit dem Auto: Die besten Sicherheits-Tipps 1.449 Bei Theater-Premiere: Hier geht's Jimi Blue Ochsenknecht an den Kragen 565 Bootsunglück reißt neun Mitglieder einer Familie in den Tod 8.668 Transporter kracht in Gegenverkehr: Frau in Lebensgefahr 309 Im Weltall: "Astro-Alex" spielt bei Kraftwerk-Konzert mit 1.234 Während der Arbeit! Traktor fackelt ab 6.878 Ski-Ass Neureuther wettert gegen Kommerz im Sport 1.586 Zerstörte Küstenwache Flüchtlingsboot und ließ Insassen im Meer zurück? 3.525 Neue LKA-Abteilung macht Jagd auf Top-Gefährder 250 Kleinbus und Auto kollidieren: Fünf schwer verletzte Kinder 1.902 Dürfen bald Ausländer in die Bundeswehr und bekommen dafür deutschen Pass? 4.426 Schrecklich! 19-Jährige sucht Job bei Ebay und wird vergewaltigt 21.639 Polizei sucht Vermissten im See, bis der plötzlich anruft 28.786 Autofahrer schleudert gegen zwei Bäume: Schwerste Verletzungen! 248 Einfamilienhaus brennt: Polizei findet Frauenleiche, Mann vermisst 3.941 Update Polizei hatte ihn schon, lässt ihn laufen und fahndet jetzt nach Messerstecher 6.112 "Brutal und sinnlos": Trotz Kritik kommen wieder 1000 Menschen zum Fischerstechen 3.435 Steuer-Einnahmen in NRW um 6,1 Prozent gestiegen! 104