Neue Option im Sturm: Aue verpflichtet Philipp Zulechner

Aue - Kurz vor dem Ende der Transferperiode haben die Veilchen noch einmal zugeschlagen.

Philipp Zulechner bekommt bei den Veilchen die Rückennummer 19.
Philipp Zulechner bekommt bei den Veilchen die Rückennummer 19.  © PICTURE POINT / S. Sonntag

Philipp Zulechner unterstützt ab sofort den FC Erzgebirge Aue. Das gab der Verein am Mittwoch in einer Pressemeldung bekannt.

Zulechner spielte bereits seit vergangener Woche als Gastspieler im Erzgebirge vor. Dort konnte er die Verantwortlichen offenbar überzeugen, auch den obligatorischen Medizincheck bestand er.

Der Mittelstürmer aus Österreich wird künftig die Rückennummer 19 tragen.

Er unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Der 28-Jährige konnte bereits Bundesligaerfahrung sammeln.

Unter anderem war er für den SC Freiburg unterwegs, in Österreich spielte er für Sturm Graz und Austria Wien.

Mehr zum Thema 2. Bundesliga:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0