Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

Top

Schwerbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

Top

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

Top

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

Neu
2.841

Tiffert nach Aue-Remis: „Müssen den Lucky Punch nutzen“

Die drei Punkte wären durchaus drin gewesen, hätte Fabio Kaufmann das Ding kurz vor Schluss versenkt. #VFLFCE

Von Thomas Nahrendorf

Christian Tiffert (M.) nahm nach der Partie Martin Kvesic in den Arm und wertete gleich einige Szenen aus.
Christian Tiffert (M.) nahm nach der Partie Martin Kvesic in den Arm und wertete gleich einige Szenen aus.

Bochum - Der FCE ist jetzt seit drei Spielen in Folge ohne Niederlage, das ist zumindest eine kleine Serie.

Mit dem 1:1 in Bochum war auch ganz Aue zufrieden. Aber: Es war mehr drin, die große Chance zum Sieg hatten die „Veilchen“ in Person von Fabio Kaufmann (86.).

Verdient wäre es nicht gewesen, weil der VfL in der 2. Hälfte nicht nur optisch überlegen war. Aber wer fragt danach? Richtig, keiner. Nach dem genialen Pass von Christian Tiffert war Kaufmann frei durch, scheiterte aber an VfL-Keeper Manuel Riemann.

„Ob verdient oder nicht, wir hatten den Lucky Punch. Und den hätten wir nutzen müssen“, ärgerte sich Tiffert danach. „Wir haben schon so viele Spiele unverdient verloren, da hätte ich auch gern mal einen unverdienten Dreier mitgenommen.“

Weil das aber nicht passierte, musste der FCE mit dem Punkt leben. „Ein Sieg wäre des Guten zu viel gewesen“, analysierte auch Trainer Domenico Tedesco knapp. Seine Mannschaft hätte in der ersten Hälfte mehr aus seiner Dominanz machen müssen, zog sich stattdessen gegen verunsicherte Bochumer zurück und überließ ihnen zu Beginn der zweiten Hälfte komplett das Feld.

„Das war in dieser Phase zu viel Ping-Pong, die Bälle flogen zu oft zurück. Da müssen wir noch ruhiger agieren“, so Tiffert. Aue hat jetzt zwei Wochen Zeit, genau das im Training zu üben - und zu lernen.

Fabio Kaufmann hatte den Sieg für Erzgebirge Aue auf dem Fuß. Doch er scheiterte in der 86. Minute am gegnerischen Keeper.
Fabio Kaufmann hatte den Sieg für Erzgebirge Aue auf dem Fuß. Doch er scheiterte in der 86. Minute am gegnerischen Keeper.

Fotos: Imago, Gerd Krause

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

Neu

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.170
Anzeige

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

Neu

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

Neu

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

Neu

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.618
Anzeige

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

Neu

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

Neu

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Neu
Update

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.454
Anzeige

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

Neu

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

Neu

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

Neu

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

Neu

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

Neu

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

1.231

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

346

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

2.634

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

1.023

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

1.165

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

15.488

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

839

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

2.167

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

1.225

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

1.514

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

1.611

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

422

Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

13.209

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

2.081

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

4.723

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

202

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

1.724

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

1.653

Dramatischer Unfall: Fußgänger stirbt nach Kollision mit BVG-Bus

8.830
Update

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

3.292

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

2.709

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

140

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

1.854

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

9.013

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

3.916

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

7.257

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

5.699
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.453

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

7.469

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

2.756

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

1.986

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

2.155

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

1.130

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

4.309

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

5.029

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

6.721

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

39.194

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

3.551