Lilien-Star Hamit Altintop: "Leben kann auch ohne Model-Freundin schön sein"

Liebt und lebt bodenständig: Hamit Altintop.
Liebt und lebt bodenständig: Hamit Altintop.

Darmstadt - Dicke Schlitten, immer nur top-gestylt aus dem Haus und eine optisch mehr als nur ansprechende Frau an der Seite: Fußball-Stars lassen es nach außen hin oft krachen. Für Lilien-Fan-Liebling Hamit Altintop hat das alles aber keinen besonderen Stellenwert.

Privat lebt der Mittelfeldmann lieber spartanisch als prunkvoll und hält sich dazu noch in den sozialen Netzwerken zurück. "Was ich privat mache, wann ich ins Bett gehe, was ich esse und trinke ist für mich. Und damit zeige ich ja, dass man auch ohne große Selbstdarstellung seinen Weg gehen kann", sagte Altintop der Bild und führte aus: "Auch ohne Hawaii-Urlaub oder auf dem Boot kann man ein erfolgreicher Mensch sein. Auch wenn man keine Model-Freundin hat, kann das Leben schön oder vielleicht sogar schöner sein."

Altintop sträubt sich gegen einen protzigen Lebensstil. Im Alltag beschränkt sich der 34-Jährige auf die wesentliche Dinge: "Wir sagen immer, mit einem Stück Brot und Wasser kann man glücklicher sein als wenn man alles hat, aber alleine am Tisch sitzt."

Mit dieser Einstellung passt der Türke wie die Faust aufs Auge nach Darmstadt. Bleibt das Team der Lilien neben und auf dem Platz so beständig wie Altintop, winkt vielleicht schon bald die Rückkehr in die Bundesliga.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0