Bleibt Hamit Altintop noch ein weiteres Jahr bei Darmstadt?

Hamit Altintop verlängerte vor der Saison um ein Jahr bei den Lilien.
Hamit Altintop verlängerte vor der Saison um ein Jahr bei den Lilien.

Darmstadt - Es scheint ihm zu gefallen am Böllenfalltor: Hamit Altintop denkt darüber nach, seinen Vertrag bei den Lilien noch um ein weiteres Jahr zu verlängern.

„Ich mache solange weiter, wie ich Spaß habe und mich konkurrenzfähig fühle. Ich glauzbe, man sieht, dass ich ein zufriedener Mensch bin, mit dem, was ich habe“, sagte Altintop gegenüber der Bild.

Star-Allüren hat er keine und sucht bewusst die Nähe zu den Fans der Lilien. „Ich bin sehr oft in der Stadt, man wird sehr höflich und positiv angesprochen. Ich lasse die Leute auch an mich ran, weil ich der Meinung bin, dass Teilen und das Miteinander im Leben wichtig sind.“

Der Mittelfeldstratege, der bei großen Klubs wie Schalke, Bayern, Real und Galatasaray unter Vertrag stand, hat Gefallen am Fußballspielen in Darmstadt gefunden. Mit dem Saisonstart der Lilien gibt sich der Türke zufrieden - ob es für die Bundesliga reichen kann, weiß er allerdings nicht.

„Ich kann die zweite Liga noch nicht genau einschätzen. Fußballerisch sieht das aber schon sehr gut aus“, so der 34-Jährige.

In der Vor-Saison unterschrieb er bei den Südhessen einen Leihvertrag befristet auf ein halbes Jahr. Nun hat er sich am Bölle eingegrooved und könnte doch noch längerfristig weiterhelfen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0