
Euphorie vor Saisonstart: Ansturm auf Fanshop des SCP
Saisonvorbereitung beim SC Paderborn läuft auf Hochtouren: Auch andere Abteilungen haben viel zu tun
Paderborn - Die Saisonvorbereitung beim SC Paderborn läuft nicht nur innerhalb des Teams auf Hochtouren. Auch die anderen Abteilungen haben kurz vor dem Saisonstart viel zu tun.

Vor allem die Mitarbeiter im Fanshop sind in der Vorbereitungsphase ziemlich ins Schwitzen geraten. "Wir haben das vierfache an Trikots verkauft im Gegensatz zum letzten Jahr und das war nicht so einfach zu stemmen", erklärte Philipp Kruse vom Merchandising gegenüber SCP07-TV.
Vor allem Trikots mit der Marlon Ritter-Beflockung stehen bei den SCP-Fans derzeit hoch im Kurs. "Nach seiner Vertragsverlängerung gingen so viele Bestellungen mit seinem Namen ein, da habe ich irgendwann aufgehört mitzuzählen", verriet Kruse weiter.
Auch die Anzahl der verkauften Dauerkarten stieg nach der hervorragenden letzten Saison rapide an. "Wir erfreuen uns da einer großen Nachfrage. Wir haben jetzt 4300 Karten verkauft. Das ist der zweitbeste Wert, den wir in der Zweiten Liga je hatten", erläuterte Sebastian Matz, Leiter Organisation und stellte zudem klar: "Auch die Mitgliederzahlen entwickeln sich positiv."
Erleichtert wird er hingegen dann sein, wenn der erste Spieltag gelaufen ist "und man feststellen konnte, dass alles so geklappt hat, wie man es sich gewünscht hat."
Am Sonntag muss der SCP zum Saisonstart beim SV Darmstadt 89 antreten (15.30 Uhr).
Fotos: Imago