Unfassbar! Brandstifter bringt Kleinkind mit zum Tatort Neu Osmanen-Prozess: Extra aus der Türkei eingeflogener Kronzeuge verweigert Aussage Neu Schrecksekunde: 40-Kilo-Uhrzeiger fällt von Dom in Xanten in die Tiefe! Neu Dieselfahrverbot in Frankfurt abgewendet: Doch für wie lange? Neu
613

Das denken die SCP-Neuzugänge von ihrem neuen Verein

Klaus Gjasula und Mohamed Dräger stellen sich den Fans vom SC Paderborn vor

In einem Video stellen sich Klaus Gjasula und Mohamed Dräger erstmals den Fans des SC Paderborn vor.

Paderborn - "Wir wurden sehr gut aufgenommen, es ist eine super Truppe", schwärmt Klaus Gjasula (28) von seinem neuen Verein. In der kommenden Zweitliga-Saison werden er und Mohamed Dräger (22) neben weiteren Neuzugängen den SC Paderborn verstärken.

Klaus Gjasula kam vom Halleschen FC nach Paderborn.
Klaus Gjasula kam vom Halleschen FC nach Paderborn.

Für den YouTube-Kanal des Clubs nahmen sich beide ein wenig Zeit, um sich den SCP-Fans vorzustellen. Zu beklagen gäbe es bisher noch nichts, scherzt Gjasula. "Es hat gut angefangen und wir hoffen natürlich, dass es so weitergeht."

Dräger hebt vor allem die "top Trainings-Bedingungen" hervor. Aktuell befinden sich beide Profis noch auf Wohnungssuche - bisher kommen sie in Hotels unter. Bis sie vollständig an der Pader angekommen sind, wird es wohl noch etwas dauern, vermutet Gjasula.

Insbesondere für den 22-Jährigen kam der Wechsel nach Paderborn sehr kurzfristig: Der Bundesligist SC Freiburg verlieh ihn erst Mitte Juni an der Zweitligisten (TAG24 berichtete). Für seinen neuen Club zog er zum ersten Mal von zu Hause aus.

"Es war so ein bisschen ein Hin und Her. Am Ende war es für mich die richtige Entscheidung. Ich freue mich darauf, ein bisschen Spielpraxis zu sammeln. Freiburg, meine Familie und meine Freunde stehen voll dahinter."

Mit seinen 22 Jahren zog Mohamed Dräger erstmals bei seinen Eltern aus.
Mit seinen 22 Jahren zog Mohamed Dräger erstmals bei seinen Eltern aus.

Gjasula kennt den 22-Jährige noch von früher. "Freiburg ist klein, da kennt jeder jeden in den Fußballerkreisen. So hat das Ganze angefangen", erzählt der Ältere.

In einer Fragerunde kam dann noch heraus, dass Dräger, wäre er kein Fußballer geworden, gerne als Pilot durchgestartet wäre. Realistisch gesehen hätte er aber wohl eher etwas Kaufmännisches gemacht, gibt er anschließend zu. In der Schule sei er immer etwas über dem Durchschnitt gewesen.

Sein 28-jähriger Team-Kollege wurde erstmals auf den SCP aufmerksam, als er 2014 in die Bundesliga aufstieg: "Paderborn hat Großes geleistet, war immer der sympathische Verein, der nicht über das große Geld gekommen ist. Es ist alles etwas kleiner und familiärer. Dem Verein hat man es einfach gegönnt."

Was Dräger Gjasula trotz seiner 22 Jahre voraus hat, ist für ihn klar: "Was ich auf jeden Fall besser kann, ist schneller rennen!" Das müsse er neidlos anerkennen, muss der 28-Jährige zugeben. Er selbst könne aufgrund seines Alters besser Situationen einschätzen, ist er überzeugt. "Ich habe ein bisschen mehr Erfahrung."

Fotos: Imago

Was die Polizei in diesem Karton fand, ist äußert kurios Neu Mütter prügeln sich auf Schul-Weihnachtsfeier vor ihren Kindern Neu Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 9.538 Anzeige Fernsehsendung bringt neue Hinweise im Vermisstenfall Katrin Konert Neu Opfer von Verbrechen nehmen ihre Rechte kaum in Anspruch! Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.828 Anzeige Ist Angelina Jolie Schuld? Gemeinsame Söhne wollen keinen Kontakt zu Brad Pitt Neu So werden Sparkassen-Kunden derzeit über den Tisch gezogen Neu Eltern mit Hammer erschlagen und eingemauert: Nun muss der Sohn vor Gericht Neu Zur gleichen Zeit am gleichen Ort? Temposünder erleben böse Blitzer-Überraschung Neu Manchester United schmeißt José Mourinho raus Neu
Sieben Sachen, die Ihr auf keinen Fall zu Weihnachten verschenken solltet Neu So ist der Comic-Blockbuster "Aquaman"! Neu
Trainer brach Olympiasiegerin die Finger, um "ihre Leistung zu verbessern" Neu Schock kurz vor Weihnachten: Einbruch bei Janni und Peer! Neu Mann schleudert bei Glätte mit Toyota in eiskalten Bach Neu Weihnachtsengel verzockt sich bei "Wer wird Millionär" um 48.000 Euro 621 Vedacht Terror-Finanzierung! Razzia in Berliner Moschee 729 Nach Hörsaal-Besetzung diskutieren Studenten mit Wissenschaftlern 93 Vorverkauf startet: Ariana Grande kommt nach Köln, Hamburg und Berlin! 692 Nach Trennung von Chris: Neue Liebe für GZSZ-Sunny? 2.442 Dieser Wilderer wird gezwungen, im Gefängnis regelmäßig "Bambi" zu gucken 895 Auch diese Ladys kämpfen um das Herz des Bachelors 987 Mann stürzt betrunken acht Meter in die Tiefe: Polizei sucht ihn mit Hubschrauber 112 Missglücktes Sex-Spiel? Junge Frau halbnackt mit Plastiktüte über dem Kopf aufgefunden 4.254 Auf den Spuren von Messi und Ronaldo? Eintracht-Knirps verzückt mit Zaubertor 1.223 Eine halbe Million Pakete täglich: Die Post versinkt im Weihnachtschaos! 191 Messerattacke in Mannheimer Flüchtlingsheim: Anklage erhoben 110 Das Christkind beherrscht zehn Sprachen! 204 Astronomen machen unglaubliche Entdeckung im Weltall 7.808 Porsche ruft mehrere Autos wegen verschiedener Probleme zurück 539 Deutschlandweite Gedenkminute für erschossenen Bonner Polizisten (†23) 2.309 Kurz vor Ende des Bergbaus: 29-Jähriger stirbt tragischen Tod unter Tage 2.284 Räpple und Gedeon protestieren gegen Rausschmiss aus Landtag 126 Mann prophezeit seinem Dorf den Untergang: Was dann passiert, ist doppelt kurios 5.983 Wiegt sie nur noch 50 Kilo? Mager-Drama um Julia Roberts 2.777 Schwerer Unfall auf der B14: Autos fangen nach Zusammenstoß Feuer 154 Feuer in Mehrfamilienhaus ausgebrochen: 13 Verletzte, ein Toter! 1.702 Versöhnung zu Weihnachten? Meghan Markles Vater fleht die Queen an 449 Frau glaubt, ihr Ehemann ist Geheimagent, doch sein Geheimnis ist viel schlimmer 7.783 Schock für Anwohner: Bus kracht bei Glätte in Hauswand 1.473 Schwanger mit 15? Dagi Bee und ihr schlimmstes Schul-Erlebnis 3.701 "In aller Freundschaft": Wird Dr. Heilmann zum Gänse-Schlachter? 403 Vorschau auf Köln 50667: Knutsch-Attacke von Leonie! 462 Doch noch nicht Schluss? Der Tatortreiniger macht im Mini-Format weiter 411 Polizisten werden bei Ermittlungen von Zug überrollt und sterben 7.835 Wer achtet denn da noch auf das Parfum, Bonnie? 1.646 Tinnitus! Magengeschwüre! Herzinfarkt! Krankenkasse warnt: So gefährlich ist Advents-Stress 587 Unfassbar! Diebe klauen Eltern von kranker Lina das Auto 3.015 Was diesem Welpen angetan wurde, ist an Grausamkeit fast nicht zu überbieten! 3.147