Wiesn-Bedienung stemmt halbe Million bei "Wer wird Millionär" Top Irre Vermutung! Ist Daniel Küblböck noch am Leben? Top Jahrelanges Sex-Verbot: Michelle Hunziker durchlebte die Sekten-Hölle Top Unglaublich! Teenager (19) überlebt mehrere Wochen auf hoher See Top So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 6.230 Anzeige
2.953

Kreuzer kribbelt's schon in den Beinen! Noch zwei TV-Abende bis zum Auftakt

Dynamos Niklas Kreuzer kribbelt es bereits in den Beinen und er kann es kaum erwarten, wieder vor etwa 30000 Fans im DDV-Stadion aufzulaufen.

Seine Schnelligkeit ist sein Trumpf: Niklas Kreuzer (Nummer 7) zieht im Testspiel gegen Mlada Boleslav an seinem Gegenspieler Jan Kral vorbei.
Seine Schnelligkeit ist sein Trumpf: Niklas Kreuzer (Nummer 7) zieht im Testspiel gegen Mlada Boleslav an seinem Gegenspieler Jan Kral vorbei.

Dresden - Nicht nur die Dresdner Fußballfans fiebern dem Rückrundenauftakt in der 2. Bundesliga entgegen. Auch Dynamos Niklas Kreuzer kribbelt es bereits in den Beinen und er kann es kaum erwarten, wieder vor etwa 30.000 Fans im DDV-Stadion aufzulaufen.

Zwei Couch-Abende hat er bis dahin noch zu überstehen - zum Glück mit dem richtigen Programm im Fernsehen.

Den erfolgreichen Endspurt in der Hinrunde musste Kreuzer verletzungsbedingt (Adduktoren) als Zuschauer verfolgen. Erst in Duisburg (0:2) kam er wieder zum Einsatz. „Die letzten Spiele haben viel Mut gemacht. Wir hätten gern auch aus Duisburg noch ein positives Gefühl mitgenommen, aber das Spiel ist jetzt im Kopf abgehakt.“

Vielmehr gilt nun sein Fokus der (Rest-)Rückrunde. Dank der meist guten Witterung im spanischen Trainingslager in Marbella sieht sich der 24-Jährige bestens vorbereitet.

„Ich habe jede Einheit der Vorbereitung mitmachen können und fühle mich sehr gut. Es gab da optimale Bedingungen, der Rasen war wie ein Teppich. Ganz im Gegensatz zu den Bedingungen heute - da ist kaum Fußball möglich“, meinte Kreuzer nach der Trainingseinheit am Montag im Schneetreiben im Großen Garten.

Bei Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (r.) scheint Niklas Kreuzer derzeit nicht auf dem Startelf-Zettel zu stehen. Doch wer weiß...
Bei Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (r.) scheint Niklas Kreuzer derzeit nicht auf dem Startelf-Zettel zu stehen. Doch wer weiß...

Wer am Donnerstagabend (Anstoß 20.30 Uhr) auf der Rechtsverteidiger-Position auflaufen wird, ist noch unklar. Niklas Kreuzer oder Paul Seguin - an diesem Zweikampf hat sich auch in der Winterpause nichts geändert.

„In unserem Kader herrscht eine hohe Qualität, da darf sich keiner zu sicher sein. Ich versuche, meinen Platz hinten zu erkämpfen. Spiele aber auch vorn, wenn der Trainer das so will“, erklärt Kreuzer seine Rolle und ergänzt: „Wichtig wird sein, dass wir gut in die Rückrunde starten und aus den ersten Spielen positive Ergebnisse holen.“

Während sich Kreuzer also schon innig auf die Partie gegen den FC St. Pauli freut, betreibt er vorerst noch ein wenig private Gegneranalyse.

„Ich freue mich sehr, dass es endlich wieder losgeht. Zudem liebe ich es, abends daheim zu sitzen und die Konferenz zu schauen. So kann ich erst einmal beobachten, wie die anderen Vereine aus der Winterpause starten. Danach werden wir dann unser Abendspiel genießen.“

Bei Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (r.) scheint Niklas Kreuzer derzeit nicht auf dem Startelf-Zettel zu stehen. Doch wer weiß...
Bei Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (r.) scheint Niklas Kreuzer derzeit nicht auf dem Startelf-Zettel zu stehen. Doch wer weiß...

Fotos: Lutz Hentschel

Abnormales Verhalten! "Instinct" landet endlich im Free-TV Top Das wäre aus ESC-Kandidat Max Mutzke geworden, wenn es mit Musik nicht geklappt hätte Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.739 Anzeige Im Fall der getöteten Freiburgerin Maria: Eltern erhalten Bürgerpreis Neu Elch-Bulle spaziert auf Usedom herum: Nicht füttern, nicht streicheln und keine Selfies Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.629 Anzeige Einschlafstörungen? Getränk mit nur zwei Zutaten soll endlich helfen Neu Dieser in Deutschland gestohlene Kran kommt wohl nicht mehr zurück Neu Mann (74) überlebt fünf Tage in ausgebranntem Seniorenheim Neu Von dieser Promi-Dame lässt sich Sarah Lombardi entjungfern Neu Schluss mit lustig! Bully macht keine Komödien mehr Neu
"Erste Allgemeine Verunsicherung"-Rocker fordern Bestrafung für Hass im Internet Neu Partei plant neue Vereinigung: "Juden in der AfD" Neu
Wo vor einer Woche T-Shirt-Wetter herrschte, werden jetzt Schneemänner gebaut Neu Drei Kinder in sieben Wochen: Profi-Fußballer schafft kuriosen Baby-Hattrick Neu Mit Fast-Food-Revolution: Diese beiden Leipziger gehen in "Die Höhle der Löwen" Neu Stress mit Mark Zuckerberg? Instagram-Gründer verlassen Facebook Neu Das schmeckt gar nicht: Magere Honigernte enttäuscht Imker Neu Dramatische Minuten auf Instagram: Philipp Stehler gesteht größten Fehler Neu Zum Gruseln: Mädchen findet Grabstein ihres Opas in Freizeitpark Neu Horror! Mann bleibt in Maschine stecken, verliert Finger und Teile seiner Hand Neu Frau sperrt Bären aus Versehen im Auto ein: Seine Flucht endet spektakulär Neu Hacker-Angriff auf RWE: Internetseite des Energiekonzerns lahmgelegt Neu Nach Brand in Übergangsbleibe: So geht es mit den verwahrlosten Ritters weiter Neu Update SEK-Einsatz! Mann mit Beil weiter auf der Flucht 2.057 Vor Bayern-Derby: Kovac will sich "nicht einlullen lassen" 266 Wiesn-Playmate Julia Prokopy heizt Fans mit Po-Bild ein 1.585 Make Leipzig great again! Angebliche Trump-Affäre strippt in FKK-Club 926 Wegen eines Kohlkopfs: Frau legt Bahnstrecke Hamburg-Sylt lahm 918 Streit um Islam: Azubi sitzt nach Messerattacke in Haft 1.120 Nach A20-Kollaps: Jetzt geht alles ganz schnell auf der "Ostsee-Autobahn" 2.371 Eko Fresh will Joko wie "ein halbes Hühnchen" rupfen 529 Fans sind außer sich: Sophia Thomalla und Gavin Rossdale nackt im Bett? 1.987 Kinder missbraucht und Bilder verbreitet: Sextäter (46) vor Gericht 60 Er nimmt eine ganze Etage ein: Goethe-Uni bastelt sich Supercomputer! 43 Sexueller Missbrauch in katholischer Kirche: Jetzt kommen regionale Details ans Licht 59 Airline wirft Israeli aus Flugzeug: War das in Ordnung? 86 Was macht diese Schönheit denn da an der Tür? 1.236 Prozess im Fall Keira beginnt: 15-Jähriger soll sie erstochen haben 480 Monteur hetzte im Internet gegen Asylbewerber: Geldstrafe! 3.226 Drängen die Sachsenklinik-Ärzte eine Frau, das Herz ihres hirntoten Mannes zu spenden? 296 Mord, Vergewaltigung, Rassismus: Aussie-Western "Sweet Country" startet im Kino 331 Mann tötet Vermieter nach Kündigung auf brutale Art und Weise 557 Modric stürzt Ronaldo und Messi vom Thron und wird Weltfußballer! 1.239 Porsche fliegt durch die Luft: Heftiger Crash auf der Autobahn 4.500 Lkw kracht auf Schilderwagen: Bauarbeiter stirbt auf A38 3.521 Ehepaar auf E-Bikes von Auto erfasst: Frau in Lebensgefahr 191 Mann verschanzt sich mit Beil in Mehrfamilienhaus: SEK-Einsatz 2.941 Schockierend! So viele Autofahrer sitzen zugedröhnt hinterm Steuer 251