Terroranschlag auf der Krim? Explosion an Schule fordert mehrere Tote Top Update Behörden sollen IS-Anschlag auf deutsches Musikfestival verhindert haben Top Am Sonntag stürmen alle in diesen MediaMarkt. das ist der grund! Anzeige Dramatische Abschieds-Nachricht von Cathy Lugner! Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 6.695 Anzeige
26.682

Im Sturm ist noch Platz: Schnappt sich Dynamo Streli Mamba von Energie Cottbus?

Holt die SG Dynamo Dresden mit Streli Mamba einen weiteren Angreifer?

Schlägt die SG Dynamo Dresden nach dem Abgang von Pascal Testroet noch einmal auf dem Transfermarkt zu und holt sich den Torjäger Streli Mamba aus Cottbus?

Von Dirk Loepelt

Dresden - Der überraschende Abgang von Pascal Testroet sorgt rund um Zweitligist Dynamo Dresden weiter für Diskussionsstoff. Eine der wichtigsten Fragen: Reicht die Offensivpower der Schwarz-Gelben oder wird der Verein noch einmal auf dem Transfermarkt tätig?

Pascal Testroet hat Dresden in Richtung Aue verlassen.
Pascal Testroet hat Dresden in Richtung Aue verlassen.

Fakt ist: Mit Lucas Röser und Moussa Koné hat die SGD nur zwei einigermaßen gestandene Zweitliga-Stürmer. Osman Atilgan (19) und Vasil Kusej (18) gelten zwar als große Talente, haben aber noch keine einzige Minute im deutschen Fußball-Unterhaus gespielt.

Auch wenn Dynamo-Idol Hansi Kreische beiden eine große Zukunft zutraut: "Sie haben das Zeug dazu, man muss jetzt auch auf sie setzen."

Viele Fans würden sich aber durchaus wünschen, dass in Sachen Offensivverstärkung noch etwas passiert.

Einer der interessantesten Spieler auf dem Markt ist derzeit Streli Mamba von Drittliga-Aufsteiger Energie Cottbus. Der 24-Jährige würde perfekt ins schwarz-gelbe Anforderungsprofil und Spielsystem passen, ist sauschnell und hat sich zum Torjäger entwickelt.

Allerdings müsste man einigermaßen tief in die Tasche greifen, weil Mamba beim FCE noch einen Vertrag bis 2019 hat.

Zuletzt hieß es, er habe bereits einen Vorvertrag bei Zweitligist SC Paderborn unterschrieben. Paderborn wollte den Angreifer wohl auch sofort verpflichten, die kolportierte Ablöse von mehr als einer halben Million Euro schreckt die Westfalen aber ab.

Streli Mamba ist derzeit einer der interessantesten Stürmer auf dem Markt.
Streli Mamba ist derzeit einer der interessantesten Stürmer auf dem Markt.

Dynamo hätte nach dem Weggang von Testroet und der Verleihe von Peniel Mlapa (Venlo) finanziell freie Spitzen und ist mittlerweile wohl auch bereit, Geld in die Hand zu nehmen.

Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz will Mamba natürlich unbedingt halten.

"Wir werden ihn jetzt nicht abgeben, es sei denn, es kommt eine angemessene Summe auf den Tisch. Ich gehe davon aus, dass der Verein standhaft bleibt. Sollte der Verein etwas Unüberlegtes machen, dann muss man auch mit mir diskutieren", stellte Wollitz gegenüber der Lausitzer Rundschau bereits klar.

Er sagt aber auch: „Ich bin zwar nicht sein Berater, aber ich bin überzeugt, dass er eine bessere Perspektive besitzt als Paderborn. Ich glaube nicht, dass das der Verein ist, wo er sich noch großartig weiterentwickeln wird“, sagt Wollitz.

Und fügte an: „Ich glaube, es kommen noch bessere Vereine auf ihn zu.“ Einer davon könnte durchaus Dynamo sein.

Fotos: Imago, Lutz Hentschel

Kein Scherz: Dieses Unternehmen bietet Jobs für Kiffer an! Neu Daheim hortet er Kinderpornos: Mann träumt davon, Maddie McCann zu entführen Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 9.217 Anzeige Geiselnahme in Köln: Das fordert Boris Palmer jetzt! Neu Nach ICE-Brand: Hoffnung für Reisende ab Samstag Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen 1.721 Anzeige Dieter Bohlen feiert Xavier "Xaver" Naidoo jetzt schon Neu Häftling (†47) aus NRW-Gefängnis stirbt an Legionellen-Infektion 1.130 Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 5.804 Anzeige Schwerer Sturz: Unbekannter schiebt Frau im Rollstuhl an Abhang 221 Bezaubernd! So schön spielt Katzenberger mit ihrer Tochter 3.263 Angehörige finden Leiche: Polizei geht von Gewaltverbrechen aus! 2.255 "Unsäglich": Bundesliga-Trainer stinksauer über Umgang mit ihren Kollegen 933 Wer soll das bezahlen? Italien will noch mehr Schulden machen 369
NRW hat geringste Kita-Betreuung von Kindern in Deutschland 50 19-Jähriger geht nach Streit mit Freundin auf Polizisten los 136 "JonnyBoy" und Freunde verkauften Muskel-Mittel, jetzt müssen sie dafür in den Knast 91 Mord an Jäger: Täter planten danach Raubüberfall! 1.738 Terroristin am Flughafen Köln geschnappt 452 Wieso nur? Keira Knightley verbietet ihrem Kind bestimmte Disney-Filme 1.159 Verplappert! Lady Gaga hat sich heimlich verlobt 409 Fahrgast dreht ab und droht Reisenden Gewalt an 193 Ärger wegen Live-Sendung: Darum parkte Matthias Reim auf einem Behinderten-Parkplatz! 1.531 Bekannter Sexualstraftäter hält Frau in Kölner Wohnung fest 278 "Sie kommuniziert einfach nicht": Grönemeyer kritisiert Kanzlerin Merkel 1.830 Bekifft und besoffen! 47-Jähriger fährt Oma und Enkel tot! 3.081 "Pinkel mich an": Trump-Statuen als stille Örtchen! 556 Was die Bundespolizei hier findet, roch nach "Toilettenstein"! 2.125 Ekel-Alarm an Schule: Mädchen soll Kekse mit Asche ihrer Oma verteilt haben 1.175 Frau fährt mit Flixbus und muss danach in die Psychiatrie 8.892 Schwangere Studentin bei Verfolgungsjagd getötet: Jetzt steht die Anklage gegen Fahrer fest! 1.487 Arzt steckt Patienten mit Hepatitis an: Bisher keine weiteren Verdachtsfälle 56 Ärger um Erotik-Clips: Chethrin Schulze blockiert Micaela Schäfer 1.173 Klopfgeräusche gehört: Autofahrer findet illegale Flüchtlinge in Sattelschlepper 1.455 Schrecklich: Wehrlose 18-Jährige von mehreren Männern vergewaltigt! 8.263 Nach Geiselnahme in Köln: Täter plante Brandanschlag, IS-Kontakte werden geprüft 418 Mann zückt Pistole, um Pizza zu klauen 449 Achtung, Rückruf: Diese Bademode sollten Kinder auf keinen Fall tragen! 1.225 Polexit: Fliegt Polen aus der EU raus? 2.017 Biker durch Wende-Manöver schwer verletzt! 151 Hunderte Migranten mit falschen Pässen festgenommen 4.180 Von niemandem vermisst: Dieser Tote hat keine Identität! 7.775 Diese Pilze sind noch immer radioaktiv verseucht! 3.526 "One" more! Frankfurter Skyline erhält Zuwachs 311 Fremdenhass in NRW nimmt zu, neues Netzwerk soll helfen 149 Mann liegt gefesselt am Friedhof: Opfer war tagelang eingesperrt! 2.041 Update Flut auf Mallorca: Verdienst-Medaille für deutschen Lebensretter 955 Großeinsatz in Heilbronn: Plante Schüler einen Amoklauf? 1.357 Update Mann (63) lag tot in Wohnung: Polizei bittet um Hinweise 238