Mädchen (14) stürzt von Parkhaus: Lebensgefährlich verletzt Neu So krass wurde Playmate Anastasiya Avilova von ihrem Ex hintergangen Neu Bombe in Nürnberg entdeckt! Gebiet weiträumig abgesperrt Neu Bei Max-Mutzke-Konzert in Bonn: Plötzlich taucht Stefan Raab auf der Bühne auf Neu Auf dieser Webseite gewinnst Du so einfach wie noch nie 8.877 Anzeige
6.606

Rückkehrer Breitkreuz: Aue ist "eine absolute Herzensangelegenheit"

Veilchen-Fans erfreut über Comeback von Steve Breitkreuz beim FC Erzgebirge

Steve Breitkreuz kehrt zum FC Erzgebirge Aue zurück. Die Veilchen-Anhänger finden den Wechsel richtig klasse.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Für viele FCE-Fans ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen. Nach dem Klassenerhalt von Aue und dem doch überraschenden Abstieg von Braunschweig hatten viele mit einer Rückkehr von Steve Breitkreuz geliebäugelt, ihm sogar in den sozialen Netzwerken persönlich geschrieben. Es hat geklappt. Der 26-Jährige kehrt nach einem Jahr heim (TAG24 berichtete).

Steve Breitkreuz blockt den Schussversuch von Dimitrij Nazarov. Diese Szene wird es in der kommenden Saison maximal im Training geben.
Steve Breitkreuz blockt den Schussversuch von Dimitrij Nazarov. Diese Szene wird es in der kommenden Saison maximal im Training geben.

Wie es sich für einen modernen Fußball-Profi gehört, hat Breitkreuz auch über Instagram und Facebook geantwortet:

"Danke für die lieben Nachrichten und Überzeugungsversuche, die mich in den letzten Wochen zurück bringen sollten. Doch die hat es gar nicht gebraucht. In diesem Falle ist meine Entscheidung eine absolute Herzensangelegenheit und getroffen aus tiefer Dankbarkeit, die ich für diesen Verein empfinde", schrieb die Abwehrkante nach seiner Vertragsunterschrift:

"In Aue habe ich eine Chance bekommen, als mich noch niemand kannte. Ich bin froh, wieder ein Teil der Wismut-Familie zu sein."

Worte, die jedem "Veilchen"-Fan runtergehen dürften wie Öl.

"Auf eine mindestens genauso geile Zeit wie wir sie schon gemeinsam hatten. Und auf paar geile Sachsenderbys", schließt Breitkreutz mit Vorfreude auf die Partien gegen Dresden seinen Post ab.

Steve Breitkreuz (l.) jubelt zusammen mit Louis Samson über einen Auer Sieg. Das will er ab August wieder häufig machen.
Steve Breitkreuz (l.) jubelt zusammen mit Louis Samson über einen Auer Sieg. Das will er ab August wieder häufig machen.

Und vielleicht bleibt es ja nicht bei einem Breitkreuz. Zwillingsbruder Patrick stand auch mit auf der Leonhardt-Liste. Er ist allerdings Stürmer.

Das ist der Bereich, in dem der FC Erzgebirge noch Handlungsbedarf hat.

Mit der Rückkehr von Steve dürften die Baustellen in der Abwehrzentrale mehr als behoben sein. Mit ihm, Dominik Wydra, Fabian Kalig, Dennis Kempe und Malcolm Cacutalua gibt es genügend Auswahl. Dazu kommen könnte auch noch Christian Tiffert, wenn er sich überlegt weiterzumachen.

Das wird ein spannender Konkurrenzkampf, in dem Steve Breitkreuz wohl erst einmal gesetzt sein dürfte - wenn er fit ist.

Fotos: Picture Point / Sven Sonntag

Mann zerrt 22-Jährige in Bauwagen und will sie vergewaltigen Neu Mysteriöser Fund einer Frauen-Leiche: Identität kam ans Licht, die Todesursache nicht Neu Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 2.368 Anzeige "Die Geissens": Carmen bricht in Tränen aus Neu Zwei Tote nach Unwettern auf beliebter deutscher Urlaubsinsel Neu
"Das war nicht sein Tor": Verliert Pizarro durch Dardai noch den Tor-Rekord? Neu Alexander Zorniger in Dänemark entlassen Neu
Dreijährige ertrinkt in Badewanne: Was ihre Eltern dann tun, ist grausam Neu Mit dieser News überrascht Kinder Riegel seine Fans Neu Polizist geht in Einkaufscenter aufs Klo und macht unfassbare Entdeckung Neu Überraschung: Bayern fliegt ohne Boateng und Ribéry nach Liverpool Neu Spaziergänger entdeckt Leiche unter Eis von gefrorenem Teich Neu Vom Glück verfolgt: Deutsche räumen regelmäßig Jackpots ab Neu Warum ein Gefängnis-Insasse plötzlich zum Retter eines kleines Mädchens wurde Neu Warum eine neuartige DNA-Analyse in Deutschland verboten ist Neu Er soll Entführung von Bushidos Familie geplant haben: Kommt es zur Aussprache im TV? Neu Wegen psychischer Probleme: 16-Jährige sticht mehrmals auf schwangere Mutter ein Neu Diese Neuerung plant Apple für seine iPhones Neu Diese heiße Ärztin verrät ihr Lauf-Geheimnis Neu Knöllchen-Alarm: Raser füllen die Kassen der Städte 65 Oberbürgermeisterin posiert in Reisemagazin vor ACAB-Schriftzug 1.267 18-Jährige liegt im Koma und wird plötzlich Mutter 1.769 Oliver Pocher kassiert Abfuhr von Heidi Klum zum Geburtstag 1.851 Verbrannte Toastscheiben verpesten die Luft mehr als Autos 602 Fiel die kleine Kaweyar (5) an ihrem Geburtstag in die Fulda? Mädchen noch immer vermisst! 623 Update Welcher Promi holt sich hier sein Merkel-Selfie? 774 Mann beißt Frau die Nase ab: Ihm zu verzeihen, war ein tödlicher Fehler 2.618 KMN-Rapper Miami Yacine in schweren Autobahn-Unfall verwickelt 2.474 Mitarbeiter entdeckt beim Putzen Handgranate an Autobahnraststätte 755 Mann fährt mit sündhaft teurem Ferrari an Tankstelle, aber Rechnung will er nicht zahlen 1.001 Oberliga-Fußballspiel wegen aggressivem Rassisten abgebrochen 2.643 Update Frau grausam auf offener Straße erstochen: Ex-Freund festgenommen 1.375 Opa soll Enkelin jahrelang missbraucht haben, doch der hat ganz andere Erklärung 1.916 Deutschlands schönste Polizistin: Adrienne Koleszár meldet sich bei Instagram ab! 8.570 Skrupellos! Christian Bale als Dick Cheney im Meisterwerk "Vice - Der zweite Mann" 247 Holt Deutschland IS-Kämpfer zurück? Maas hält Trump-Forderung für unrealistisch 287 20-Jährige prallt gegen Laternenmast und stirbt 341 Überfall-Serie in Hamburg? Schon wieder überfällt ein Maskierter ein Hotel 135 Frauenleiche in Merseburg: Polizei ermittelt wegen Tötungsdelikt 2.942 Update Wollte Polizist Rapper 50 Cent erschießen lassen? 892 Drei Tote nach schwerem Unfall im Westerwald 365 Brand in Asylunterkunft: zwei Menschen verletzt 145 Super, Mario! Sachsen-Abspecker verliert im Fernsehen die Pfunde 1.780 Bella Canzone: Deshalb ist Eros Ramazzotti beliebt wie nie 325 Mysteriöser Leichenfund auf offener Straße 3.435 Meine Meinung: Hört auf, die Todesstrafe auf Facebook zu fordern! 2.262 Nach Pause: Selena Gomez plant riesige Überraschung für Fans 2.051 21-Jährige von Polizist totgerast: Sollten Fakten vertuscht werden? 220 Terror-Braut bringt Kind in Syrien zur Welt und darf nicht nach Europa zurück 3.889