"Direkt in den Mund gespritzt": Bei "Bauer sucht Frau"-Jörn und Oliwia wird's schmutzig! Top Marvel-Schöpfer Stan Lee ist tot! Top Unbekannter stiehlt Replikat von Goldmedaille zu Willy Brandts Friedensnobelpreis Neu Tödlicher Unfall in der Altstadt: 69-Jähriger rast gegen Ampelmast und stirbt Neu Hat unser Pflegesystem die Grenze erreicht? Beitragserhöhung verspricht keine Besserung 23.719 Anzeige
189

Glück gehabt: Unfassbares Eigentor rettet DSC einen Punkt

Unglaublich Schwein gehabt! Kurioses Eigentor in der Nachspielzeit sichert Bielefeldern einen Punkt gegen Würzburg. #immerdabei #FWKDSC
Rico Banatelli (li.) schoß die zwischenzeitliche 1:0-Führung für die Würzburger Kickers.
Rico Banatelli (li.) schoß die zwischenzeitliche 1:0-Führung für die Würzburger Kickers.

Bielefeld - Die Arminen waren mit Neu-Coach Jeff Saibene zum Kellerduell nach Würzburg gereist. Der mittlerweile dritte Trainer des DSC in dieser Saison wollte auswärts seine Linie durchziehen und aktiv spielen lassen, um drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Am Ende sprang ein glückliches 1:1-Unentschieden heraus.

Der 48-Jährige wechselte im Vergleich zum letzten Spiel gegen Kaiserslautern, das Bielefeld unter Interimscoach Carsten Rump 2:0 gewann, direkt auf zwei Positionen.

Julia Börner kehrte nach überstandenen Magen-Darm-Probleme wieder in die erste Mannschaft zurück, während es der bereits aussortierte Florian Dick ebenfalls in die Startelf schaffte. Stephan Salger musste daraufhin auf die Bank, wohingegen Michael Görlitz es nicht einmal in den Kader schaffte.

Das Spiel der Arminen sorgte bei Chef-Coach Jeff Saibene (re.) scheinbar für Verzweiflung.
Das Spiel der Arminen sorgte bei Chef-Coach Jeff Saibene (re.) scheinbar für Verzweiflung.

Schon im Vorfeld hatte sich Saibene dafür entschieden, Daniel Davari für Wolfgang Hesl ins Tor zu stellen.

Vor gut 1400 mitgereisten Arminia-Fans versuchten die Bielefelder mit langen Bällen ihren Elf-Tore-Mann Fabian Klos immer wieder in Szene zu setzen. Doch es gelang ihnen nicht.

Das Spiel plätscherte in den ersten Minuten nur so dahin. Wirkliche Großchancen gab es keine.

In der 17. Minute dann aber der Schock für den DSC. Patrick Weihrauch trieb den Ball über die rechte Seite nach vorne, spielte den Ball in den Rückraum, wo Rico Banatelli angelaufen kam und mit der Innenseite den Ball aus gut 20 Metern rechts einschob.

Die Angriffsversuche des Teams von Saibene endeten ein ums andere Mal im nichts, weswegen seine Mannschaft mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause gehen musste.

Fabian Klos (re.)  fand nicht wirklich in die Partie.
Fabian Klos (re.) fand nicht wirklich in die Partie.

Für neuen Schwung in der Offensive sollte Andreas Voglsammer sorgen, der zur Pause für Kaenu Staude in die Partie kam.

Trotzdem veränderte sich nichts am Spielgeschehen, weswegen der Saibene keine zehn Minuten später Christopher Nöthe für Sebastian Schuppan ins Spiel schickte.

Im weiteren Verlauf verflachte das Duell zunehmend und das Bild ähnelte dem der ersten Hälfte. Von der Arminia war nichts zu sehen.

Erst in der letzten Viertelstunde bäumte sich die Mannschaft noch einmal auf und versuchte das Ruder rumzureißen.

Schlußendlich wurden die Bemühungen doch noch belohnt. In der Nachspielzeit, versuchte Junior Diaz vollkommen unbedrängt die Kugell im eigenen Strafraum zu klären. Ihm rutschte das Leder allerdings so unglücklich über den Spann, dass der Ball in Form einer Bogenlampe ins eigene Tor fiel.

Somit verhinderte der Costa Ricaner, dass sein Team den ersten Sieg im Jahr 2017 feiern konnte. Trotz des glücklichen Unentschiedens rutscht der DSC auf den 17. Tabellenplatz ab und steht auf einem sicheren Abstiegsplatz.

Fotos: Imago, DPA

So freizügig zeigt sich "Bauer sucht Frau"-Kandidatin im Internet Neu Wieder ein Trainer weg! Magdeburg feuert Coach Härtel Neu Bevor Deine Finanzen so enden, solltest Du schnell Folgendes tun... Anzeige Gefährliche Überraschung in Opas Tasche löst Einsatz am Münchner Flughafen aus Neu Tödlicher Crash: 73-Jähriger stirbt auf der Landstraße Neu Das erwartet Euch dieses Jahr bei Hamburgs größtem Winterfest 3.698 Anzeige Unbekannter Fahrer vergewaltigt junge Frau (17) in München Neu Fake oder echter Lacher? Frivoler Fehler in ALDI-Prospekt Neu Verarscht Böhmermann hier mal wieder die Ossis? Neu Dunkler Karnevalsstart in Köln: Ein Toter, 14 Sexualdelikte, eine Vergewaltigung 678 Frauenquote im Bundestag? Auch Merkel will mehr Frauenpower 103
Wieder mehrere Leichen an spanischem Strand angespült 1.914 Mann rast aus Liebe mit Auto in Puff und zerstört Gebäude 1.442 Ärzte schocken mit Blut-Selfies und haben dramatischen Grund 1.906 BEAT! Wie krank ist die Berliner Club-Szene wirklich? 1.142
Heidi Klum und Tom Kaulitz für einige Zeit getrennt! Was ist da los? 1.183 Mega-Programm! Übertreiben es die Geissens mit diesem Kindergeburtstag? 663 So sieht Cathy Hummels im Bikini und ohne Photoshop aus! 4.279 Geheimnis um Baby-Namen gelüftet: So heißt der Sohn von Pippa Middleton 732 Im Drogenrausch: Mann verfolgt, würgt und beraubt blinde Frau 797 Polizei stellt Golf sicher: Volkswagen mit irrem Software-Update 3.363 Leipzig zur "European City of the Year 2019" gewählt 2.030 Als ein Paar aus dem Urlaub zurückkehrt, lebt ein fremder Mann in ihrer Wohnung 2.311 Tote Frau in Wohnung entdeckt: Lebensgefährte festgenommen 1.319 Bald rollt die Ostsee-Autobahn wieder: Letztes Bauteil der A20-Behelfbsrücke verlegt 1.151 Hörst du was? So süß verkündet Sven Hannawald, dass er wieder Papa wird 1.283 Versuchte Vergewaltigung? Jugendliche fesseln und entkleiden 15-Jährige 5.938 Dieses Konzept soll psychisch Kranke vor Straftaten bewahren 52 Hochzeit bei "Big Bang Theory": Ihr erratet nie, wer Sheldon heute Abend traut 4.777 Strategie-Papier zeigt: Die Angst der AfD vor Merkels Ende 1.992 Mit Gasflasche! Einbrecher-Kids versuchen Polizisten in die Luft zu sprengen 2.908 Nach Straßenbahn-Unfall mit 29 Verletzten: Darum entgleiste die Tram 247 Mann in Bonn verliert Reisetasche auf Gleis, dann kommt der Zug! 161 Verkäuferin in Eisdiele mit Messer bedroht: Wer kennt fiese Räuber? 261 Schauspieler postet Selfie, doch die Fans schauen auf etwas ganz anderes 3.768 Pinkelpause auf Autobahn wird Mann zum Verhängnis 3.037 Verwechselt: Dieser Frau muss Angela Merkel erklären, wer sie ist 1.929 Fahranfänger parkt Wagen: Als er zurückkehrt, erlebt er einen heftigen Schock 1.994 Mit Nothammer! Randalierer zertrümmert Scheiben in S-Bahn 297 Pfefferspray- und Sex-Angriff in Zug: Mehrere Verletzte 11.034 Versuchter Mord wegen 40 Euro? Haftstrafe für Altenpflegerin 504 Spaziergänger macht schreckliche Entdeckung: Leiche treibt in sächsischem Bach 4.934 Update Nanu, was machen die Berliner Mauerstücke in Thailand? 525 Nach Leichenfund in Studenten-Wohnheim: 19-jährige starben durch scharfen Gegenstand 2.125 Audi-Fahrer fährt in frischen Beton und bleibt stecken 5.628 Update Darum solltet Ihr auch beim kleinsten Lackschaden nie Fahrerflucht begehen! 1.340 Statement in Bautzen: Seehofer bleibt doch Innenminister! 2.024 Kann modernste Technik Tierquälereien in Ställen stoppen? 567 Wegen Fake-Klamotten! Händler attackieren Polizisten bei Kontrolle 4.214