Fix! Darmstadt 98 holt Felix Platte langfristig ans Bölle

Felix Platte lief bereits in der vergangenen Bundesliga-Saison für die Lilien auf.
Felix Platte lief bereits in der vergangenen Bundesliga-Saison für die Lilien auf.

Darmstadt - Nun ist es in trockenen Tüchern: Felix Platte kehrt ans Böllenfalltor zum SV Darmstadt 98 zurück.

Wie der Verein am Samstagmorgen mitteilte, erhält der Stürmer, der zuvor beim FC Schalke 04 unter Vertrag stand, einen Kontrakt über vier Jahr bis 2021 bei den Lilien.

„Ich freue mich unheimlich, hier zurück in Darmstadt zu sein und wieder für die Lilien zu kicken. Mein erstes Training mit dem Team kann ich kaum erwarten. Dass ich in der Sommerpause so viele Nachrichten von Lilienfans erhalten habe, macht mich wahnsinnig stolz“, sagte Platte zur Rückkehr nach Hessen.

Und auch Trainer Torsten Frings zeigte sich über die feste Verpflichtung des Vollblutstürmers: „Wir sind sehr glücklich, dass Felix Platte eine Lilie bleibt. Felix hat bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass er mit seiner Robustheit und Abschlussstärke extrem wertvoll für das Team sein kann. Auch menschlich passt er hervorragend in die Mannschaft.“

Platte kam in der Rückrunde der Saison 2015/16 auf Leihbasis zu den Lilien und lief auch in der vergangenen Spielzeit im Trikot der Darmstädter auf. Dabei absolvierte er 20 Bundesliga-Einsätze.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0