Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
Top
Brandserie in Hochhaus: Feuerwehr erneut im Einsatz
Neu
Berlinale-Gewinner stirbt verarmt in Bosnien
Neu
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.175
Anzeige
22.016

Einzigartig! Dynamo will mit Großaspach kooperieren

Die Gespräche laufen schon! Wie wird die Kooperation wohl aussehen zwischen #Dynamo und der SG Sonnenhof? #sgd1953 #SGDSGAKooperation #Dorfklub

Dynamo feierte am 13. September 2014 den Sieg auf dem Ländle und war damals Spitzenreiter der 3. Liga.
Dynamo feierte am 13. September 2014 den Sieg auf dem Ländle und war damals Spitzenreiter der 3. Liga.

Dresden - Wird aus der Freundschaft vielleicht sogar mehr? Zweitligist Dynamo ist offenbar stark an einer Kooperation mit Drittligist SG Sonnenhof Großaspach interessiert.

SGS-Präsident Werner Benignus sagte der Backnanger Kreiszeitung: „Es gibt eine private Freundschaft beider Präsidenten. Dynamo-Präsident Andreas Ritter war eine Woche im Urlaub hier, da hat sich der Kontakt weiter intensiviert. Der tolle Empfang in Dresden war ein Höhepunkt meiner Präsidentschaft, da bekomme ich heute noch Gänsehaut. Das hatte mit dem Spiel bei uns und der gelben Dresdner Wand in unserer Arena auch eine Vorgeschichte. So etwas gab es vorher nie, das ist im deutschen Fußball einzigartig und beim DFB auch so angekommen. Dynamo kam mit der Frage auf uns zu, wie wir das weiter beleben können. Und ja, es ist richtig, dass es hierzu weitere Gespräche geben wird, um Ideen auszutauschen.“

Auch Ritter hatte vor einigen Monaten schon einmal angekündigt, dass im Verein nicht nur die Tradition gepflegt werden soll, sondern sich das Präsidium auch zum Ziel gesetzt hat, aus dem guten Verhältnis zu Großaspach etwas zu machen.

Am 13. September 2014 hatte die SG Sonnenhof unter dem Motto: "Dynamo macht die Hütte voll" die Fans mit reichlich Gastfreundschaft empfangen, 4000 schwarz-gelbe Anhänger sorgten für Gänsehautstimmung. Das Team gewann damals 3:1 und schoss sich in der dritten Liga vorläufig an die Tabellenspitze.

Im Rückspiel am 7. März 2015 wurde die Fantrennung aufgehoben, die Anhänger beider Mannschaften jubelten und sangen gemeinsam.

Im Dezember 2015 sorgte Dynamo dann dafür, dass die Mechatronik-Arena des "Dorfvereins" mit 9751 Zuschauern erstmals ausverkauft war.

Welchen genauen Inhalt die Kooperation mit dem Drittligisten beinhalten soll und wann sie startet, das ist noch unklar.

Machen sie bald gemeinsame Sache? Dynamo-Präsident Andreas Ritter (li.) und Großaspach-Präsident Werner Benignus.
Machen sie bald gemeinsame Sache? Dynamo-Präsident Andreas Ritter (li.) und Großaspach-Präsident Werner Benignus.

Fotos: Eibner-Pressefoto, Lutz Hentschel/Imago

Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
451
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
1.154
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.817
Anzeige
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
3.133
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
1.098
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
6.921
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
1.591
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
11.626
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
280
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
1.272
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
3.288
Update
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
6.434
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
3.811
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
1.637
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
4.365
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
2.361
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
4.482
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
1.521
"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
12.764
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
2.514
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
5.975
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
1.448
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
4.884
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
3.567
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
1.154
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
5.554
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
5.177
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
6.579
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
2.238
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
23.283
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
1.190
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
4.720
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
877
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
113.305
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
2.006
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
879
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
9.106
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
884
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
2.910
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
3.610
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
1.176
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.488
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
2.137
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
944
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
159
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.369
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
13.286
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
4.186
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.913
Update