Heute schiebt Deutschland wieder Asylbewerber nach Afghanistan ab

Top

Nach Knutsch-Ausrutscher: Überlebt die Ehe von Rote-Rosen-Star Cheryl?

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.456
Anzeige

Du glaubst nicht was passiert, wenn dieser coole Typ den Mund aufmacht

Top
104

Prietl optimistisch: "Der DSC schafft den Klassenerhalt"

Wenn alles gut läuft, könnte Manuel Prietl am Sonntag gegen Nürnberg in der Startelf stehen. Kann er was gegen die Abwehr-Schwäche der Bielfelder ausrichten?
Im Dezember verletzte sich Manuel Prietl gegen Eintracht Braunschweig. Jetzt könnte er eine Option für die Startelf sein.
Im Dezember verletzte sich Manuel Prietl gegen Eintracht Braunschweig. Jetzt könnte er eine Option für die Startelf sein.

Bielefeld - Zwar konnte der DSC in den letzten beiden Ligaspielen punkten, allerdings reichen die Unentschieden gegen St. Pauli, Hannover und Aue nicht aus, um an das rettende Tabellen-Ufer zu gelangen.

Für die Kramy-Elf standen in den letzten Tagen deshalb vor allem Videoanalysen und Besprechungen auf dem Plan. "Aber nun haben wir genug gesprochen", erklärte DSC-Coach Jürgen Kramny auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag (13.30 Uhr).

"Wir sind heiß auf Nürnberg und fahren optimistisch da hin." Optimismus scheint also Kramnys Rezept zum Erfolg zu sein. "Es ist wichtig, dass wir mannschaftlich geschlossen und klar im Spiel auftreten."

Bitter ist vor allem die Tatsache, dass die Bielefelder in den letzten Spielen immer nah dran waren an einem Sieg. "Jetzt wollen wir das Erfolgserlebnis einfahren", erklärt der Trainer. "Dass wir zwei Punkte so verlieren, wie zuletzt gegen Aue, darf uns jetzt natürlich nicht mehr passieren."

Kramny stellt sich darauf ein, dass Nürnberg ein starker Gegner sein wird, der mit viel Offensivspiel sein Heim-Publikum erreichen will. Daher zieht er jeden seiner Spieler in die Verantwortung: "Wir brauchen elf Spieler, die dieselbe Spielidee haben."

Dieser Forderung stimmt auch Abwehrspieler Manuel Prietl zu. "Wir müssen als Mannschaft noch mehr zusammenrücken und uns gegenseitig pushen. Jeder Spieler muss sich in die Pflicht nehmen und alles dem Club unterordnen! Niemand will hier absteigen!"

Gleichzeitig gesteht er Fehler in den letzten Spielen ein: "Jeder weiß, dass wir mit dem Aue-Ergebnis nicht zufrieden sein können. Da fasst sich auch jeder an die eigene Nase."

Ob er es gegen Nürnberg in die Startelf schafft, ist noch ungewiss: "Ich fühle mich gut, bin aber erst seit drei Wochen wieder dabei."

Trotz der Abwehrschwäche seines Teams zeigt sich auch Prietl optimistisch."Es sind noch 11 Spiele, da ist noch alles drin! Ich bin vom Klassenerhalt nach wie vor überzeugt!"

Fotos: DPA

Welcher Star zeigt denn hier seine grauen Haare?

Neu

Blutige Kettenreaktion: Wildschwein taucht im Nebel auf, dann kracht es

Neu

Grausam! Frau stundenlang vergewaltigt, dann niedergestochen

Neu

Vater findet Bombe auf Grundstück und will sie entschärfen

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

24.196
Anzeige

"Idioten des Jahrhunderts": Männer posieren in Krokodil-Falle

Neu

"Kreuzfeuer erster Güte": Petry fühlt sich von der AfD ausgenutzt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.787
Anzeige

Unfassbar! Mann filmt Unfallopfer und blockiert Rettungskräfte

Neu

Darum hatte dieser Star von "Fack ju Göhte" Angst am Set

Neu

So lustig rächt sich Blake Lively an Ehemann Ryan Reynolds

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

10.452
Anzeige

Als er ihr einen Antrag macht, reagiert sie anders als erwartet

Neu

Der Bundestag findet sich und schon droht Ärger mit der AfD

Neu

Mit diesem Erfolgsrezept bekommt Bauer Günter seine Rosi ins Bett

Neu

Hubschrauber spürt Schläger nach Prügel-Attacke auf

Neu

Fahrer wird aus Transporter geschleudert und stirbt

1.776

Wird der Tod eines Zweijährigen nach vier Jahren aufgeklärt?

1.119

Campen im Park: Wer sich eine Wohnung nicht leisten kann, "muss zurück nach Rumänien"

1.876

Streit bei WhatsApp führt zu Messer-Angriff unter Teenagern

1.668

Schon wieder! Diebe steigen bei Berliner Polizei ein

1.256

Annett Möller zeigt, wie die meisten Frauen wirklich nach der Geburt aussehen

2.873

Autofahrer kommt bei Unfall in Tempo-30-Zone ums Leben

5.306

So heftig disst Wolfgang Joop Heidi-Ex Vito Schnabel

1.517

Mann stirbt bei Schusswechsel mit der Polizei

2.536
Update

Piraten entführen sechs Seeleute von deutschem Schiff

2.542

Pitbulls zerfleischen kleinen Jungen (✝7) vor fünfzehn Gaffern

7.146

Vater schneidet Tochter (2) Kehle durch und flieht

8.724

Westernhagen hat Grippe und sagt Konzerte ab

304

Ost-Mitteleuropa zur "migrantenfreien Zone" erklärt

3.468

Weil er zur "Entbindung" musste: Mann tötet Pizzaboten

4.301

Leiche vom Fluss-Ufer: Nach 21 Jahren packen Sauf-Kumpane aus, was wirklich geschah

4.562

Er stellt sich den Löwen! Kann seine Klo-Idee überzeugen?

1.298

Was decken die Sprachnachrichten im "Horror-Haus"-Prozess noch auf?

1.078
Update

7 Lügen, mit denen Migranten nach Deutschland gelockt werden

24.836

Ermordete Studentin in Freiburg: Jetzt sagen die Polizisten aus

3.985

Spektakuläre Rettungsaktion! Mann stürzt auf Frauenkirchen-Plattform

17.991

Nächster Crash auf A33! Trucker kracht in Stauende und stirbt

8.675
Update

"Großstadtrevier" bald ohne ihn? Wie krank ist Jan Fedder?

13.123

Echte Schrumpfköpfe - Diese Mäuse verkleinern sich im Winter

731

Flüchtlingskind sahnt bei "Die Höhle der Löwen" mehr ab, als erwartet

8.646

Sein bitteres Geständnis! Ehekrise bei den Geissens?

63.121

Familienvater durch "Köpfer" getötet: Wen trifft die Schuld?

4.623

Blutbad vorm Hauptbahnhof: Das sind die Hintergründe

24.619

Darum wird die A5 bei Frankfurt Anfang November voll gesperrt

558

Neonazi-Attacke: Holocaust-Überlebender an Denkmal angegriffen

5.588

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

12.527

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

3.187

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

4.506

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

5.875

Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

20.698

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

4.679

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

2.832

Tragödie auf Landstraße: Mann schiebt Rad, wenig später ist er tot

3.242

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

7.815