Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

12.793

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

3.964

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

2.066

Blondine kippt Scheibenreiniger ins Auto. Das kommt dabei raus

6.639

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.119
Anzeige
4.774

Fußball-Boss Rettig greift 1860-Investor Ismaik und den DFB an

Gute Nacht Fußballdeutschland! Jedes kritische Banner bestrafen, aber bei Investoren wie bei 1860 München auf beiden Augen blind sein: St. Pauli-Boss Rettig ist richtig genervt.
Der Sportchef von St. Pauli, Andreas Rettig, ist gerade alles andere als amused.
Der Sportchef von St. Pauli, Andreas Rettig, ist gerade alles andere als amused.

München/Hamburg - In den vergangenen Wochen und Monaten haben seine Maßnahmen vor allem gegen Journalisten immer wieder für Kopfschütteln gesorgt, nun hat der umstrittene Investor von Fußball-Zweitligist 1860 München, Hasan Ismaik, den nächsten Eklat ausgelöst.

Denn der Boss der Münchner Löwen kann offenbar nicht verlieren. Bereits am Sonnabend hatte sein Team im Abstiegskampf das wichtige Heimspiel gegen den FC St. Pauli verloren. Dabei führte 1860 in der Allianz Arena mit 1:0 durch ein Tor von Lumor (27. Minute), doch noch vor der Halbzeit drehten die "Kiezkicker" das Spiel mit den Treffern von Lasse Sobiech (36./Handelfmeter) und Aziz Bouhaddouz (41.).

Wie im Fußball üblich, saßen natürlich einige Gremienmitglieder des FC St. Pauli auf der VIP-Tribüne des Stadions. Auch normal: Sie freuten sich über die Führung und das damit gedrehte Spiel. Doch bei Ismaik sollen dann die Sicherungen durchgebrannt sein, denn offenbar störte ihn der Jubel des Gegners.

Er soll dem Ordnungspersonal zunächst angewiesen haben, die Bosse aus Hamburg aufzufordern, sich zu beruhigen, später sollten die sogar ihre Plätze verlassen.

1860-Investor Hasan Ismaik hat mit ungewöhnlichen Methoden in den vergangenen Wochen immer wieder für Unmut gesorgt.
1860-Investor Hasan Ismaik hat mit ungewöhnlichen Methoden in den vergangenen Wochen immer wieder für Unmut gesorgt.

"Als unsere Gremiumsmitglieder, die in unmittelbarer Nähe zu Herrn Ismaik saßen, nach dem Ausgleich jubelten, wurden sie von einem Ordner zur Mäßigung aufgerufen", sagte Sportchef Andreas Rettig auf der Homepage der Hamburger. "Nach weiterem Jubel nach dem 2:1 wurden sie aufgefordert die Plätze zu verlassen und sich umzusetzen."

Bereits vor der Partie hatte es Zoff gegeben. Denn während die Presseabteilung des FC St. Pauli Interviewanfragen mit Spielern von Seite der Münchner schnell und unbürokratisch umsetzte, warten die Hamburger bis heute auf die Beantwortung ihrer Fragen. "Zumindest eine Absage hätten wir erwartet. Aber das passte ins Bild. Denn auch die sonst kollegiale Kartenregelung unter den Clubs konnte nicht einvernehmlich geregelt werden", beklagt Rettig.

Doch der einstige Chef der Deutschen Fußball-Liga (DFL) geht noch weiter: Denn er greift auch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) an: "Wenn auf dem Altar des vielen Geldes Meinungsfreiheit und respektvoller Umgang mit Mitarbeitern, Medien und anderen Clubs auf der Strecke bleiben, dann gute Nacht Fußballdeutschland. Hier würde ich mir auch ein konsequenteres Eingreifen der Verbände wünschen. Jedes Spruchband wird sanktioniert und hier ist man auf beiden Augen blind", findet der Macher deutliche Worte. Zudem sprach er von einer Mahnung und Warnung zugleich für all die, die im deutschen Fußball nach Investoren schreien.

Vor dem Spiel war es in München zum Eklat gekommen, als der Bild-Journalistin Kristina Ellwanger (33) auf der Pressekonferenz keine Fragen beantwortet und ihr die Akkreditierung für das Spiel am Sonnabend verweigert wurde. Erst griff Pressesprecherin Lil Zercher auf der PK ein und erklärte Ellwanger, dass ihr Fragen nicht beantwortet werden, als das zum Aufruhr der anderen Medien führte, schaltete der Verein die Live-Übertragung der PK im Internet ab.

Ellwanger hatte zuvor über die Degradierung von Karim Matmour und Mobbingmaßnahmen des Vereins berichtet. In den Wochen zuvor hatte Investor Ismaik das Trainingsgelände für die Journalisten sperren lassen.

Fotos: Fotostand/Krause, DPA

Gigantische Verschwendung! So lange sind Lebensmittel wirklich haltbar

1.955

Verkehrsunfall mit sieben Verletzten - zwei Kinder davon schwerverletzt!

288

Team zerfällt: Sprecher tritt zurück, und Trump will sich begnadigen!

2.501
Update

Darum durften sächsische Polizisten nicht zum G20-Dankeskonzert!

9.242

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.727
Anzeige

"Identitäre Bewegung" auf dem Weg ins Mittelmeer gestoppt

4.945

Letzter Post auf Deutsch: Großes Rätsel um Chester Benningtons Instagram-Foto

14.727

Tag24 sucht genau Dich!

32.519
Anzeige

Weil Mann sie betrog: Ehefrau stopft Affäre Chilis in die Vagina!

12.954

Erwischt! Am Strand ließen sie die Hüllen Fallen

4.942

Muslimischer Polizist verweigert Kollegin Handschlag: Diese Strafe erwartet ihn jetzt

6.916

Auf A4! 12 Verletzte bei Massencrash nach Urlaub in Sachsen

6.717

SEK-Einsatz! Mann droht, sich mit PKW in die Luft zu jagen

3.349
Update

Sponsoren-Irrsinn? Kein einheitliches Trikot mehr bei den Roten Bullen

4.025

Tragischer Zufall? Neues Linkin-Park-Video erscheint am Tag seines Todes

8.191

Große Sorge! Wo ist Schlagerstar Andreas Martin?

7.277

24 Jahre zu früh! O.J. Simpson heult rum und kommt frei

2.503

Geheimabsprachen? Deutsche Autobauer unter Kartellverdacht

901

Vorsicht Blüten! 50-Euro-Scheine am häufigsten betroffen

213

Panik: Gibt es bald kein deutsches Bier mehr?

3.203

Grausames Video: Mann missbraucht Kaninchen

4.220

Achtung Rückruf: Dieses Produkt solltet ihr auf keinen Fall mehr essen!

1.805

Gefesselt und geknebelt! Falsche Paketboten überfallen Rentnerin

1.329

Bewaffneter Polizist überfällt Sparkassen-Filiale

4.984

Massenproteste in Polen, doch der Regierung ist das scheinbar egal

1.090

Immer miesere Tricks! Das wollen Diebe Euch jetzt wegnehmen

3.031

Handball-Legende Bernhard Kempa gestorben

1.006

Nicht anfassen! Mysteriöse Schwämme angespült

5.669

Notunterkunft wird geschlossen: 400 Flüchtlinge bekommen Upgrade

947

Mutter geht zum Friseur: Währenddessen stirbt ihre Tochter im Auto

3.874

Da staunten die Bahnreisenden nicht schlecht: William und Kate reisen im ICE weiter

447

Heftige Mückenplage: Wie kann ich mich richtig schützen?

1.883

Könnt Ihr erraten, welche deutsche Schauspielerin das ist?

1.754

Wenn Ihr Eisliebhaber seid, solltet Ihr besser nicht weiterlesen

3.270

"Ehe für alle": Bundespräsident Steinmeier unterzeichnet Gesetz

642

So sieht dieser Promi nicht mehr aus

5.855

Nach Mord: Muss ein Papagei als Zeuge aussagen?

3.565

Lehrerin vernascht 16-Jährigen. Jetzt verklagt sie ihn

5.626

Nach Saunabrand: 260 Menschen aus Hotel evakuiert

1.512

1,7 Millionen Euro abgezockt! Buchhalterin fällt auf angeblichen Chef rein

4.093

Paar erlebt mehrere Orgasmen nur wegen einer Umarmung

8.609

Warum Schwangere bald fürs Nichtrauchen bezahlt werden könnten

3.425

Alarmierend: Rechte und linke Gewalt erlebt Aufschwung in Brandenburg

251

Unglaublich! Mann spielt Gitarre während Gehirn-OP

2.300

Oma will nur Joghurt kaufen und zieht dann über Enkel her

6.134

Fußballfans tanzen mit Party-Polonaise gegen AfD an

2.058

Großeinsatz! Schüsse in Mehrfamilienhaus gefallen

455

Diese Geburtstagsreise hätte tödlich ausgehen können

1.742

71-Jährige und ihr Hund sterben bei tragischem Autounfall

4.485

Steuern und Skandale? Darum bleiben die Bänke in der Kirche wirklich leer

1.549

Bei der Suche nach einer verschwundenen Mutter, macht die Polizei einen schrecklichen Fund

12.445

Haben die "Let's Dance"-Stars Oana und Erich etwa heimlich geheiratet?

5.491

Türkei wie DDR: Bundesfinanzminister Schäuble zieht drastische Vergleiche

1.864

"Unfassbar": So trauern die Stars um Linkin-Park-Sänger Chester Bennington

7.143