Tödlicher Unfall: Fahrer unter Bagger begraben

357

Was macht der Linienbus hier auf dem Gehweg?

450

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.630
Anzeige

Ist diese Hallenserin die schönste Frau des Universums?

2.405

TAG24 sucht genau Dich!

62.424
Anzeige
4.777

Fußball-Boss Rettig greift 1860-Investor Ismaik und den DFB an

Gute Nacht Fußballdeutschland! Jedes kritische Banner bestrafen, aber bei Investoren wie bei 1860 München auf beiden Augen blind sein: St. Pauli-Boss Rettig ist richtig genervt.
Der Sportchef von St. Pauli, Andreas Rettig, ist gerade alles andere als amused.
Der Sportchef von St. Pauli, Andreas Rettig, ist gerade alles andere als amused.

München/Hamburg - In den vergangenen Wochen und Monaten haben seine Maßnahmen vor allem gegen Journalisten immer wieder für Kopfschütteln gesorgt, nun hat der umstrittene Investor von Fußball-Zweitligist 1860 München, Hasan Ismaik, den nächsten Eklat ausgelöst.

Denn der Boss der Münchner Löwen kann offenbar nicht verlieren. Bereits am Sonnabend hatte sein Team im Abstiegskampf das wichtige Heimspiel gegen den FC St. Pauli verloren. Dabei führte 1860 in der Allianz Arena mit 1:0 durch ein Tor von Lumor (27. Minute), doch noch vor der Halbzeit drehten die "Kiezkicker" das Spiel mit den Treffern von Lasse Sobiech (36./Handelfmeter) und Aziz Bouhaddouz (41.).

Wie im Fußball üblich, saßen natürlich einige Gremienmitglieder des FC St. Pauli auf der VIP-Tribüne des Stadions. Auch normal: Sie freuten sich über die Führung und das damit gedrehte Spiel. Doch bei Ismaik sollen dann die Sicherungen durchgebrannt sein, denn offenbar störte ihn der Jubel des Gegners.

Er soll dem Ordnungspersonal zunächst angewiesen haben, die Bosse aus Hamburg aufzufordern, sich zu beruhigen, später sollten die sogar ihre Plätze verlassen.

1860-Investor Hasan Ismaik hat mit ungewöhnlichen Methoden in den vergangenen Wochen immer wieder für Unmut gesorgt.
1860-Investor Hasan Ismaik hat mit ungewöhnlichen Methoden in den vergangenen Wochen immer wieder für Unmut gesorgt.

"Als unsere Gremiumsmitglieder, die in unmittelbarer Nähe zu Herrn Ismaik saßen, nach dem Ausgleich jubelten, wurden sie von einem Ordner zur Mäßigung aufgerufen", sagte Sportchef Andreas Rettig auf der Homepage der Hamburger. "Nach weiterem Jubel nach dem 2:1 wurden sie aufgefordert die Plätze zu verlassen und sich umzusetzen."

Bereits vor der Partie hatte es Zoff gegeben. Denn während die Presseabteilung des FC St. Pauli Interviewanfragen mit Spielern von Seite der Münchner schnell und unbürokratisch umsetzte, warten die Hamburger bis heute auf die Beantwortung ihrer Fragen. "Zumindest eine Absage hätten wir erwartet. Aber das passte ins Bild. Denn auch die sonst kollegiale Kartenregelung unter den Clubs konnte nicht einvernehmlich geregelt werden", beklagt Rettig.

Doch der einstige Chef der Deutschen Fußball-Liga (DFL) geht noch weiter: Denn er greift auch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) an: "Wenn auf dem Altar des vielen Geldes Meinungsfreiheit und respektvoller Umgang mit Mitarbeitern, Medien und anderen Clubs auf der Strecke bleiben, dann gute Nacht Fußballdeutschland. Hier würde ich mir auch ein konsequenteres Eingreifen der Verbände wünschen. Jedes Spruchband wird sanktioniert und hier ist man auf beiden Augen blind", findet der Macher deutliche Worte. Zudem sprach er von einer Mahnung und Warnung zugleich für all die, die im deutschen Fußball nach Investoren schreien.

Vor dem Spiel war es in München zum Eklat gekommen, als der Bild-Journalistin Kristina Ellwanger (33) auf der Pressekonferenz keine Fragen beantwortet und ihr die Akkreditierung für das Spiel am Sonnabend verweigert wurde. Erst griff Pressesprecherin Lil Zercher auf der PK ein und erklärte Ellwanger, dass ihr Fragen nicht beantwortet werden, als das zum Aufruhr der anderen Medien führte, schaltete der Verein die Live-Übertragung der PK im Internet ab.

Ellwanger hatte zuvor über die Degradierung von Karim Matmour und Mobbingmaßnahmen des Vereins berichtet. In den Wochen zuvor hatte Investor Ismaik das Trainingsgelände für die Journalisten sperren lassen.

Fotos: Fotostand/Krause, DPA

Nach Cathys intimer Sex-Beichte: Jetzt spricht Richard Lugner!

6.604

Mann beobachtet Frau bei Notdurft und flippt aus

4.321

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.043
Anzeige

Mann schmuggelt ein Kilo Gold im Hinterteil

1.341

Trainer missbrauchte jahrelang seine Schützlinge

2.725

Körperteile in Weckglas? Möglicher Kannibalenmord erschüttert ganzes Land

4.811

Darum könnte die Akte Maddie jetzt endgültig geschlossen werden

4.004

Mann ist die Mutter seines Kindes

4.875

Darum flüchteten die Psychiatrie-Insassen

2.442

Sie wog 500 Kilo und speckte ab. Jetzt ist diese Frau tot

7.347

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

11.254
Update

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

3.444

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

8.044

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

2.715

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

1.339

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

12.708

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

8.159

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

5.451

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

105

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

1.407

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

2.957

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

4.947

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

4.297

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

2.192

AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

7.193

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

5.767

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

1.343

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

19.341

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

825

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

9.091

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

906

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

4.743

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

203

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

5.314

Dynamo-Fans plündern Raststätte in Thüringen

12.060

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

2.076

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

11.441

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

3.342

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

2.556

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

2.736

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

5.503

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

3.259

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

13.450

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.728

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

1.217

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

6.447

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

6.025

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

6.615

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

3.906

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

18.421

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

5.241

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

4.183

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

11.644

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

7.371