Baby da! GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt postet erstes Foto
Top
Flughafen in Amsterdam evakuiert: Bewaffneter Mann niedergeschossen!
Top
Update
Dieser GZSZ-Star sendet Sarah Lombardi Liebes-Botschaft
Top
Endlich! Einer der größten Drogenfälle wurde geklärt
Top
2.378

Aues Nazarov spielt am Sonntag gegen die Nationalelf

Er ist der Mann der Stunde! #FCE-Kicker Dimitrij Nazarov tritt in ein paar Tagen gegen Jogis Jungs an: Wir haben ihm mal ein paar Fragen gestellt.

Von Thomas Nahrendorf

Torjubel ist bei Dimitrij Nazarov schon fast vorprogrammiert. Hier nach seinem Foulelfmeter gegen den VfL-Bochum.
Torjubel ist bei Dimitrij Nazarov schon fast vorprogrammiert. Hier nach seinem Foulelfmeter gegen den VfL-Bochum.

Aue - In Aue ist er derzeit der Mann der Stunde. In der Rückrunde erzielte Dimitrij Nazarov fünf der acht FCE-Tore. Am Sonntag spielt er in Baku mit Aserbaidschan gegen Weltmeister Deutschland. Mit TAG24 hat der 26-Jährige über dieses Highlight gesprochen.

TAG24: Dimitrij, die WM-Quali gegen Deutschland steht an. Das dürfte somit das größte Erlebnis Ihrer Karriere werden?

Nazarov: „Absolut, das ist der Höhepunkt meiner bisherigen Laufbahn. Ich durfte schon gegen Italien und Kroatien spielen, aber der Weltmeister ist schon nochmal eine andere Hausnummer.“

TAG24: Ist das auch für Ihr Land etwas Besonderes?

Nazarov: „Das ist Vorfreude pur. Ich habe ständigen Kontakt nach Aserbaidschan. In Baku hängen überall Plakate, es werden knapp 70.000 Fans im neuen Stadion sein, das war noch nie so. Das ist für uns alle schon etwas Gigantisches.“

Am Sonntag tritt er mit Aserbaidschan gegen Jogis Jungs an.
Am Sonntag tritt er mit Aserbaidschan gegen Jogis Jungs an.

TAG24: Ist für Aserbaidschan gegen Deutschland ein Punkt möglich?

Nazarov: „Die bisherigen Spiele haben gezeigt, wir können in der Gruppe mithalten. Deutschland ist auf jeder Position besser besetzt. Ich will nicht sagen, dass wir gewinnen, aber in einem Spiel ist immer alles möglich. Bisher haben sich in Baku alle sehr schwer getan, wir sind schwer zu bespielen. Für uns heißt es, die Atmosphäre aufzusaugen und Erfahrungen zu sammeln.“

TAG24: Jetzt heißen Ihre Gegenspieler am Sonnabend Toni Kroos, Mats Hummels oder auch Mesut Özil. Das ist Respekt einflößend.

Nazarov: „Respekt ist immer da, egal gegen wen ich spiele. Den habe ich auch vor einem Verbandsligisten. Das ist ganz wichtig im Fußball. Wenn du den nicht hast, brauchst du nicht Fußball zu spielen. Der Respekt ist da, aber wir werden uns nicht verstecken, ich werde mich nicht verstecken. Wir werden voll drauflos spielen. Schauen wir mal, was dabei herauskommt.“

TAG24: Jetzt spielen Sie mit Pascal Köpke in einem Team. Sein Vater ist Bundestorwarttrainer. Haben Sie mit ihm über die Partie gesprochen?

Nazarov: „Ich sehe Andreas öfters im VIP-Bereich in Aue nach den Spielen. Ich habe ihm ein Remis angeboten, er hat abgelehnt. Nein, im Ernst. Wir haben natürlich gesprochen. Er war schon paar Mal in Aserbaidschan, hat mitbekommen, wie es vorwärts geht. Wir werden besser und besser. Und er hat mir gesagt, dass sich Deutschland akribisch auf diese Partie vorbereitet. Das zeigt, dass wir ernst genommen werden, das ist ein großes Kompliment für unser Land.“

TAG24: Aserbaidschan ist mit 7 Punkten Dritter, punktgleich mit den Nordiren auf Platz zwei. Trauen Sie sich die WM-Qualifikation für Russland 2018 zu?

Nazarov: „Es ist absolut möglich. Unser Vorteil ist, dass wir gegen Nordirland, Tschechien und San Marino daheim spielen. In Baku ist alles möglich, da haben wir auch die Norweger geschlagen. Mit diesen Gegnern sind wir auf Augenhöhe. Ich sehe die Chance als realistisch, dass wir uns für Russland qualifizieren können, wenn wir die Heimspiele gewinnen.“

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Weg frei für GroKo! SPD will mit Union sondieren
Top
23-jährige Deutsche stürzt auf Bali 80 Meter in den Tod
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.398
Anzeige
Rentner legen Stadtzentrum komplett lahm
Neu
Offiziell! Flughafen BER hat einen neuen Eröffnungstermin
Neu
Arbeitgeber lacht sich bei dieser Bewerbung schlapp und das Netz dreht durch
Neu
Sechsjähriger spielt und wird zum Multi-Millionär
Neu
Er soll auf einen Security-Mann geschossen haben: Wer kennt diesen Mann?
Neu
Bundesrat sagt Kaffefahrten-Abzocke den Kampf an
Neu
Star-DJ sagt kurzfristig Auftritt ab: Fans rasten aus und zerlegen Club
Neu
Mitten im Lieferstress: Paketbote rettet hilflosen Rentner
Neu
Tödlicher Unfall: Porsche-Fahrerin übersieht Kleinkind (2)
Neu
25 Jahre Jo Gerner: So stellt sich der GZSZ-Fießling seinen Abschied vor
Neu
Gasflasche auf Weihnachtsmarkt verpufft: Zwei Personen schwer verletzt
Neu
Mysteriöser Todesfall: Mann verbrennt plötzlich beim Spaziergang
Neu
Darum soll diese Bürgermeisterin in Rente geschickt werden
1.979
Vermisst! Wo sind Christin (13) und Michelle (15)?
2.561
Viel zu teuer! Das ist der überbezahlteste Star in Hollywood
787
Mysteriöses Mischwesen aus Hund und Bär aufgetaucht
2.208
Im Asia-Laden! Mann schüttet Benzin über Frau und will sie anzünden
514
Unerwartete Wende: Das soll wirklich mit der "geklauten" Hecke passiert sein
534
Autsch! Mann steckt sich 77 Zentimeter Dildo in den Hintern!
1.623
Dieses Land will Drogen entkriminalisieren
774
Wegen diesem Foto musste eine Familie aus dem Land fliehen
1.501
Polizei nimmt Mann fest und findet etwas Ungewöhnliches in seiner Unterhose
1.530
Horror-Urlaub: Paar in Ferienhaus gefesselt und eingesperrt
1.243
Pornostar (31) wird tot in Wohnung gefunden
1.783
Jeden Tag neue Hinweise: Ermittler suchen fieberhaft DHL-Erpresser
205
Wahnsinn! Spanien droht WM-Ausschluss 2018
3.789
Suspendiert! Professor wollte Sex für gute Noten
1.018
K.o.-Tropfen-Eklat bei Uni-Feier? Mehrere Verletzte, Rektor fassungslos
1.425
Gemeinde macht sich mit Lichter-Penissen zum Gespött
1.624
Warum hielt die Polizei dieses fahrende Häuschen an?
3.318
Großeinsatz: Feuer bei Versandhändler Otto ausgebrochen
2.274
Thomas de Maizière besucht Pilotprojekt: Umstrittene Gesichtserkennung wird verlängert
41
Jugendliche attackieren Polizisten und verletzen fünf Beamte
3.261
Diesem Feuerwehrauto halfen auch seine Schneeketten nichts
1.856
Shisha-Bar wird Opfer eines Schrotflinten-Angriffs
1.076
Kampf ums Überleben: Gewalt-Opfer lag über Stunden blutend in Wohnung
2.239
Vater gesteht seinem Gutachter grausamen Doppelmord an Söhnen
2.000
So mag es Sophia Thomalla: Provokant, kuschelig und ziemlich verzockt
1.602
Armband statt Armlänge: Stadt Köln erntet Shitstorm für Silvesterkampagne
2.487
Zündelnder Feuerwehrmann: Wird auch seine Frau angeklagt?
75
Baby-Alarm bei Kirsten Dunst! Hollywood-Schönheit soll schwanger sein
648
Junge muss 323 Mal zum Arzt und wird 13 Mal grundlos operiert
1.728
Kein Sex-Spielzeug mehr? Beate Uhse stellt Insolvenz-Antrag
1.848
Bund soll eigene Flugzeuge für Abschiebung einsetzen, weil Piloten sich weigern
1.838
Harte Strafe: Deutscher reist in die USA, um 13-Jährige zu quälen und sexuell zu erniedrigen
2.475
Steinmeier: "Wer Fahnen Israels verbrennt, versteht es nicht, was es heißt, deutsch zu sein"
1.109
Fans spekulieren: GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt und Hanna Weig bereits Eltern?
1.933
Frauenleiche auf Klinik-Baustelle entdeckt
7.472
Dieser Bus hat etwas echt Witziges mitzuteilen
2.946
Schlussspurt im Weihnachtsgeschäft: "Hoffentlich spielt das Wetter mit"
45
Schock für Kunden! H&M will mehrere Filialen schließen
2.964