Briefwahl-Ergebnis dreist manipuliert! Wie sicher ist die Bundestagswahl?

Neu

Kunde beschwert sich bei Möbelhaus und bringt alle zum Lachen!

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.543
Anzeige

Wie süß! Melanie Müller zeigt uns ihre kleine Tochter!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.146
Anzeige
4.620

Bittere Auftaktpleite für die Veilchen in Heidenheim

Heidenheim - Bitter, bitter! Erzgebirge Aue muss sich bei der Rückkehr in die zweite Liga in Heidenheim mit 0:1 geschlagen geben.

Von Thomas Nahrendorf

Die Heidenheimer jubeln, die Auer Spieler lassen die Köpfe hängen.
Die Heidenheimer jubeln, die Auer Spieler lassen die Köpfe hängen.

Heidenheim - Aue und Heidenheim - das wird keine Liebe mehr. Der FCE verlor vor 11.000 Zuschauern sein Comeback in der 2. Liga in Baden-Württemberg mit 0:1 (0:0).

Die Gastgeber werden am Montagmorgen die Augen aufschlagen und überlegen, warum sie eigentlich drei Punkte geholt haben. Der Gast hätte diese Partie nie verlieren dürfen. Selbst ein Remis wäre zu wenig gewesen.

Aue war besser, hatte mehr Ballbesitz und durch Mario Kvesic die allerbesten Möglichkeiten, allein: Heidenheim traf mit seinem einzigen Schuss!

Ohne Neuzugänge, aber mit fünf Zweitliga-Neulingen begann Pavel Dotchev. Der sechste wäre Simon Skarlatidis gewesen, doch der verletzte sich beim Warmmachen an der Leiste. Für ihn spielte Nicky Adler.

Aue begann nicht wie ein Team, dass sich erst in die 2. Liga hinein fuchsen muss. Das war erstaunlich abgeklärt, bissig und konzentriert. In der eigenen Hälfte spielten die „Veilchen“ sicher, gaben den Gastgebern keinen Raum.

Trainer Pavel Dotchev musste mit einer Auftaktniederlage leben.
Trainer Pavel Dotchev musste mit einer Auftaktniederlage leben.

Mit zunehmender Spielzeit wurde der Gast auch nach vorn besser und kam zu Chancen. Mario Kvesic (28.) traf aus 18 Metern den Pfosten. Calogero Rizzuto (36.) verzog nach einem tollen Konter. Kvesic (40.) muss das 1:0 machen. Nach Zuspiel von Pascal Köpke stand er frei vor Kevin Müller, scheiterte aber.

Den Unterschied zwischen 3. und 2. Liga demonstrierte Heidenheim 180 Sekunden später. Aue verballerte seine Chancen, der FCH machten die erste rein: Einen Einwurf von Marc Schnatterer verlängerte unglücklich Steve Breitkreuz in die Mitte. Den Schuss von Tim Skarke blockte Julian Riedel noch, den zweiten Versuch drosch Denis Thomalla an den linken Innenpfosten - 1:0.

Durch den späten Treffer war die Ausgangslage der 2. Hälfte klar: Aue musste das Spiel machen, Heidenheim abwarten und kontern. Der FCE hatte alles im Griff, agierte weiterhin mutig, aber: wenn man seine dicken, dicken, dicken Chancen nicht macht, dann rennt man verzweifelt hinterher.

Wieder war es Kvesic (58.), der nach einem herrlichen Solo frei vor Müller stand, aber wieder scheiterte. Diese Dinger müssen einfach rein! Punkt! Aus!

Was der Gastgeber im eigenen Stadion zeigte, war erschreckend wenig. Aber es reichte, weil den Erzgebirgern in den letzten 20 Minuten nicht mehr viel einfiel.

Für Simon Skarlatidis (am Boden) war die Partie bereits beendet, bevor sie überhaupt begonnen hatte.
Für Simon Skarlatidis (am Boden) war die Partie bereits beendet, bevor sie überhaupt begonnen hatte.

Fotos: Picture Point

Groß geworden: Kommt ihr drauf, wessen Promi-Tochter das ist?

Neu

Petry über AfD: "Verstehe, wenn die Wähler entsetzt sind"

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

86.143
Anzeige

Gerade aus Psychiatrie entlassen: Mann köpft Baby

Neu

Wildpinkeln: Richter verurteilt Frau mit haarsträubender Begründung

Neu

99-jähriger Rollstuhlfahrer wird bei Grün angefahren und schwer verletzt

Neu

Gerichtsurteil: Flüchtlinge können Familien leichter nachholen

Neu

Neue Abschiebungswelle: Sachsen lässt Tunesier ausreisen

Neu

Mann bedroht Bauarbeiter: Spezialeinheit nimmt 22-Jährigen fest

Neu

Deshalb solltet Ihr Eier nie auf Schüssel-Rändern aufschlagen!

Neu

"Symbolwahl": Diese Parteien sind bei Ausländern hoch im Kurs

Neu

Unfassbar! 38 tote Kaninchen mit abgeschnittenen Ohren entdeckt

Neu

Horror-Unfall! Extrem heiße Zellstoff-Masse verbrennt Arbeiter

Neu

Wagen überschlägt sich mehrfach auf A4: Fahrer schwer verletzt

Neu

Mit dem Güterzug in die Freiheit: Bundespolizei greift immer mehr Flüchtlinge auf

1.347

Schwarzfahrer bewirft Kontrolleure mit Steinen

1.193

Video: Frau pinkelt vor Einkaufszentrum in den Brunnen

4.337

Mächtig was los in "Bombenburg": Weltkriegs-Überbleibsel entdeckt, Autobahn dicht

122

Spotten statt helfen: Radlerin stürzt, und Tramfahrer macht sich lustig

1.523

Grausamer Mord an Vierjährigem: Sektenanführerin nach 29 Jahren angeklagt

216

Sie hatte große Angst: Mit diesen Fotos macht Stephanie allen Frauen Mut!

2.368

Flirtportal Lovoo für 70 Mio. Dollar an Amis verkauft

4.710

Sind das die dämlichsten Handy-Diebe aller Zeiten?

2.836

Schock-Video: So brutal geht diese Nanny mit einem Baby um

1.339

Aus Langeweile: Waffensammler schießt auf Polizisten

119

Nice! Chat-Slang schadet der deutschen Sprache nicht

251

Ihr glaubt nie, was der neue Besitzer aus dem Horror-Haus gemacht hat!

16.494

Drogenfund per Zufall! Wenn die Polizei zweimal klingelt...

211

Nach Marsch auf Bundesstraße: Polizei sammelt mutmaßliche "Reichsbürgerin" ein

1.001

Nach Aus von "The BossHoss": Neuer Gastgeber für "Sing meinen Song"

2.329

Enthüllt! Will Sophia deshalb ein Kind mit Gavin Rossdale?

1.831

Schock: Spielende Kinder entdecken im Erzgebirge Schlange

1.758

Wegen Masturbations-Geste: Daniel Baier muss 20.000 Euro blechen!

1.092
Update

Sprayer betrunken am Tatort eingeschlafen

78

Er ließ sich zu Ken umoperieren: Jetzt schockt er mit einem neuen OP-Wunsch

3.420

Millionenstadt schon wieder von schwerem Hochwasser heimgesucht

1.125

Kanzlerkandidat Schulz hält an verschärfter Mietpreisbremse fest

356

Vergewaltigungen und Nötigungen um 48 Prozent gestiegen

3.832

Todes-Drohungen: Rapperin sagt Berlin-Konzert ab

3.120

Bekommen wir eine Generation von Nesthockern?

981

Als eine Frau dieses Ding im Wald findet, ruft sie sofort die Polizei

6.563

Facebook-Hetzer muss teure Strafe für Hass-Posts zahlen

1.649

Nirgendwo werden so viele Bomben gefunden, wie in dieser Stadt

3.632

Neonazis sollen Helfer der Linken bedroht und gejagt haben

1.359

Mann bringt Paket zur Polizei, dann passiert das

3.907

Lkw-Fahrer greift zu Trinkflasche, dann passiert das Unglück

2.124

67-jähriger Mitbewohner bedroht Frau mit Schusswaffe

1.533

Mann verprügelt seine Freundin, weil sie Make-up trägt

4.146

Darf man einen Polizisten als Schnittlauch bezeichnen?

2.105

McDonald's-Mitarbeiterin bekommt auf Arbeit Baby und will es im Klo runterspülen

6.701

Mit nackten Brüsten gegen Nazis

5.509

Frau besucht 14 Jahre fremde Beerdigungen: Der Grund macht fassungslos

16.454

Weltmeister soll Nachfolger von Scholl bei der ARD werden

1.213

Auf Landstraße: Autofahrerin kracht frontal in Lastwagen

5.973