Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

Neu

"Grill den Henssler" wird für Honey zum Spießrutenlauf

Neu

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

Neu

19-Jährige macht per Spotify Schluss

Neu
16.597

Last-Minute-K.o. und teure Pyro: Kein guter Montag für Dynamo

Ist das bitter! In der Nachspielzeit kommt der K.o. in #Braunschweig und teuer wird es auch noch. #EBSSGD #sgd1953 #Pyro

Von Tina Hofmann

In der 50. Minute ging die Pyro im Dynamo-Block los.
In der 50. Minute ging die Pyro im Dynamo-Block los.

Braunschweig – Das tut sportlich und finanziell richtig weh! Am Montagabend musste Dynamo gleich in doppelter Hinsicht eine Pleite einstecken. Nicht nur, dass sie das Top-Duell bei Eintracht Braunschweig vergeigten, die Fans zeigten sich mal wieder von ihrer schlechten Seite.

Ken Reichel verwandelte das Eintracht-Stadion mit 22.880 Zuschauern in ein Tollhaus, als er in der Nachspielzeit zum 1:0 für sein Team traf. Damit haben die Schwarz-Gelben nun neun Punkte Rückstand auf Braunschweig, das dürfte im Rennen um den Aufstieg ein nur schwer zu verdauender Rückschlag sein.

Sportlich war das für ein Spitzenspiel lange Zeit vollkommen in Ordnung, doch auf der großen Montagsbühne, die sich Dynamo zum zweiten Mal in dieser Saison bot, zeigten sich einige schwarz-gelbe Anhänger mal wieder von ihrer ganz schlechten Seite. Nicht nur, dass sie eine gewaltige Pyro auspackten, sie warfen Raketen und Böller in Richtung der eigenen Spieler.

Und das nur fünf Tage, nachdem im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim der K-Block aufgrund eines Zuschauer-Teilausschlusses geschlossen bleiben musste. Auch für dieses Feuerwerk dürfte der Verein wieder zur Rechenschaft gezogen werden.

Ex-Dynamo Quirin Moll (li.) und Marvin Stefaniak, die beide gesperrt waren.
Ex-Dynamo Quirin Moll (li.) und Marvin Stefaniak, die beide gesperrt waren.

Vor dem Spiel musste Neuhaus notgedrungen eine Änderung vornehmen. Für den mit der fünften Gelbe Karte gesperrten Marvin Stefaniak rückte Routinier Andreas „Lumpi“ Lambertz in die Startelf.

Auch wenn der Mittelfeldspieler nur zuschauen konnte, so war er dennoch nach Niedersachsen gereist und wechselte vor dem Spiel einige Worte mit Ex-Dynamo Quirin Moll. Der verpasste mit der zehnten Gelben Karte schon die zweite Partie dieser Saison gegen seinen alten Arbeitgeber. Im Hinspiel war er mit der 5. Gelben gesperrt. Auf der Tribüne gesellte sich dann noch Aufstiegsheld Justin Eilers zu ihnen, der ebenfalls ins Eintracht-Stadion gekommen war.

In der Anfangsviertelstunde hatte Dynamo zwar statistisch in Sachen Ballbesitz und Zweikampfquote die Nase vorn, doch die Gastgeber kamen immer wieder zu gefährliche Nadelstichen. So musste Tormann Marvin Schwäbe mehrfach eingreifen und löste das stets richtig souverän. Ein fußballerischer Leckerbissen war das nicht, die Partie war immer wieder wegen kleinen Fouls unterbrochen, doch mit zunehmender Spieldauer sammelten sich die Schwarz-Gelben.

Die besten Chancen hatte dabei Andreas „Lumpi“ Lambertz in der 39. Minute, doch sein gefühlvoller Ball segelte über die Latte. Eine Minute später prüfte Stefan Kutschke den Braunschweiger Schlussmann, doch der hielt sich schadlos.

Stefan Kutschke bei seiner Chance in der ersten Halbzeit.
Stefan Kutschke bei seiner Chance in der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit stand zunächst unter gar keinem guten Stern für Dynamo. Denn einige Unbelehrbare fackelten wie auf Kommando in der 50. Minute jede Menge Pyro ab, warfen dabei Raketen auf den Rasen, sogar in Richtung der eigenen Spieler. Kutschke musste vor die Kurve, um die Anhänger zu beruhigen, doch da war das meiste schon abgebrannt.

Zehn Minuten später gab es die nächste Unterbrechung, dieses Mal waren es die Rasensprenger, die plötzlich aus dem Boden schossen und das Grün einige Minuten bewässerten.

Sportlich gab es aber auch noch was zu sehen, zum Beispiel die Chance von Niko Kijewski, die Florian Ballas im letzten Moment blockte (59.).

In der 73. gab es dann erfreuliche Dynamo-News, denn Akaki Gogia gab nach überstandener Fußverletzung sein Comeback. Er kam für Aosman, der sich kurz vor seiner Auswechslung noch die fünfte Gelbe abholte und somit am Sonntag gegen Düsseldorf fehlt.

In der 77. Minute musste Neuhaus ganz tief durchatmen, denn Christoffer Nyman zog alleinstehend ab, Schwäbe rettete mit einer großartigen Parade. Auch danach gab es noch einige brenzlige Situationen zu überstehen, die der Schlussmann absolut souverän löste und seiner SGD bis dato den Punkt sicherte.

Die Schwarz-Gelben hatten noch einige gute Möglichkeiten, doch am Ende war es Ken Reichel, der das goldene Tor erzielte und Braunschweig neun Punkte weg von Dynamo schoss.

Auch Ex-Dynamo Justin Eilers (am Telefon) war nach Braunschweig gekommen.
Auch Ex-Dynamo Justin Eilers (am Telefon) war nach Braunschweig gekommen.

Fotos: Eibner-Pressefoto, Dehli-News

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

Neu

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.885
Anzeige

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

Neu

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

Neu

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

9.484

Brigitte Nielsen kommt wieder!

509

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.246
Anzeige

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

891

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

5.446

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

2.241

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.397
Anzeige

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

1.820

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

2.841

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.746
Anzeige

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

1.463

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

1.383

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.541
Anzeige

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

3.811

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

741

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

1.842

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

3.142

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.332
Anzeige

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

4.922

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

2.084

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.595
Anzeige

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

8.814

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

6.699
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

10.171

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

4.403

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

10.610

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

5.345

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.776

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

895

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.643

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

5.847

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

950

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

13.914

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

572

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

3.535

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

8.198

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

24.506

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

3.559

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.113

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

4.989

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

5.921

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.709

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.248

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

30.471

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

29.282

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

50.109

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.480

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

5.840

Das tat sie mit Leo, um in "Wolf of Wall Street" mitspielen zu können

6.675