Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

Top

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

Neu

Ekel-Fund: Frau findet toten Frosch in ihrem Salat

Neu

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

Neu
16.672

Last-Minute-K.o. und teure Pyro: Kein guter Montag für Dynamo

Ist das bitter! In der Nachspielzeit kommt der K.o. in #Braunschweig und teuer wird es auch noch. #EBSSGD #sgd1953 #Pyro

Von Tina Hofmann

In der 50. Minute ging die Pyro im Dynamo-Block los.
In der 50. Minute ging die Pyro im Dynamo-Block los.

Braunschweig – Das tut sportlich und finanziell richtig weh! Am Montagabend musste Dynamo gleich in doppelter Hinsicht eine Pleite einstecken. Nicht nur, dass sie das Top-Duell bei Eintracht Braunschweig vergeigten, die Fans zeigten sich mal wieder von ihrer schlechten Seite.

Ken Reichel verwandelte das Eintracht-Stadion mit 22.880 Zuschauern in ein Tollhaus, als er in der Nachspielzeit zum 1:0 für sein Team traf. Damit haben die Schwarz-Gelben nun neun Punkte Rückstand auf Braunschweig, das dürfte im Rennen um den Aufstieg ein nur schwer zu verdauender Rückschlag sein.

Sportlich war das für ein Spitzenspiel lange Zeit vollkommen in Ordnung, doch auf der großen Montagsbühne, die sich Dynamo zum zweiten Mal in dieser Saison bot, zeigten sich einige schwarz-gelbe Anhänger mal wieder von ihrer ganz schlechten Seite. Nicht nur, dass sie eine gewaltige Pyro auspackten, sie warfen Raketen und Böller in Richtung der eigenen Spieler.

Und das nur fünf Tage, nachdem im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim der K-Block aufgrund eines Zuschauer-Teilausschlusses geschlossen bleiben musste. Auch für dieses Feuerwerk dürfte der Verein wieder zur Rechenschaft gezogen werden.

Ex-Dynamo Quirin Moll (li.) und Marvin Stefaniak, die beide gesperrt waren.
Ex-Dynamo Quirin Moll (li.) und Marvin Stefaniak, die beide gesperrt waren.

Vor dem Spiel musste Neuhaus notgedrungen eine Änderung vornehmen. Für den mit der fünften Gelbe Karte gesperrten Marvin Stefaniak rückte Routinier Andreas „Lumpi“ Lambertz in die Startelf.

Auch wenn der Mittelfeldspieler nur zuschauen konnte, so war er dennoch nach Niedersachsen gereist und wechselte vor dem Spiel einige Worte mit Ex-Dynamo Quirin Moll. Der verpasste mit der zehnten Gelben Karte schon die zweite Partie dieser Saison gegen seinen alten Arbeitgeber. Im Hinspiel war er mit der 5. Gelben gesperrt. Auf der Tribüne gesellte sich dann noch Aufstiegsheld Justin Eilers zu ihnen, der ebenfalls ins Eintracht-Stadion gekommen war.

In der Anfangsviertelstunde hatte Dynamo zwar statistisch in Sachen Ballbesitz und Zweikampfquote die Nase vorn, doch die Gastgeber kamen immer wieder zu gefährliche Nadelstichen. So musste Tormann Marvin Schwäbe mehrfach eingreifen und löste das stets richtig souverän. Ein fußballerischer Leckerbissen war das nicht, die Partie war immer wieder wegen kleinen Fouls unterbrochen, doch mit zunehmender Spieldauer sammelten sich die Schwarz-Gelben.

Die besten Chancen hatte dabei Andreas „Lumpi“ Lambertz in der 39. Minute, doch sein gefühlvoller Ball segelte über die Latte. Eine Minute später prüfte Stefan Kutschke den Braunschweiger Schlussmann, doch der hielt sich schadlos.

Stefan Kutschke bei seiner Chance in der ersten Halbzeit.
Stefan Kutschke bei seiner Chance in der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit stand zunächst unter gar keinem guten Stern für Dynamo. Denn einige Unbelehrbare fackelten wie auf Kommando in der 50. Minute jede Menge Pyro ab, warfen dabei Raketen auf den Rasen, sogar in Richtung der eigenen Spieler. Kutschke musste vor die Kurve, um die Anhänger zu beruhigen, doch da war das meiste schon abgebrannt.

Zehn Minuten später gab es die nächste Unterbrechung, dieses Mal waren es die Rasensprenger, die plötzlich aus dem Boden schossen und das Grün einige Minuten bewässerten.

Sportlich gab es aber auch noch was zu sehen, zum Beispiel die Chance von Niko Kijewski, die Florian Ballas im letzten Moment blockte (59.).

In der 73. gab es dann erfreuliche Dynamo-News, denn Akaki Gogia gab nach überstandener Fußverletzung sein Comeback. Er kam für Aosman, der sich kurz vor seiner Auswechslung noch die fünfte Gelbe abholte und somit am Sonntag gegen Düsseldorf fehlt.

In der 77. Minute musste Neuhaus ganz tief durchatmen, denn Christoffer Nyman zog alleinstehend ab, Schwäbe rettete mit einer großartigen Parade. Auch danach gab es noch einige brenzlige Situationen zu überstehen, die der Schlussmann absolut souverän löste und seiner SGD bis dato den Punkt sicherte.

Die Schwarz-Gelben hatten noch einige gute Möglichkeiten, doch am Ende war es Ken Reichel, der das goldene Tor erzielte und Braunschweig neun Punkte weg von Dynamo schoss.

Auch Ex-Dynamo Justin Eilers (am Telefon) war nach Braunschweig gekommen.
Auch Ex-Dynamo Justin Eilers (am Telefon) war nach Braunschweig gekommen.

Fotos: Eibner-Pressefoto, Dehli-News

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

Neu

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

Neu

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

Neu

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.249
Anzeige

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

Neu

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.368
Anzeige

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

Neu

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

Neu

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.740
Anzeige

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

Neu

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.587
Anzeige

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

248

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

2.958

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.703
Anzeige

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

24.515

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

1.879

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.594
Anzeige

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

3.391

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

4.761

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.775
Anzeige

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

512

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

2.952

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

45.917
Anzeige

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

779

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

9.092

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

2.381

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

3.421

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

175

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

5.618

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

2.384

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

10.416

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

4.831

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

285

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

7.290

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

2.972

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

746

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

123

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

5.869

Schlagerstar Anna-Maria: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl"

1.703

Die Bahn als Vorbild? Das soll sich künftig bei Flixbus ändern

6.461

Frontalcrash mit Auto: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

3.687

Wo ist Klaus? Deutscher in Indonesien vermisst

1.478

Atom-Alarm! Der erste Störfall der Geschichte mitten in Sachsen

9.076

Tanklaster kippt um, doch Augenzeugen rauchen! Über 120 Menschen müssen bei Feuer sterben

5.370
Update

Mutter mit Baby kollabiert: Mann nutzt Situation schamlos aus

8.692

Auto crasht am Breitscheidplatz in Sicherheitspoller

947

Großer Kandidaten-Check: Welche Partei schickt wen in den Bundestag?

692

Ex-Dynamo Leistner und seine Miss Universe: So liefen die ersten Monate als Eltern

3.321

Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

19.254

Naddel und ihr neuer Flirt: Schon jetzt Zoff wegen Alkohol?

7.974

19-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

3.898