Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

Top

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

Neu

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

Neu

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

Neu
16.762

Last-Minute-K.o. und teure Pyro: Kein guter Montag für Dynamo

Ist das bitter! In der Nachspielzeit kommt der K.o. in #Braunschweig und teuer wird es auch noch. #EBSSGD #sgd1953 #Pyro

Von Tina Hofmann

In der 50. Minute ging die Pyro im Dynamo-Block los.
In der 50. Minute ging die Pyro im Dynamo-Block los.

Braunschweig – Das tut sportlich und finanziell richtig weh! Am Montagabend musste Dynamo gleich in doppelter Hinsicht eine Pleite einstecken. Nicht nur, dass sie das Top-Duell bei Eintracht Braunschweig vergeigten, die Fans zeigten sich mal wieder von ihrer schlechten Seite.

Ken Reichel verwandelte das Eintracht-Stadion mit 22.880 Zuschauern in ein Tollhaus, als er in der Nachspielzeit zum 1:0 für sein Team traf. Damit haben die Schwarz-Gelben nun neun Punkte Rückstand auf Braunschweig, das dürfte im Rennen um den Aufstieg ein nur schwer zu verdauender Rückschlag sein.

Sportlich war das für ein Spitzenspiel lange Zeit vollkommen in Ordnung, doch auf der großen Montagsbühne, die sich Dynamo zum zweiten Mal in dieser Saison bot, zeigten sich einige schwarz-gelbe Anhänger mal wieder von ihrer ganz schlechten Seite. Nicht nur, dass sie eine gewaltige Pyro auspackten, sie warfen Raketen und Böller in Richtung der eigenen Spieler.

Und das nur fünf Tage, nachdem im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim der K-Block aufgrund eines Zuschauer-Teilausschlusses geschlossen bleiben musste. Auch für dieses Feuerwerk dürfte der Verein wieder zur Rechenschaft gezogen werden.

Ex-Dynamo Quirin Moll (li.) und Marvin Stefaniak, die beide gesperrt waren.
Ex-Dynamo Quirin Moll (li.) und Marvin Stefaniak, die beide gesperrt waren.

Vor dem Spiel musste Neuhaus notgedrungen eine Änderung vornehmen. Für den mit der fünften Gelbe Karte gesperrten Marvin Stefaniak rückte Routinier Andreas „Lumpi“ Lambertz in die Startelf.

Auch wenn der Mittelfeldspieler nur zuschauen konnte, so war er dennoch nach Niedersachsen gereist und wechselte vor dem Spiel einige Worte mit Ex-Dynamo Quirin Moll. Der verpasste mit der zehnten Gelben Karte schon die zweite Partie dieser Saison gegen seinen alten Arbeitgeber. Im Hinspiel war er mit der 5. Gelben gesperrt. Auf der Tribüne gesellte sich dann noch Aufstiegsheld Justin Eilers zu ihnen, der ebenfalls ins Eintracht-Stadion gekommen war.

In der Anfangsviertelstunde hatte Dynamo zwar statistisch in Sachen Ballbesitz und Zweikampfquote die Nase vorn, doch die Gastgeber kamen immer wieder zu gefährliche Nadelstichen. So musste Tormann Marvin Schwäbe mehrfach eingreifen und löste das stets richtig souverän. Ein fußballerischer Leckerbissen war das nicht, die Partie war immer wieder wegen kleinen Fouls unterbrochen, doch mit zunehmender Spieldauer sammelten sich die Schwarz-Gelben.

Die besten Chancen hatte dabei Andreas „Lumpi“ Lambertz in der 39. Minute, doch sein gefühlvoller Ball segelte über die Latte. Eine Minute später prüfte Stefan Kutschke den Braunschweiger Schlussmann, doch der hielt sich schadlos.

Stefan Kutschke bei seiner Chance in der ersten Halbzeit.
Stefan Kutschke bei seiner Chance in der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit stand zunächst unter gar keinem guten Stern für Dynamo. Denn einige Unbelehrbare fackelten wie auf Kommando in der 50. Minute jede Menge Pyro ab, warfen dabei Raketen auf den Rasen, sogar in Richtung der eigenen Spieler. Kutschke musste vor die Kurve, um die Anhänger zu beruhigen, doch da war das meiste schon abgebrannt.

Zehn Minuten später gab es die nächste Unterbrechung, dieses Mal waren es die Rasensprenger, die plötzlich aus dem Boden schossen und das Grün einige Minuten bewässerten.

Sportlich gab es aber auch noch was zu sehen, zum Beispiel die Chance von Niko Kijewski, die Florian Ballas im letzten Moment blockte (59.).

In der 73. gab es dann erfreuliche Dynamo-News, denn Akaki Gogia gab nach überstandener Fußverletzung sein Comeback. Er kam für Aosman, der sich kurz vor seiner Auswechslung noch die fünfte Gelbe abholte und somit am Sonntag gegen Düsseldorf fehlt.

In der 77. Minute musste Neuhaus ganz tief durchatmen, denn Christoffer Nyman zog alleinstehend ab, Schwäbe rettete mit einer großartigen Parade. Auch danach gab es noch einige brenzlige Situationen zu überstehen, die der Schlussmann absolut souverän löste und seiner SGD bis dato den Punkt sicherte.

Die Schwarz-Gelben hatten noch einige gute Möglichkeiten, doch am Ende war es Ken Reichel, der das goldene Tor erzielte und Braunschweig neun Punkte weg von Dynamo schoss.

Auch Ex-Dynamo Justin Eilers (am Telefon) war nach Braunschweig gekommen.
Auch Ex-Dynamo Justin Eilers (am Telefon) war nach Braunschweig gekommen.

Fotos: Eibner-Pressefoto, Dehli-News

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

Neu

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

Neu

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

1.127

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

1.051

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.425
Anzeige

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

89

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

663

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

46.777
Anzeige

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

1.827

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

1.076

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

346

Tag24 sucht genau Dich!

46.927
Anzeige

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

1.641

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

114

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

1.409

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

982

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

1.261

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

1.653

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

3.167

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

4.068
Update

Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

1.494

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

876

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

2.190

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

1.507

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

179

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

1.168

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

1.329

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

1.405
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

2.805

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

1.167

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

5.319

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

330

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

25.727

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

10.382

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

1.082

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

2.511

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

1.696

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

2.968

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

2.776

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

4.825

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

2.717

Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

5.155
Update

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

5.221
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.664

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

7.402

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

2.875

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

14.484

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

8.557
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

5.871

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

3.170

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

834

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

33.842

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

4.464

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

4.903

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

12.186