15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

TOP
Update

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

NEU

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

NEU

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.023

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.195
Anzeige
11.454

Last-Minute-Testroet rettet Dynamos Auftaktpunkt

Dresden - Unglaublich! In der vierten Minute der Nachspielzeit hat sich Aufsteiger Dynamo noch einen Punkt gegen den 1. FC Nürnberg gekrallt.

Mit dieser Choreo feierten die Fans die Rückkehr in die zweite Liga.
Mit dieser Choreo feierten die Fans die Rückkehr in die zweite Liga.

Dresden – Was für ein Auftakt! Nach 90 Minuten war Dynamo am Sonnabend beim Zweitliga-Auftakt gegen den 1. FC Nürnberg schon geschlagen.

Doch in den fünf Minuten der Nachspielzeit krallte sich das Team von Trainer Uwe Neuhaus noch den Punktgewinn.

Guido Burgstaller hatte vor 29.453 Zuschauern im DDV-Stadion den „Club“ per Foulelfmeter in Führung geschossen (45.).

Doch mit dem Last-Minute-Treffer von Pascal Testroet (90+4) glichen die Schwarz-Gelben aus und verwandelten das Rund in ein Tollhaus.

Hier trifft Nürnbergs Guido Burgstaller vom Elfmeterpunkt.
Hier trifft Nürnbergs Guido Burgstaller vom Elfmeterpunkt.

Tormann Marvin Schwäbe und Innenverteidiger Florian Ballas schafften es als Neuzugänge in die Startelf. Nach guten fünf Minuten offenbarte der vom FSV Frankfurt gekommene Ballas aber große Probleme.

Immer wieder entschwischte ihm der quirlige Ex-Aue-Stürmer Jakub Sylvestr. Zu oft war der 1,96 Meter große Hüne einen Schritt zu spät. So auch in der 44. Minute, als er völlig unnötig Tim Leibold im Sechzehner auf den Fuß stieg.

Schiedsrichter Tobias Welz zeigte zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Guido Burgstaller blieb cool und netzte zum 1:0 für den Club ein.

Bis dahin hatte Dynamo sich bei der Rückkehr in der zweiten Liga nicht versteckt und einige gute Ansätze gezeigt. Die dicksten Chancen vergaben Andreas Lambertz, der nach einer Stefaniak-Flanke die Latte per Kopf traf (6. Minute) und Aias Aosman, der völlig frei vorm gegnerischen Tor stand, aber den Ball nicht richtig traf.

Stürmer Pascal Testroet hatte es gegen die körperlich extrem präsente Nürnberger Abwehr schwer. Zwei Mal konnte er sich befreien, stand aber beide Male im Abseits.

Florian Ballas (l.) sah bei seinem Dynamo-Debüt nicht gerade glücklich aus.
Florian Ballas (l.) sah bei seinem Dynamo-Debüt nicht gerade glücklich aus.

Nach der Halbzeit bemühte sich Dynamo, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, doch im Abschluss fehlte nicht nur Präzision, sondern es misslang auch das eine oder andere Mal die Ballannahme.

In der 62. Minute stellte Neuhaus um, nahm Andreas Lambertz vom Platz und brachte mit Stefan Kutschke. Der Stürmer wurde im Winter bis Ende Juni 2017 vom Club ausgeliehen und war gegen seinen Ex-Verein natürlich hochmotiviert.

Acht Minuten später musste Aosman das Feld verlassen. Für ihn kam Youngster Niklas Hauptmann, der an diesem Nachmittag sein Zweitliga-Debüt feierte.

Kurz vor dem Wechsel hatten die Dynamo-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, doch Niklas Kreuzer köpfte alleinstehend vier Meter vor dem Kasten drüber.

Auch in der 77. Minute war Dynamo am Ausgleich dran, doch den Pass von Stefaniak vors Tor konnte keiner verwerten. So blieb es bis zur Nachspielzeit beim Rückstand.

Die Rettung brachte dann Pascal Testroet mit seinem Ausgleichstor in der 94. Minute.

Fotos: Lutz Hentschel

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

1.669

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

2.675

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.357
Anzeige

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

4.245

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

1.871

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.536
Anzeige

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

17.176

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.598

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

7.706

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.591

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

945

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

835

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

14.713

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.147

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

5.960

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.048

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.596

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.298

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

1.914

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.140

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.090

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.643

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

7.884

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.189

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.130

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.397
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.436

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.029

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

9.937

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

6.882

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.134

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.186

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

7.758

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.781

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.454

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.452

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.375

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.280

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.815

Hundebesitzerin schreibt diesen bösen Aushang, und der hat es in sich

14.766

Mitten in der Innenstadt! Linienbus fängt Feuer und brennt komplett aus

8.460

Elfjähriger wird nach 120 Kilometern von Polizei gestoppt

5.311