So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

TOP

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

NEU

200-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

NEU

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
11.413

Last-Minute-Testroet rettet Dynamos Auftaktpunkt

Dresden - Unglaublich! In der vierten Minute der Nachspielzeit hat sich Aufsteiger Dynamo noch einen Punkt gegen den 1. FC Nürnberg gekrallt.

Mit dieser Choreo feierten die Fans die Rückkehr in die zweite Liga.
Mit dieser Choreo feierten die Fans die Rückkehr in die zweite Liga.

Dresden – Was für ein Auftakt! Nach 90 Minuten war Dynamo am Sonnabend beim Zweitliga-Auftakt gegen den 1. FC Nürnberg schon geschlagen.

Doch in den fünf Minuten der Nachspielzeit krallte sich das Team von Trainer Uwe Neuhaus noch den Punktgewinn.

Guido Burgstaller hatte vor 29.453 Zuschauern im DDV-Stadion den „Club“ per Foulelfmeter in Führung geschossen (45.).

Doch mit dem Last-Minute-Treffer von Pascal Testroet (90+4) glichen die Schwarz-Gelben aus und verwandelten das Rund in ein Tollhaus.

Hier trifft Nürnbergs Guido Burgstaller vom Elfmeterpunkt.
Hier trifft Nürnbergs Guido Burgstaller vom Elfmeterpunkt.

Tormann Marvin Schwäbe und Innenverteidiger Florian Ballas schafften es als Neuzugänge in die Startelf. Nach guten fünf Minuten offenbarte der vom FSV Frankfurt gekommene Ballas aber große Probleme.

Immer wieder entschwischte ihm der quirlige Ex-Aue-Stürmer Jakub Sylvestr. Zu oft war der 1,96 Meter große Hüne einen Schritt zu spät. So auch in der 44. Minute, als er völlig unnötig Tim Leibold im Sechzehner auf den Fuß stieg.

Schiedsrichter Tobias Welz zeigte zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Guido Burgstaller blieb cool und netzte zum 1:0 für den Club ein.

Bis dahin hatte Dynamo sich bei der Rückkehr in der zweiten Liga nicht versteckt und einige gute Ansätze gezeigt. Die dicksten Chancen vergaben Andreas Lambertz, der nach einer Stefaniak-Flanke die Latte per Kopf traf (6. Minute) und Aias Aosman, der völlig frei vorm gegnerischen Tor stand, aber den Ball nicht richtig traf.

Stürmer Pascal Testroet hatte es gegen die körperlich extrem präsente Nürnberger Abwehr schwer. Zwei Mal konnte er sich befreien, stand aber beide Male im Abseits.

Florian Ballas (l.) sah bei seinem Dynamo-Debüt nicht gerade glücklich aus.
Florian Ballas (l.) sah bei seinem Dynamo-Debüt nicht gerade glücklich aus.

Nach der Halbzeit bemühte sich Dynamo, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, doch im Abschluss fehlte nicht nur Präzision, sondern es misslang auch das eine oder andere Mal die Ballannahme.

In der 62. Minute stellte Neuhaus um, nahm Andreas Lambertz vom Platz und brachte mit Stefan Kutschke. Der Stürmer wurde im Winter bis Ende Juni 2017 vom Club ausgeliehen und war gegen seinen Ex-Verein natürlich hochmotiviert.

Acht Minuten später musste Aosman das Feld verlassen. Für ihn kam Youngster Niklas Hauptmann, der an diesem Nachmittag sein Zweitliga-Debüt feierte.

Kurz vor dem Wechsel hatten die Dynamo-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, doch Niklas Kreuzer köpfte alleinstehend vier Meter vor dem Kasten drüber.

Auch in der 77. Minute war Dynamo am Ausgleich dran, doch den Pass von Stefaniak vors Tor konnte keiner verwerten. So blieb es bis zur Nachspielzeit beim Rückstand.

Die Rettung brachte dann Pascal Testroet mit seinem Ausgleichstor in der 94. Minute.

Fotos: Lutz Hentschel

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

NEU

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

NEU

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

NEU

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

NEU

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

NEU

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

NEU

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

NEU

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

NEU

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

NEU

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

2.841

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

2.104

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

2.147

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

766

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

2.283

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

4.115

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

2.379

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

7.172

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

7.252

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

4.930

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

768

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

5.286

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

1.883

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.126

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.143

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

14.205

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

4.518

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.049

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

9.181

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

5.391

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

7.336

Wird die NPD verboten? Heute fällt das historische Urteil

3.156

DRK fordert winterfeste Unterkünfte für Flüchtlinge in Griechenland

1.264

Eisregen! Brummi auf A4 bei Nossen verunglückt

7.033

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

7.671

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

1.664

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

7.827

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

8.436

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

12.910

Vollzug! Papadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

2.719

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

3.587

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

641