Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

867

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

8.074

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

4.752

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

2.927

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
19.837

Was wurde aus den Dynamo-Abgängen?

In Dresden sind sie Aufstiegshelden, doch nach ihren Wechseln wünschen sich wohl einige ehemalige Dynamo-Spieler an die Elbe zurück.

Von Thomas Schmidt

Janis Blaswich erlitt ein hartes Schicksal. Weil die Bedingungen für eine erneute Ausleihe nicht passten, musste er in Mönchengladbach bleiben. 
Janis Blaswich erlitt ein hartes Schicksal. Weil die Bedingungen für eine erneute Ausleihe nicht passten, musste er in Mönchengladbach bleiben. 

Dresden - Dynamo ist erfolgreich in die neue Saison gestartet: Platz 5 in der Liga und dort ungeschlagen, eine Runde weiter im Pokal, Zuschauer- und Mitglieder-Zuwachs ungebrochen. 

Sicher hat mancher Abgang nach der Aufstiegs-Saison schon bereut, kein Schwarz-Gelber mehr zu sein.

Janis Blaswich: Der Keeper erlitt ein hartes Schicksal. Weil die Bedingungen für eine erneute Ausleihe von Mönchengladbach für Dynamo nicht akzeptabel waren, blieb er bei der Borussia. Der Bundesliga-Kader ist bereits mit drei Torhütern ausgebucht, auch in der Zweiten (Regionalliga) ist er nur die Nummer 3, gehörte in noch keinem Spiel zum Kader.

Michael Hefele: Immerhin vier Minuten durfte er beim englischen Zweitligisten Huddersfield Town ran und schoss dabei sogar als Joker das 1:1 gegen Aston Villa. Finanziell hat er sich trotzdem verbessert.

Quirin Moll: In Braunschweig wie in Dresden - wenn er fit ist, gehört er in die Stammelf. Stand in allen drei Punktspielen sowie in 120 Pokal-Minuten (0:1 in Würzburg) für den Zweitliga-Spitzenreiter auf dem Platz. Gibt‘s für ihn den nächsten Aufstieg?

Sinan Tekerci landete per Ausleihe in Münster. 
Sinan Tekerci landete per Ausleihe in Münster. 

Justin Eilers: Übersprang die 2. Liga mit dem Wechsel zu Werder Bremen, trainierte aber dort verletzungsbedingt noch keine Einheit mit. Rückkehr nach Operation ungewiss.

Jim-Patrick Müller: Durchwachsener Beginn beim bayrischen Regionalliga-Tabellenführer Unterhaching - viermal Startelf (1 Tor), einmal eingewechselt, zweimal verletzt.

Sinan Tekerci: Zum kriselnden Drittligisten Münster ausgeliehen und dort dreimal von Beginn an und zweimal als Joker dabei.

Fabian Holthaus: Musste nach einer halbjährigen Ausleihe zurück nach Düsseldorf, wo man ihn dann doch nicht wollte. Bei Hansa Rostock eine feste Größe, fehlte noch keine Minute.

Robert Andrich: Blüht bei Wehen Wiesbaden auf, ist nach zwei Treffern und einer Vorlage im zentralen Mittelfeld gesetzt.

Luca Dürholtz: Macht in Kiel da weiter, wo er in Dresden aufgehört hat - war in fünf Partien nur 61 Minuten am Ball.

Johann Weiß: Fand mit Nord-Regionalligist Borussia Hildesheim Ende August einen neuen Verein und feierte beim 0:3 gegen Norderstedt sein Debüt.

Tom Hagemann: Bei Oberligist Bischofswerda einmal von Beginn an, zweimal als Einwechsler und das auf drei verschiedenen Positionen am Ball.

Fabian Holthaus ging erst zurück nach Düsseldorf und spielt nun bei Hansa Rostock. 
Fabian Holthaus ging erst zurück nach Düsseldorf und spielt nun bei Hansa Rostock. 

Fotos: Lutz Hentschel

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

4.167

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

1.836

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

2.568

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

1.594

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

3.756
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

142

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

8.751

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.019

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.148

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

2.043

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

3.983

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

2.246

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

6.307

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.588

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

441

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

393

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

989

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.680

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.748

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.756

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.038

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

9.784

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

7.451

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.515
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.964

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.365

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.864

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

587

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.145

Trauer um Astronaut John Glenn

1.501

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.903

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

6.035

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.522

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.158

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.144

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

9.344

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.146

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.690

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.651

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

10.524

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.323

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

10.317

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.537