Nackt auf der Bühne? Helene Fischer geht baden!
Top
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
Neu
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
Neu
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
Neu
3.706

Dynamo-Kreuzer will einen Dreier als Geschenk für den Papa!

Niklas Kreuzer hat eine ganz besondere Motivation für das Derby von #Dynamo am Sonntag in #AUE. #sgd1953 #AUESGD

Von Tina Hofmann

Sohn Niklas Kreuzer (l.) will am Sonntag mit Dynamo auch
für Vater Oliver gewinnen.
Sohn Niklas Kreuzer (l.) will am Sonntag mit Dynamo auch für Vater Oliver gewinnen.

Dresden - Niklas Kreuzer sitzt auf dem Podium, scherzt, lacht und ist bestens gelaunt. Sein Gesicht nimmt nur kurz neutrale Züge an als Trainer Uwe Neuhaus klarmacht: „Es hat schon Beispiele von Spielern gegeben, die bei der PK saßen und dann nicht aufgelaufen sind.“

Dabei wäre es sicher eine gute Wahl, den Verteidiger am Sonntag beim Derby in Aue ins Rennen zu schicken.

Denn nicht nur, dass Kreuzer eine tolle Woche mit Rückkehr in die Startelf gegen Hannover, Geburtstag und Vertragsverlängerung bis 2019 krönen könnte, er wird auch bis in die Haarspitzen motiviert sein.

Das liegt nicht nur am Gegner und einer Statistik, die besagt, dass Dynamo zuletzt vor 19 Jahren im Erzgebirge gewonnen hat, sondern an einer ganz besonderen Konstellation.

Denn Vater Oliver ist Sportdirektor beim Karlsruher SC. Die Badener stehen zwar auf Nichtabstiegsplatz 15, doch sie und den Tabellenletzten Aue sowie St. Pauli und Bielefeld trennt kein einziger Punkt. Alle haben 18 Zähler, aktuell deutet alles daraufhin, dass diese vier Teams den direkten Abstieg unter sich ausmachen.

Niklas Kreuzer
am Ball. Der Dynamo-Verteidiger
hat gute Karten,
beim Sachsendery in
Aue wieder in
der Start-Elf der
Schwarz-Gelben
zu stehen.
Niklas Kreuzer am Ball. Der Dynamo-Verteidiger hat gute Karten, beim Sachsendery in Aue wieder in der Start-Elf der Schwarz-Gelben zu stehen.

Niklas will also ein braver Sohn sein, nicht nur sich, sondern seine Mannschaft heißmachen und für Papa, die Dynamo-Fans und das eigene Team einen Sieg einfahren.

„Ich habe mit ihm telefoniert, Er hat mir gesagt, dass ich alles raushauen soll, wenn ich ran darf. Es wäre wichtig, dass wir punkten, Aue unten drin bleibt und mein Vater am Montag gegen St. Pauli gewinnt.“

Dann wäre die perfekte Woche abgerundet und Niklas würde sich von Papa als Dank zum großen Dinner einladen lassen, „bei dem ich dann von Vorspeise, über Hauptgericht und Nachtisch richtig reinhaue“, lacht der Sohnemann.

Allerdings muss Dynamo-Coach Neuhaus mitspielen und den Verteidiger ranlassen. Schließlich wäre eine andere Option, den Ex-Auer Fabian Müller an alter Wirkungsstätte aufzubieten.

„Keiner von beiden kann sich sicher sein“, machte Neuhaus klar. Allerdings hatte er kurz zuvor durchblicken lassen, dass er keinen großen Grund hat, etwas an der Aufstellung aus dem Hannover-Spiel zu ändern. Und da stand Kreuzer in der Startelf.

Eines hat Neuhaus allerdings klarzustellen: „Wir müssen nach zwei Niederlagen wieder Boden unter den Füßen kriegen. Wir haben schon einige Serien gebrochen und das wollen wir auch am Sonntag.“

Niklas und Oliver Kreuzer würde es sicher freuen, auch wenn das Dinner für den Papa teuer werden könnte.

Fotos: Imago, Lutz Hentschel

Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
Neu
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
3.065
Anzeige
Urlaub für Häftlinge? An Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
Neu
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.651
Anzeige
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
Neu
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
Neu
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
Neu
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
1.625
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
65
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
2.031
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
2.403
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
1.042
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
1.298
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
1.445
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
2.112
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
1.908
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
1.592
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
382
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
2.676
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
1.190
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
638
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
2.304
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
2.008
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
684
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
1.609
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
4.828
Frühes Weihnachts-Geschenk: Anna-Maria Zimmermann ist Mutter geworden
8.748
Aus beim Dresdner Tatort! Alwara Höfels rechnet ab
12.097
Auto steckt in Baugerüst, Polizei findet Welpe am Unfallort
1.641
Weihnachtsmann als Retter in der Not! Was war passiert?
1.837
Bankmitarbeiter muss sechs Monate lang über eine Million Münzen zählen
2.769
Schweres Erdbeben vor der Küste tötet Menschen
839
Sarah Nowak jubelt über die erste Million
1.211
Wegen chauvinistischen Fragen? Claus Kleber bekommt denkwürdigen Preis
1.578
Sex auf Staatskosten: Arme Frauen sollen die Pille gratis bekommen
2.359
Verzweifelter Hilferuf: Feuer zerstörte seine Existenz
1.867
Mutter glaubt ihr nicht: Stiefvater soll sich über Jahre an Tochter vergangen haben
1.693
18-Jährige vertraut altem Bekannten, dann soll er sie zur Prostitution gezwungen haben
1.270
Verdächtiges Paket vor jüdischem Gemeindezentrum entdeckt
2.610
Update
Verdächtiger Gegenstand! Berliner Weihnachtsmarkt geräumt
5.269
Update
Verurteilter Mörder flüchtet bei Haftausflug
3.213
Entwarnung nach Räumung des Frankfurter Weihnachtsmarkts
12.356
Update
Baby da! GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt postet erstes Foto
7.323
Rentner legen Stadtzentrum komplett lahm
3.920
Offiziell! Flughafen BER hat einen neuen Eröffnungstermin
1.696
Arbeitgeber lacht sich bei dieser Bewerbung schlapp und das Netz dreht durch
56.301
Sechsjähriger spielt und wird zum Multi-Millionär
6.716
Er soll auf einen Security-Mann geschossen haben: Wer kennt diesen Mann?
556
Bundesrat sagt Kaffefahrten-Abzocke den Kampf an
1.123
Star-DJ sagt kurzfristig Auftritt ab: Fans rasten aus und zerlegen Club
2.380
Dieser GZSZ-Star sendet Sarah Lombardi Liebes-Botschaft
3.539
Flughafen in Amsterdam evakuiert: Bewaffneter Mann niedergeschossen!
4.514
Update
Mitten im Lieferstress: Paketbote rettet hilflosen Rentner
4.236