Obdachloser schubst junge Frau vor U-Bahn! So rechtfertigt er sich jetzt

Top

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

Neu

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

Neu

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

33.123
Anzeige
4.937

Abflug! Väyrynen wechselt von Dynamo zu Hansa Rostock

Tim Väyrynen wechselt mit sofortiger Wirkung von #Dynamo zu Drittligist #Hansa Rostock.

Von Tina Hofmann

Väyrynen kam der bei SGD nur selten zum Einsatz.
Väyrynen kam der bei SGD nur selten zum Einsatz.

Dresden - Das Finnen-Intermezzo bei Dynamo ist vorbei: Stürmer Tim Väyrynen (23) wechselt mit sofortiger Wirkung vom Zweitligisten zum FC Hansa Rostock.

Wie die Dresdner am Donnerstag mitteilten, wurde der bis ursprünglich Ende Juni 2017 laufende Kontrakt mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Bei Hansa unterschrieb der Finne einen Kontrakt bis Ende Juni 2018.

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Väyrynen ist zwar finnischer Nationalspieler, kam bei der SGD in der dritten Liga aber nur 14 Mal zum Einsatz (3 Tore, 3 Vorlagen), in der zweiten Liga sogar nur ein einziges Mal.

Klar, dass der Stürmer damit überhaupt nicht zufrieden war. Jedoch gab es für ihn an Stefan Kutschke und Pascal Testroet kein Vorbeikommen. Offensivqualitäten hat auch Akaki Gogia ausreichend, zudem holte die SGD in der Winterpause Marcos Alvarez aus Osnabrück.

"Tim hat sich zu jeder Zeit als vorbildlicher Sportsmann präsentiert und den Erfolg der Mannschaft immer vorangestellt. Für seine künftige Herausforderung in Rostock wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg. Ich glaube, die Dynamo-Fans werden Tim für seinen Siegtreffer gegen Großaspach in den Schlusssekunden am letzten Spieltag der Aufstiegssaison immer in Erinnerung behalten", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Väyrynen selbst kommentierte seinen Abschied so: !Dynamo Dresden ist ein geiler Verein mit überragenden Fans, und ich bin dankbar für die Zeit, die ich hier erleben durfte. Ich bin stolz, für Dynamo Tore geschossen zu haben, die letzte Saison mit dem Aufstieg in die 2. Liga werde ich nie vergessen. Trotzdem möchte ich mich als Fußballer immer weiter verbessern, dafür muss ich aber wieder auf dem Platz stehen. Deshalb freue ich mich, dass ich jetzt eine neue Chance bekomme. Dynamo und seinen Fans wünsche ich für die Zukunft nur das Beste!"

In Rostock trifft Väyrynen mit Verteidiger Dennis Erdmann auf einen Ex-Dynamo.

Fotos: Lutz Hentschel

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

Neu

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

Neu

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

Neu

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

Neu

Mit dieses Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.448
Anzeige

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

Neu

Heftige Überschwemmungen: Dieser Landkreis versinkt komplett in den Fluten

Neu

Ist das hier Martin Schulz, der für russische Fenster wirbt?

Neu

Fans sauer! Will Helena Fürst sie beim Fernseh-Abend abzocken?

Neu

Ohrfeige für den Busfahrer! Betrunkener randaliert im Nachtbus

Neu

Gewalt und Todesdrohungen gegen die eigenen Eltern

Neu

Darum verstecken Flugbegleiter eine Hand beim Boarding

Neu

Aus Rache? 18-Jähriger attackierte Polizei-Wache mit Molotow-Cocktail

Neu

Schock auf Studentenparty! Hunderte Feiernde müssen Club verlassen

Neu

Verstörende Werbung! Gehört Leipzig jetzt schon zu Berlin?

Neu

Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

3.967

Dauerregen bringt Brandschutzmauer zum Einsturz!

1.241

Viele Flüchtlinge fallen auf Fake-Versand rein

279

Junkie bricht in Haus ein und muss danach sofort ins Krankenhaus

106

Neugeboren! Doch der Vater dieses Babys ist schon seit Jahren tot

1.143

17-Jähriger knutscht mit Freundin, wenig später ist er tot

2.532

73-Jähriger grundlos in Gleisbett geschubst! Schwer verletzt

1.363

Terror-Unterstützung: Salafisten-Prediger muss in den Knast

686

Zementwerk komplett überflutet! Hier geht gerade nichts mehr

2.809

Primark unter Beschuss! Sollen Siebenjährige etwa schon Brüste haben?

1.816

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

976

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

9.553

Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

1.123

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

1.632

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

1.358
Update

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

203

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

2.671

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

7.891

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

320

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

179

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

6.409

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

127

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

5.752

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

5.579

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

788

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

308

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

3.862

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

1.497

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

64

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

8.588

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

1.991
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

9.134

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

2.283

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

2.364

Unfall wegen regennasser Fahrbahn: Drei Schwerverletzte

194

Fahndung: Unfallflucht bei 20.000 Euro Schaden!

296

Fraport will auch in Lima weiter wachsen

40

Zweite deutsche IS-Kämpferin kommt aus Detmold

2.746

Wohnhaus mit Geburtsklinik stürzt ein: 17 Tote

3.879