Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

TOP

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

NEU

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

NEU

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.333
Anzeige
4.908

Abflug! Väyrynen wechselt von Dynamo zu Hansa Rostock

Tim Väyrynen wechselt mit sofortiger Wirkung von #Dynamo zu Drittligist #Hansa Rostock.

Von Tina Hofmann

Väyrynen kam der bei SGD nur selten zum Einsatz.
Väyrynen kam der bei SGD nur selten zum Einsatz.

Dresden - Das Finnen-Intermezzo bei Dynamo ist vorbei: Stürmer Tim Väyrynen (23) wechselt mit sofortiger Wirkung vom Zweitligisten zum FC Hansa Rostock.

Wie die Dresdner am Donnerstag mitteilten, wurde der bis ursprünglich Ende Juni 2017 laufende Kontrakt mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Bei Hansa unterschrieb der Finne einen Kontrakt bis Ende Juni 2018.

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Väyrynen ist zwar finnischer Nationalspieler, kam bei der SGD in der dritten Liga aber nur 14 Mal zum Einsatz (3 Tore, 3 Vorlagen), in der zweiten Liga sogar nur ein einziges Mal.

Klar, dass der Stürmer damit überhaupt nicht zufrieden war. Jedoch gab es für ihn an Stefan Kutschke und Pascal Testroet kein Vorbeikommen. Offensivqualitäten hat auch Akaki Gogia ausreichend, zudem holte die SGD in der Winterpause Marcos Alvarez aus Osnabrück.

"Tim hat sich zu jeder Zeit als vorbildlicher Sportsmann präsentiert und den Erfolg der Mannschaft immer vorangestellt. Für seine künftige Herausforderung in Rostock wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg. Ich glaube, die Dynamo-Fans werden Tim für seinen Siegtreffer gegen Großaspach in den Schlusssekunden am letzten Spieltag der Aufstiegssaison immer in Erinnerung behalten", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Väyrynen selbst kommentierte seinen Abschied so: !Dynamo Dresden ist ein geiler Verein mit überragenden Fans, und ich bin dankbar für die Zeit, die ich hier erleben durfte. Ich bin stolz, für Dynamo Tore geschossen zu haben, die letzte Saison mit dem Aufstieg in die 2. Liga werde ich nie vergessen. Trotzdem möchte ich mich als Fußballer immer weiter verbessern, dafür muss ich aber wieder auf dem Platz stehen. Deshalb freue ich mich, dass ich jetzt eine neue Chance bekomme. Dynamo und seinen Fans wünsche ich für die Zukunft nur das Beste!"

In Rostock trifft Väyrynen mit Verteidiger Dennis Erdmann auf einen Ex-Dynamo.

Fotos: Lutz Hentschel

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

NEU

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.862
Anzeige

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

NEU

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

5.526

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

7.003

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

101

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

8.075
Anzeige

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

2.712

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

730

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

1.243

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

3.063

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

3.351

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

5.475

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

5.888

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

7.632

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

1.769

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.219

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

6.182

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

3.812

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

4.837

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

21.305

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.602

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.233

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

14.089

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.207

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

11.530

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.298

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.317

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

11.349

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

45.895

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

3.630

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.893

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

9.440

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

7.237

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

11.301

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

8.300

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

4.756

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

7.828

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

3.050

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.350

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

432