Kurz vor dem GNTM-Finale: Heidi Klum im Krankenhaus!

Top

Engelke gewinnt bei Jauch halbe Million Euro und scheitert nur an dieser Frage

Top

Helene singt am Samstag live beim Pokalfinale!

Top

Terror in Manchester: Mindestens 22 Tote bei Ariana-Grande-Konzert. Polizei kennt wohl den Täter

Top
Update
4.930

Abflug! Väyrynen wechselt von Dynamo zu Hansa Rostock

Tim Väyrynen wechselt mit sofortiger Wirkung von #Dynamo zu Drittligist #Hansa Rostock.

Von Tina Hofmann

Väyrynen kam der bei SGD nur selten zum Einsatz.
Väyrynen kam der bei SGD nur selten zum Einsatz.

Dresden - Das Finnen-Intermezzo bei Dynamo ist vorbei: Stürmer Tim Väyrynen (23) wechselt mit sofortiger Wirkung vom Zweitligisten zum FC Hansa Rostock.

Wie die Dresdner am Donnerstag mitteilten, wurde der bis ursprünglich Ende Juni 2017 laufende Kontrakt mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Bei Hansa unterschrieb der Finne einen Kontrakt bis Ende Juni 2018.

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Väyrynen ist zwar finnischer Nationalspieler, kam bei der SGD in der dritten Liga aber nur 14 Mal zum Einsatz (3 Tore, 3 Vorlagen), in der zweiten Liga sogar nur ein einziges Mal.

Klar, dass der Stürmer damit überhaupt nicht zufrieden war. Jedoch gab es für ihn an Stefan Kutschke und Pascal Testroet kein Vorbeikommen. Offensivqualitäten hat auch Akaki Gogia ausreichend, zudem holte die SGD in der Winterpause Marcos Alvarez aus Osnabrück.

"Tim hat sich zu jeder Zeit als vorbildlicher Sportsmann präsentiert und den Erfolg der Mannschaft immer vorangestellt. Für seine künftige Herausforderung in Rostock wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg. Ich glaube, die Dynamo-Fans werden Tim für seinen Siegtreffer gegen Großaspach in den Schlusssekunden am letzten Spieltag der Aufstiegssaison immer in Erinnerung behalten", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Väyrynen selbst kommentierte seinen Abschied so: !Dynamo Dresden ist ein geiler Verein mit überragenden Fans, und ich bin dankbar für die Zeit, die ich hier erleben durfte. Ich bin stolz, für Dynamo Tore geschossen zu haben, die letzte Saison mit dem Aufstieg in die 2. Liga werde ich nie vergessen. Trotzdem möchte ich mich als Fußballer immer weiter verbessern, dafür muss ich aber wieder auf dem Platz stehen. Deshalb freue ich mich, dass ich jetzt eine neue Chance bekomme. Dynamo und seinen Fans wünsche ich für die Zukunft nur das Beste!"

In Rostock trifft Väyrynen mit Verteidiger Dennis Erdmann auf einen Ex-Dynamo.

Fotos: Lutz Hentschel

Attacke beim Fußballtraining: 31-Jährige geht auf Mutter und Kind los

Neu

Trotz Impfung! Junge Frau stirbt an Masern

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.465
Anzeige

"Pitch Perfect"-Schauspielerin Rebel Wilson verklagt deutschen Verlag

Neu

Hells Angels jagen Entführer von Chihuahua Cookie

Neu

Welche Auswirkungen hat der Anschlag in Manchester für den Kirchentag in Berlin?

Neu

Hier zeigt ein BVB-Fan Uli Hoeneß den Stinkefinger

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.075
Anzeige

Dieser Heiratsantrag hätte tödlich enden können!

Neu

Falsche Zeit an der Tafel: Diesen Schülern droht der Supergau

Neu

Sechs Todesfälle nach Spaziergang: Giftköder-Alarm in Berlin!

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

7.724
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Zentraler Busbahnhof in London evakuiert

1.590

Marcel Reif über RB Leipzig: "Kannst Du gar nicht hoch genug loben"

1.811

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.574
Anzeige

Tierschützerin erschreckt Pferde im Dino-Kostüm: Mann schwer verletzt

1.404

Nur drei Wochen nach dem Tod ihres Vaters: Manager von Jenny Frankhauser verstorben

4.962

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.814
Anzeige

Nach Messerattacke im Flüchtlingsheim: Mutmaßlicher Täter weiter flüchtig!

239

Verrückte Fans wollen mit diesem Privatjet einen zweiten Elvis klonen

1.244

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.430
Anzeige

TV-Nackt-Dating: Sächsin Ramona entscheidet sich für tätowierten Markus

9.207

Mann betrinkt sich auf Party und sucht sich dann den dümmsten Schlafplatz der Welt

2.681

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.024
Anzeige

19-jähriger Urlauber erhängt in Vietnam aufgefunden

3.577

Folterprozess von Höxter: Führerschein-Akte von Opfer soll aufklären

1.242

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

5.869
Anzeige

Innensenator Geisel: Amri hätte im November als Drogendealer verhaftet werden sollen

430

Kostenlose Milch in Thüringer Schulen und Kitas

111

Mann tötet vermutlich zwei Menschen und ruft dann selbst die Polizei

1.815

Berliner Flughafen: Doch schon nächstes Jahr in Betrieb?

857

Mann soll Polizist Augenhöhle zertrümmert haben, weil er Knöllchen verteilte

2.065

In Sachsen werden Spione jetzt ganz öffentlich gesucht

4.676

Was macht der Holzturm da auf Leipzigs Marktplatz?

618

Neue Umfrage! So tickt Dresdens Jugend wirklich

1.277

Rätsel um tote Taucherin im Cospudener See

5.233

Diese Sächsin erklärt Sky Du Mont ihr Gruselhaus

1.531

Ciao Radio! Böttcher wird jetzt Social-Media-Star

7.293

200 Liter Pflanzengift verschüttet! Diese Fische mussten sterben

1.838

Nach schwerem Unfall! Deutsche Triathletin stirbt mit nur 31 Jahren

8.202

Nach schwerem Unfall: Polizeihund muss 300 Gaffer fernhalten

7.240

Deshalb muss Ex-GZSZ-Star Nadine Menz dringend zunehmen

7.545

Auf den ersten Blick erkennt man diese Beiden nicht

2.318

Urlaub? Tagebuch bringt 26-Jährige in den Knast

8.014

13-Jährige vergewaltigt! Täter behauptet: Sex war einvernehmlich

6.814

Sie trieb tot auf dem Cossi: Taucherin in Leipzig verunglückt

8.690

Tod mit 35! Ex-Weltmeister Nicky Hayden stirbt nach Fahrrad-Unfall

27.235

Heimlich-Hochzeit auf Krücken! Neuer hat Ja gesagt

5.910

Über 4,0 Promille! Suffkopp sprengt Messgerät der Polizei

5.472

Hose vergessen? Verona Pooth zeigt sich sexy unten ohne

12.749

Clans schicken Mädchen als Diebe los

3.939

Nach "Schlag den Star" - Lena wegen ihrer kleinen Brüste übel beschimpft

28.011

Uni Leipzig will Trauerbewältigung per Internet ermöglichen

379

Massenansturm erwartet: Kirchentag zum Lutherjubiläum in Thüringen

232

Mädchen vergewaltigt! Polizei nimmt 26-Jährigen fest

7.929