Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

Top

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

Top

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

Top
Update

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

Top
Update

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.292
Anzeige
4.914

Abflug! Väyrynen wechselt von Dynamo zu Hansa Rostock

Tim Väyrynen wechselt mit sofortiger Wirkung von #Dynamo zu Drittligist #Hansa Rostock.

Von Tina Hofmann

Väyrynen kam der bei SGD nur selten zum Einsatz.
Väyrynen kam der bei SGD nur selten zum Einsatz.

Dresden - Das Finnen-Intermezzo bei Dynamo ist vorbei: Stürmer Tim Väyrynen (23) wechselt mit sofortiger Wirkung vom Zweitligisten zum FC Hansa Rostock.

Wie die Dresdner am Donnerstag mitteilten, wurde der bis ursprünglich Ende Juni 2017 laufende Kontrakt mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Bei Hansa unterschrieb der Finne einen Kontrakt bis Ende Juni 2018.

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Väyrynen ist zwar finnischer Nationalspieler, kam bei der SGD in der dritten Liga aber nur 14 Mal zum Einsatz (3 Tore, 3 Vorlagen), in der zweiten Liga sogar nur ein einziges Mal.

Klar, dass der Stürmer damit überhaupt nicht zufrieden war. Jedoch gab es für ihn an Stefan Kutschke und Pascal Testroet kein Vorbeikommen. Offensivqualitäten hat auch Akaki Gogia ausreichend, zudem holte die SGD in der Winterpause Marcos Alvarez aus Osnabrück.

"Tim hat sich zu jeder Zeit als vorbildlicher Sportsmann präsentiert und den Erfolg der Mannschaft immer vorangestellt. Für seine künftige Herausforderung in Rostock wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg. Ich glaube, die Dynamo-Fans werden Tim für seinen Siegtreffer gegen Großaspach in den Schlusssekunden am letzten Spieltag der Aufstiegssaison immer in Erinnerung behalten", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Väyrynen selbst kommentierte seinen Abschied so: !Dynamo Dresden ist ein geiler Verein mit überragenden Fans, und ich bin dankbar für die Zeit, die ich hier erleben durfte. Ich bin stolz, für Dynamo Tore geschossen zu haben, die letzte Saison mit dem Aufstieg in die 2. Liga werde ich nie vergessen. Trotzdem möchte ich mich als Fußballer immer weiter verbessern, dafür muss ich aber wieder auf dem Platz stehen. Deshalb freue ich mich, dass ich jetzt eine neue Chance bekomme. Dynamo und seinen Fans wünsche ich für die Zukunft nur das Beste!"

In Rostock trifft Väyrynen mit Verteidiger Dennis Erdmann auf einen Ex-Dynamo.

Fotos: Lutz Hentschel

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

Neu

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.535
Anzeige

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

Neu

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

593

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

198

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

3.029

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.646
Anzeige

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

1.663

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

3.053

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

7.588

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

816

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

5.924

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.529
Anzeige

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

1.834

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

4.452

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

7.377

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

2.313

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.242

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

9.470

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

2.639

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.424

Boote treiben brennend auf der Spree

2.470

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

5.825

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.420

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.265

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.484

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.095

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.435

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

5.628

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.429

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.559

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.524

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

5.448

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.007

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.225

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

706

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.318

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

6.926
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.674

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

22.115
Update

Vor Deutschland-Debüt: Löw schwärmt von Timo Werner

950

Nicht nur Charlie Sheen ist in Hollywood an HIV erkrankt

11.537

Dieser GZSZ-Hottie hat seinen Vertrag verlängert

4.110

Fan stinksauer: "Ich habe jeglichen Respekt vor Andrea Berg verloren"

20.605

Dieser Dreijährige ist in einem Spielzeug-Automaten gefangen

4.318

Tim Bendzko und das Bikinimodel: Er nennt es #Liebe

4.461

Schock für Fußballfans: Keine Champions-League mehr im Free-TV?

8.987

Wunder der Medizin! Ärzte operieren Baby mit vier Beinen und zwei Wirbelsäulen

8.620

Porsche-Mitarbeiter bekommen Rekord-Bonus von 9.111 Euro

4.693

Hat sich Rapper Cro dieses GNTM-Gesicht geschnappt?

2.620

Abitur?! An diesen Orten gibt es die meisten Studenten ohne

365

Ist das die Pyrotechnik von morgen?

8.902

Horror-Fund! Fünf Tiger tot in Gefrierschrank entdeckt

3.979