BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

TOP

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.007
Anzeige
3.338

Blackouts vorn und hinten! Aue verliert sich auf den Abstiegsplatz

Das ist so bitter! #AUE verliert in Hannover und rutscht auf einen direkten Abstiegsplatz. Langsam wird es ungemütlich im Erzgebirge. #H96AUE

Von Thomas Nahrendorf

Der Ball zappelt im Netz: Hier kassierte Aue gerade das 0:1. 
Der Ball zappelt im Netz: Hier kassierte Aue gerade das 0:1. 

Hannover - Der FC Erzgebirge ist erneut nicht am Gegner gescheitert, sondern wieder an sich selbst. Beim 0:2 (0:1) vor 31.100 Zuschauern in Hannover war mehr drin. Zweimal hinten entscheidend gepennt, vorne mit haarsträubenden Aussetzern und schon war die vierte Niederlage in Folge besiegelt. 

Sie wollten schon immer mal den Unterschied zwischen oben und unten in der Tabelle wissen? Der oben macht aus vier Chancen zwei Tore, der unten aus fünf richtig guten keins!

Aue begann frech, hatte durch Cebio Soukou (5.) und Pascal Köpke (7.) dickste Chancen. Beide vergaben aber fahrlässig. Hannover tat sich gegen die massive Deckung schwer, kam kaum in die gefährliche Zone, traf dann aber doch: Einen Freistoß zirkelte Edgar Prib 30 Zentimeter überm Boden in den Strafraum, alle verpassten. Am langen Pfosten sprang der Ball auf, Martin Harnik (23.) hielt den Kopf hin - 1:0! Das war Sekundenschlaf in der FCE-Abwehr.

Die beste Auer Chance in der ersten Halbzeit: Pascal Köpke verzieht gegen Philipp Tschauner. 
Die beste Auer Chance in der ersten Halbzeit: Pascal Köpke verzieht gegen Philipp Tschauner. 

Danach war der Gast völlig von der Rolle, Aue agierte hypernervös, bolzte die Bälle nur noch weg.

Höhepunkt der Chaos-Minuten war Calogero Rizzuto (32.), der beim Versuch zu klären das Spielgerät mal wuchtig auf den eigenen Kasten jagte. Daniel Haas klärte glänzend.

Aber urplötzlich war Aue kurz vor der Pause wieder da, kämpfte sich zurück und drängte. Nach einem Freistoß von Christian Tiffert (41.) traf Steve Breitkreuz, doch er stand im Abseits. Die letzten zehn Minuten machten Mut für Hälfte zwei.

In der mussten die „Veilchen“ erstmal tief Luft holen. Wieder flutschte ein eher harmloser Ball durch den Strafraum, Harnik (51.) drückte das Leder gegen das Gebälk. Danach riss Aue das Geschehen an sich, machte es wiedermal nicht so verkehrt. Pech hatten die Erzgebirger, als 96-Verteidiger Stefan Strandberg (60.) eine Flanke abfälschte, die aber genau auf dem Dach landete. Insgesamt war es jetzt ein couragierter Auftritt, vor allem Christian Tiffert und Mirnes Pepic zerrten an den Ketten. Aber Aue machte nix aus seiner Überlegenheit.

20 Minuten vor Schluss wurde die mit offenem Visier geführte Partie hitzig. In dieser Atmosphäre machte Hannover dann den Deckel drauf. Nach einem Konter war es erneut zu einfach. Weder Sebastian Hertner noch Breitkreuz konnten Klaus am Flanken hindern. Der eben eingewechselte Niclas Füllkrug (78.) schob ein.

Vielleicht wäre es nochmal spannend geworden, wenn nicht Köpke (81.) einen Blackout gehabt hätte. Super von Tiffert und Nicky Adler freigespielt traf er drei Meter vor dem leeren Tor (!) den Ball nicht. 

Tumulte zwischen Aue- und Hannoverspieler.
Tumulte zwischen Aue- und Hannoverspieler.
Daniel Haas kann dem Ball nur noch hinterherschauen. 
Daniel Haas kann dem Ball nur noch hinterherschauen. 

Fotos: picture point/Sven Sonntag, osnapix

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

NEU

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.859
Anzeige

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

NEU

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

NEU

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

NEU

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

3.971

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.198

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

2.337

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

13.645

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

2.510

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

7.320

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.001

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.357

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.468

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

10.113

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

3.306

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.997

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.559

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

8.245

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.225

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

11.782

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.825

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.542

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.254

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.995

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.788

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.505

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.688

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.394

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

16.038

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.735

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.805

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.886

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.569

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.398

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.841

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.902

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.610

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

10.127

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

4.070

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.789

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.116