Münchner Polizei reagiert genial auf Anfragen zur Herkunft des Messer-Stechers

Top

"Alternative Mitte" will die nette AfD sein

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.094
Anzeige

Shitstorm gegen "Schwiegertochter gesucht": Soll Tutti (17) jetzt Beate ersetzen?

Top

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.001
Anzeige
3.367

Blackouts vorn und hinten! Aue verliert sich auf den Abstiegsplatz

Das ist so bitter! #AUE verliert in Hannover und rutscht auf einen direkten Abstiegsplatz. Langsam wird es ungemütlich im Erzgebirge. #H96AUE

Von Thomas Nahrendorf

Der Ball zappelt im Netz: Hier kassierte Aue gerade das 0:1. 
Der Ball zappelt im Netz: Hier kassierte Aue gerade das 0:1. 

Hannover - Der FC Erzgebirge ist erneut nicht am Gegner gescheitert, sondern wieder an sich selbst. Beim 0:2 (0:1) vor 31.100 Zuschauern in Hannover war mehr drin. Zweimal hinten entscheidend gepennt, vorne mit haarsträubenden Aussetzern und schon war die vierte Niederlage in Folge besiegelt. 

Sie wollten schon immer mal den Unterschied zwischen oben und unten in der Tabelle wissen? Der oben macht aus vier Chancen zwei Tore, der unten aus fünf richtig guten keins!

Aue begann frech, hatte durch Cebio Soukou (5.) und Pascal Köpke (7.) dickste Chancen. Beide vergaben aber fahrlässig. Hannover tat sich gegen die massive Deckung schwer, kam kaum in die gefährliche Zone, traf dann aber doch: Einen Freistoß zirkelte Edgar Prib 30 Zentimeter überm Boden in den Strafraum, alle verpassten. Am langen Pfosten sprang der Ball auf, Martin Harnik (23.) hielt den Kopf hin - 1:0! Das war Sekundenschlaf in der FCE-Abwehr.

Die beste Auer Chance in der ersten Halbzeit: Pascal Köpke verzieht gegen Philipp Tschauner. 
Die beste Auer Chance in der ersten Halbzeit: Pascal Köpke verzieht gegen Philipp Tschauner. 

Danach war der Gast völlig von der Rolle, Aue agierte hypernervös, bolzte die Bälle nur noch weg.

Höhepunkt der Chaos-Minuten war Calogero Rizzuto (32.), der beim Versuch zu klären das Spielgerät mal wuchtig auf den eigenen Kasten jagte. Daniel Haas klärte glänzend.

Aber urplötzlich war Aue kurz vor der Pause wieder da, kämpfte sich zurück und drängte. Nach einem Freistoß von Christian Tiffert (41.) traf Steve Breitkreuz, doch er stand im Abseits. Die letzten zehn Minuten machten Mut für Hälfte zwei.

In der mussten die „Veilchen“ erstmal tief Luft holen. Wieder flutschte ein eher harmloser Ball durch den Strafraum, Harnik (51.) drückte das Leder gegen das Gebälk. Danach riss Aue das Geschehen an sich, machte es wiedermal nicht so verkehrt. Pech hatten die Erzgebirger, als 96-Verteidiger Stefan Strandberg (60.) eine Flanke abfälschte, die aber genau auf dem Dach landete. Insgesamt war es jetzt ein couragierter Auftritt, vor allem Christian Tiffert und Mirnes Pepic zerrten an den Ketten. Aber Aue machte nix aus seiner Überlegenheit.

20 Minuten vor Schluss wurde die mit offenem Visier geführte Partie hitzig. In dieser Atmosphäre machte Hannover dann den Deckel drauf. Nach einem Konter war es erneut zu einfach. Weder Sebastian Hertner noch Breitkreuz konnten Klaus am Flanken hindern. Der eben eingewechselte Niclas Füllkrug (78.) schob ein.

Vielleicht wäre es nochmal spannend geworden, wenn nicht Köpke (81.) einen Blackout gehabt hätte. Super von Tiffert und Nicky Adler freigespielt traf er drei Meter vor dem leeren Tor (!) den Ball nicht. 

Tumulte zwischen Aue- und Hannoverspieler.
Tumulte zwischen Aue- und Hannoverspieler.
Daniel Haas kann dem Ball nur noch hinterherschauen. 
Daniel Haas kann dem Ball nur noch hinterherschauen. 

Fotos: picture point/Sven Sonntag, osnapix

Frauen verraten: Das sind die schlimmsten Dinge, die beim Sex passieren können

Top

Nach Trennungs-Gerüchten! Dieses Statement von Katja Kühne ist eindeutig

4.162

Großfahndung! Gefährlicher Straftäter aus dem Gefängnis geflohen

5.204

Großeinsatz! Bewaffneter nimmt Geiseln in Bowling-Center: Festnahme

12.233
Update

Experten rätseln: Was wurde hier Gefährliches gefunden?

4.610

Brutale Nazi-Attacke am Bahnhof! Mann verpasst 15-Jährigem "Bordsteinkick"

36.799

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

20.643
Anzeige

Hat ein Anwalt seine eigene Ehefrau lebendig verbrannt?

2.480

Kürbiskünstler schnitzen Gruselgemüse

707

Niemals klicken! Dieser Link von Euren Freunden kann das ganze Handy lahmlegen

6.830

TAG24 sucht genau Dich!

73.206
Anzeige

Nach Geisterfahrt und Unfallflucht Auto angezündet

1.321

Frau bestellt "Muskelkuchen", doch dann erlebt sie eine Überraschung

4.648

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.335
Anzeige

Schleuser bringen rumänische Obdachlose gezielt nach Berlin

2.418

Geheimnis gelüftet: Von Hirschhausen verrät, wie man abnimmt

8.847

Betrunkener 18-Jähriger mit Traktor auf Shopping-Tour

4.280

Gartenarbeit erledigt Paris Jackson am liebsten nackt

3.272

Gerald Butler sicher: "Ich habe Gott gesehen"

950

Über dieses Twitter-Bild rätselt das ganze Netz, was genau steckt dahinter?

7.649

Dieser unglaubliche Antrag hat ein kurioses Ende

5.138

Zwei tote Fischer nach Sturm, der dritte überlebt auf wundersame Weise

1.516

Obdachloser nach Netto-Überfall in Klinik festgenommen! Jetzt bekommt er Tausende Euro

6.355

Polizei findet mehrere Drogen bei frivoler Goa-Party

1.222

Rotgänger wird von Taxi erfasst und in die Luft geschleudert

824

21-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst niedergestochen

2.245

Krimineller ruft Polizei zu Facebook-Challenge auf und die steigt ein!

2.375

CDU-Politiker: "Dann wird die AFD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden"

1.981

Tausende Menschen gehen wegen AfD auf die Straße

2.174

Abgetrennter Finger und nackter Po: So kurios wird's heute in Bremen

747

Sitzt Angelina Heger bald auf der Straße?

3.531

Durch Oralsex kann Krebs im Mund entstehen!

5.947

Sex soll gegen Meng Mengs Rückwärts-Tick helfen

234

Mann spaziert über Autobahn und wird überfahren

1.693

Ausgesetzter Hund hat vor allem Angst, außer vor diesem Kind

4.694

Kann Korn ein Szene-Getränk werden? Der neue Berentzen-Chef hofft es

518

"Jeder bu*** mit jedem": Mitarbeiterin enthüllt versaute Geheimnisse über Disneyland

9.897

Grünen-OB Palmer will härter gegen kriminelle Flüchtlinge durchgreifen

1.882

Betrunkener Bräutigam verprügelt und würgt Braut kurz nach der Trauung

5.863

Ganz alleine! Ausgebüxte Hundedame unternimmt Spritztour mit S-Bahn

1.109

Welche frischgebackene Mama stillt hier mit nackter Brust und goldener Ananas?

6.911

BVB-Busfahrer stimmt auf Autobahn Fußball-Hymne für Fans an

3.484

Erst kam der Heiratsantrag, dann brauchte er Geld für seine verletzte Tochter

1.411

Auto verunglückt, doch niemanden interessiert das

4.398

19-Jähriger will sich übergeben und stürzt von Autobahnbrücke

3.546

Fahrerin fliegt 30 Meter aus dem Wagen: War auch ein Baby an Bord?

11.612

Stehen Deutschland Giftgas-Angriffe durch IS-Terroristen bevor?

6.272

Aufräumen bis 2018! Berlin bleibt nach "Xavier" gefährliche Stadt

181

Ermordete Studentin aus Freiburg: Gericht ändert sein Vorgehen

3.309

Kurioser Unfall: Fahrer flüchtet, Unbeteiligter fährt durch Unfallstelle

3.800
Update

Wut auf den Ex! Frauen setzen nackten Mann im Wald aus

4.736

Versuchte Tötung? Mann wird im Streit vor Tram gestoßen

4.295
Update

Tödliches Unglück! Mann stirbt in Brunnenschacht

6.027

Buttersäure-Anschlag? Großeinsatz auf Kirmes!

4.559