"Generation Porno": Diese Gefahren lauern, wenn Du's Dir täglich machst!

Top

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

2.132

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

25.095

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

3.800
3.366

Blackouts vorn und hinten! Aue verliert sich auf den Abstiegsplatz

Das ist so bitter! #AUE verliert in Hannover und rutscht auf einen direkten Abstiegsplatz. Langsam wird es ungemütlich im Erzgebirge. #H96AUE

Von Thomas Nahrendorf

Der Ball zappelt im Netz: Hier kassierte Aue gerade das 0:1. 
Der Ball zappelt im Netz: Hier kassierte Aue gerade das 0:1. 

Hannover - Der FC Erzgebirge ist erneut nicht am Gegner gescheitert, sondern wieder an sich selbst. Beim 0:2 (0:1) vor 31.100 Zuschauern in Hannover war mehr drin. Zweimal hinten entscheidend gepennt, vorne mit haarsträubenden Aussetzern und schon war die vierte Niederlage in Folge besiegelt. 

Sie wollten schon immer mal den Unterschied zwischen oben und unten in der Tabelle wissen? Der oben macht aus vier Chancen zwei Tore, der unten aus fünf richtig guten keins!

Aue begann frech, hatte durch Cebio Soukou (5.) und Pascal Köpke (7.) dickste Chancen. Beide vergaben aber fahrlässig. Hannover tat sich gegen die massive Deckung schwer, kam kaum in die gefährliche Zone, traf dann aber doch: Einen Freistoß zirkelte Edgar Prib 30 Zentimeter überm Boden in den Strafraum, alle verpassten. Am langen Pfosten sprang der Ball auf, Martin Harnik (23.) hielt den Kopf hin - 1:0! Das war Sekundenschlaf in der FCE-Abwehr.

Die beste Auer Chance in der ersten Halbzeit: Pascal Köpke verzieht gegen Philipp Tschauner. 
Die beste Auer Chance in der ersten Halbzeit: Pascal Köpke verzieht gegen Philipp Tschauner. 

Danach war der Gast völlig von der Rolle, Aue agierte hypernervös, bolzte die Bälle nur noch weg.

Höhepunkt der Chaos-Minuten war Calogero Rizzuto (32.), der beim Versuch zu klären das Spielgerät mal wuchtig auf den eigenen Kasten jagte. Daniel Haas klärte glänzend.

Aber urplötzlich war Aue kurz vor der Pause wieder da, kämpfte sich zurück und drängte. Nach einem Freistoß von Christian Tiffert (41.) traf Steve Breitkreuz, doch er stand im Abseits. Die letzten zehn Minuten machten Mut für Hälfte zwei.

In der mussten die „Veilchen“ erstmal tief Luft holen. Wieder flutschte ein eher harmloser Ball durch den Strafraum, Harnik (51.) drückte das Leder gegen das Gebälk. Danach riss Aue das Geschehen an sich, machte es wiedermal nicht so verkehrt. Pech hatten die Erzgebirger, als 96-Verteidiger Stefan Strandberg (60.) eine Flanke abfälschte, die aber genau auf dem Dach landete. Insgesamt war es jetzt ein couragierter Auftritt, vor allem Christian Tiffert und Mirnes Pepic zerrten an den Ketten. Aber Aue machte nix aus seiner Überlegenheit.

20 Minuten vor Schluss wurde die mit offenem Visier geführte Partie hitzig. In dieser Atmosphäre machte Hannover dann den Deckel drauf. Nach einem Konter war es erneut zu einfach. Weder Sebastian Hertner noch Breitkreuz konnten Klaus am Flanken hindern. Der eben eingewechselte Niclas Füllkrug (78.) schob ein.

Vielleicht wäre es nochmal spannend geworden, wenn nicht Köpke (81.) einen Blackout gehabt hätte. Super von Tiffert und Nicky Adler freigespielt traf er drei Meter vor dem leeren Tor (!) den Ball nicht. 

Tumulte zwischen Aue- und Hannoverspieler.
Tumulte zwischen Aue- und Hannoverspieler.
Daniel Haas kann dem Ball nur noch hinterherschauen. 
Daniel Haas kann dem Ball nur noch hinterherschauen. 

Fotos: picture point/Sven Sonntag, osnapix

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

2.461

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

2.673

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.218
Anzeige

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

3.918

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

1.523

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

8.790

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

9.094

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.255
Anzeige

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

3.111

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

4.282

Sogar Schüsse sollen gefallen sein: Familienclans lösen Polizei-Großeinsatz aus!

5.293

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.678
Anzeige

Frau auf A14 von Lkw überrollt und schwer verletzt

3.985

Pfui! Frau findet das in ihrem Salat

3.327

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

14.738
Anzeige

30 Urlauber rausgeschmissen, dann startet Easyjet mit leeren Sitzen

5.591

Mutter sperrt Kleinkinder zur Strafe ins Auto: Hitzetod!

9.047

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.513
Anzeige

SPD-Chef greift Union, Merkel und AfD an

1.147

Ihr werdet nicht glauben, nach was diese neuen Eissorten schmecken

2.500

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.234
Anzeige

Federer für Zverev eine Nummer zu groß: Klarer Sieg im Halle-Finale

445

Vergrault sich Ex-GZSZ-Star Isabell Horn so ihre Follower?

16.086

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.856
Anzeige

Sonnen-Horror! Frau bekommt riesige Brandblasen nach Lauf-Event

16.342

Penis in Norwegen abgehackt: Jetzt sollen Spenden helfen

4.416

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.090
Anzeige

Schäferhund gegen Känguru im Video: So ging der Kampf aus

2.646

Wachsende Muskeln: Ist Beatrice Egli dem Fitness-Wahn verfallen?

15.194

Tragischer Unfall: Motorradfahrer liegt tot im Feld

12.885

Vorm Traumfinale: Promis feiern Gerry Weber Open Fashion Night

850

Mit vorgehaltener Schusswaffe: Fünfzehnjähriger überfällt Neuköllner Kiosk

628

Wilde Verfolgungsjagd durch City: Doch dann landet das Auto plötzlich im Fluß

5.242

Horror-Crash auf der Autobahn: Pkw überschlägt sich, Fahrer wird schwer verletzt

11.867

Tragischer Unfall! Mutter stirbt, Kind (11) überlebt schwer verletzt

47.097

Pickel am Po: So werdet Ihr den lästigen Ausschlag los

5.753

Erdogan kollabiert! Wie angeschlagen ist er wirklich?

5.555

Drama beim Unkrautvernichten: Enkel brennt Haus der Großeltern ab

8.710

Endlich Sommerferien! Für Miss Germany geht's ab nach Barcelona

917

Jugendlicher geht am Abend in See baden und kehrt nicht zurück

7.961

Diese Frau zaubert krasse Kunstwerke aus ihren Haaren

1.343

Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

17.922

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

4.352

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

5.775

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

279

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

10.022

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

3.389

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

19.849

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

8.490

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

612

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

9.149

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

4.506

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

1.010

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

163

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

7.637