Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

TOP

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

TOP

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

NEU

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.496
Anzeige
3.341

Blackouts vorn und hinten! Aue verliert sich auf den Abstiegsplatz

Das ist so bitter! #AUE verliert in Hannover und rutscht auf einen direkten Abstiegsplatz. Langsam wird es ungemütlich im Erzgebirge. #H96AUE

Von Thomas Nahrendorf

Der Ball zappelt im Netz: Hier kassierte Aue gerade das 0:1. 
Der Ball zappelt im Netz: Hier kassierte Aue gerade das 0:1. 

Hannover - Der FC Erzgebirge ist erneut nicht am Gegner gescheitert, sondern wieder an sich selbst. Beim 0:2 (0:1) vor 31.100 Zuschauern in Hannover war mehr drin. Zweimal hinten entscheidend gepennt, vorne mit haarsträubenden Aussetzern und schon war die vierte Niederlage in Folge besiegelt. 

Sie wollten schon immer mal den Unterschied zwischen oben und unten in der Tabelle wissen? Der oben macht aus vier Chancen zwei Tore, der unten aus fünf richtig guten keins!

Aue begann frech, hatte durch Cebio Soukou (5.) und Pascal Köpke (7.) dickste Chancen. Beide vergaben aber fahrlässig. Hannover tat sich gegen die massive Deckung schwer, kam kaum in die gefährliche Zone, traf dann aber doch: Einen Freistoß zirkelte Edgar Prib 30 Zentimeter überm Boden in den Strafraum, alle verpassten. Am langen Pfosten sprang der Ball auf, Martin Harnik (23.) hielt den Kopf hin - 1:0! Das war Sekundenschlaf in der FCE-Abwehr.

Die beste Auer Chance in der ersten Halbzeit: Pascal Köpke verzieht gegen Philipp Tschauner. 
Die beste Auer Chance in der ersten Halbzeit: Pascal Köpke verzieht gegen Philipp Tschauner. 

Danach war der Gast völlig von der Rolle, Aue agierte hypernervös, bolzte die Bälle nur noch weg.

Höhepunkt der Chaos-Minuten war Calogero Rizzuto (32.), der beim Versuch zu klären das Spielgerät mal wuchtig auf den eigenen Kasten jagte. Daniel Haas klärte glänzend.

Aber urplötzlich war Aue kurz vor der Pause wieder da, kämpfte sich zurück und drängte. Nach einem Freistoß von Christian Tiffert (41.) traf Steve Breitkreuz, doch er stand im Abseits. Die letzten zehn Minuten machten Mut für Hälfte zwei.

In der mussten die „Veilchen“ erstmal tief Luft holen. Wieder flutschte ein eher harmloser Ball durch den Strafraum, Harnik (51.) drückte das Leder gegen das Gebälk. Danach riss Aue das Geschehen an sich, machte es wiedermal nicht so verkehrt. Pech hatten die Erzgebirger, als 96-Verteidiger Stefan Strandberg (60.) eine Flanke abfälschte, die aber genau auf dem Dach landete. Insgesamt war es jetzt ein couragierter Auftritt, vor allem Christian Tiffert und Mirnes Pepic zerrten an den Ketten. Aber Aue machte nix aus seiner Überlegenheit.

20 Minuten vor Schluss wurde die mit offenem Visier geführte Partie hitzig. In dieser Atmosphäre machte Hannover dann den Deckel drauf. Nach einem Konter war es erneut zu einfach. Weder Sebastian Hertner noch Breitkreuz konnten Klaus am Flanken hindern. Der eben eingewechselte Niclas Füllkrug (78.) schob ein.

Vielleicht wäre es nochmal spannend geworden, wenn nicht Köpke (81.) einen Blackout gehabt hätte. Super von Tiffert und Nicky Adler freigespielt traf er drei Meter vor dem leeren Tor (!) den Ball nicht. 

Tumulte zwischen Aue- und Hannoverspieler.
Tumulte zwischen Aue- und Hannoverspieler.
Daniel Haas kann dem Ball nur noch hinterherschauen. 
Daniel Haas kann dem Ball nur noch hinterherschauen. 

Fotos: picture point/Sven Sonntag, osnapix

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

2.405

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.959
Anzeige

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

4.281

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

7.579
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

637

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

4.341

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.116
Anzeige

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

2.656

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

5.712

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

384

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

3.392

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.118

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.734

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.342

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.230

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.035

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.685

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.806

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.961

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

15.999

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.681

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

26.528

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.450

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.444

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.988

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

13.122

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.900

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

20.970

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.683

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.685

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.930

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.503

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.676

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.364

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.904

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.251

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.674

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.348

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

26.340

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.249

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.521
Update