Wow! Emily Ratajkowski zeigt uns ihre heiße Mama

Neu

Razzia bei Daimler! Ermittler durchsuchen Standorte wegen Abgasaffäre

Neu

Schock! Arbeiter finden menschliche Überreste auf Baustelle

Neu

Schüsse auf Café in Wedding: Polizei nimmt weitere Personen fest

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.031
Anzeige
3.365

Blackouts vorn und hinten! Aue verliert sich auf den Abstiegsplatz

Das ist so bitter! #AUE verliert in Hannover und rutscht auf einen direkten Abstiegsplatz. Langsam wird es ungemütlich im Erzgebirge. #H96AUE

Von Thomas Nahrendorf

Der Ball zappelt im Netz: Hier kassierte Aue gerade das 0:1. 
Der Ball zappelt im Netz: Hier kassierte Aue gerade das 0:1. 

Hannover - Der FC Erzgebirge ist erneut nicht am Gegner gescheitert, sondern wieder an sich selbst. Beim 0:2 (0:1) vor 31.100 Zuschauern in Hannover war mehr drin. Zweimal hinten entscheidend gepennt, vorne mit haarsträubenden Aussetzern und schon war die vierte Niederlage in Folge besiegelt. 

Sie wollten schon immer mal den Unterschied zwischen oben und unten in der Tabelle wissen? Der oben macht aus vier Chancen zwei Tore, der unten aus fünf richtig guten keins!

Aue begann frech, hatte durch Cebio Soukou (5.) und Pascal Köpke (7.) dickste Chancen. Beide vergaben aber fahrlässig. Hannover tat sich gegen die massive Deckung schwer, kam kaum in die gefährliche Zone, traf dann aber doch: Einen Freistoß zirkelte Edgar Prib 30 Zentimeter überm Boden in den Strafraum, alle verpassten. Am langen Pfosten sprang der Ball auf, Martin Harnik (23.) hielt den Kopf hin - 1:0! Das war Sekundenschlaf in der FCE-Abwehr.

Die beste Auer Chance in der ersten Halbzeit: Pascal Köpke verzieht gegen Philipp Tschauner. 
Die beste Auer Chance in der ersten Halbzeit: Pascal Köpke verzieht gegen Philipp Tschauner. 

Danach war der Gast völlig von der Rolle, Aue agierte hypernervös, bolzte die Bälle nur noch weg.

Höhepunkt der Chaos-Minuten war Calogero Rizzuto (32.), der beim Versuch zu klären das Spielgerät mal wuchtig auf den eigenen Kasten jagte. Daniel Haas klärte glänzend.

Aber urplötzlich war Aue kurz vor der Pause wieder da, kämpfte sich zurück und drängte. Nach einem Freistoß von Christian Tiffert (41.) traf Steve Breitkreuz, doch er stand im Abseits. Die letzten zehn Minuten machten Mut für Hälfte zwei.

In der mussten die „Veilchen“ erstmal tief Luft holen. Wieder flutschte ein eher harmloser Ball durch den Strafraum, Harnik (51.) drückte das Leder gegen das Gebälk. Danach riss Aue das Geschehen an sich, machte es wiedermal nicht so verkehrt. Pech hatten die Erzgebirger, als 96-Verteidiger Stefan Strandberg (60.) eine Flanke abfälschte, die aber genau auf dem Dach landete. Insgesamt war es jetzt ein couragierter Auftritt, vor allem Christian Tiffert und Mirnes Pepic zerrten an den Ketten. Aber Aue machte nix aus seiner Überlegenheit.

20 Minuten vor Schluss wurde die mit offenem Visier geführte Partie hitzig. In dieser Atmosphäre machte Hannover dann den Deckel drauf. Nach einem Konter war es erneut zu einfach. Weder Sebastian Hertner noch Breitkreuz konnten Klaus am Flanken hindern. Der eben eingewechselte Niclas Füllkrug (78.) schob ein.

Vielleicht wäre es nochmal spannend geworden, wenn nicht Köpke (81.) einen Blackout gehabt hätte. Super von Tiffert und Nicky Adler freigespielt traf er drei Meter vor dem leeren Tor (!) den Ball nicht. 

Tumulte zwischen Aue- und Hannoverspieler.
Tumulte zwischen Aue- und Hannoverspieler.
Daniel Haas kann dem Ball nur noch hinterherschauen. 
Daniel Haas kann dem Ball nur noch hinterherschauen. 

Fotos: picture point/Sven Sonntag, osnapix

In diesem Post lässt die Polizei Chemnitz ihre ganze Wut raus

Neu

Verhütung mit Mango und Löwenzahn? Forscher machen Sensationsentdeckung

Neu

Darum entwickelte diese Schauspielerin eine Allergie auf ihre Umwelt

Neu

Polizei nimmt 23-Jährigen nach Terror-Anschlag in Manchester fest

Neu

Steineschmeißer demolieren Autos vor AfD-Büro in Potsdam

Neu

Nach 15 Jahren: Mark Zuckerberg bekommt endlich seinen Uni-Abschluss

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.586
Anzeige

Attacke beim Fußballtraining: 31-Jährige geht auf Mutter und Kind los

Neu

Trotz Impfung! Junge Frau stirbt an Masern

Neu

"Pitch Perfect"-Schauspielerin Rebel Wilson verklagt deutschen Verlag

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.104
Anzeige

Hells Angels jagen Entführer von Chihuahua Cookie

2.166

Welche Auswirkungen hat der Anschlag in Manchester für den Kirchentag in Berlin?

133

Clean eating: Was ist das eigentlich?

7.736
Anzeige

Hier zeigt ein BVB-Fan Uli Hoeneß den Stinkefinger

3.362

Dieser Heiratsantrag hätte tödlich enden können!

1.886

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.822
Anzeige

Falsche Zeit an der Tafel: Diesen Schülern droht der Supergau

414

Kurz vor dem GNTM-Finale: Heidi Klum im Krankenhaus!

3.886

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

23.587
Anzeige

Engelke gewinnt bei Jauch halbe Million Euro und scheitert nur an dieser Frage

4.549

Sechs Todesfälle nach Spaziergang: Giftköder-Alarm in Berlin!

375

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.449
Anzeige

Helene singt am Samstag live beim Pokalfinale!

1.980

Nach Anschlag in Manchester: Zentraler Busbahnhof in London evakuiert

1.900

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.489
Anzeige

Marcel Reif über RB Leipzig: "Kannst Du gar nicht hoch genug loben"

2.377

Landeswahlleiter lässt alle NRW-Wahlkreise überprüfen

327

Tierschützerin erschreckt Pferde im Dino-Kostüm: Mann schwer verletzt

1.759

Nur drei Wochen nach dem Tod ihres Vaters: Manager von Jenny Frankhauser verstorben

6.057

Nach Messerattacke im Flüchtlingsheim: Mutmaßlicher Täter weiter flüchtig!

306

Verrückte Fans wollen mit diesem Privatjet einen zweiten Elvis klonen

1.506

TV-Nackt-Dating: Sächsin Ramona entscheidet sich für tätowierten Markus

12.194

Mann betrinkt sich auf Party und sucht sich dann den dümmsten Schlafplatz der Welt

3.137

19-jähriger Urlauber erhängt in Vietnam aufgefunden

4.176

Folterprozess von Höxter: Führerschein-Akte von Opfer soll aufklären

1.653

Innensenator Geisel: Amri hätte im November als Drogendealer verhaftet werden sollen

457

Kostenlose Milch in Thüringer Schulen und Kitas

134

Mann tötet vermutlich zwei Menschen und ruft dann selbst die Polizei

1.977

Berliner Flughafen: Doch schon nächstes Jahr in Betrieb?

1.009

Mann soll Polizist Augenhöhle zertrümmert haben, weil er Knöllchen verteilte

2.260

Terror in Manchester: Mindestens 22 Tote bei Ariana-Grande-Konzert. ISIS beansprucht Anschlag für sich

19.605
Update

In Sachsen werden Spione jetzt ganz öffentlich gesucht

5.771

Was macht der Holzturm da auf Leipzigs Marktplatz?

706

Neue Umfrage! So tickt Dresdens Jugend wirklich

1.549

Rätsel um tote Taucherin im Cospudener See

5.884

Diese Sächsin erzählt Sky Du Mont von ihrem Gruselhaus

2.021

Ciao Radio! Böttcher wird jetzt Social-Media-Star

7.957

200 Liter Pflanzengift verschüttet! Diese Fische mussten sterben

2.100

Nach schwerem Unfall! Deutsche Triathletin stirbt mit nur 31 Jahren

8.516

Nach schwerem Unfall: Polizeihund muss 300 Gaffer fernhalten

7.635

Deshalb muss Ex-GZSZ-Star Nadine Menz dringend zunehmen

7.804

Auf den ersten Blick erkennt man diese Beiden nicht

2.417

Urlaub? Tagebuch bringt 26-Jährige in den Knast

8.438