Pädophiler Koch (37): Beging er 22 weitere Sex-Verbrechen? Neu "München Mord": Vereinsamter Rentner erschlagen und beraubt Neu MediaMarkt wird in Gießen zum Steuersparadies 1.992 Anzeige Heimliche Treffen und heiße Flirts: Was geht da zwischen Kendall Jenner und diesem Model? Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! Anzeige
3.857

Aues Keeper Männel redet Klartext: "Haben nicht alles reingehauen!"

Erzgebirge Aues Torhüter Martin Männel war nach dem 0:4 im Derby bei Dynamo Dresden bedient. Im Interview spricht er Klartext.

Von Thomas Nahrendorf

Martin Männel hat die Nase voll - und redet Klartext.
Martin Männel hat die Nase voll - und redet Klartext.

Aue - Es war sein 15. Derby gegen Dynamo, es war sein bitterstes. So hilflos stand noch keine Mannschaft den Dynamos gegenüber. Beim 0:4 war Martin Männel in seinem Tor noch der beste Auer. TAG24 hatte nach der Partie Gelegenheit, mit dem 29-Jährigen, der völlig heiser war, zu sprechen.

TAG24: Martin, vielen Dank, dass Sie sich trotz des Debakels stellen. So eine Leistung gerade im Derby - wie sehr schmerzt das?

Männel: "Für unsere Fans und für uns ging es um mehr als nur drei Punkte. Wir wollten das letzte Spiel vergessen machen, haben es aber nicht geschafft. Dynamo hat auch in der Höhe verdient gewonnen."

TAG24: Hatten Sie gehofft, dass Ihre Mannschaft nach Ihrer starken Parade beim Kopfball von Florian Ballas (15.) aufwacht?

Männel: "Ja! Es gab in den ersten Minuten ein, zwei Situationen, in denen wir Glück hatten. Da habe ich immer was dazwischen bekommen, die Latte hat zweimal geholfen. Wir wussten, dass wir das Glück brauchen werden. Danach wollten wir ins Spiel kommen. Wir kriegen aber ein einfaches Gegentor, wo wir den Flankengeber nicht attackieren, den Stürmer weglaufen lassen. Dann hast du es sehr, sehr schwer gegen diese Kulisse, gegen diese Mannschaft zurückzukommen. Wir haben zu einfach die Gegentore bekommen. Wir können jetzt über Willen oder Nichtwillen reden. Fakt ist: In den entscheidenden Situationen waren die Dresdner im Fuß und Kopf schneller."

TAG24: Christian Tiffert sagte, er war froh, dass er sich nach dem Spiel sammeln konnte, sonst hätte er andere, wohl drastischere Worte gewählt. Geht es Ihnen ähnlich?

Männel: "Selbstverständlich. Als Torwart willst du nie hinter dich greifen, jetzt war es viermal der Fall. Wir haben viel darüber geredet, dass wir in den letzten Jahren immer gut aussahen. Das war nie eine Selbstverständlichkeit, sondern immer Zeugnis davon, dass wir zum einen Glück hatten und zum anderen alles reingehauen haben, was wir hatten. Das habe ich dieses Mal in der Deutlichkeit leider nicht gesehen."

TAG24: 1:8 Tore und ein Punkt in den letzten drei Spielen. Am Freitag kommt Darmstadt. Es ist das Spiel um den Relegationsplatz nach der Hinrunde. Wie kriegt man so einen negativen Lauf aus dem Kopf?

Männel: "Einfach ist es nicht. Wir müssen schauen, was wir falsch gemacht haben. Das haben wir in der letzten Woche auch getan. Nur im Moment machen wir immer wieder neue Fehler, der Gegner kommt zu leicht zu Toren. Das müssen wir abstellen. Schaffen wir das, bilde ich mir ein, dass wir auch nach vorn wieder mehr Durchschlagskraft entwickeln können. Wenn vielleicht auch mal einer reingeht, dass wir mal was zu verteidigen haben.

Der Gegner spielt dabei eine untergeordnete Rolle."

Fotos: Imago

Bergung der Kabine auf der Zugspitze beginnt Neu Natascha Ochsenknecht frisch verliebt: Denkt sie wieder ans Heiraten? Neu Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 11.967 Anzeige Wegen Maaßen! Deutsche vertrauen der Bundesregierung immer weniger Neu Sicherheits-Check dauerte zu lange: Passagierin verklagt Bundespolizei Neu Charmant ehrlich: Sara Kulka präsentiert ihre perfekt unperfekten Brüste Neu Auch das noch! AfD-Funktionär bei Sachsens Verfassungsschutz Neu
Vor 21 Jahren verschwunden: Polizei rollt ungeklärten Vermisstenfall wieder auf Neu Er trainierte acht Weltmeister! Interview mit Box-Legende Wegner Neu Brutaler Dreifach-Mord: Das droht dem Serienkiller von Hille jetzt Neu
SEK-Einsatz in Berlin: 21-Jähriger festgenommen 580 In Unterzahl! Jovic-Hammer beschert SGE Last-Minute-Sieg in Marseille 446 Studentin (†20) aus Sachsen erstochen: Mann (21) festgenommen 43.221 Krasser Temperatursturz! Jetzt wird das Wetter richtig übel 20.850 Einfach nur widerlich! Mann überfährt brutal eine Horde Emus und filmt sich dabei 2.149 Dresdner Polizistin zeigt sich im Urlaub auf heißen Fotos: Darf sie das? 24.868 Mutter kommt ins Gefängnis und tötet dort ihre beiden Kinder! 27.561 Update Massen-Sex im Urlaubsparadies: Gigantisches Spinnennetz schockt Bewohner! 6.925 18-Jähriger läuft mit Waffe durch Augsburg und versetzt Menschen in Angst und Schrecken 321 Nach Überfall auf Club: Stadt will sieben Menschen ausweisen! 4.698 Für das Gericht war es ein schlechter Witz: Dieser Konzern kämpft gegen Apple 1.280 Experten warnen: Finger weg von Gesundheits-App "Vivy" 1.801 Beim Abbiegen übersehen: Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß auf B2 223 Polizei rettet verletzten Uhu, doch der macht mächtig Probleme! 2.427 Das geht aber schnell! Zieht Pascal Kappès mit neuer Freundin in andere Stadt? 699 Auto mit schwangerer Mutter und Kind (5) überschlägt sich 290 Heul-Alarm! Wie Cristiano Ronaldo vor Wut auf deutsche Schiris die Tränen kommen 2.042 Shitstorm! Fans zweifeln an Schwangerschaft von Sophia Vegas 4.008 Ordnungsdienst wird aufgestockt: So viele Stadt-Sheriffs bekommt Chemnitz 1.325 Frau sucht im Gleisbett nach Pfandflasche, dann kommt eine Bahn 335 Kein Fremdverschulden beim Tod des Journalisten im Hambacher Forst 2.150 Stark! Ex-GZSZ-Star Sila Sahin steht zu ihrem After-Baby-Bäuchlein 4.753 Zwei Tote: Hat 45-Jährige die Wohnung von ihrem Ex angezündet? 755 Wanderer verunglückt tödlich in den Allgäuer Alpen 196 Gruppe dreister Diebe kriegt von Spaziergänger eins auf die Nuss 252 Weil er krank war: Kind quält Jungen (13) "aus Spaß", dann stirbt er 4.687 Widerlich! Sporttrainer vergeht sich an Jugendlichen 1.313 Hochstapler Postel: Wenn Jens Spahn Gesundheitsminister sein kann, bin ich Psychiater 2.262 Frau hat Date mit Traummann: Am nächsten Morgen folgt das böse Erwachen 7.417 Dramatische Suchaktion! Mann sieht Schwimmer in See untergehen 2.335 Kabinen-Nachbar klagt an: Hätte die Aida-Crew Daniel Küblböck retten können? 6.963 Mädels aufgepasst: Köln kickt gegen das Sex-Symbol der zweiten Liga 163 Transgender-Teenie ersticht Eltern, weil sie Geschlechtsumwandlung nicht akzeptieren 3.798 Zimmermann stürzt aus dem fünften Stock und stirbt 431 Boxweltmeister Manuel Charr unter Doping-Verdacht: WM-Kampf fällt aus 853 Privatsender sollen Geld bekommen, um gesellschaftlich relevante Beiträge zu machen 939 Schwesta Ewa neidisch auf Weggefährten: "Er wird öfter gebumst als ich" 5.389 Zwei Patienten sterben: Waren falsche Medikamente schuld? 1.910