Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.514

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.665

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.794
Anzeige
3.064

Doppelpack von Kumbela! Aue läuft gegen gelbe Wand

Aue hat wieder gut mitgehalten, doch am Ende steht das Team von Trainer Pavel Dotchev mit leeren Händen da. 

Von Thomas Nahrendorf

Aue-Keeper Martin Männel (r.) und Abwehrmann Julian Riedel dürften auch genervt von viel Lob und wenig Punkten sein. 
Aue-Keeper Martin Männel (r.) und Abwehrmann Julian Riedel dürften auch genervt von viel Lob und wenig Punkten sein. 

Aue - Ja, Aue hat wieder gut gespielt. Ja, Aue war dem Spitzenreiter mehr als nur ebenbürtig. Ja, Aue hat wieder unglücklich verloren. Aber: Der FCE war selbst schuld: Ein dicker Patzer in der Abwehr und viele ausgelassene Chancen rächen sich in dieser Liga.

Das 0:2 (0:1) gegen Braunschweig war vor 8050 Zuschauern nicht nur das Ende der grandiosen Heimserie, die Niederlage war unnötig wie 40 Fieber.

Für dotchevsche Verhältnisse war das schon eine Rotation: Louis Samson ersetzte den gesperrten Christian Tiffert auf der Sechs. Simon Skarlatidis und Cebio Soukou kamen für Dimitrij Nazarov und Nicky Adler in die Partie.

Die Partie war überraschend einseitig. Aue übernahm das Kommando und gab es nicht mehr ab. 

Der FCE hatte 70 Prozent Ballbesitz. Braunschweig zog sich zurück, stand tief und lauerte auf Konter - ein Erfolgsrezept! 

Dominik Kumbela (r.) traf zum 1:0 für die Eintracht. 
Dominik Kumbela (r.) traf zum 1:0 für die Eintracht. 

Früh in der Partie drosch Nik Omladic einen Ball aus der Gefahrenzone. Julian Riedel hatte das Laufduell gegen Domi Kumbela bereits gewonnen, doch seine Kopfballrückgabe auf Martin Männel von der Strafraumgrenze geriet zu kurz. 

Kumbela (10.) lief durch und spitzelte die Kugel an Männel vorbei. Wieder so ein individueller Patzer, der Aue ins Hintertreffen brachte.

Der nächste Dämpfer kam kurz später. Calogero Rizzuto (24.) verletzte sich am Sprunggelenk, musste raus. Für ihn kam Fabio Kaufmann. Auf dem Feld änderte sich nichts. 

Die „Veilchen“ gaben den Ton an, kämpften und ackerten. Aber 20 Meter vor dem Tor war aber Schluss, der Gast stand gut. Da fehlten einfach die Anspielstationen. 

Die zwei großen Chancen der Auer vergab Pascal Köpke. Nach einer Ecke (15.) schoss er frei vorbei, später bekam er die Kugel mit dem Kopf (29.) nicht mehr gedrückt, als Jasmin Fejzic einen Freistoßkracher von Mario Kvesic prallen ließ.

Die zweite Hälfte wurde zum Sturmlauf der Gastgeber. Aue haute alles raus, spielte aggressiv und energisch, prallte aber immer wieder an der gelben Wand ab. 

Egal, was der FCE anstellte, ein Braunschweiger war immer dazwischen. In einer aufgeheizten Atmosphäre war zu diesem Zeitpunkt der Ausgleich längst überfällig. Erst recht, als Cebio Soukou (64.) frei vorm Tor verzog. Solche Dinger müssen einfach rein!

Der Gastgeber gab Vollgas, Einsatz und Wille waren vorbildlich. Daran lag es nicht, sondern an der Schwäche vor dem Tor! Das endgültige Aus kam 60 Sekunden vor Schluss, als Kumbela einen Konter erfolgreich abschloss. 

Calogero Rizzuto musste verletzt raus. 
Calogero Rizzuto musste verletzt raus. 

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

11.204

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.990

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.763
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.861

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.420

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.092

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.080

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

9.340

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.573

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.391

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.408

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

7.375

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.919

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.890

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.585

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.314

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.163

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.870

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.754

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.368

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.330

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.060

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.514

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.703

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.440

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.801

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.472

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.352

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.759

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.856

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.478

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.963

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.956

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.499

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.057

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.540

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.380

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.901

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.632

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.638

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.387

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.275

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.853