Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

4.601

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

3.381

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

289

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

4.363
3.075

Doppelpack von Kumbela! Aue läuft gegen gelbe Wand

Aue hat wieder gut mitgehalten, doch am Ende steht das Team von Trainer Pavel Dotchev mit leeren Händen da. 

Von Thomas Nahrendorf

Aue-Keeper Martin Männel (r.) und Abwehrmann Julian Riedel dürften auch genervt von viel Lob und wenig Punkten sein. 
Aue-Keeper Martin Männel (r.) und Abwehrmann Julian Riedel dürften auch genervt von viel Lob und wenig Punkten sein. 

Aue - Ja, Aue hat wieder gut gespielt. Ja, Aue war dem Spitzenreiter mehr als nur ebenbürtig. Ja, Aue hat wieder unglücklich verloren. Aber: Der FCE war selbst schuld: Ein dicker Patzer in der Abwehr und viele ausgelassene Chancen rächen sich in dieser Liga.

Das 0:2 (0:1) gegen Braunschweig war vor 8050 Zuschauern nicht nur das Ende der grandiosen Heimserie, die Niederlage war unnötig wie 40 Fieber.

Für dotchevsche Verhältnisse war das schon eine Rotation: Louis Samson ersetzte den gesperrten Christian Tiffert auf der Sechs. Simon Skarlatidis und Cebio Soukou kamen für Dimitrij Nazarov und Nicky Adler in die Partie.

Die Partie war überraschend einseitig. Aue übernahm das Kommando und gab es nicht mehr ab. 

Der FCE hatte 70 Prozent Ballbesitz. Braunschweig zog sich zurück, stand tief und lauerte auf Konter - ein Erfolgsrezept! 

Dominik Kumbela (r.) traf zum 1:0 für die Eintracht. 
Dominik Kumbela (r.) traf zum 1:0 für die Eintracht. 

Früh in der Partie drosch Nik Omladic einen Ball aus der Gefahrenzone. Julian Riedel hatte das Laufduell gegen Domi Kumbela bereits gewonnen, doch seine Kopfballrückgabe auf Martin Männel von der Strafraumgrenze geriet zu kurz. 

Kumbela (10.) lief durch und spitzelte die Kugel an Männel vorbei. Wieder so ein individueller Patzer, der Aue ins Hintertreffen brachte.

Der nächste Dämpfer kam kurz später. Calogero Rizzuto (24.) verletzte sich am Sprunggelenk, musste raus. Für ihn kam Fabio Kaufmann. Auf dem Feld änderte sich nichts. 

Die „Veilchen“ gaben den Ton an, kämpften und ackerten. Aber 20 Meter vor dem Tor war aber Schluss, der Gast stand gut. Da fehlten einfach die Anspielstationen. 

Die zwei großen Chancen der Auer vergab Pascal Köpke. Nach einer Ecke (15.) schoss er frei vorbei, später bekam er die Kugel mit dem Kopf (29.) nicht mehr gedrückt, als Jasmin Fejzic einen Freistoßkracher von Mario Kvesic prallen ließ.

Die zweite Hälfte wurde zum Sturmlauf der Gastgeber. Aue haute alles raus, spielte aggressiv und energisch, prallte aber immer wieder an der gelben Wand ab. 

Egal, was der FCE anstellte, ein Braunschweiger war immer dazwischen. In einer aufgeheizten Atmosphäre war zu diesem Zeitpunkt der Ausgleich längst überfällig. Erst recht, als Cebio Soukou (64.) frei vorm Tor verzog. Solche Dinger müssen einfach rein!

Der Gastgeber gab Vollgas, Einsatz und Wille waren vorbildlich. Daran lag es nicht, sondern an der Schwäche vor dem Tor! Das endgültige Aus kam 60 Sekunden vor Schluss, als Kumbela einen Konter erfolgreich abschloss. 

Calogero Rizzuto musste verletzt raus. 
Calogero Rizzuto musste verletzt raus. 

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

6.309

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

1.982

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.103
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

12.029

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.112
Anzeige

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

4.343

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

3.725

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.234
Anzeige

Unbekannte randalieren auf Friedhof

322

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

11.650

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

219

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.309
Anzeige

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.550

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

117

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

10.514

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

241

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

102

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

10.525

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.938

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

5.354

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.091

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

3.984

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

4.481

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.223

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.733

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.116

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

158

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.240

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.796

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.750

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.717

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.252

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

3.078

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

176

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.801

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

15.768

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

10.814

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.844
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

238

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.663

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.582

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

490

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

266

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

221

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.988

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

201

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

3.108

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.609

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

7.356

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

26.345

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

1.785

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

698

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

40.818

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

395