Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

TOP

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

NEU

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

NEU
3.065

Doppelpack von Kumbela! Aue läuft gegen gelbe Wand

Aue hat wieder gut mitgehalten, doch am Ende steht das Team von Trainer Pavel Dotchev mit leeren Händen da. 

Von Thomas Nahrendorf

Aue-Keeper Martin Männel (r.) und Abwehrmann Julian Riedel dürften auch genervt von viel Lob und wenig Punkten sein. 
Aue-Keeper Martin Männel (r.) und Abwehrmann Julian Riedel dürften auch genervt von viel Lob und wenig Punkten sein. 

Aue - Ja, Aue hat wieder gut gespielt. Ja, Aue war dem Spitzenreiter mehr als nur ebenbürtig. Ja, Aue hat wieder unglücklich verloren. Aber: Der FCE war selbst schuld: Ein dicker Patzer in der Abwehr und viele ausgelassene Chancen rächen sich in dieser Liga.

Das 0:2 (0:1) gegen Braunschweig war vor 8050 Zuschauern nicht nur das Ende der grandiosen Heimserie, die Niederlage war unnötig wie 40 Fieber.

Für dotchevsche Verhältnisse war das schon eine Rotation: Louis Samson ersetzte den gesperrten Christian Tiffert auf der Sechs. Simon Skarlatidis und Cebio Soukou kamen für Dimitrij Nazarov und Nicky Adler in die Partie.

Die Partie war überraschend einseitig. Aue übernahm das Kommando und gab es nicht mehr ab. 

Der FCE hatte 70 Prozent Ballbesitz. Braunschweig zog sich zurück, stand tief und lauerte auf Konter - ein Erfolgsrezept! 

Dominik Kumbela (r.) traf zum 1:0 für die Eintracht. 
Dominik Kumbela (r.) traf zum 1:0 für die Eintracht. 

Früh in der Partie drosch Nik Omladic einen Ball aus der Gefahrenzone. Julian Riedel hatte das Laufduell gegen Domi Kumbela bereits gewonnen, doch seine Kopfballrückgabe auf Martin Männel von der Strafraumgrenze geriet zu kurz. 

Kumbela (10.) lief durch und spitzelte die Kugel an Männel vorbei. Wieder so ein individueller Patzer, der Aue ins Hintertreffen brachte.

Der nächste Dämpfer kam kurz später. Calogero Rizzuto (24.) verletzte sich am Sprunggelenk, musste raus. Für ihn kam Fabio Kaufmann. Auf dem Feld änderte sich nichts. 

Die „Veilchen“ gaben den Ton an, kämpften und ackerten. Aber 20 Meter vor dem Tor war aber Schluss, der Gast stand gut. Da fehlten einfach die Anspielstationen. 

Die zwei großen Chancen der Auer vergab Pascal Köpke. Nach einer Ecke (15.) schoss er frei vorbei, später bekam er die Kugel mit dem Kopf (29.) nicht mehr gedrückt, als Jasmin Fejzic einen Freistoßkracher von Mario Kvesic prallen ließ.

Die zweite Hälfte wurde zum Sturmlauf der Gastgeber. Aue haute alles raus, spielte aggressiv und energisch, prallte aber immer wieder an der gelben Wand ab. 

Egal, was der FCE anstellte, ein Braunschweiger war immer dazwischen. In einer aufgeheizten Atmosphäre war zu diesem Zeitpunkt der Ausgleich längst überfällig. Erst recht, als Cebio Soukou (64.) frei vorm Tor verzog. Solche Dinger müssen einfach rein!

Der Gastgeber gab Vollgas, Einsatz und Wille waren vorbildlich. Daran lag es nicht, sondern an der Schwäche vor dem Tor! Das endgültige Aus kam 60 Sekunden vor Schluss, als Kumbela einen Konter erfolgreich abschloss. 

Calogero Rizzuto musste verletzt raus. 
Calogero Rizzuto musste verletzt raus. 

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

NEU

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.207
Anzeige

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

NEU

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.677
Anzeige

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

NEU

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

3.047

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.161
Anzeige

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

3.257

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

2.901

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

3.266

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

2.404

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

1.463

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

762

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.723

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

8.655

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.294

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

5.299

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.973

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.294

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.557

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

935

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.334
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.799

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.169

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.558
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.910

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.374

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

11.170

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.791

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

6.101

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.721

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.279

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.569

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.644

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.713

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

12.931

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.768

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

8.294

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.818

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.948

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.945