Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

3.532

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

3.002

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

8.909

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

2.300

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.026

Ist die Unruhe um Hannover-Keeper Radlinger gut für Aue?

In der vergangenen Woche sorgte Sila Sahin mit Mann Samuel für Aufruhr. Ist die Unruhe um den Hannover-Torwart jetzt gut für #Aue?

Von Thomas Nahrendorf

Samuel Radlinger und Frau Sila Sahin hatten zuletzt ein wenig Ärger am Hals. 
Samuel Radlinger und Frau Sila Sahin hatten zuletzt ein wenig Ärger am Hals. 

Aue - Wenn es nicht so läuft wird ja bekanntlich jeder Strohhalm ergriffen, der Hoffnung bringen kann. Beim allerersten Auer Auftritt am Sonnabend in Hannover sind es zwei dieser Hälmchen: Das 3:3 Ende Juli beim Test in Halberstadt gegen die 96er und die außersportliche Unruhe beim Gegner.

Für die sorgte Keeper Samuel Radlinger-Sahin in der Vorwoche. Sein Fauxpas wird seit Tagen in den Medien in Niedersachsen ausgekatscht. Was war war passiert? Nun, der Österreicher feierte seinen 24. Geburtstag, wurde von seiner Ehefrau Sila Sahin abgeholt. 

Sila Sahin, viele wissen es, ist Schauspielerin, spielte vier Jahre bei GZSZ mit. Beide kamen in eine Polizeikontrolle, die Dame hatte keinen Führerschein mit. Die Beamten begleiteten das Duo nach Hause. Dort sollen beiden ausgetickt sein, die Polizisten bepöbelt und gar geschubst haben. Es hagelte Anzeigen. Frau Sahin soll 0,4 Promille im Blut gehabt haben. 

Pavel Dotchev grinst auf die Geschichte angesprochen. 
Pavel Dotchev grinst auf die Geschichte angesprochen. 

FCE-Trainer Pavel Dotchev grinst, als er auf die Geschichte angesprochen wird. 

„Nein, ich glaube nicht, dass dies innerhalb der Mannschaft für Wirbel gesorgt hat. Jedenfalls nicht so, dass Hannover gegen uns abgelenkt ist. Das sollte nicht der Fall sein.“

Eher schaut der Coach auf die Partie im Juli in Halberstadt. Dort hieß es nach spektakulären 90 Minuten 3:3, kurz nach der Pause führte Aue gar 3:1. „An das Spiel werde ich meine Jungs noch einmal erinnern. Das war eine super Sache“, weiß er noch. „Vor allem Cebio Soukou hat damals einen starken Eindruck hinterlassen. Wir haben in der Partie sehr viel richtig gemacht, Hannover am Rande einer Niederlage gehabt.“

Seither sind knapp vier Monate vergangen, im Fußball dann doch eine lange Zeit. „Hannover hat sich entwickelt, ich habe das Team einige Mal live gesehen und auch im Fernsehen beobachtet. Das ist ein gefestigte Truppe“, weiß Dotchev. Daher wird es eine schwere Aufgabe. 

Aber der Coach hält sie trotzdem für lösbar, wenn der FC Erzgebirge an die Leistung vom Juli anknüpfen kann. 

Fotos: Screenshot/Instagram, picture point/Sven Sonntag

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.885

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.876

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

3.323

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.817

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.026

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.204

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.459

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

5.618

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.578

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.441

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

286

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.715

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

7.677

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

191

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.797

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.979

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

7.494

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.305

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.610

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

4.316

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

3.061

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.990

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

272

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

13.327

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.426

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.801

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.845

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.561
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.208

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.625
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.401

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

6.490

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.242

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

11.787

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.357

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

916

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.935

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.425

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.688

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

14.086

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

214

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

21.318

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

24.891