Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

Top

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

Neu

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

Neu

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

Neu
Update
8.028

Neuer Aue-Coach Tedesco geht das Ziel Klassenerhalt an

+++ Ab 13 Uhr stellt #AUE den neuen Trainer vor. Wir sind für Euch dabei und berichten hier im Liveticker +++

Von Thomas Nahrendorf

Trainer Domenico Tedesco (li.) und,Präsident Helge Leonhardt.
Trainer Domenico Tedesco (li.) und,Präsident Helge Leonhardt.

Aue - Acht Tage Warten sind vorbei. Nach dem Abschied von Pavel Dotchev am 28. Februar wurde am Mittwoch, 13 Uhr, der neue Trainer des FC Erzgebirge Aue offiziell vorgestellt.

Domenico Tedesco kommt von der TSG Hoffenheim. Er hatte Anfragen aus den Ligen 1 bis 3, hat sich aber "bewusst für das Projekt Aue entschieden".

Der 31-Jährige ist Deutsch-Italiener, lebt seit seinem 3. Lebensjahr in Deutschland.

Seine Handschrift: "Es gibt Prinzipien und Ideen. Ich werde die Spieler in den Vordergrund rücken. Ich bin kein Laptop-Trainer. Wir werden uns entsprechend der Spieler aufstellen."

Für das Spiel am Freitag gegen den KSC hat er einen Plan A, aber auch B und C. "Die Spieler sind bereit, durchs Feuer zu gehen."

So berichtete TAG24 im Liveticker:

13:26 Uhr:

Die PK ist beendet.

13:25 Uhr:

Tedesco bestätigt auf Nachfrage, dass er kurzfristig Anfragen aus den Ligen 1 bis 3 hatte. "Ich habe mich bewusst für das Projekt Aue entschieden", so der neue Trainer. Nach TAG24-Informationen handelt es sich bei den Anfragen um Bayer Leverkusen und 1. FC Nürnberg.

13:23 Uhr:

Personell zum Spiel: "Wir haben eine solche, gute Breite. Ich habe jedem Spieler gesagt, es geht bei Null los. Alles andere wird sich zeigen."

13:21 Uhr:

Tedesco: "Wir haben vier Spiele des KSC gesehen, wir sind gut vorbereitet. Wir haben einen Plan A, aber auch B und C. Die Spieler sind bereit, durchs Feuer zu gehen."

13:20 Uhr:

"Wir als Co-Trainer werden Domenico mit allem was wir haben unterstützen", sagt Co-Trainer Robin Lenk. "Moralisch sind wir gut aus dem Spiel heraus, wir wollen Freitag gewinnen."

13:19 Uhr:

Jetzt geht es zum KSC-Spiel am Freitag.

13:18 Uhr:

Tedesco ist Deutsch-Italiener, lebt seit seinem 3. Lebensjahr in Deutschland. "Die Lässigkeit der Italiener ist nicht so verkehrt und von den Deutschen liebe ich die Zielstrebigkeit. Beides vereint ist eine gute Voraussetzung."

13:17 Uhr:

"Wir dürfen den Abstiegskampf nicht thematisieren. Das ist schon verankert, wir wissen es. Aber wir müssen das Gegenteil machen. Wir müssen aufgabenorientierend handeln."

13:16 Uhr:

Seine Handschrift: "Es gibt Prinzipien und Ideen. Ich werde die Spieler in den Vordergrund rücken. Ich bin kein Laptop-Trainer. Wir werden uns entsprechend der Spieler aufstellen."

13:13 Uhr:

Tedesco zur Mannschaft: "Ich habe Bielefeld live gesehen. Das war ein Spiel mit halbvollem Glas. Ich bin der Überzeugung, dass die Mannschaft einen brutalen Willen, sie ist intakt. Das habe ich auch bei der ersten Trainingseinheit gesehen, da ist eine richtig gute Diskussion entstanden."

13:12 Uhr:

"Wir haben uns Zeit genommen. Wir können keinen Trainer von transfermarkt.de verpflichten. Wir wollten mit ihm reden, sein Konzept hören. Das hat uns überzeugt."

13:10 Uhr:

Die erste Frage kommt: Warum so ein junger Trainer? "Wir hatten viele junge Trainer. Aber Herr Tedesco hat einen Plan von einem modernen Fußball. Wir müssen neu denken. Mit einem Trainer, der eine tolle Ausbildung genossen hat, ist es vielleicht das, was wir jetzt brauchen."

13:09 Uhr:

Er dankt auch Hoffenheim: "Sie haben mir viel gegeben, es war eine schöne Zeit dort. Aber jetzt bin ich hier und freue mich darauf."

13:08 Uhr:

"Die erste Frage war, wie hat Ihnen das Spiel in Bielefeld gefallen? Das hat mir direkt gefallen. Man sieht die Menschen im Verein, ich durfte sie alle kennenlernen. Sie lieben und leben den Verein."

13:07 Uhr:

Und jetzt Domenico Tedesco, er begrüßt schon mal mit "Glück Auf"

13:06 Uhr:

Leonhardt dankt den Verantwortlichen der TSG Hoffenheim. "Das war sehr kooperativ."

13:05 Uhr:

Kurzfristiges Ziel ist der Klassenerhalt, aber Aue schaut auch schon perspektivisch nach vorn. Leonhardt dankt Co-Trainer Robin Lenk, Max Urwantschky und Werner Schoupa für die Arbeit und dem 2:2 in Bielefeld. "Dadurch ist die Fackel noch nicht ausgegangen."

13:03 Uhr:

Helge Leonhardt: "Ich darf bekannt geben, dass wir Domenico Tedesco bei uns als neuen Cheftrainer begrüßen. Sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2018, er gilt für die 2. und 3. Liga"

"Wir stehen seit einigen Tagen in Verbindung. Tedesco hat auch das Spiel in Bielefeld live gesehen und sich mit der Mannschaft beschäftigt. Das finale Gespräch fand am Montag statt."

13:00 Uhr:

Die PK in Aue beginnt.

Tedesco, Leonhardt, Co-Trainer Robin Lenk
Tedesco, Leonhardt, Co-Trainer Robin Lenk
Domenico Tedesco (31) kommt von der TSG Hoffenheim.
Domenico Tedesco (31) kommt von der TSG Hoffenheim.

Fotos: Thomas Nahrendorf, Picture Point

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

Neu

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

Neu

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

Neu

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.733
Anzeige

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

Neu
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

2.320

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.839
Anzeige

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

1.665

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

509

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

18.015

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.171
Anzeige

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

2.122

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

3.006

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

6.860

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

3.373

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

1.132

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

1.246

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

1.578

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

994

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

3.402

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

2.831

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

16.164

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

151

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

1.532

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

907

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

2.263

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

1.176

In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

12.684
Update

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

1.293

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

411

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

10.292

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

13.027

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

1.801

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

28.226

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

2.333

Herzlos! Besitzer lassen Hund mit etwas Futter und Kuscheldecke einfach zurück

1.302

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

10.162

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

3.101

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

16.543

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

3.657

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

1.036

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

2.341

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

9.826

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

10.331

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

136

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

23.324
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

8.166

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

12.554

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

9.423
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

5.337

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.771

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

3.556

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

33.049

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.805