AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

Top

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

Neu

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

Neu
2.049

Interview mit Pavel Dotchev: "Das Gesamtpaket passte, aber es ist noch viel zu tun!"

Die warmen Tage im Trainingslager sind vorbei. Pavel Dotchev zieht ein Fazit. #FCE

Von Thomas Nahrendorf

FCE-Coach Pavel Dotchev war mit dem 
Camp in Spanien sehr zufrieden, weiß aber, dass er mit seiner Truppe in der 
Vorbereitung weiter hart malochen muss.
FCE-Coach Pavel Dotchev war mit dem Camp in Spanien sehr zufrieden, weiß aber, dass er mit seiner Truppe in der Vorbereitung weiter hart malochen muss.

Aue - Die warmen Tage in der spanischen Sonne sind vorbei. Jetzt bereitet sich der FCE in heimischen Gefilden auf den scharfen Start am 28. Januar gegen den 1. FC Heidenheim vor. Im Gespräch mit TAG24 hat Trainer Pavel Dotchev ein Fazit des Camps gezogen.

TAG24: Herr Dotchev, die Grundstimmung im Team passt. Das Training war scharf. Wer von Ihren Spielern ist Ihnen besonders ins Auge gefallen?

Dotchev: „Erstmal möchte ich betonen, dass alle Jungs sehr gute Arbeit abgeliefert haben. Das Gesamtpaket hat gepasst. Aber es gibt noch viel zu tun. Von den Spielern hat Fabian Kalig einen großen Sprung gemacht, er ist sehr stabil aufgetreten. Das gefällt mir. Aber auch Louis Samson hat sich noch einmal entwickelt, ebenso Adam Susac und Clemens Fandrich.“

TAG24: Was in einem Trainingslager selten zu sehen ist: Die medizinische Abteilung hatte nichts zu tun. Ist das eine Frage der Dosierung im Training?

Dotchev: „Ja, das ist es. Es liegt an der Dosierung. Wir hatten straffe Phasen, aber auch welche, in denen sich die Spieler erholen konnten. Trotzdem gilt dem Team-Arzt Stephan Rezmann sowie den beiden Physiotherapeutinnen Nadine Dörfel und Mario Koch mein Lob. Das war tolle Arbeit und ein harmonisches Miteinander.“

TAG24: Albert Bunjaku wurde während des Camps geholt, Florian Trinks war als Probespieler dabei. Die Personalie Vladymir Kalitvintsev beschäftigte alle das komplette Trainingslager. Wie ist der Stand?

Dotchev: „Konkret gibt es nichts. Es nützt nichts, das nochmal zu thematisieren. Wir sagen erstmal gar nichts. Ständig Wasserstandsmeldungen abzugeben, wirkt unseriös. Aber wir haben noch Hoffnung.“

TAG24: Sollen noch Leute kommen?

Dotchev: „Ich schließe nicht aus, dass wir noch ein, zwei Mann holen. Aber wenn das nicht passiert, ist das auch nicht schlimm. Ich vertraue meiner Mannschaft zu 100 Prozent. Sie hat jetzt die Erfahrung, weiß, wie die 2. Liga geht. Aber sollten wir noch Spieler bekommen, die uns sofort weiterhelfen, sind wir bereit dazu. Es muss aber nicht auf Teufel-komm-raus sein.“

TAG24: Abgänge konnten Sie noch keine vermelden. Nur mal angenommen: Es kommen noch zwei und keiner geht, dann wird ein Training bei über 30 Mann schwer. Gibt es dann zwei Gruppen?

Dotchev: „Nein, das wird es nicht geben. Es stimmt, in der Masse ist der Kader groß, der Kern ist aber normal. Wir werden auf alle Fälle noch einige abgeben. Das wird in den kommenden Tagen passieren.“

TAG24: Sie haben in Alicante das 3:0 von Heidenheim gegen Union beobachtet. Wie war Ihr Eindruck vom FCH?

Dotchev: „Ganz stark. Union wollte ein Freundschaftsspiel, Heidenheim hat das als Punktspiel angesehen. Die Truppe hat eine unheimliche Mentalität. Es geht in dem Spiel am 28. Januar nur über den Kampf und den Willen. Nach den vielen Misserfolgen gegen ihn ist uns der FCH ein Dorn im Auge. Wir werden alles dafür tun, den Bock umstoßen.“

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

Neu

Von dieser Katze bekommt man Albträume

Neu

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

Neu

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.296
Anzeige

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

Neu

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

Neu
Update

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.496
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

2.354

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

982

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

3.416

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.109
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

3.152

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

1.950

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.464
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.207

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

1.359

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.084
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

2.326

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

5.663

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.345
Anzeige

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.481

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

6.229

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.847
Anzeige

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.282

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

278

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

4.413

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.339

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

137

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

15.121

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

2.663

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

82

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

14.135

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

5.894

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

4.429

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.289

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.711

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.023

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.232

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

13.842

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

971

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

9.978

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.768

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

19.135

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.483

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.294

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.755

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.456

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.676

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

24.688

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.238

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.833

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

44.744

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

2.051

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

5.820