Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

Neu

Oma mit 118 Stundenkilometern drüber geblitzt: Ihre Begründung ist erstaunlich

Neu

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

Neu

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.591
Anzeige
2.051

Interview mit Pavel Dotchev: "Das Gesamtpaket passte, aber es ist noch viel zu tun!"

Die warmen Tage im Trainingslager sind vorbei. Pavel Dotchev zieht ein Fazit. #FCE

Von Thomas Nahrendorf

FCE-Coach Pavel Dotchev war mit dem 
Camp in Spanien sehr zufrieden, weiß aber, dass er mit seiner Truppe in der 
Vorbereitung weiter hart malochen muss.
FCE-Coach Pavel Dotchev war mit dem Camp in Spanien sehr zufrieden, weiß aber, dass er mit seiner Truppe in der Vorbereitung weiter hart malochen muss.

Aue - Die warmen Tage in der spanischen Sonne sind vorbei. Jetzt bereitet sich der FCE in heimischen Gefilden auf den scharfen Start am 28. Januar gegen den 1. FC Heidenheim vor. Im Gespräch mit TAG24 hat Trainer Pavel Dotchev ein Fazit des Camps gezogen.

TAG24: Herr Dotchev, die Grundstimmung im Team passt. Das Training war scharf. Wer von Ihren Spielern ist Ihnen besonders ins Auge gefallen?

Dotchev: „Erstmal möchte ich betonen, dass alle Jungs sehr gute Arbeit abgeliefert haben. Das Gesamtpaket hat gepasst. Aber es gibt noch viel zu tun. Von den Spielern hat Fabian Kalig einen großen Sprung gemacht, er ist sehr stabil aufgetreten. Das gefällt mir. Aber auch Louis Samson hat sich noch einmal entwickelt, ebenso Adam Susac und Clemens Fandrich.“

TAG24: Was in einem Trainingslager selten zu sehen ist: Die medizinische Abteilung hatte nichts zu tun. Ist das eine Frage der Dosierung im Training?

Dotchev: „Ja, das ist es. Es liegt an der Dosierung. Wir hatten straffe Phasen, aber auch welche, in denen sich die Spieler erholen konnten. Trotzdem gilt dem Team-Arzt Stephan Rezmann sowie den beiden Physiotherapeutinnen Nadine Dörfel und Mario Koch mein Lob. Das war tolle Arbeit und ein harmonisches Miteinander.“

TAG24: Albert Bunjaku wurde während des Camps geholt, Florian Trinks war als Probespieler dabei. Die Personalie Vladymir Kalitvintsev beschäftigte alle das komplette Trainingslager. Wie ist der Stand?

Dotchev: „Konkret gibt es nichts. Es nützt nichts, das nochmal zu thematisieren. Wir sagen erstmal gar nichts. Ständig Wasserstandsmeldungen abzugeben, wirkt unseriös. Aber wir haben noch Hoffnung.“

TAG24: Sollen noch Leute kommen?

Dotchev: „Ich schließe nicht aus, dass wir noch ein, zwei Mann holen. Aber wenn das nicht passiert, ist das auch nicht schlimm. Ich vertraue meiner Mannschaft zu 100 Prozent. Sie hat jetzt die Erfahrung, weiß, wie die 2. Liga geht. Aber sollten wir noch Spieler bekommen, die uns sofort weiterhelfen, sind wir bereit dazu. Es muss aber nicht auf Teufel-komm-raus sein.“

TAG24: Abgänge konnten Sie noch keine vermelden. Nur mal angenommen: Es kommen noch zwei und keiner geht, dann wird ein Training bei über 30 Mann schwer. Gibt es dann zwei Gruppen?

Dotchev: „Nein, das wird es nicht geben. Es stimmt, in der Masse ist der Kader groß, der Kern ist aber normal. Wir werden auf alle Fälle noch einige abgeben. Das wird in den kommenden Tagen passieren.“

TAG24: Sie haben in Alicante das 3:0 von Heidenheim gegen Union beobachtet. Wie war Ihr Eindruck vom FCH?

Dotchev: „Ganz stark. Union wollte ein Freundschaftsspiel, Heidenheim hat das als Punktspiel angesehen. Die Truppe hat eine unheimliche Mentalität. Es geht in dem Spiel am 28. Januar nur über den Kampf und den Willen. Nach den vielen Misserfolgen gegen ihn ist uns der FCH ein Dorn im Auge. Wir werden alles dafür tun, den Bock umstoßen.“

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

Neu

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

Neu

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

Neu

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.431
Anzeige

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

Neu

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

Neu

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.835
Anzeige

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

Neu

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

400

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

1.197

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

1.654

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

1.757

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

1.742

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

107

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

607

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

1.429

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

1.197

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

2.100

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

3.969

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

974

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

2.910

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

559

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

1.916

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

85

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

378

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

1.822

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

5.461

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

3.147

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.163

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

1.027

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

6.211

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

13.963

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

2.892

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

745

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

3.870

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

4.109

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

900

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

273

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

17.598
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

34.877

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

748

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

2.843

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.136

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.525

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

4.657

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

4.018
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

4.453

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

110

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

35.292

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

7.136

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

3.809

Blondine kippt Scheibenreiniger ins Auto. Das kommt dabei raus

12.604

Gigantische Verschwendung! So lange sind Lebensmittel wirklich haltbar

3.185