Airline schreibt eigenen Namen auf Flugzeug falsch und landet Netz-Hit Neu Entscheidung gefallen! So geht es mit Familie Ritter in ihrem Obdachlosenhaus weiter Neu Streit ums Sorgerecht! Boris Becker, Lilly und Amadeus vor Gericht Neu Ein Jahr kein Sex, aber Rapperin Eunique sorgt mit freizügigem Bild für Wirbel Neu Mit diesem Trend aus Hollywood sind schiefe Zähne Geschichte! 14.735 Anzeige
3.031

Aue-Coach Drews adelt Männel als "besten Fußballer unter den Keepern"

Martin Männel wird von Coach Hannes Drews nach der Gala gegen den SSV Jahn Regensburg über den grünen Klee gelobt.

Von Thomas Nahrendorf

Aues Trainer Hannes Drews lobt das fußballerische Können Martin Männels, aber im Regensburg-Spiel musste er bei einigen Wacklern seines Keepers tief durchatmen.
Aues Trainer Hannes Drews lobt das fußballerische Können Martin Männels, aber im Regensburg-Spiel musste er bei einigen Wacklern seines Keepers tief durchatmen.

Aue - Die TAG24-Note 1 erhielt Keeper Martin Männel beim 1:0 gegen Regensburg aufgrund seiner starken Paraden und seinem überragenden Stellungsspiel im 16er. Er pflückte jede Flanke sauber runter, war ein großer Rückhalt.

Mit Ball am Fuß, und das war ungewöhnlich für ihn, hatte er zwei, drei Wackler drin. Da fuhr sich auch Aues Trainer Hannes Drews paar mal schweißnass durchs Haar.

Auf der Linie war Männel bärenstark, Regensburg war sein Spiel. Dreimal (30./31./75.) hielt er überragend. Auch sonst war er der Turm in der Schlacht. "Martin ist, und das sage ich nicht nur, weil es mein Torhüter ist, sicher der beste Fußballer unter den Zweitliga-Keepern.

Er weiß immer was mit dem runden Leder anzufangen. Das ist herausragend, das macht er schon saucool.

Martin Männel mit dem Ball in der Hand. Doch auch mit dem Fuß beherrscht der FCE-Keeper das Leder hervorragend.
Martin Männel mit dem Ball in der Hand. Doch auch mit dem Fuß beherrscht der FCE-Keeper das Leder hervorragend.

Aber gegen Regensburg waren einige Risiko-Dinger dabei", konnte der Coach nach dem Abpfiff lachen.

Gemeint war u.a. eine Szene nach drei Minuten, als sich der Keeper einen Meter vor und neben seinem Tor Zeit ließ, den heranstürmenden Sargis Adamyan dabei fast übersah. Der Pressschlag landete im Aus. Drews: "Da war schon ein kleinwenig zu sehen, dass auch Martin anfangs nervös war. Als sich das bei ihm gelegt hatte, war auch die Mannschaft ruhiger."

Das Spiel mit Ball am Fuß will der Trainer seinem Kapitän und Torhüter aber auf keinen Fall verbieten, im Gegenteil. "Ich wünsche mir das sogar. Martin soll spielerisch alles eröffnen. Er soll entscheiden, auf welcher Seite es weiter geht", so Drews.

Männel eröffnet das Spiel nicht nur, "er hat auch das Auge für die Situation. Seine weiten, aber genauen Bälle haben auch schon so manchen Konter eingeleitet", so Drews.

So kann der Coach auch ab und an eine kritische Szene überstehen - solange alles gut geht.

Fotos: Picture Point / Sven Sonntag, picture point/Sven Sonntag

Micaela Schäfer gesteht: "Ich habe mich immer danach gesehnt, auf dem OP-Tisch zu liegen" Neu Mario Götzes Ehefrau Ann-Kathrin für Goldene Henne nominiert Neu Masturbieren mit Dildo, Vibrator und Co.: Wie macht Ihr's? 9.945 Anzeige Wegen Ticketzweitmarkt: Darf Bayern Fans aus Allianz Arena aussperren? Neu Held am Herd: Robert Geiss gibt den Vorzeige-Hausmann Neu Sprengstoff und Drohungen gegen Asylunterkunft: "Terror-Crew" vor Gericht Neu Dosen-Duell in Europa: RB Leipzig gegen Salzburg ein "Spiel gegen sich selbst" Neu
"Alles was zählt"-Star packt den Spaten aus Neu Ständig Staus: Mike Krüger hat irrwitzige Idee für Elbtunnel Neu Lewandowski und Sanches sorgen für perfekten Bayern-Auftakt 703
Toter mit Stichverletzungen in Mönchengladbach gefunden 281 Trotz Führung: Hoffenheim verpasst Sieg gegen Donezk! 441 Schock! Angler entdeckt Wasserleiche am Uferrand 5.000 CL gegen Benfica: Müller nur auf der Bank! So spielen die Bayern 663 Großdemos bei Besuch von Erdogan in Köln erwartet 1.087 Horror-Unfall in Berlin-Treptow: Motorradfahrerin prallt mit Kopf gegen Laterne und stirbt 914 Jugendherberge in Brandenburg: Über 40 Schülern ist plötzlich schlecht, Feuerwehr rückt an 346 Spott, Hohn & Wut! So reagiert das Netz auf den Fall Maaßen 2.411 Tierische Rettungsaktion: Was ist bloß mit diesem kleinen Bären passiert? 1.602 Streit eskaliert vollkommen: Mann (44) sticht mit Messer auf 36-Jährigen ein 489 Alles spricht dafür! Ist Herzogin Meghan schwanger? 7.333 Dunkle Rauchwolke im Erzgebirge: Was brennt da? 9.342 Update Deutsche tötet Kind in Haft in Rom: Zweites Kind ringt ums Leben! 14.210 Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch 467 35-Jähriger bei Messerattacke in Hamburg-Farmsen lebensgefährlich verletzt 853 Faszinierend! Echter "Star Trek"-Planet entdeckt 2.880 Mann lief ohne Hose am Hauptbahnhof von Gera herum 824 Millionenschaden durch Waldbrände: Brandenburg verkohlt, und es brennt weiter 152 Vier Schüler vergewaltigen Mädchen (16) auf Hinterhof! Die Reaktion der Schule ist krass 19.665 Eintracht Frankfurt lässt TV-Sender für Doku hinter die Kulissen blicken 65 Leichenfund auf Kläranlage stellt Kripo vor Rätsel 517 ÖPNV zu teuer? Kommunen legen für Autos und Lastwagen mehr auf den Tisch 70 Sat.1-Moderator beim Kauf von Drogen gefilmt 16.103 Versuchter Totschlag: Obdachlose in die Tiefe geschubst 270 Python auf Gäste-WC, Drogen und Diebesgut: Polizei macht bei Mann skurrilen Fund 1.685 Leichenhalle voll! 157 Tote in LKW-Anhänger auf Feld gelagert 21.107 Folgt nun die Causa Nahles? Partei-Chefin unter heftigem Beschuss 3.191 Update Frau im Klinik-Park missbraucht: Polizei fahndet nach Sex-Täter 7.163 21-jähriger Paketzusteller von eigenem Sprinter erfasst 159 Grausamer Fund auf Supermarkt-Parkplatz: Toter liegt tagelang in seinem Auto 7.080 Tod von 17-Jähriger auf Schulhof: Obduktion liefert erste Ergebnisse 6.274 Auch "GZSZ"-Fiesling Jo Gerner mischt mit: Schreibt ProSieben Soap-Geschichte? 7.776 St. Pauli unter Druck: Trainer Kauczinski appelliert an Team-Spirit 126 Es ist riesig! Cannabis-Feld bei Dresden abgeerntet 14.357 Toter Journalist im Hambacher Forst: NRW-Regierung stoppt Räumung vorerst 14.995 Update Trotz Tabellenführung: Diese Baustellen muss der HSV noch beseitigen 405 Neue Kitsch-Attacke! Will Heidi Klum ihren Tom Kaulitz damit etwa ärgern? 6.734 Mann bei Streit fast getötet: Bonner Polizei sucht diesen Tatverdächtigen 216