Gibt es bald keine Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger mehr?
Top
Streit unter Jugendlichen eskaliert: Teenie wird Gesicht aufgeschnitten
Neu
Susan Sideropoulos zeigt ihre Söhne nicht, dabei sind die Kindermodels
1.478
Es wird heiß! Posiert dieses sexy Supermodel hier ohne Slip?
3.262
1.991

Sieben Glanzparaden! Märtin Männel rettete den Punkt für Aue

Nach dem 1:1 gegen Arminia Bielefeld verschwand Martin Männel in die Mixed-Zone des Stadions. Er war gegen Bielefeld überragend.

Von Thomas Nahrendorf

Martin Männel packt sicher zu.
Martin Männel packt sicher zu.

Aue - Martin Männel stand nach dem 1:1 gegen Arminia Bielefeld in der Mixed-Zone des Stadions, schaute sich einige seiner Paraden noch einmal auf den TV-Bildschirmen an. "Ja", sagte er lächelnd und verschwand in der Kabine. Der FCE-Kapitän hat ein Riesenspiel gemacht - als einziger seines Teams.

Sieben Paraden standen auf dem Zettel, fünf davon herausragend - Bälle, die man nicht zwingend halten muss. Das volle Happyend blieb aus, weil Männel in der Nachspielzeit doch noch das Spielgerät aus dem Netz holen musste.

Das 1:1 fiel unglücklich, aber es war gerecht. Vielleicht war es auch gut so. Mit 18 Punkten bleiben bei allen die Sinne geschärft. Das Ruhepolster nach unten ist da, aber komfortabel ist es noch nicht.

Aue muss in den letzten fünf Spielen des Jahres vor allem spielerisch eine Schippe drauflegen, um beruhigt in die Rückrunde starten zu können.





Martin Männel bot beim 1:1 gegen 
Armina Bielefeld eine tolle Vorstellung. Auch diesen Ball lenkte er mit einer 
tollen Flugparade um den Pfosten.
Martin Männel bot beim 1:1 gegen Armina Bielefeld eine tolle Vorstellung. Auch diesen Ball lenkte er mit einer tollen Flugparade um den Pfosten.

"Platz sieben haben wir uns hart erarbeitet. Klar ist das späte Gegentor ärgerlich, ich bin auch enttäuscht darüber. Trotzdem war es für mich ein gewonnener Punkt. Für jeden Zähler müssen wir ohne Ende arbeiten. Wir haben uns in der zweiten Hälfte nach Kräften gewehrt, mussten uns dazwischenschmeißen, um Bielefeld nicht mit drei Punkten auf die Heimreise zu schicken", sagte Männel.

Gewehrt haben sich alle, die Türme in der Schlacht waren er und Abwehrmann Dennis Kempe. Bezeichnend, dass der Gegentreffer erst fiel, als Letzterer raus war.

Aue traf zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt mit dem Pausenpfiff, kam in der zweiten Hälfte aber kaum noch hinterher.

Männel kannte den Grund: "Bielefeld hat das Spiel breit gemacht, hat nicht mehr mit langen Bällen gespielt, sondern kam über die Flügel - und wie so nicht mehr in die Zweikämpfe." Ein Punkt, den es zu verbessern gilt. Zwei Wochen hat Aue Zeit dafür.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Frank Kruczynski

27-Jähriger zockt, anstatt aufzuräumen: Dann eskaliert die Situation
2.552
Kind sieht sterbender Mutter zu: 38-Jähriger gesteht Mord an Lebensgefährtin
4.866
Salafisten in Berlin: So setzt sich die Szene in der Hauptstadt zusammen
1.227
Mietschulden! Arbeitsloser tötet und beklaut Hure in ihrem Wohnmobil
5.783
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.049
Anzeige
Das hat Anna-Maria nach vier Wochen Mama-Sein schon gelernt
1.463
Horror! Frau begeht an Bahnübergang schweren Fehler und wird erfasst
3.031
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
19.741
Anzeige
Dieser Star nimmt seine tote Schwiegermutter mit in den Dschungel
1.657
"Das ist für mich ein No-Go": Bei dieser Dschungelprüfung streikt Natascha Ochsenknecht
1.693
Heiße Flirts und Sex-Tapes? Skandal um Bachelor-Ladys!
2.599
"Ich fühle mich schrecklich": Deshalb sagt Randy Newman seine Europa-Tour ab
575
Dieser deutsche Schauspieler ist Krawattenmann des Jahres
869
Unter 500 Euro für Sex mit jungen Mädchen: Kinderschänder vor Gericht
1.349
Explosionsgefahr! US-Tanklastzug stürzt um
3.197
Emma Schweiger sexuell belästigt! Dann stellt sie den Mann gnadenlos bloß
8.923
Als Mann seine tote Frau sehen will, wacht diese auf
5.579
Pärchen will Schuhe kaufen und wird beim Vögeln von Polizei erwischt
3.210
Studentin grüßt Kommilitonen am Flughafen: Das wird ihr zum Verhängnis
2.889
Dieser Einbrecher machte Selfies mit einem geklauten Smartphone
2.832
350 Kilometer lange Unterwasserhöhle entdeckt
2.702
Diese Kuh muss entscheiden, ob hier ein neues Gebäude gebaut wird
1.048
Bei Straßenglätte: Holzlaster umgekippt und landet im Graben
219
Konfettiverbot: Das sagen die Narren dazu!
222
Fußballfan brutal verprügelt, weil er Mütze seines Vereins trug
2.088
Häusliche Gewalt! So war es für GZSZ-Luis vom eigenen Vater geschlagen zu werden
1.214
Enrique Iglesias und Anna Kurnikova zeigen ihr Zwillings-Glück
2.623
Massengentest nach Vergewaltigung von sächsischer Urlauberin am Strand
7.376
Acht Kinder sterben, weil sie das Falsche essen
4.173
Drama im Tierpark! Wisent-Bulle erstickt vor Augen der Besucher
8.262
Polizei wird alarmiert, weil Mann zu langsam läuft
3.138
Bundesweite Razzia! Polnisch-syrische Schleuserbande im Visier der Polizei
1.774
Schock! Schlager-Star Florian Silbereisen bleibt im Fahrstuhl stecken
6.170
Schauspiel-Star stirbt nach tragischem Verkehrsunfall!
11.555
Auto schlittert auf glatter Fahrbahn in Gegenverkehr
2.243
Experte packt aus: Das ist bei "Bares für Rares" gestellt
20.213
Frau mit Zahnbürste sexuell belästigt! Was dann passiert, ist unfassbar
8.271
Mutter lässt fünfjährige Tochter Miete zahlen und alle finden das richtig
3.843
Skandal-Video an Piloten-Schule: Putins heiße F(li)eger
3.393
Schnee-Chaos! Autofahrer müssen stundenlang in ihren Fahrzeugen ausharren
4.723
Klitoris und Schamlippen abgeschnitten: So viele Frauen sind von grausamer Verstümmelung betroffen
1.447
Tödlicher Unfall auf A6: Überfüllte LKW-Stellplätze sollen schuld sein
2.486
Mysteriöses Licht stürzt vom Himmel und explodiert plötzlich
4.461
Sauerei in U-Bahn: Frau ahnt nicht, worin sie gerade sitzt
10.028
Teenies griffen Ehepaar mit Messer an: Einer der Täter muss die Stadt verlassen
4.754
Flüchtlinge in Schaumstoff gepackt und von Lastwagen geworfen
4.173
Nach Schulprojekt sitzt er im Rollstuhl! Versicherung will nicht zahlen
6.122
Folgenschwerer Fehler: Mann verwechselt Heizöl mit Wasser
3.907
Soldaten kontrollieren Kind: Was sie bei ihm finden, ist entsetzlich
10.123
Hausbewohner stirbt nach Einbruch: Ehepaar festgenommen!
2.433
Update
Mehrere Knochenbrüche: Mann rastet aus und schlägt Urlauber Skischuh ins Gesicht
3.438
Domina verrät, warum sie den Job macht
4.562
Wildtiere in Städten! Darum nehmen die Probleme zu
1.825
Weil er zu laut war: Partygast springt aus Fenster und wird aufgespießt
2.869