Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

TOP

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

NEU

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

NEU
2.068

Noch kein Sieg: Kann Aue den Heidenheim-Fluch beenden?

Noch nie gegen #Heidenheim gewonnen? Das bringt Martin Männel mal gar nicht aus der Ruhe! #AUE #AUEFCH

Von Thomas Nahrendorf

An ihm kommt im Training nicht mal Trainer Pavel Dotchev (r.) vorbei: Martin Männel.
An ihm kommt im Training nicht mal Trainer Pavel Dotchev (r.) vorbei: Martin Männel.

Aue - Heidenheim! Ausgerechnet Heidenheim. Gegen diesen Gegner will Aue am Sonnabend positiv, sprich mit einem Sieg, in die Rückrunde starten. Gewinnen konnte der FCE gegen den FCH noch nie. Im Gegenteil, der Kontrahent sorgte schon oft für Tränen. Einer war immer dabei: Martin Männel.

Der bittere Abstieg im Frühjahr 2015, bei dem Männel das 2:2 köpfte, das Aus im DFB-Pokal im Herbst, der missglückte Start in die jetzige Saison: Heidenheim hat den Auern in die Suppe gespuckt, wo es nur konnte.

"Der Name steckt nicht negativ in meinem Kopf fest, auch wenn ich noch nie gegen den Verein gewinnen konnte. Das spielt für mich keine Rolle", sagt der "Veilchen"-Kapitän.

"Ich hatte auch mal eine Zeit lang gesagt, ich hatte noch nie gegen Düsseldorf gewonnen. Das hatte sich vor zwei Jahren erledigt. Damit darf man sich gar nicht beschäftigen. Irgendwann reißt jede Serie", hofft der 28-Jährige, dass die Truppe von Trainer Frank Schmidt endlich fällig ist.

Der Treffer von Martin Männel zum 2:2 in Heidenheim stand damals sogar zum "Tor des Monats" zur Wahl.  Dennoch stieg Aue ab.
Der Treffer von Martin Männel zum 2:2 in Heidenheim stand damals sogar zum "Tor des Monats" zur Wahl. Dennoch stieg Aue ab.

Männel weiß, die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht ist.

Die Punkte für den Klassenerhalt müssen gleich her. Ein Dreier am Freitag und die Elf könnte auf eine Wolke steigen, könnte eine sportliche Euphorie entfachen.

"Ein guter Start ist wichtig. Wir haben noch 17 Spiele vor uns, in denen wir unsere derzeitige Situation deutlich verbessern können", sagt er.

Trainer Pavel Dotchev hat vor dem Auftakt die Qual der Wahl, er weiß: „Es wird Härtefälle geben. Einige, die noch im Herbst in der Startelf standen, könnten sich schon am Freitag auf der Tribüne wiederfinden. Die Mannschaft gibt mir ein gutes Gefühl.

Auch wenn wir nicht immer auf einem grünen Rasen trainieren konnten, alle ziehen mit, geben Gas“, ist sich der Bulgare sicher, dass alle auf einen Einsatz brennen.

Martin Männel fängt den Ball im Hinspiel. Dennoch setzte es eine 0:1-Niederlage.
Martin Männel fängt den Ball im Hinspiel. Dennoch setzte es eine 0:1-Niederlage.

Fotos: Picture Point, Frank Kruczynski

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

NEU

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.677
Anzeige

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

NEU

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.145
Anzeige

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

NEU

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.203
Anzeige

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

3.168

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

2.813

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

3.202

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

2.381

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

1.433

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

761

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.691

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

8.526

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.258

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

5.245

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.932

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.271

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.547

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

928

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.326
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.791

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.160

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.531
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.885

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.357

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

11.137

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.784

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

6.079

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.687

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.268

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.567

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.634

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.710

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

12.828

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.757

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

8.266

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.808

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.942

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.938