Sex-Skandal bei GNTM? Das soll hinter den Kulissen angeblich abgehen Top Jahrelanges Sex-Verbot: Michelle Hunziker durchlebte die Sekten-Hölle Top Längst nicht ausgeknipst: Analoge Kameras sind wieder hip Neu Keine optische Täuschung! Diese Models tragen drei Brüste vor sich her Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 6.315 Anzeige
3.263

Wieder kein Sieg! Kriegt RB noch das große Zittern?

Leipzig - Bekommen sie noch das große Zittern? RB Leipzig hätte an diesem Wochenende auf der Couch aufsteigen können, Voraussetzung war ein Sieg gegen Bielefeld. Doch der gelang nicht.
Marcel Sabitzer traf zum 1:0 für die Bullen.
Marcel Sabitzer traf zum 1:0 für die Bullen.

Bei RB Leipzig beginnt im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga das große Zittern. Mit dem 1:1 (1:0) am Freitagabend gegen Arminia Bielefeld haben die Sachsen auch im dritten Spiel hintereinander nicht gewonnen.

Damit verpasste es die Mannschaft von Ralf Rangnick, den Vorsprung auf den Relegationsrang auf sieben Punkte zu vergrößern. So hat RB zwei Spieltage vor Saisonschluss nur fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger 1. FC Nürnberg, der an diesem Samstag bei Eintracht Braunschweig spielt.

Vor 35 102 Zuschauern in der Red-Bull-Arena brachte Marcel Sabitzer (30.) die Leipziger nach einem kapitalen Abwehrschnitzer von Felix Burmeister in Führung, ehe Brian Behrendt (60.) der verdiente Ausgleich gelang.

Vor dem Anpfiff schnappte sich Rangnick das Mikrofon und hielt eine emotionale Rede im Stadionrund: "Vor vier Jahren stand ich hier an diesem Punkt und sagte: das ist eines der schönsten Stadien in Deutschland, eine wundervolle Arena, hoffentlich wird sie irgendwann mal zu klein. Als ich heute früh aufgewacht bin, war es schon ein schöner Sonnentag. Da hatte ich gespürt, dass es heute ein besonderer Tag werden kann, ihr Teil davon werdet, was heute auf dem Platz passiert. Ich habe meinen Jungs gesagt, wir spielen mehr als nur für drei Punkte. Wir sind heute alle Leipzig."

Dann kam das große Entsetzen: Bielefeld schoss den Ausgleich.
Dann kam das große Entsetzen: Bielefeld schoss den Ausgleich.

Rangnick brachte für den gelbgesperrten Innenverteidiger Willi Orban den Türken Atinc Nukan und für den ebenfalls mit Gelb-Rot ausfallenden Stefan Ilsanker den wiedergenesenen Rani Khedira.Damit setzte der Cheftrainer auf die defensivere Variante.

Der zuletzt in seiner pfälzischen Heimat wüst beschimpfte Orban wurde von den RB-Fans mit Transparenten und Sprechchören frenetisch gefeiert. "Das habe ich so noch nicht erlebt. Dankeschön. Ich fühle mich sehr wohl hier", meinte Orban und analysierte zur Halbzeit seine Kollegen: "Die Körpersprache war sehr gut, das Tor zur Führung verdient."

Leipzig übernahm sofort die Regie, spielte druckvoll nach vorne, doch die Arminen standen im Strafraum eng im Zweikampf. Erst einen kapitalen Schnitzer von Burmeister vor dem eigenen Sechzehner nutzte Sabitzer, der clever den Ball eroberte und Keeper Wolfgang Hesl umkurvte, zur Führung. Unmittelbar danach hätte Yussuf Poulsen erhöhen müssen: Nach einer Sabitzer-Flanke haute er den Ball aber freistehend aus sechs Metern über den Kasten.

Nach dem Wechsel verpassten es die Leipziger, ein Tor nachzulegen. Stattdessen ließen sie sich zurückfallen und warteten förmlich auf den Ausgleich.

Diesen erzielte für die stark kämpfenden Gäste Behrendt nach genau einer Stunde. Nach einer Ecke behinderten sich RB-Keeper Peter Gulacsi und Nukan, den misslungenen Befreiungsschlag von Marcel Halstenberg wuchtete Behrendt aus über 20 Metern mit einem Volleyschuss ins Tor.

Danach brachte Rangnick mit Davie Selke und Nils Quaschner zusätzliche Offensivkräfte. Doch Quaschner traf in der Nachspielzeit nur die Latte.

Unterdessen machte der SC Freiburg mit einem Sieg in Paderborn den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga klar.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Mord ohne Leiche: Jetzt soll ein kompletter See leergepumpt werden Neu Schwerer Crash: Autobahn voll gesperrt, Rettungsgasse erforderlich Neu Update Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.768 Anzeige Chihuahua Detlef: Liefert Küblböcks Hund neue Details zum Unglück? Neu Gedenkstätte für toten Journalisten im Hambacher Forst wird abgebaut Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.681 Anzeige Brummi fährt Bauarbeiter auf A38 tot: Identität des Opfers geklärt Neu Frau verletzt: Krankentransport-Fahrer kracht in Opel Neu
Nach 0:5-Klatsche: Trainer Titz beim HSV bereits angezählt? Neu Das wäre aus ESC-Kandidat Max Mutzke geworden, wenn es mit Musik nicht geklappt hätte Neu Im Fall der getöteten Freiburgerin Maria: Eltern erhalten Bürgerpreis Neu
Elch-Bulle spaziert auf Usedom herum: Nicht füttern, nicht streicheln und keine Selfies Neu Einschlafstörungen? Getränk mit nur zwei Zutaten soll endlich helfen Neu Dieser in Deutschland gestohlene Kran kommt wohl nicht mehr zurück Neu Mann (74) überlebt fünf Tage in ausgebranntem Seniorenheim Neu Von dieser Promi-Dame lässt sich Sarah Lombardi entjungfern Neu Schluss mit lustig! Bully macht keine Komödien mehr Neu "Erste Allgemeine Verunsicherung"-Rocker fordern Bestrafung für Hass im Internet Neu Partei plant neue Vereinigung: "Juden in der AfD" 1.065 Wo vor einer Woche T-Shirt-Wetter herrschte, werden jetzt Schneemänner gebaut 1.153 Drei Kinder in sieben Wochen: Profi-Fußballer schafft kuriosen Baby-Hattrick 1.800 Mit Fast-Food-Revolution: Diese beiden Leipziger gehen in "Die Höhle der Löwen" 1.688 Stress mit Mark Zuckerberg? Instagram-Gründer verlassen Facebook 611 Das schmeckt gar nicht: Magere Honigernte enttäuscht Imker 52 Dramatische Minuten auf Instagram: Philipp Stehler gesteht größten Fehler 2.994 Zum Gruseln: Mädchen findet Grabstein ihres Opas in Freizeitpark 1.948 Wiesn-Bedienung stemmt halbe Million bei "Wer wird Millionär" 1.941 Horror! Mann bleibt in Maschine stecken, verliert Finger und Teile seiner Hand 1.156 Frau sperrt Bären aus Versehen im Auto ein: Seine Flucht endet spektakulär 1.118 Hacker-Angriff auf RWE: Internetseite des Energiekonzerns lahmgelegt 377 Nach Brand in Übergangsbleibe: So geht es mit den verwahrlosten Ritters weiter 3.334 Update SEK-Einsatz! Mann mit Beil weiter auf der Flucht 2.382 Vor Bayern-Derby: Kovac will sich "nicht einlullen lassen" 318 Wiesn-Playmate Julia Prokopy heizt Fans mit Po-Bild ein 1.914 Make Leipzig great again! Angebliche Trump-Affäre strippt in FKK-Club 1.123 Wegen eines Kohlkopfs: Frau legt Bahnstrecke Hamburg-Sylt lahm 1.118 Streit um Islam: Azubi sitzt nach Messerattacke in Haft 1.372 Nach A20-Kollaps: Jetzt geht alles ganz schnell auf der "Ostsee-Autobahn" 2.893 Eko Fresh will Joko wie "ein halbes Hühnchen" rupfen 905 Fans sind außer sich: Sophia Thomalla und Gavin Rossdale nackt im Bett? 2.534 Kinder missbraucht und Bilder verbreitet: Sextäter (46) vor Gericht 83 Er nimmt eine ganze Etage ein: Goethe-Uni bastelt sich Supercomputer! 52 Sexueller Missbrauch in katholischer Kirche: Jetzt kommen regionale Details ans Licht 86 Airline wirft Israeli aus Flugzeug: War das in Ordnung? 164 Unglaublich! Teenager (19) überlebt mehrere Wochen auf hoher See 2.116 Was macht diese Schönheit denn da an der Tür? 1.592 Irre Vermutung! Ist Daniel Küblböck noch am Leben? 22.073 Abnormales Verhalten! "Instinct" landet endlich im Free-TV 431 Prozess im Fall Keira beginnt: 15-Jähriger soll sie erstochen haben 615