Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

Top

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.817
Anzeige

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

Top

TAG24 sucht genau Dich!

72.585
Anzeige
3.262

Wieder kein Sieg! Kriegt RB noch das große Zittern?

Leipzig - Bekommen sie noch das große Zittern? RB Leipzig hätte an diesem Wochenende auf der Couch aufsteigen können, Voraussetzung war ein Sieg gegen Bielefeld. Doch der gelang nicht.
Marcel Sabitzer traf zum 1:0 für die Bullen.
Marcel Sabitzer traf zum 1:0 für die Bullen.

Bei RB Leipzig beginnt im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga das große Zittern. Mit dem 1:1 (1:0) am Freitagabend gegen Arminia Bielefeld haben die Sachsen auch im dritten Spiel hintereinander nicht gewonnen.

Damit verpasste es die Mannschaft von Ralf Rangnick, den Vorsprung auf den Relegationsrang auf sieben Punkte zu vergrößern. So hat RB zwei Spieltage vor Saisonschluss nur fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger 1. FC Nürnberg, der an diesem Samstag bei Eintracht Braunschweig spielt.

Vor 35 102 Zuschauern in der Red-Bull-Arena brachte Marcel Sabitzer (30.) die Leipziger nach einem kapitalen Abwehrschnitzer von Felix Burmeister in Führung, ehe Brian Behrendt (60.) der verdiente Ausgleich gelang.

Vor dem Anpfiff schnappte sich Rangnick das Mikrofon und hielt eine emotionale Rede im Stadionrund: "Vor vier Jahren stand ich hier an diesem Punkt und sagte: das ist eines der schönsten Stadien in Deutschland, eine wundervolle Arena, hoffentlich wird sie irgendwann mal zu klein. Als ich heute früh aufgewacht bin, war es schon ein schöner Sonnentag. Da hatte ich gespürt, dass es heute ein besonderer Tag werden kann, ihr Teil davon werdet, was heute auf dem Platz passiert. Ich habe meinen Jungs gesagt, wir spielen mehr als nur für drei Punkte. Wir sind heute alle Leipzig."

Dann kam das große Entsetzen: Bielefeld schoss den Ausgleich.
Dann kam das große Entsetzen: Bielefeld schoss den Ausgleich.

Rangnick brachte für den gelbgesperrten Innenverteidiger Willi Orban den Türken Atinc Nukan und für den ebenfalls mit Gelb-Rot ausfallenden Stefan Ilsanker den wiedergenesenen Rani Khedira.Damit setzte der Cheftrainer auf die defensivere Variante.

Der zuletzt in seiner pfälzischen Heimat wüst beschimpfte Orban wurde von den RB-Fans mit Transparenten und Sprechchören frenetisch gefeiert. "Das habe ich so noch nicht erlebt. Dankeschön. Ich fühle mich sehr wohl hier", meinte Orban und analysierte zur Halbzeit seine Kollegen: "Die Körpersprache war sehr gut, das Tor zur Führung verdient."

Leipzig übernahm sofort die Regie, spielte druckvoll nach vorne, doch die Arminen standen im Strafraum eng im Zweikampf. Erst einen kapitalen Schnitzer von Burmeister vor dem eigenen Sechzehner nutzte Sabitzer, der clever den Ball eroberte und Keeper Wolfgang Hesl umkurvte, zur Führung. Unmittelbar danach hätte Yussuf Poulsen erhöhen müssen: Nach einer Sabitzer-Flanke haute er den Ball aber freistehend aus sechs Metern über den Kasten.

Nach dem Wechsel verpassten es die Leipziger, ein Tor nachzulegen. Stattdessen ließen sie sich zurückfallen und warteten förmlich auf den Ausgleich.

Diesen erzielte für die stark kämpfenden Gäste Behrendt nach genau einer Stunde. Nach einer Ecke behinderten sich RB-Keeper Peter Gulacsi und Nukan, den misslungenen Befreiungsschlag von Marcel Halstenberg wuchtete Behrendt aus über 20 Metern mit einem Volleyschuss ins Tor.

Danach brachte Rangnick mit Davie Selke und Nils Quaschner zusätzliche Offensivkräfte. Doch Quaschner traf in der Nachspielzeit nur die Latte.

Unterdessen machte der SC Freiburg mit einem Sieg in Paderborn den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga klar.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

Neu

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

Neu

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

Neu

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

15.923
Anzeige

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

Neu

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

Neu

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

Neu

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

Neu

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.659
Anzeige

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

Neu

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

1.269

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.795
Anzeige

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.021

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

2.960

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

1.008

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.097
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

666

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

674

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

5.194

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

1.664

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

1.677

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

5.773

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

298

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

712

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

526

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

6.176

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

9.255

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

614

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

566

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.647

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

5.343

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

7.832

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

684

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

4.638

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

5.518

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.824

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

13.107

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

308

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

3.271

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

2.609

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

36.207

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.338

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

10.879

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

164

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.566

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

6.069

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

6.192

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

10.644

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.923

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.585

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

2.088

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.764