Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

Top

An beliebten Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

Neu

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

Neu

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

Neu
3.262

Wieder kein Sieg! Kriegt RB noch das große Zittern?

Leipzig - Bekommen sie noch das große Zittern? RB Leipzig hätte an diesem Wochenende auf der Couch aufsteigen können, Voraussetzung war ein Sieg gegen Bielefeld. Doch der gelang nicht.
Marcel Sabitzer traf zum 1:0 für die Bullen.
Marcel Sabitzer traf zum 1:0 für die Bullen.

Bei RB Leipzig beginnt im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga das große Zittern. Mit dem 1:1 (1:0) am Freitagabend gegen Arminia Bielefeld haben die Sachsen auch im dritten Spiel hintereinander nicht gewonnen.

Damit verpasste es die Mannschaft von Ralf Rangnick, den Vorsprung auf den Relegationsrang auf sieben Punkte zu vergrößern. So hat RB zwei Spieltage vor Saisonschluss nur fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger 1. FC Nürnberg, der an diesem Samstag bei Eintracht Braunschweig spielt.

Vor 35 102 Zuschauern in der Red-Bull-Arena brachte Marcel Sabitzer (30.) die Leipziger nach einem kapitalen Abwehrschnitzer von Felix Burmeister in Führung, ehe Brian Behrendt (60.) der verdiente Ausgleich gelang.

Vor dem Anpfiff schnappte sich Rangnick das Mikrofon und hielt eine emotionale Rede im Stadionrund: "Vor vier Jahren stand ich hier an diesem Punkt und sagte: das ist eines der schönsten Stadien in Deutschland, eine wundervolle Arena, hoffentlich wird sie irgendwann mal zu klein. Als ich heute früh aufgewacht bin, war es schon ein schöner Sonnentag. Da hatte ich gespürt, dass es heute ein besonderer Tag werden kann, ihr Teil davon werdet, was heute auf dem Platz passiert. Ich habe meinen Jungs gesagt, wir spielen mehr als nur für drei Punkte. Wir sind heute alle Leipzig."

Dann kam das große Entsetzen: Bielefeld schoss den Ausgleich.
Dann kam das große Entsetzen: Bielefeld schoss den Ausgleich.

Rangnick brachte für den gelbgesperrten Innenverteidiger Willi Orban den Türken Atinc Nukan und für den ebenfalls mit Gelb-Rot ausfallenden Stefan Ilsanker den wiedergenesenen Rani Khedira.Damit setzte der Cheftrainer auf die defensivere Variante.

Der zuletzt in seiner pfälzischen Heimat wüst beschimpfte Orban wurde von den RB-Fans mit Transparenten und Sprechchören frenetisch gefeiert. "Das habe ich so noch nicht erlebt. Dankeschön. Ich fühle mich sehr wohl hier", meinte Orban und analysierte zur Halbzeit seine Kollegen: "Die Körpersprache war sehr gut, das Tor zur Führung verdient."

Leipzig übernahm sofort die Regie, spielte druckvoll nach vorne, doch die Arminen standen im Strafraum eng im Zweikampf. Erst einen kapitalen Schnitzer von Burmeister vor dem eigenen Sechzehner nutzte Sabitzer, der clever den Ball eroberte und Keeper Wolfgang Hesl umkurvte, zur Führung. Unmittelbar danach hätte Yussuf Poulsen erhöhen müssen: Nach einer Sabitzer-Flanke haute er den Ball aber freistehend aus sechs Metern über den Kasten.

Nach dem Wechsel verpassten es die Leipziger, ein Tor nachzulegen. Stattdessen ließen sie sich zurückfallen und warteten förmlich auf den Ausgleich.

Diesen erzielte für die stark kämpfenden Gäste Behrendt nach genau einer Stunde. Nach einer Ecke behinderten sich RB-Keeper Peter Gulacsi und Nukan, den misslungenen Befreiungsschlag von Marcel Halstenberg wuchtete Behrendt aus über 20 Metern mit einem Volleyschuss ins Tor.

Danach brachte Rangnick mit Davie Selke und Nils Quaschner zusätzliche Offensivkräfte. Doch Quaschner traf in der Nachspielzeit nur die Latte.

Unterdessen machte der SC Freiburg mit einem Sieg in Paderborn den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga klar.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

"Fußball-Philosoph" Matthäus begeistert das Netz mit neuer "Lebensweisheit"

Neu

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

Neu

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

Neu

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.730
Anzeige

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

Neu

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.951
Anzeige

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

Neu

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

Neu

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.197
Anzeige

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

Neu

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

Neu

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

Neu

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

Neu

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

Neu

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

383

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

1.907

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

658

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

3.762

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

7.045

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

3.703

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

2.479

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

518

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

1.987

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

1.805

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

4.129

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

8.432

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.283

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

2.759
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

3.218

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

2.699

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

2.687

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

4.519

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

2.870

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

5.390

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

9.513

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

8.580

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.500

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

23.409

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

3.651

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

867

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

1.956

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.218

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

5.862

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

2.082

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

3.175

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

4.891

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

10.278

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

8.115

Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

4.158

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

574

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

1.078

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

541