Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

2.070

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

29.344

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

1.408

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

4.324

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.300
Anzeige
3.260

Wieder kein Sieg! Kriegt RB noch das große Zittern?

Leipzig - Bekommen sie noch das große Zittern? RB Leipzig hätte an diesem Wochenende auf der Couch aufsteigen können, Voraussetzung war ein Sieg gegen Bielefeld. Doch der gelang nicht.
Marcel Sabitzer traf zum 1:0 für die Bullen.
Marcel Sabitzer traf zum 1:0 für die Bullen.

Bei RB Leipzig beginnt im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga das große Zittern. Mit dem 1:1 (1:0) am Freitagabend gegen Arminia Bielefeld haben die Sachsen auch im dritten Spiel hintereinander nicht gewonnen.

Damit verpasste es die Mannschaft von Ralf Rangnick, den Vorsprung auf den Relegationsrang auf sieben Punkte zu vergrößern. So hat RB zwei Spieltage vor Saisonschluss nur fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger 1. FC Nürnberg, der an diesem Samstag bei Eintracht Braunschweig spielt.

Vor 35 102 Zuschauern in der Red-Bull-Arena brachte Marcel Sabitzer (30.) die Leipziger nach einem kapitalen Abwehrschnitzer von Felix Burmeister in Führung, ehe Brian Behrendt (60.) der verdiente Ausgleich gelang.

Vor dem Anpfiff schnappte sich Rangnick das Mikrofon und hielt eine emotionale Rede im Stadionrund: "Vor vier Jahren stand ich hier an diesem Punkt und sagte: das ist eines der schönsten Stadien in Deutschland, eine wundervolle Arena, hoffentlich wird sie irgendwann mal zu klein. Als ich heute früh aufgewacht bin, war es schon ein schöner Sonnentag. Da hatte ich gespürt, dass es heute ein besonderer Tag werden kann, ihr Teil davon werdet, was heute auf dem Platz passiert. Ich habe meinen Jungs gesagt, wir spielen mehr als nur für drei Punkte. Wir sind heute alle Leipzig."

Dann kam das große Entsetzen: Bielefeld schoss den Ausgleich.
Dann kam das große Entsetzen: Bielefeld schoss den Ausgleich.

Rangnick brachte für den gelbgesperrten Innenverteidiger Willi Orban den Türken Atinc Nukan und für den ebenfalls mit Gelb-Rot ausfallenden Stefan Ilsanker den wiedergenesenen Rani Khedira.Damit setzte der Cheftrainer auf die defensivere Variante.

Der zuletzt in seiner pfälzischen Heimat wüst beschimpfte Orban wurde von den RB-Fans mit Transparenten und Sprechchören frenetisch gefeiert. "Das habe ich so noch nicht erlebt. Dankeschön. Ich fühle mich sehr wohl hier", meinte Orban und analysierte zur Halbzeit seine Kollegen: "Die Körpersprache war sehr gut, das Tor zur Führung verdient."

Leipzig übernahm sofort die Regie, spielte druckvoll nach vorne, doch die Arminen standen im Strafraum eng im Zweikampf. Erst einen kapitalen Schnitzer von Burmeister vor dem eigenen Sechzehner nutzte Sabitzer, der clever den Ball eroberte und Keeper Wolfgang Hesl umkurvte, zur Führung. Unmittelbar danach hätte Yussuf Poulsen erhöhen müssen: Nach einer Sabitzer-Flanke haute er den Ball aber freistehend aus sechs Metern über den Kasten.

Nach dem Wechsel verpassten es die Leipziger, ein Tor nachzulegen. Stattdessen ließen sie sich zurückfallen und warteten förmlich auf den Ausgleich.

Diesen erzielte für die stark kämpfenden Gäste Behrendt nach genau einer Stunde. Nach einer Ecke behinderten sich RB-Keeper Peter Gulacsi und Nukan, den misslungenen Befreiungsschlag von Marcel Halstenberg wuchtete Behrendt aus über 20 Metern mit einem Volleyschuss ins Tor.

Danach brachte Rangnick mit Davie Selke und Nils Quaschner zusätzliche Offensivkräfte. Doch Quaschner traf in der Nachspielzeit nur die Latte.

Unterdessen machte der SC Freiburg mit einem Sieg in Paderborn den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga klar.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

2.572

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

3.074

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

1.602

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

5.026

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

3.891

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.214

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.274
Anzeige

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

4.260

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

4.315

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

2.565

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.037
Anzeige

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

2.847

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

5.694

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.751
Anzeige

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

2.471

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

6.527

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.191
Anzeige

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

4.386

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.405

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.079
Anzeige

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

5.931

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.024

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.642
Anzeige

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.113

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

6.068

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.149
Anzeige

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

6.236

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

7.392

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

9.990

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

5.582

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

4.634

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

2.006

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

7.202

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

30.121

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.336

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

3.988

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

13.379
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

4.162

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

7.891

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

3.707

Razzia und Festnahmen! Haben diese beiden Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.458

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

10.709

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

3.626

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

2.037

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

4.935

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

6.463

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

8.021
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.902

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

15.587

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

3.625

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

5.659

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.711

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

9.153

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

4.835