Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

Neu

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

Neu

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

Neu
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

5.064
3.258

Wieder kein Sieg! Kriegt RB noch das große Zittern?

Leipzig - Bekommen sie noch das große Zittern? RB Leipzig hätte an diesem Wochenende auf der Couch aufsteigen können, Voraussetzung war ein Sieg gegen Bielefeld. Doch der gelang nicht.
Marcel Sabitzer traf zum 1:0 für die Bullen.
Marcel Sabitzer traf zum 1:0 für die Bullen.

Bei RB Leipzig beginnt im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga das große Zittern. Mit dem 1:1 (1:0) am Freitagabend gegen Arminia Bielefeld haben die Sachsen auch im dritten Spiel hintereinander nicht gewonnen.

Damit verpasste es die Mannschaft von Ralf Rangnick, den Vorsprung auf den Relegationsrang auf sieben Punkte zu vergrößern. So hat RB zwei Spieltage vor Saisonschluss nur fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger 1. FC Nürnberg, der an diesem Samstag bei Eintracht Braunschweig spielt.

Vor 35 102 Zuschauern in der Red-Bull-Arena brachte Marcel Sabitzer (30.) die Leipziger nach einem kapitalen Abwehrschnitzer von Felix Burmeister in Führung, ehe Brian Behrendt (60.) der verdiente Ausgleich gelang.

Vor dem Anpfiff schnappte sich Rangnick das Mikrofon und hielt eine emotionale Rede im Stadionrund: "Vor vier Jahren stand ich hier an diesem Punkt und sagte: das ist eines der schönsten Stadien in Deutschland, eine wundervolle Arena, hoffentlich wird sie irgendwann mal zu klein. Als ich heute früh aufgewacht bin, war es schon ein schöner Sonnentag. Da hatte ich gespürt, dass es heute ein besonderer Tag werden kann, ihr Teil davon werdet, was heute auf dem Platz passiert. Ich habe meinen Jungs gesagt, wir spielen mehr als nur für drei Punkte. Wir sind heute alle Leipzig."

Dann kam das große Entsetzen: Bielefeld schoss den Ausgleich.
Dann kam das große Entsetzen: Bielefeld schoss den Ausgleich.

Rangnick brachte für den gelbgesperrten Innenverteidiger Willi Orban den Türken Atinc Nukan und für den ebenfalls mit Gelb-Rot ausfallenden Stefan Ilsanker den wiedergenesenen Rani Khedira.Damit setzte der Cheftrainer auf die defensivere Variante.

Der zuletzt in seiner pfälzischen Heimat wüst beschimpfte Orban wurde von den RB-Fans mit Transparenten und Sprechchören frenetisch gefeiert. "Das habe ich so noch nicht erlebt. Dankeschön. Ich fühle mich sehr wohl hier", meinte Orban und analysierte zur Halbzeit seine Kollegen: "Die Körpersprache war sehr gut, das Tor zur Führung verdient."

Leipzig übernahm sofort die Regie, spielte druckvoll nach vorne, doch die Arminen standen im Strafraum eng im Zweikampf. Erst einen kapitalen Schnitzer von Burmeister vor dem eigenen Sechzehner nutzte Sabitzer, der clever den Ball eroberte und Keeper Wolfgang Hesl umkurvte, zur Führung. Unmittelbar danach hätte Yussuf Poulsen erhöhen müssen: Nach einer Sabitzer-Flanke haute er den Ball aber freistehend aus sechs Metern über den Kasten.

Nach dem Wechsel verpassten es die Leipziger, ein Tor nachzulegen. Stattdessen ließen sie sich zurückfallen und warteten förmlich auf den Ausgleich.

Diesen erzielte für die stark kämpfenden Gäste Behrendt nach genau einer Stunde. Nach einer Ecke behinderten sich RB-Keeper Peter Gulacsi und Nukan, den misslungenen Befreiungsschlag von Marcel Halstenberg wuchtete Behrendt aus über 20 Metern mit einem Volleyschuss ins Tor.

Danach brachte Rangnick mit Davie Selke und Nils Quaschner zusätzliche Offensivkräfte. Doch Quaschner traf in der Nachspielzeit nur die Latte.

Unterdessen machte der SC Freiburg mit einem Sieg in Paderborn den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga klar.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

2.558

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

2.093

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.225
Anzeige

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

3.055

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

2.402

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

10.581
Anzeige

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

863

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

1.217

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.879
Anzeige

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

2.844

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

1.648

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

4.034

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.083
Anzeige

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

4.929

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

3.604

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

2.576

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

3.834

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

4.150

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

3.064

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

1.725

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.476

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

4.450

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

2.948

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

3.009

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

3.499

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

6.682

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

2.178

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

4.733

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

9.520

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

6.270

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

4.395

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

9.900

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

9.458

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

19.258
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

7.741

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

4.082

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.533

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

6.019

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

4.143

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

919

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

8.936

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.724

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

2.847

Vater und Sohn (6) sterben bei Flugzeugabsturz

3.496

25.000 Menschen auf der Flucht: Wirbelsturm Debbie fegt über Australien

922

Spurlos verschwunden! Polizei sucht vermissten 17-Jährigen in Elbe

10.869

Kabel1 geht in Dresden auf Schnitzeljagd

3.076

Nach Razzia gegen Rechts in Bautzen: Wie ticken Sachsens Rocker-Clubs?

7.060

75.000 Euro weg! Transporter mit Spezialdrohnen geklaut

4.200

Dieser Feuerwehrmann fährt mit dem Mustang zum Einsatz

14.114

Höxter-Prozess: Sitzung vorzeitig beendet, weil Wilfried W. nicht aussagen will

969
Update

Champions League ist kein Muss für RB Leipzig-Trainer Hasenhüttl

519

Teenager gibt Mädchen Drogen und verhindert dann den Notruf

7.313

Im Auto eingesperrte Katze ruft die Polizei

5.055

Tödlicher Unfall: 80-Jährige Autofahrerin überfährt 94-jährigen Mann

7.620