Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

Neu

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

Neu

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

Neu

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

2.853

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.792
Anzeige
1.193

Pauli schockt RB und verhindert ersten Heimsieg

Leipzig - RB Leipzig ist wieder am Problem der Vorsaison angekommen: Hohes Tempo, viele Chancen, aber keine Tore. Statt mit dem ersten Heimsieg der Saison an die Tabellenspitze zu klettern, rutschte die Mannschaft von Ralf Rangnick nach dem 0:1 (0:1) am Sonntag gegen den FC St. Pauli auf Rang fünf der Tabelle in der 2. Fußball-Bundesliga.
Pauli-Trainer Ewald Lienen feiert.
Pauli-Trainer Ewald Lienen feiert.

RB Leipzig ist wieder am Problem der Vorsaison angekommen: Hohes Tempo, viele Chancen, aber keine Tore. Statt mit dem ersten Heimsieg der Saison an die Tabellenspitze zu klettern, rutschte die Mannschaft von Ralf Rangnick nach dem 0:1 (0:1) am Sonntag gegen den FC St. Pauli auf Rang fünf der Tabelle in der 2. Fußball-Bundesliga.

Vor 41 795 Zuschauern in der erstmals in der Liga ausverkauften Red Bull Arena schoss Lennart Thy (44.) die Gäste zum zweiten Auswärtssieg und auf Rang zwei hinter Tabellenführer VfL Bochum.

"Eine ärgerliche Niederlage. Nach dem 0:1 wurde es nicht einfacher, trotzdem hatten wir Riesen-Chancen", bilanzierte Rangnick, dessen Team mit enormen Tempo begann. Es ließ die Jungs vom Millerntor kaum Luft holen. Die erste Großchance hatte Davie Selke (6.), der jedoch am herausstürmenden Pauli-Keeper Robin Himmelmann scheiterte.

Der Gästeschlussmann vereitelte danach innerhalb von drei Minuten die Chancen von Emil Forsberg und Georg Teigl. Die Gäste setzten ihr erstes Ausrufezeichen in der zehnten Minute mit einem 25-Meter-Hammer durch Marc Rzatkowski, den der aufmerksame Fabio Coltorti zur Ecke fausten kann.

Stefan Islanker von RB (vorn) wird von den Abwehrspielern von Pauli bedrängt.
Stefan Islanker von RB (vorn) wird von den Abwehrspielern von Pauli bedrängt.

"Wir haben eine sehr gute Teamleistung abgeliefert und kompakt gestanden. Wir haben nicht auf die Tabelle gesehen, sondern wollten nur drei Punkte holen", sagte Rzatkowski.

Nach der drangvollen Anfangsviertelstunde der Leipziger versuchte die Mannschaft von Trainer-Dino Ewald Lienen, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Die Hanseaten, die ohne den verletzten Marcel Halstenberg (muskuläre Probleme) und Kapitän Sören Gonther (Muskelbündelriss) auskommen mussten, hatten dann in der 22. Minute Glück, als Forsberg den Ball mit dem Außenrist nur an den Pfosten schlenzte. Der Schwede wurde zuvor glänzend von Marcel Sabitzer in Szene gesetzt.

Die Kiezkicker lauerten auf ihre Konterchance. So wie Sebastian Maier in der 27. Minute, als er Coltorti überlupfen wollte. Doch der RB-Keeper bekam noch die Hand an den Ball und Teigl konnte vor der Linie klären. Nachdem die Leipziger im Tempo einige Gänge runterschalteten, kam St. Pauli zu mehr Spielanteilen und Chancen.

Nach einer Ecke verpasste die Hamburger nach einer Kopfballverlängerung am langen Pfosten (42.) nur knapp die Führung. Doch zwei Minuten später zog Thy volley aus 17 Metern aus halbrechter Position sofort ab - der Ball ins linke Eck war für Coltorti unerreichbar.

"Wir hatten gute 30 Minuten und hätten 1:0 führen können. Doch Pauli hat nach unserem Rückstand nichts mehr zugelassen", sagte der RBL-Keeper. Dabei brachte der Däne Yussuf Poulsen die Misere auf den Punkt: "Wir haben uns schwergetan, nach dem Rückstand zurück zu kommen. Der letzte, finale Pass hat gefehlt und im Abschluss waren wir zu schwach."

Nach dem Wechsel setzte Rangnick auf Risiko: Brachte für Abwehrrecke Tim Sebastian Poulsen. Dieser war sofort im Spiel, passte trotz guter Einschussmöglichkeit in der 51. Minute uneigennützig auf Selke, doch dieser verfehlte das Tor kläglich. Nach gut einer Stunde waren die Leipziger wieder auf Betriebstemperatur.

Doch selbst Kunstschütze Dominik Kaiser (87.) konnte Himmelmann mit einem sehenswerten Freistoß aus 17 Metern nicht bezwingen. In der Nachspielzeit scheiterte auch der eingewechselte Zsolt Kalmar am St. Pauli-Keeper.

Massimo Bruno konnte die Niederlage nicht fassen.
Massimo Bruno konnte die Niederlage nicht fassen.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

1.725

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

994

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

174

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

9.040

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

1.049

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

3.084

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.058
Anzeige

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

4.519

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

4.185

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.227

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.388
Anzeige

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

1.591

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

21.630

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

3.193

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

3.172

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.825
Anzeige

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

1.246

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

23.225

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.859
Anzeige

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

2.129

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

4.079

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.113
Anzeige

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

1.804

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

2.526

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.806
Anzeige

Unglaublich, wo dieser Typ sein Bier trinkt

3.452

Weil er sich verletzte: Ex-Profifußballer jetzt Star in Schwulenpornos

4.377

Lastwagen rast in Stauende und geht in Flammen auf

3.222

Bus kracht beim Überholen mit Lkw zusammen: 24 Tote!

3.403

Verräterisches Foto! Mit wem planscht Cathy Lugner denn da?

4.476

Senat stellt nochmal klar: Tegel hat keine Zukunft

267

Bierstechen 2.0? So knallen sich zwei Biker das Bier in den Kopf

1.545

Muss Facebook die Daten einer Toten herausgeben?

2.837

Er trat grundlos zu: Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

3.507

Horror-Fund: Toter Säugling bei Gartenarbeit entdeckt!

9.483

"Verpisst euch!" Wütende Hochzeitsgäste attackieren Feuerwehr bei Einsatz

11.304

Brutale Attacke auf Freund der Schwester: Brüder müssen hinter Gitter

316

Jan Böhmermann wird bei US-Show zensiert

2.693

Darum trifft Merkel heute Donald Trumps Tochter Ivanka

342

Frau zeigt sich aus Versehen 30 Minuten lang nackt auf der offiziellen Seite der Stadt

7.859

15 Verletzte: Ultras zünden Rauchbombe im Fan-Block

12.331

Am helllichten Tag im Park: 14-Jähriger mit Pistole bedroht und ausgeraubt

5.283

Runter von der Überholspur: Fernbusmarkt wächst langsamer

1.755

Nach Malle-Opening: Flug wird für Schlagerstar Anna-Maria zur Horror-Nacht

5.022

Sichtlich gezeichnet: Moderator Baumgarten nach Prügelattacke wieder im TV

1.342

Forscher entdecken Sensation: Raupe hat großen Hunger auf Plastik

3.610

Das fanden die Ermittler im geheimen Labor des Bombenbastlers

3.888
Update

Er gewann schon einmal 100.000 Euro, jetzt sahnte er auch bei Jauch ordentlich ab

3.613

Fans in Sorge! Elton John wegen schwerer Infektion auf Intensivstation

3.824

Spektakulärer Raub fordert zahlreiche Tote und mehrere Millionen Dollar

4.395

Folterprozess Höxter: Frühere Freundinnen des Angeklagten sagen aus

1.709
Update

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

5.950

Ex-Polizist sicher: Maddie wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

26.928