Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.561
Anzeige
1.074

Relegationsplatz! RB greift oben an

Bochum - Mit dem Erfolg beim bisherigen Zweitliga-Spitzenreiter VfL Bochum klettert RB Leipzig auf Relegationsplatz drei. Die Sachsen bauen ihre Serie aus und sind nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen.
Marcel Halstenberg mit einem ansehnlichen Fallrückzieher.
Marcel Halstenberg mit einem ansehnlichen Fallrückzieher.

Bochum - RB Leipzig bringt sich im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga in Stellung. Die Sachsen stürzten mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg am Sonntag den Tabellenführer VfL Bochum und klettern selbst auf Relegationsplatz drei.

Das Team von Trainer Ralf Rangnick bleibt damit auf fremden Plätzen weiter ungeschlagen und ist nur noch vier Punkte vom neuen Spitzenreiter SC Freiburg entfernt.

Coach und Sportdirektor Rangnick zeigte sich erleichtert, ballte nach dem Erfolg beide Fäuste. "Die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen. Es hätte auch Unentschieden ausgehen können. Am Ende war der Sieg etwas glücklich", sagte VfL-Trainer Gertjan Verbeek dem TV-Sender "Sky".

Vor 20 704 Zuschauern erzielte Marcel Sabitzer (65.) den einzigen Treffer der unterhaltsamen Partie und sein drittes Saisontor. "Das war mit Auge", sagte der österreichische Nationalspieler scherzhaft und gab dann zu: "Der Schuss ins Tor war eigentlich als Flanke geplant, aber mein linker Fuß ist unberechenbar."

Hier markiert RB das entscheidende 1:0.
Hier markiert RB das entscheidende 1:0.

Bochums starker Torhüter Andreas Luthe zeigte sich nach der Niederlage enttäuscht: "Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Bei dem Gegentor war nicht viel zu machen. Der fällt einfach hinten rein."

Emil Forsberg kehrte nach seiner Verletzung wieder in die Startelf der Sachsen zurück und sorgte auch gleich für Aufsehen. In der neunten Minute scheiterte der schwedische Nationalspieler an Bochums Keeper Luthe. Hätte er den besser positionierten Davie Selke gesehen, wäre es wohl die Führung für Leipzig gewesen.

Die Sachsen hielten das Tempo hoch und waren in Halbzeit eins die torgefährlichere Mannschaft. Doch Luthe vereitelte sowohl eine Chance von RB-Stürmer Selke, als auch einen Kopfball von Marvin Compper, so dass beide Teams torlos in die Pause gingen.

In der 64. Minute brachte RB-Coach Rangnick im Sturm Yussuf Poulsen für Davie Selke, der damit erstmals nach vier Partien ohne Torerfolg blieb. Sekunden später sorgte Sabitzer mit seinem kuriosen Flanken-Treffer für die Leipziger Führung. Seine Eingabe in den Strafraum senkte sich über VfL-Keeper Luthe, prallte an den Pfosten und von dort ins Tor.

Rangnick verstärkte dann die Defensive, brachte Nils Quaschner für Forsberg und Verteidiger Anthony Jung für Torschütze Sabitzer. Das erste Mal nach vier Spielen blieben die Leipziger ohne Gegentreffer.

Kurz vor Schluss verletzte sich Schiedsrichter Benjamin Brand ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel und konnte das Spiel nicht zu Ende pfeifen. Nach fünf Minuten Unterbrechung leitete der vierte Offizielle dann die Partie, die erst in der 99. Minute endete.

Fotos: Picture Point/Roger petzsche; osnapix

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

NEU

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.717
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

NEU

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.234
Anzeige

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

NEU

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

NEU

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

NEU

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

2.498

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

4.992

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

3.457

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

3.855

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.178

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

4.937

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

1.617

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.466

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

239

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

2.690

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

5.666

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

6.761

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

6.076

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

4.988

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

4.955

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.467

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.097

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.037

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

3.637

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.161

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.908

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.431

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

7.918

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.870

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.869

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.184

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.506
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.964

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.322

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.046
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.409

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.707

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

12.179