Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.074

Relegationsplatz! RB greift oben an

Bochum - Mit dem Erfolg beim bisherigen Zweitliga-Spitzenreiter VfL Bochum klettert RB Leipzig auf Relegationsplatz drei. Die Sachsen bauen ihre Serie aus und sind nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen.
Marcel Halstenberg mit einem ansehnlichen Fallrückzieher.
Marcel Halstenberg mit einem ansehnlichen Fallrückzieher.

Bochum - RB Leipzig bringt sich im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga in Stellung. Die Sachsen stürzten mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg am Sonntag den Tabellenführer VfL Bochum und klettern selbst auf Relegationsplatz drei.

Das Team von Trainer Ralf Rangnick bleibt damit auf fremden Plätzen weiter ungeschlagen und ist nur noch vier Punkte vom neuen Spitzenreiter SC Freiburg entfernt.

Coach und Sportdirektor Rangnick zeigte sich erleichtert, ballte nach dem Erfolg beide Fäuste. "Die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen. Es hätte auch Unentschieden ausgehen können. Am Ende war der Sieg etwas glücklich", sagte VfL-Trainer Gertjan Verbeek dem TV-Sender "Sky".

Vor 20 704 Zuschauern erzielte Marcel Sabitzer (65.) den einzigen Treffer der unterhaltsamen Partie und sein drittes Saisontor. "Das war mit Auge", sagte der österreichische Nationalspieler scherzhaft und gab dann zu: "Der Schuss ins Tor war eigentlich als Flanke geplant, aber mein linker Fuß ist unberechenbar."

Hier markiert RB das entscheidende 1:0.
Hier markiert RB das entscheidende 1:0.

Bochums starker Torhüter Andreas Luthe zeigte sich nach der Niederlage enttäuscht: "Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Bei dem Gegentor war nicht viel zu machen. Der fällt einfach hinten rein."

Emil Forsberg kehrte nach seiner Verletzung wieder in die Startelf der Sachsen zurück und sorgte auch gleich für Aufsehen. In der neunten Minute scheiterte der schwedische Nationalspieler an Bochums Keeper Luthe. Hätte er den besser positionierten Davie Selke gesehen, wäre es wohl die Führung für Leipzig gewesen.

Die Sachsen hielten das Tempo hoch und waren in Halbzeit eins die torgefährlichere Mannschaft. Doch Luthe vereitelte sowohl eine Chance von RB-Stürmer Selke, als auch einen Kopfball von Marvin Compper, so dass beide Teams torlos in die Pause gingen.

In der 64. Minute brachte RB-Coach Rangnick im Sturm Yussuf Poulsen für Davie Selke, der damit erstmals nach vier Partien ohne Torerfolg blieb. Sekunden später sorgte Sabitzer mit seinem kuriosen Flanken-Treffer für die Leipziger Führung. Seine Eingabe in den Strafraum senkte sich über VfL-Keeper Luthe, prallte an den Pfosten und von dort ins Tor.

Rangnick verstärkte dann die Defensive, brachte Nils Quaschner für Forsberg und Verteidiger Anthony Jung für Torschütze Sabitzer. Das erste Mal nach vier Spielen blieben die Leipziger ohne Gegentreffer.

Kurz vor Schluss verletzte sich Schiedsrichter Benjamin Brand ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel und konnte das Spiel nicht zu Ende pfeifen. Nach fünf Minuten Unterbrechung leitete der vierte Offizielle dann die Partie, die erst in der 99. Minute endete.

Fotos: Picture Point/Roger petzsche; osnapix

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

NEU

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

NEU

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

1.665

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

2.596

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

7.594

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

3.513

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

836

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

9.243

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.889

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.891

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

2.469

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

4.593

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.833

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.255

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.719

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.978

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.833

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.684
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

633

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.043

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

8.657

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

951

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.487

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.108

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

14.974

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

20.517

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.063

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.366

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.136

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.787

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.103

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.895

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

9.100

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.996

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.378

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.960

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.417