Berliner Münzdiebe wurden in der Vergangenheit gevierteilt

Top

Hier suchen die Taucher weiter nach dem vermissten Philipp (17)

Neu

Polizei erwischt 15-jährigen am Steuer: Der zeigt seine Krankenkarte

Neu

Er klebte einem Hund die Schnauze zu: Tierquäler kommt hinter Gitter

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.315
Anzeige
1.074

Relegationsplatz! RB greift oben an

Bochum - Mit dem Erfolg beim bisherigen Zweitliga-Spitzenreiter VfL Bochum klettert RB Leipzig auf Relegationsplatz drei. Die Sachsen bauen ihre Serie aus und sind nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen.
Marcel Halstenberg mit einem ansehnlichen Fallrückzieher.
Marcel Halstenberg mit einem ansehnlichen Fallrückzieher.

Bochum - RB Leipzig bringt sich im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga in Stellung. Die Sachsen stürzten mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg am Sonntag den Tabellenführer VfL Bochum und klettern selbst auf Relegationsplatz drei.

Das Team von Trainer Ralf Rangnick bleibt damit auf fremden Plätzen weiter ungeschlagen und ist nur noch vier Punkte vom neuen Spitzenreiter SC Freiburg entfernt.

Coach und Sportdirektor Rangnick zeigte sich erleichtert, ballte nach dem Erfolg beide Fäuste. "Die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen. Es hätte auch Unentschieden ausgehen können. Am Ende war der Sieg etwas glücklich", sagte VfL-Trainer Gertjan Verbeek dem TV-Sender "Sky".

Vor 20 704 Zuschauern erzielte Marcel Sabitzer (65.) den einzigen Treffer der unterhaltsamen Partie und sein drittes Saisontor. "Das war mit Auge", sagte der österreichische Nationalspieler scherzhaft und gab dann zu: "Der Schuss ins Tor war eigentlich als Flanke geplant, aber mein linker Fuß ist unberechenbar."

Hier markiert RB das entscheidende 1:0.
Hier markiert RB das entscheidende 1:0.

Bochums starker Torhüter Andreas Luthe zeigte sich nach der Niederlage enttäuscht: "Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Bei dem Gegentor war nicht viel zu machen. Der fällt einfach hinten rein."

Emil Forsberg kehrte nach seiner Verletzung wieder in die Startelf der Sachsen zurück und sorgte auch gleich für Aufsehen. In der neunten Minute scheiterte der schwedische Nationalspieler an Bochums Keeper Luthe. Hätte er den besser positionierten Davie Selke gesehen, wäre es wohl die Führung für Leipzig gewesen.

Die Sachsen hielten das Tempo hoch und waren in Halbzeit eins die torgefährlichere Mannschaft. Doch Luthe vereitelte sowohl eine Chance von RB-Stürmer Selke, als auch einen Kopfball von Marvin Compper, so dass beide Teams torlos in die Pause gingen.

In der 64. Minute brachte RB-Coach Rangnick im Sturm Yussuf Poulsen für Davie Selke, der damit erstmals nach vier Partien ohne Torerfolg blieb. Sekunden später sorgte Sabitzer mit seinem kuriosen Flanken-Treffer für die Leipziger Führung. Seine Eingabe in den Strafraum senkte sich über VfL-Keeper Luthe, prallte an den Pfosten und von dort ins Tor.

Rangnick verstärkte dann die Defensive, brachte Nils Quaschner für Forsberg und Verteidiger Anthony Jung für Torschütze Sabitzer. Das erste Mal nach vier Spielen blieben die Leipziger ohne Gegentreffer.

Kurz vor Schluss verletzte sich Schiedsrichter Benjamin Brand ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel und konnte das Spiel nicht zu Ende pfeifen. Nach fünf Minuten Unterbrechung leitete der vierte Offizielle dann die Partie, die erst in der 99. Minute endete.

Fotos: Picture Point/Roger petzsche; osnapix

Neu-Auswanderer wollen "Krümels Stadl" Konkurrenz machen

Neu

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.953
Anzeige

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

3.394

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

9.002

Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

2.532

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

1.052

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

11.111
Anzeige

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

2.807

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

305

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

9.383

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

5.512

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

13.654
Update

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.147
Anzeige

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

12.447

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

6.394

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

7.132

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

6.795

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

7.533

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.719

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

1.862

Panik! Macht Vanessa Mai sich damit den "Let's Dance"-Sieg kaputt?

6.131

Verschwendung von 400 Millionen Euro bei Deutschkursen

3.344

Unbekannte teeren und federn Radarfalle

6.398

17-Jährige stirbt nach Crash: Eltern sollen kaputte Leitplanke zahlen

8.183

Conchita Wurst muss doch nicht sterben

7.505

Wieder Ärger mit der Polizei! Rauschgift-Razzia bei Ex-Bayern-Star

3.749

In diesem Land gilt ab jetzt Burka-Verbot

6.883

Mutter gesteht Missbrauch des eigenen Sohnes

8.772

Eingeklemmt! Mann stirbt in Altkleidercontainer

4.252

Fataler Streich? Frau hebt Basketball auf, dann explodiert er

2.517

Fahrer rutscht von der Bremse: Auto rollt in Fluss

2.850

Dem Pilot wurde schwindelig, da half die Stewardess bei der Landung

5.612

Zschäpe-Pflichtverteidiger haben Entlassung beantragt

3.671

"Geile Kulisse"! So lief das Comeback von Marc Wachs bei Dynamo

4.003

Lorena lebt! Hacker erklären Marc Terenzis Ex für tot

4.314

Guckt Euch diese Horror-Hufe an! Tierschützer retten völlig verwahrlostes Pony

8.517

Alena Gerber zeigt uns ihr kleines Schwangerschafts-Bäuchlein

2.608

Amateurverein verliert zwei Spieler in 24 Stunden durch Herzattacken

5.597

Auto von Politikprofessor Patzelt abgefackelt

10.891

Günther Jauch verrät Kandidatin die Antwort

8.000

Verletzte am Skilift: Zwei Personen stürzen ab und lösen Kettenreaktion aus

5.387

Jetzt suchen Taucher nach dem vermissten Philipp (17) im Pieschener Hafenbecken

11.578

Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot

10.085

Account gehackt oder schlimme News? Terenzis Ex-Freundin soll sich umgebracht haben

20.328
Update

Passant entdeckt lebendig begrabenes Baby und rettet es

9.096

Ist diese junge Frau bald besser als Helene Fischer?

5.490

Panne bei "Hart aber fair": Ingo Zamperoni live beim Telefonieren erwischt

2.884

Trotz Warnsignalen: Mutter läuft mit zwei Kindern vor Rangierlok

6.820

Einbrecher bleibt auf Flucht kopfüber am Zaun hängen

4.626

Kein Scherz! Diese Beauty-Gurus tragen ihr Make-up mit einem gekochten Ei auf

1.178

Auf diesen Smartphones funktioniert der Facebook-Messenger bald nicht mehr

10.164

Berliner Kunstraub! Wo ist die 100 Kilo schwere Goldmünze?

1.884

Vierjährige verliert ihre Mutter auf der Flucht und schließt sie hier wieder in die Arme

3.077