Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

Top

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

Neu

Ups, wie ist das denn passiert?

Neu

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

48.264
Anzeige
1.084

Relegationsplatz! RB greift oben an

Bochum - Mit dem Erfolg beim bisherigen Zweitliga-Spitzenreiter VfL Bochum klettert RB Leipzig auf Relegationsplatz drei. Die Sachsen bauen ihre Serie aus und sind nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen.
Marcel Halstenberg mit einem ansehnlichen Fallrückzieher.
Marcel Halstenberg mit einem ansehnlichen Fallrückzieher.

Bochum - RB Leipzig bringt sich im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga in Stellung. Die Sachsen stürzten mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg am Sonntag den Tabellenführer VfL Bochum und klettern selbst auf Relegationsplatz drei.

Das Team von Trainer Ralf Rangnick bleibt damit auf fremden Plätzen weiter ungeschlagen und ist nur noch vier Punkte vom neuen Spitzenreiter SC Freiburg entfernt.

Coach und Sportdirektor Rangnick zeigte sich erleichtert, ballte nach dem Erfolg beide Fäuste. "Die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen. Es hätte auch Unentschieden ausgehen können. Am Ende war der Sieg etwas glücklich", sagte VfL-Trainer Gertjan Verbeek dem TV-Sender "Sky".

Vor 20 704 Zuschauern erzielte Marcel Sabitzer (65.) den einzigen Treffer der unterhaltsamen Partie und sein drittes Saisontor. "Das war mit Auge", sagte der österreichische Nationalspieler scherzhaft und gab dann zu: "Der Schuss ins Tor war eigentlich als Flanke geplant, aber mein linker Fuß ist unberechenbar."

Hier markiert RB das entscheidende 1:0.
Hier markiert RB das entscheidende 1:0.

Bochums starker Torhüter Andreas Luthe zeigte sich nach der Niederlage enttäuscht: "Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Bei dem Gegentor war nicht viel zu machen. Der fällt einfach hinten rein."

Emil Forsberg kehrte nach seiner Verletzung wieder in die Startelf der Sachsen zurück und sorgte auch gleich für Aufsehen. In der neunten Minute scheiterte der schwedische Nationalspieler an Bochums Keeper Luthe. Hätte er den besser positionierten Davie Selke gesehen, wäre es wohl die Führung für Leipzig gewesen.

Die Sachsen hielten das Tempo hoch und waren in Halbzeit eins die torgefährlichere Mannschaft. Doch Luthe vereitelte sowohl eine Chance von RB-Stürmer Selke, als auch einen Kopfball von Marvin Compper, so dass beide Teams torlos in die Pause gingen.

In der 64. Minute brachte RB-Coach Rangnick im Sturm Yussuf Poulsen für Davie Selke, der damit erstmals nach vier Partien ohne Torerfolg blieb. Sekunden später sorgte Sabitzer mit seinem kuriosen Flanken-Treffer für die Leipziger Führung. Seine Eingabe in den Strafraum senkte sich über VfL-Keeper Luthe, prallte an den Pfosten und von dort ins Tor.

Rangnick verstärkte dann die Defensive, brachte Nils Quaschner für Forsberg und Verteidiger Anthony Jung für Torschütze Sabitzer. Das erste Mal nach vier Spielen blieben die Leipziger ohne Gegentreffer.

Kurz vor Schluss verletzte sich Schiedsrichter Benjamin Brand ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel und konnte das Spiel nicht zu Ende pfeifen. Nach fünf Minuten Unterbrechung leitete der vierte Offizielle dann die Partie, die erst in der 99. Minute endete.

Fotos: Picture Point/Roger petzsche; osnapix

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

Neu

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

Neu

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

Neu

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.288
Anzeige

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

Neu

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

Neu

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

Neu

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

Neu

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.623
Anzeige

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

Neu

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

Neu

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

Neu

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

2.108

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

695

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

1.544

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

1.820

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

8.744

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

1.343

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

3.160

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

4.918

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

1.179

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

2.984

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

5.411

Emotionales Geständnis von Sara Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

1.873

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

3.949

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

1.995

Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

7.063

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

1.937

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

972

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

7.164

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

1.524

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

13.250

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

5.587

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

2.011

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

1.613

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

1.689

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

6.316

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

9.326

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

636

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

10.900

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

92

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

18.693

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

3.074
Update

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

6.166

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

3.651

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

278

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

10.952

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

10.332

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

6.097

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

6.045

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

3.128

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

2.659