Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

Neu

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

Neu

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

Neu

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.086
Anzeige
1.081

Relegationsplatz! RB greift oben an

Bochum - Mit dem Erfolg beim bisherigen Zweitliga-Spitzenreiter VfL Bochum klettert RB Leipzig auf Relegationsplatz drei. Die Sachsen bauen ihre Serie aus und sind nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen.
Marcel Halstenberg mit einem ansehnlichen Fallrückzieher.
Marcel Halstenberg mit einem ansehnlichen Fallrückzieher.

Bochum - RB Leipzig bringt sich im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga in Stellung. Die Sachsen stürzten mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg am Sonntag den Tabellenführer VfL Bochum und klettern selbst auf Relegationsplatz drei.

Das Team von Trainer Ralf Rangnick bleibt damit auf fremden Plätzen weiter ungeschlagen und ist nur noch vier Punkte vom neuen Spitzenreiter SC Freiburg entfernt.

Coach und Sportdirektor Rangnick zeigte sich erleichtert, ballte nach dem Erfolg beide Fäuste. "Die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen. Es hätte auch Unentschieden ausgehen können. Am Ende war der Sieg etwas glücklich", sagte VfL-Trainer Gertjan Verbeek dem TV-Sender "Sky".

Vor 20 704 Zuschauern erzielte Marcel Sabitzer (65.) den einzigen Treffer der unterhaltsamen Partie und sein drittes Saisontor. "Das war mit Auge", sagte der österreichische Nationalspieler scherzhaft und gab dann zu: "Der Schuss ins Tor war eigentlich als Flanke geplant, aber mein linker Fuß ist unberechenbar."

Hier markiert RB das entscheidende 1:0.
Hier markiert RB das entscheidende 1:0.

Bochums starker Torhüter Andreas Luthe zeigte sich nach der Niederlage enttäuscht: "Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Bei dem Gegentor war nicht viel zu machen. Der fällt einfach hinten rein."

Emil Forsberg kehrte nach seiner Verletzung wieder in die Startelf der Sachsen zurück und sorgte auch gleich für Aufsehen. In der neunten Minute scheiterte der schwedische Nationalspieler an Bochums Keeper Luthe. Hätte er den besser positionierten Davie Selke gesehen, wäre es wohl die Führung für Leipzig gewesen.

Die Sachsen hielten das Tempo hoch und waren in Halbzeit eins die torgefährlichere Mannschaft. Doch Luthe vereitelte sowohl eine Chance von RB-Stürmer Selke, als auch einen Kopfball von Marvin Compper, so dass beide Teams torlos in die Pause gingen.

In der 64. Minute brachte RB-Coach Rangnick im Sturm Yussuf Poulsen für Davie Selke, der damit erstmals nach vier Partien ohne Torerfolg blieb. Sekunden später sorgte Sabitzer mit seinem kuriosen Flanken-Treffer für die Leipziger Führung. Seine Eingabe in den Strafraum senkte sich über VfL-Keeper Luthe, prallte an den Pfosten und von dort ins Tor.

Rangnick verstärkte dann die Defensive, brachte Nils Quaschner für Forsberg und Verteidiger Anthony Jung für Torschütze Sabitzer. Das erste Mal nach vier Spielen blieben die Leipziger ohne Gegentreffer.

Kurz vor Schluss verletzte sich Schiedsrichter Benjamin Brand ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel und konnte das Spiel nicht zu Ende pfeifen. Nach fünf Minuten Unterbrechung leitete der vierte Offizielle dann die Partie, die erst in der 99. Minute endete.

Fotos: Picture Point/Roger petzsche; osnapix

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

Neu

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

Neu

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

Neu
Update

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

1.955

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

1.933

Unbekannte randalieren auf Friedhof

188

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.100
Anzeige

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

5.035

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

135

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

2.157

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

47.674
Anzeige

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

120

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

6.345

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.139
Anzeige

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

137

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

68

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

5.760

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.425

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

3.302

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

2.107

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

2.424

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

2.820

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

2.999

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.274

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.601

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

125

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.026

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.341

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

4.844

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.107

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

2.848

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

2.469

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

127

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

3.928

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

10.335

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

8.333

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.349
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

200

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.502

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.283

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

422

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

220

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

202

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.541

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

162

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.723

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.423

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

6.288

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

22.135

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

897

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

556

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

37.821

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

361

Suff-Fahrer rammt Pkw und lässt schwer verletzte Fahrerin auf Bundesstraße liegen

3.069