Barcelona: Zwei Deutsche ringen nach Terroranschlag mit dem Leben

Neu

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

Neu

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

Neu

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

46.810
Anzeige
6.065

Unfassbar! Dynamo verspielt 2:0 in Bochum und bekommt noch vier Stück

Das ist einfach nur bitter! #Dynamo zeigt endlich das alte Gesicht, führt 2:0 und geht dann mit 2:4 in #Bochum baden. #BOCSGD #sgd1953

Von Tina Hofmann

Eine Halbzeit lang hatten Marvin Stefaniak (li.) und Dynamo alles im Griff, in der zweiten überhaupt nichts mehr.
Eine Halbzeit lang hatten Marvin Stefaniak (li.) und Dynamo alles im Griff, in der zweiten überhaupt nichts mehr.

Bochum - Bitterer hätte dieser Freitagabend für Dynamo nicht laufen können! Erst präsentierten sie endlich ihr altes Gesicht, dominierten den Gegner und sahen dem ersten Sieg nach drei erfolglosen Spielen ins Auge, doch dann waren sie offenbar im ganz falschen Film.

Denn das Team von Trainer Uwe Neuhaus konnte im Vonovia-Ruhrstadion vor 17.264 Zuschauern die 2:0-Führung durch Niklas Hauptmann (8.) und Akaki Gogia (25.) nicht behaupten und verlor am Ende noch mit 2:4.

Nach den Treffern von Thomas Eisfeld und Marco Stiepermann innerhalb von 45 Sekunden in der 50. und 51. Minute schoss ausgerechnet Ex-Dynamo Anthony Losilla, der das schwarz-gelbe Trikot von 2012 bis 2014 getragen hatte, in der 70. Minute das 3:2. Görkem Saglam setzte in der 88. Minute zum 4:2 sogar noch einen drauf.

Dabei sah es in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht danach aus, denn der Tabellenfünfte zeigte die erhoffte Reaktion nach zuletzt schwachen Auftritten gegen Düsseldorf und in Fürth.

Hier jubelte noch Dynamo, Anthony Losilla (re.) sieht konsterniert aus, doch das sollte sich ändern...
Hier jubelte noch Dynamo, Anthony Losilla (re.) sieht konsterniert aus, doch das sollte sich ändern...

Uwe Neuhaus hat ein ganz feines Gefühl für das Innenleben seiner Mannschaft. Und so optimistisch, kämpferisch und gut gelaunt, wie der Coach am Mittwoch auf der Pressekonferenz Auskunft gab, konnte man bereits ahnen, dass sein Team endlich wieder das alte Gesicht zeigen würde - zumindest vorerst eine Hälfte lang.

Da war sie wieder – diese Körpersprache, diese spielerische Leichtigkeit, das Miteinander und die Freude am Fußball. Allerdings erwies sich Bochum als ein günstiger Aufbaugegner, denn dem VfL gelang so gut wie gar nichts und all das, was Dynamo gut machte, ließ das Team von Trainer Geertjan Veerbek vermissen.

Schon nach acht Minuten schockten die Schwarz-Gelben den Gastgeber mit der Führung. Gogia hatte Tim Hoogland den Ball abgenommen, Niklas Hauptmann bedient und der blieb vorm Tor ganz cool.

Dynamo hatte jede Menge Chancen, Bochum war völlig von der Rolle und ließ die Schwarz-Gelben gewähren. Schon in der 24. Minute hätte Stefan Kutschke nach einem erneuten Bock von Hoogland das 2:0 machen können, scheiterte aber an Torwart Manuel Riemann. Eine Minute später machte es Gogia besser, der mit seinem ersten Tor nach seinem Comeback auf 2:0 erhöhte.

Akaki Gogia bejubelt seinen Treffer zum 2:0. Am Ende konnte auch er nicht mehr lachen.
Akaki Gogia bejubelt seinen Treffer zum 2:0. Am Ende konnte auch er nicht mehr lachen.

Doch Neuhaus traute dem Frieden nicht, tigerte schon ab der 36. Minute an der Seitenlinie auf und ab. Als Andreas Lambertz schließlich Ex-Dynamo Anthony Losilla tunneln wollte und den Ball prompt zurück bekam, schrie der Coach seine Wut heraus. Egal, was er in der Halbzeit gesagt hat, die Worte von Verbeek fruchteten auf jeden Fall.

Und als ob es Petrus geahnt hätte, schien ab der 46. Minute nicht nur die Sonne in den VfL-Fanblock, sondern auch für ihre Lieblinge auf dem Rasen, denn die drehten auf einmal richtig auf. Innerhalb von 45 Sekunden war die schöne Vorarbeit der Dynamos dahin, Thomas Eisfeld und Marco Stiepermann nutzten zwei kolossale Fehler in der Dresdner Abwehr zum 1:2 und 2:2.

Und es wurde nicht besser. Das Neuhaus-Team konnte einfach nicht mehr an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen, wobei es aber nun einen völlig anderen Gegner vor sich hatte. Mit dem Schwung der Zuschauer im Rücken wurde Bochum von Minute zu Minute stärker.

Nach einem Freistoß konnten mit Manuel Konrad, Florian Ballas und Niklas Kreuzer gleich drei Spieler den Ball nicht klären, ausgerechnet Ex-Dynamo Anthony Losilla sagte „Merci“ und schoss die Führung für seinen neuen Klub, zu dem er nach dem Abstieg mit Dynamo 2014 gewechselt war.

Doch dabei blieb es nicht einmal, denn Saglam erhöhte zwei Minuten vor Schluss sogar noch auf 4:2.

Fotos: osnapix

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

Neu

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

Neu

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

4.960

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

1.227

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

1.121

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

98

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.674
Anzeige

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

723

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

1.944

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

1.135

Tag24 sucht genau Dich!

46.931
Anzeige

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

363

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

1.738

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

125

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

1.467

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

1.035

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

1.395

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

1.804

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

3.461

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

4.136
Update

Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

1.655

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

903

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

2.383

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

1.674

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

183

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

1.335

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

1.379

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

1.427
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

2.907

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

1.191

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

5.589

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

339

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

26.435

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

10.639

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

1.110

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

2.598

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

1.736

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

3.070

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

2.830

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

4.909

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

2.751

Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

5.191
Update

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

5.247
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.686

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

7.609

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

2.903

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

14.803

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

8.604
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

5.979

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

3.202

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

847

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

34.276

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

4.511

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

4.936